Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
So manchen verlässt da wohl der Mut!?
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Und ich hatte nur Dates mit Männern, die ich angeschrieben habe.

Bei anderen Männern, die baggerten wie blöde, kam nichts zustande.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*******elle die Diskussion gab es hier schon x-fach und hat noch nie wirklich was gebracht.
.

Ach ja, dann hört doch auf, das einzufordern.
Problem gelöst.

Manchmal ist keine Antwort, eben doch eine Antwort.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Zitat von ****dia:
Zitat von *******lker:
@****dia kömnte mir vorstellen, dass das Like für das Profil einfach war, um auf sich aufmerksam zu machen. Denn das ist eine der wenigen Sachen, die Männer hier auch ohne Premium machen können

Ja, ok verstehe ich. Er kann nur so auf sich aufmerksam machen, ich habe reagiert, ihn angeschrieben, nach einem Treffen gefragt....Mann muss nur ja sagen und Zeit haben. Und dann geht es los ....ne ,keine Zeit diese Woche nicht und nächste Woche geht auch nicht....und in der Woche geht auch nicht.... Tja ...dann habe ich auch keine Lust mehr.
Das ist für mich kein Interesse, sondern wahrscheinlich nur abchecken,ob man als Mann noch Chancen hätte, aber Treffen nein danke .
Denke einfach so einige dieser Profillikes kommen nur durch diese Votingfunktion zustande..
Wohl von den anderen "wisch und weg" Apps Usus, da in Sekundenschnelle Top oder Flop zu entscheiden und danach erst zu schauen..
Ups wen oder was hab ich denn da mal geliked..
Diese Funktion Ist übrigens, um zum Ignothema zu kommen, eins der wenigen Dinge, die ich hier komplett ignoriere.. *zwinker*
*******960 Paar
272 Beiträge
Auf ner anderen Plattform hatte ich auch die Erfahrung gemacht, von den Herren der Schöpfung, angeschrieben worden.
Ich habe drauf reagiert mit dem Ergebnis keine Regung mehr.

Mann kann doch durchaus mitteilen, sorry passt nicht, hab ich mir anders vorgestellt.
Wobei die andere Variante gibt's auch.
Reger schriftlicher Kontakt, freundlich und respektvoll und dann? Berufswechsel und nix mehr gehört.
Also es gibt heute nix was es nicht gibt.

(Hier ging's um Arbeits, - Putzsklaven)
*******iron Mann
9.160 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte auch mal ein Match nun ja das bezog sich auf das Profil.
Zu der Zeit haben wir uns aber auch noch nicht geschrieben.
Nun gut ich schrieb sie an. Tut mir Leid es funkt nicht. besser die Antwort wie keine.
Nun gut dann eben Nicht. Profil auf Kompatibilität checken ist das eine
aber irgend was hat dann an der Automatisierung nicht geklappt?
Das muss wahrscheinlich wieder von Hand gemacht werden.
Wenn dann das Match nicht rückgängig gemacht wird, dann macht das auch noch heute.

Mal was Anderes. Ich lese hier immer wieder vom verteufelten Textgenerator.
Also als ich mein ersten Profiltext auf die schnelle haben wollte,
nutzte ich den auch. Besser erstmal den Text wie garnix.

Da kommen Textbausteine präsentiert, dennoch bin ich es gewesen, der die Bausteine zusammen stellte. Und dann noch ein paar Anpassungen vornahm.

Klar irgendwann musste da mal was eigenes her. was dann mehr über mich aussagt.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Der Textgenerator ist Dein Tod, wenn die Leserin Wert auf eigenen, individuellen Text legt.

(Abgesehen davon, dass die Formulierungen im Textgenerator zum Teil einfach absolut lächerlich sind. Z.B. sowas wie "Ich bin auch ein reinlicher Mensch." *ballaballa* )
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Du hast den lustigen Menschen vergessen.
*******corn
2.163 Beiträge
Zitat von ****dia:
ne ,keine Zeit diese Woche nicht und nächste Woche geht auch nicht....und in der Woche geht auch nicht.... Tja ...dann habe ich auch keine Lust mehr.

Da bin ich froh, dass ich geduldiger bin. Manchmal braucht ein Kennenlernen eben seine Zeit. Ich erwarte bestimmt nicht, dass jemand für ein erstes Date alle Pläne über Haufen wirft. Hab mal 7 Wochen auf ein erstes Date gewartet und es hat sich gelohnt
****dia Frau
756 Beiträge
Zitat von *******corn:
Zitat von ****dia:
ne ,keine Zeit diese Woche nicht und nächste Woche geht auch nicht....und in der Woche geht auch nicht.... Tja ...dann habe ich auch keine Lust mehr.

Da bin ich froh, dass ich geduldiger bin. Manchmal braucht ein Kennenlernen eben seine Zeit. Ich erwarte bestimmt nicht, dass jemand für ein erstes Date alle Pläne über Haufen wirft. Hab mal 7 Wochen auf ein erstes Date gewartet und es hat sich gelohnt

Da ticke ich anders. Wenn man in der gleichen Stadt lebt , findet man eine Stunde Zeit sich zu treffen, kein Mensch ist minutiös verplant.
Keiner muss ALLE Pläne über den Haufen werfen , aber ein Zeitfenster von 1-2 Stunden ist machbar.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Da tickt wohl.jeder anders..
Persönlich mag ich nichts weniger, als die irgendwo dazwischen geschobenen kurzen Zeitfenster für eine erste Begegnung..
Max. unentspannt, da warte ich lieber etwas länger auf ein entspanntes Treffen und wünsch mir auch vom Gegenüber da nicht zu drängeln.
*******iron Mann
9.160 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********pitze:
Der Textgenerator ist Dein Tod, wenn die Leserin Wert auf eigenen, individuellen Text legt.

(Abgesehen davon, dass die Formulierungen im Textgenerator zum Teil einfach absolut lächerlich sind. Z.B. sowas wie "Ich bin auch ein reinlicher Mensch." *ballaballa* )

Ich weiß was du Meinst *zwinker*
Das ist die Hilfe gegen schockstarre. Um einfachmal in etwa ein Ahnung zu bekommen.
sonst wird noch vor lauter Verzweiflung
sein Kochrezept für gebratene Spirellis mit wurscht, zwiebeln & Käse aufgeschrieben.

Obwohl Liebe geht auch durch den Magen......
Ich war mal gezwungen beim ersten Date diese Köstlichkeit aus dem Hut zu zaubern
Ich hatte nichts anderes im Haus. Wirklich. Das Geheimnis ist das Wurstwasser mit ins Nudel Wasser zugeben Und beim Braten mit Erasco Heiße Tasse typ Tomate Mozzarella zu verfeinern.
Ihre Aussage: Ein Mann der kochen kann *koch* *smile*

Textbausteine sind am Anfang für Die ersten 48 stunden, wie ich find, voll Okay,
solange das keine Dauerlösung ist.
Nach dem WE sollte dann schonmal der erste Entwurf hoch geladen sein.
Und ja ich Wurschtel immer wieder mal was am Profil.

Koch Rezepte können ein prima Aufhänger sein.
....Ich nehme immer gut abgehangenes Fleisch; wo wir bei sind willst mal mit mir wo abhängen? *haumichwech*
*******corn
2.163 Beiträge
Klar 2h Zeit kann man immer frei klopfen, aber einen freien Kopf nicht zwingend. Mir persöhnlich sind Menschen auch sympatisch, die einem ersten Date keine höhere Bedeutung beimessen als beispielsweise bestehenden Freundschaften. Mach ich ja auch nicht anders.

Mir reicht ein: "Hab Bock mal was zu machen, aber die nächsten Wochen passt es aus diesen ganzen Gründen nicht rein"
*****_82 Frau
21 Beiträge
Weil sich hier manche aufregen wenn sie Instant blockiert werden:
Normalerweise bin ich echt flexibel und freundlich, egal wer mich wegen was anschreibt. Nettes Schwätzle ist immer drin wenn jemand einfach nett ist, selbst wenn von einer oder beiden Seiten kein weiteres Interesse besteht.

Aber manchmal stolper ich über Profile oder jemand schreibt mich an, der regt mich wegen seinem aggressiven Ton im Profiltext oder wegen dem unterirdischen Gebrauch von Grammatik oder Äußerungen im Forum oder sonstwas sofort auf.

Daher blockiere ich diesen Menschen dann umgehend, um weiteres Ärgernis zu ersparen. Bringt ja eh nix. Warum sich also aufregen wenn man es online so einfach los werden kann? *liebguck*

Also nicht falsch verstehen, das braucht schon ziemlich bis mich was derart stört. Aber wenn, dann finde ich diese Option sehr förderlich, für den beidseitigen Seelenfrieden. *zwinker*

Also was ich damit sagen will: wer oft ohne Kommentar blockiert wird, sollte vielleicht mal drüber nachdenken warum, anstatt die Schuld bei anderen zu suchen. *g*
*********Engel Paar
986 Beiträge
Ja, man wundert sich manchmal. Gerade erst wurde ich blockiert, weil ich einen Forumsbeitrag geliked habe. So, what? Die Person wird wohl ihre ganz persönliche Motivation gehabt haben. Das Netz hat seine eigene Kultur. Wer damit nicht klarkommt, sollte seine Einstellung/Erwartung ändern oder das Netz Netz sein lassen. Jedenfalls habe ich nur gute Erfahrung damit, mich im Netz zu vernetzen.

Meine Frau lernte ich 2007 auf Schwarzes Glück kennen, als sie mir 3 Monate später geantwortet hatte. Erwarte nichts, rechne mit allem, greife zu, wenn das Glück deinen Weg kreuzt und halte es fest.

Wünsch euch allen einen tollen Tag!
@*********Engel einen Beitrag zu liken ist aber auch echt extrem übergtiffig 😉
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *********Engel:

Erwarte nichts, rechne mit allem, greife zu, wenn das Glück deinen Weg kreuzt und halte es fest.

Ein schönes Motto.🤗
******_Mz
1.796 Beiträge
Zitat von ****dia:
Da ticke ich anders. Wenn man in der gleichen Stadt lebt , findet man eine Stunde Zeit sich zu treffen, kein Mensch ist minutiös verplant.
Keiner muss ALLE Pläne über den Haufen werfen , aber ein Zeitfenster von 1-2 Stunden ist machbar.

Für die meisten Menschen mag dies zutreffen. Ich brauche alleine zur Vorbereitung auf ein Treffen knapp zwei Stunden. *ggg*
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Jetzt bin ich doch kürzlich angeschrieben und gleich mit einem überschwänglichen Kompliment überhäuft worden. Alarmglocke sei still, hab ich mir gedacht und wir schrieben hin und her und her und hin. Dann kam die Frage, ob ich für eine 10minütige Sprachnachricht empfänglich wäre. Joaaaa, nur in der gleichen Form antworten würde ich wohl nicht. Dann wollte sie doch lieber keine Sprachnachricht schicken, sondern sich die für echte Sprachnachrichten-Junkies aufheben. Sie könne mir die Antwort auch tanzen. Ok, aber dann bitte nackt, schrieb ich zurück. Nein, nackt auf keinen Fall und mal schon gar nicht irgendwie flirty oder sexy. Ich schrieb, es sei ein Scherz gewesen und wenn sie sich mit mir intensiver austauschen wolle, müsse sie sich schon an die ein oder andere Eigenart von mir gewöhnen. Damit hätte ich ihr jetzt aber eine Kröte zu schlucken gegeben. Und ob das ein Test gewesen sei. Ohje *panik* nein kein Test. Ich teste niemanden.

Am Ende wollte sie dann doch lieber den Kontakt beenden, weil ihr die Kommunikation nicht stimmig schien. Öööhm - jo! Gerne.

So kann's auch gehen. *nixweiss*
******e73 Paar
488 Beiträge
Wir haben uns mal auf eine CM nach einem neutralen Kennen lernen im Club erst eine Woche später mit einem Like gemeldet. Ich hatte zu der Zeit einfach andere Dinge im Kopf. Daraufhin bekamen wir eine heftige Schmähnachricht und wurden blockiert.
Fand ich zu diesem Zeitpunkt sehr überzogen, schließlich waren wir damals die Frischlinge und sie die alten Hasen. Ich nutze mittlerweile freundliche Vorlagen, um nicht wieder in Verlegenheit zu geraten, wenn ich mir gerade nichts passendes aus der Nase ziehen kann. Die Nein, danke - Funktion empfinde ich iwie als unhöflich/unpassend. Igno kann ja jeder nach Gefühlslage für sich nutzen, wenn er/sie gerade keine Lust auf Gedöns/virtuellen Kontakt hat, ist doch legitim. Ich sehe es mittlerweile ganz gelassen und habe es auch schon kurzzeitig benutzt.
*********iones Frau
3.253 Beiträge
Ich schreibe an wen wer mein Interesse geweckt hat. Aber auch durchaus mal weil ich den Profiltext toll fand auch wenn die Person nicht von Interesse für mich ist
***is Mann
1.510 Beiträge
Ich lassse mich anschreiben... *grins*

Spaß beiseite: Ich bin seit fast eineinhalb Dekaden hier unterwegs und kenne die meisten Menschen, die für mich und meine Neigungen interessant sind, persönlich. Die anderen können mich... gerne anschreiben.

Sprich: Es macht für mich keinen Unterschied, ob ich Premiummitglied bin und die Möglichkeit habe aktiv anzuschreiben.
****52 Mann
4.164 Beiträge
Taktisch, aggressiv, manipulatives Maulkorb verpassen Igno, das letzte Wort haben müssen und Paranoia lässt grüßen Igno hat doch nichts mit Anschreiben zu tun, dafür gibt's doch den "Unterhaltung beenden" Button und feddich.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Unterhaltung beenden gilt nur für 4 Wochen.
Manchmal bin ich so geschockt von übergriffigem, abwertendem Verhalten, da will ich mich schützen vor jedem weiteren geschriebenen Wort und das geht nur mit Igno.
*********nigin Frau
1.106 Beiträge
Bei Beleidigungen benutze ich igno, bei allen anderen Verhalten Unterhaltung beenden. Manchmal reicht es auch nur, nicht mehr zu antworten. Manche denken ja, so lange man antwortet, bestünde Interesse, egal was geschrieben wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.