Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ***n2:
Die machen einen doch nur platt *panik*
Dann musst du halt nach oben *mrgreen*
***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Stehen die "moderne" JoyClubber:Innen mehr so auf Menschn, die aus Umzugskartons leben oder so wenig Hab und Gut haben, dass es in ein halbhohes Ikea-Regal passt?

Je länger man hier mitliest, desto mehr fühlt man sich geradezu geadelt, wenn man nicht angeschrieben wird.

Ja, würde ich sagen *zwinker* *lach*
*********ger69 Paar
48 Beiträge
Erstens ja, zweitens nein.

Genauer: Wir schreiben alle an, die wir auf den ersten Blick interessant finden. Auch ohne Absichten schreiben wir Leute an, wenn uns Fotos gefallen. Dann gibt es ein Kompliment. Inzwischen müssen wir aber auch dazu schreiben, dass wir absichtslos schreiben, weil es schon öfter vorgekommen ist, dass wir die Antwort bekommen haben, dass kein Interesse besteht. Einmal wurden wir sogar geblockt. Dabei wollten wir nur ein Kompliment verteilen. Und das machen wir auch weiter so. Am Ende sind eh die wenigsten Kontaktaufnahmen weitergehend.

Euch allen schon mal auf diesem Wege ein frohes Weihnachtsfest!
****S13 Frau
110 Beiträge
Ich hab hier bisher niemanden angeschrieben. Ich schließe das für die Zukunft allerdings nicht aus.
Bisher ist es so gewesen, dass ich genug Nachrichtenanfragen von anderen bekommen habe und schon dadurch etwas überfordert war, sodass ich gar nicht selbst auf die Suche gegangen bin.
Ich schau mir ab und zu die Profile aus Forenbeiträgen an, aber auch da schreibe ich aktuell niemanden an, weil mir im Moment auch die Zeit fehlt neue Leute kennen zu lernen.
****ys Mann
63 Beiträge
Ja, ich schreibe andere an, allerdings nicht mehr so oft, wie zu meiner Anfangszeit hier. Es gab/gibt aber auch Profile wo ich mich nicht getraut habe sie anzuschreiben, aus Angst diese möglichen Kontakte zu “verbrennen“. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mich schriftlich schlecht äußern kann, sondern ich habe die Befürchtung gehabt, dass diese Frauen viel angeschrieben werden und meine Bemühung reine Zeitverschwendung wäre bzw. meine Nachricht nur überflogen wird, um letztendlich ein “kein Interesse“ oder “bei mir hat es nicht gefunkt“ als Antwort zu erhalten.
Stattdessen habe ich gewartet und diese Frauen auf den verschiedenen Veranstaltungen kennengelernt und mittlerweile gehören Sie zu meinen Kontakten, mit denen ich mich hier auch gern austausche.

Einen anderen Fall stellen Profile dar, wo die Fotos und Grunddaten (Alter, Entfernung, etc.) zwar mein Interesse wecken, aber auf den Text verzichtet wird bzw. dieser über den Textgenerator entstanden ist. Diese Profile schreibe ich grundsätzlich nicht an, denn zur Profilbeschreibung gehört für mich auch ein selbstgeschriebener Text, um etwas über sich und der eigenen Gedankenwelt preiszugeben. Gleichzeitig bietet man den anderen so auch einen Anhaltspunkt, für eine Kontaktaufnahme.

Letztendlich stimme ich hier einigen zu, dass das Anschreiben mühselig ist, während sehr wenig dabei rauskommt, auch weil auf einen sehr hohem Level selektiert wird.
*****EIZ
1.155 Beiträge
Zitat von *********ger69:

Genauer: Wir schreiben alle an, die wir auf den ersten Blick interessant finden. Auch ohne Absichten schreiben wir Leute an, wenn uns Fotos gefallen. Dann gibt es ein Kompliment. Inzwischen müssen wir aber auch dazu schreiben, dass wir absichtslos schreiben, weil es schon öfter vorgekommen ist, dass wir die Antwort bekommen haben, dass kein Interesse besteht. Einmal wurden wir sogar geblockt. Dabei wollten wir nur ein Kompliment verteilen. Und das machen wir auch weiter so. Am Ende sind eh die wenigsten Kontaktaufnahmen weitergehend.

Damit seid ihr auch nicht alleine. Einfach mal eines der wenigen Komplimente gemacht ... darauf direkt niedergebügelt und gesperrt worden. "Sorry, Du bist nicht mein Typ". Sind halt alles Charmebolzen.
********7607 Mann
5 Beiträge
Zitat von *****EIZ:
Zitat von *********ger69:

Damit seid ihr auch nicht alleine. Einfach mal eines der wenigen Komplimente gemacht ... darauf direkt niedergebügelt und gesperrt worden. "Sorry, Du bist nicht mein Typ".

Guten Abend,
so ging es mir schon öfters. Kompliment gemacht, als Antwort , wurde sofort geblockt. Nicht mal " kein Interesse". Dann liest man in den Beschreibungen der Profile,z.Bsp: Respektvoll mit einander Umgehen.
Zum Respektvollen Umgang gehört auch eine Antwort. Das Ignorieren ist hier sowieso groß Angesagt, vorallem bei einzel Herren. *traurig*
Selbst wenn Man(n) ein Kompliment macht.
Wünsche euch einen schönen Abend
@*****EIZ ich habe mich auch immer geärgert, wenn ich keine Antworten bekommen habe.
Aber wer mich nach einem vernünftigen Anschreiben (und das kann ich glaube ich guten Gewissens für alle meiner Anschreiben behaupten) direkt auf die Ignorliste setzt, die kann ich nicht ernst nehmen. Die hat/haben ein Problem, was exakt gar nichts mit mir zu tun hat.
Und falls du das nicht schon tust, solltest du versuchen das auch so zu sehen, dass es da nicht um dich als Person ging.

@********7607 auch das ist leider hier keine Seltenheit. Der eingeforderte respektvolle Umgang ist für einige/viele offensichtlich nur eine Einbahnstraße. Traurig, aber wohl nicht zu ändern.
Da kann nur jeder einzelne für sich versuchen gute Umgangsformen weiterhin aufrecht zu erhalten.
**********heory Paar
487 Beiträge
Als Basismitglied bin ich ohnehin darauf angewiesen, dass mich jemand anschreibt, bevor ich zurück schreiben kann.

Auf mich aufmerksam mache ich also durch Forenbeiträge und in dem ich Profile von Leuten like, wobei da in erster Linie dieses Herz die Aussage: "hey, ich finde dich als Person spannend" in sich trägt und eher von Philia denn von Eros geschickt wird.
Zumal auch diese Art der Kommunikation hier im Forum bereits mehrfach als wenig fruchtbar gekennzeichnet wurde.

Wäre ich nun aktiv auf der Suche, hätte ich wohl einen Premium-Account und würde den Leuten, deren Profil mich fasziniert, dies auch mitteilen. Je nachdem, in welcher Form die das laut Profil gern hätten. Dann würde aber vermutlich auch Eros deutlich höhere Anteile an der Auswahl haben als Philia.

Zum Thema Antworten:
Da ich ja angeschrieben werde, ohne aktiv zu suchen, passiert dies a) sehr selten und ist b) dann meist gar nicht auf Erotik bezogen. Kann ich aber prima mit leben, habe auch deutlich mehr zu bieten.
Ansonsten hören Nachrichtenstränge mal einfach auf. Ist im Internet normal und mir daher relativ egal.
*****EIZ
1.155 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*****EIZ ich habe mich auch immer geärgert, wenn ich keine Antworten bekommen habe.
Aber wer mich nach einem vernünftigen Anschreiben (und das kann ich glaube ich guten Gewissens für alle meiner Anschreiben behaupten) direkt auf die Ignorliste setzt, die kann ich nicht ernst nehmen. Die hat/haben ein Problem, was exakt gar nichts mit mir zu tun hat.
Und falls du das nicht schon tust, solltest du versuchen das auch so zu sehen, dass es da nicht um dich als Person ging.

Ich frag mich halt nur, was das für Menschen sind , die wegen einem harmlosen Kompliment, glelch von weitergehenden sexuellen Interessen ausgehen? Da bekommt man ja direkt Angst, dass man noch eine Anzeige wegen sexueller Nötigung bekommt. *ggg*
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Kommt wohl aufs Profilbild an. Da hab ich mich zu Beginn schon gelegentlich erschreckt, wenn mir jemand mit Handschellen oder Peitsche in der Hand ein Kompliment macht. Harmloses Kompliment, naja.....
*****EIZ
1.155 Beiträge
Ich habe kein Handschellenfoto - und die Heels sind als Waffe oder Züchtigungsinstrument nur bedingt tauglich!
@*****EIZ Da kann es so viele verschiedene Gründe geben, die aber i.d.R. alle nichts mit dir zu tun haben. Manche halten sich einfach für Gottes Geschenk an die Menschheit, manche haben vielleicht ein Problem mit deiner Sexualität, soll selbst sowas geben, dass bei Paaren Männer direkt auf ignorieren setzen, wenn sie Angst haben, die Partnerin könnte die zu scharf finden...

@*********_Wien das jemand für dich nicht passt, der dich anschreibt ist doch vollkommen okay. Aber deswegen muss man die Person ja nicht direkt ignorieren, jedenfalls nicht, so lange die sich dir ggü. vernünftig benimmt. (Soll jetzt nicht heißen, dass du sowas tun würdest.)
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Es ging ja um den Vorwurf, dass von einem Kompliment auf sexuelles Interesse geschlossen wird. Damit schafft man es nicht auf meine Ignorliste. Dahin kommt man nur mit schlechtem Benehmen.
Zitat von *********_Wien:
Es ging ja um den Vorwurf, dass von einem Kompliment auf sexuelles Interesse geschlossen wird. Damit schafft man es nicht auf meine Ignorliste. Dahin kommt man nur mit schlechtem Benehmen.
So in der Art hatte ich dich auch eingeschätzt, dass man sich das ignorieren schon richtig "erarbeiten" muss.
*******ahne Mann
2.739 Beiträge
Auf die igno liste kommt man wenn Mann jemand begrüßt. Ihr seid witzig .Als bräuchte es dazu Gründe *popcorn2*
***n2 Frau
920 Beiträge
Ich habe schon die verrücktesten Ignos einkassiert, solche, wo man sich fragt, was soll das. Hä Effekt...

Irgendwer hatte mir dann erklärt, dass manche dieses Werkzeug als eine Art Buchhaltung benutzen. Unter dem Motto, schon Mal Kontakt gehabt und nun beiseite gelegt. Irgendwie schräg, aber Internet halt, oder?
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Ich weiß ja gar nicht, wer mich aller ignoriert, solange ich nicht auf sein Profil schauen möchte.
*****a63 Frau
5.767 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Ich weiß ja gar nicht, wer mich aller ignoriert, solange ich nicht auf sein Profil schauen möchte.

Ich habe es rausbekommen, als ich ein Like für einen Beitrag geben wollte, oder mich für eines bedanken.🤷‍♀️
******ien Paar
40 Beiträge
Hallo, ich finde jeder ist anders und so wird jeder anders Kontakt aufnehmen oder auch nicht.
Finde es nur schade das man, auch wenn es nicht passt, keine kurze Antwort bekommt. Denke hier sollte jeder mit einem nein klar kommen..😊
*****nne Frau
3.421 Beiträge
JOY-Angels 
Ich frage mich in letzter Zeit sehr oft, wieso ich von einigen Herren angeschrieben werde. Sie lesen alle das Profil nicht, sonst könnten sie es sich gleich mal ersparen. Manchmal nervt es schon.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich antworte teilweise 2 Wochen später, weil es mich vorher nicht freut. Allerdings suche ich nicht wirklich und ich wäre baff erstaunt, hätte der Anschreiben tatsächlich meinen Profiltext sinnerfassend gelesen (passiert nicht mal in einem von 10 Fällen).
Ich antworte nicht oder schnell mit Unterhaltung beenden, wenn das Anschreiben deutlich zeigt, dass mein Text nicht gelesen wurde.

Ich schreibe nur, wenn ich zu einem Forumbeitrag etwas sagen will, das nicht in den Thread passt.

Einen Dauerplatz auf meiner Ignoliste muss man sich verdienen *grins*
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von *****EIZ:
... und die Heels sind als Waffe oder Züchtigungsinstrument nur bedingt tauglich!
Da würde ich ganz energisch widersprechen!
Wieder einmal sehr viel gelernt in diesem Thread.

Ein Mann, der anschreibt, ist für einige Damen hier auf Suche und daher nicht geeignet für ein Date. 
Deshalb schreibt man die Männer selbst an. 

Die angeschriebenen Männer müssen sich dann aber mit Frauen, die anschreiben und deshalb logischerweise auf der Suche sind und daher nicht für ein Date geeignet sind, zufriedengeben. 

Dies bedeutet für mich, nicht mehr auf ein Anschreiben zu antworten. Denn:

1. Ist die Frau auf der Suche und daher nicht für ein Date geeignet.
2. Hat sie sogar noch Doppelstandards, denn sie ist überzeugt, Männer, die Anschreiben seien nicht für ein Date geeignet, Frauen, die das Gleiche tun, verurteilt sie hingegen nicht auf die gleiche Weise.

Niemand möchte Menschen mit diesem Mindset ernsthafte Daten.

Tja, wer die Moralkeule schwingt, wird eben des öfteres von derjenigen erschlagen.

Ich schreibe somit niemamden an, möchte ja nicht als notgeiler Suchender gelten.
Antworte aber auch nicht auf ein Anschreiben, denn ich möchte auch keine suchende notgeile Frau^^

Wie schön wäre doch das Dating, wenn man diese Moralkeule weglassen würde und einfach jeden so nimmt, wie er ist.
****52 Mann
4.180 Beiträge
Zitat von ***n2:
Zwischendurch tut eine Pause immer mal ganz gut, finde ich. Danach sieht man die Dinge gelassener und steigt mit neuem Elan ins Getümmel.

Ich war fest davon überzeugt 5/6 Wochen die Füße/Griffel still gehalten zu haben, dann gab's schallendes Gelächter von der Seite.

Es waren 5 oder 6 Wochen, ichkanns wenn ich will. *pueh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.