Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Unterhaltung beenden gilt nur für 4 Wochen.
Manchmal bin ich so geschockt von übergriffigem, abwertendem Verhalten, da will ich mich schützen vor jedem weiteren geschriebenen Wort und das geht nur mit Igno.

Mir wurde sofort geantwortet. Während ich das Unterhalten beenden nicht umgehen kann.
*******ahne Mann
2.735 Beiträge
Eine Unterhaltung ist nach meinem Sprachgebrauch ein Austausch zwischen zwei oder mehr Personen .bei einer alleinigen "Ansprache" ohne einer Antwort ist ja noch nicht mal eine Unterhaltung angefangen wo3den und gibt's auch keinen Grund etwas zu beenden.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Ich meinte, dass ich den Button "Unterhaltung beendet" benutzt habe. Und derjenige sofort reagieren konnte. Und nicht erst in ein paar Wochen.

Und ich umgekehrt, wird der Button gedrückt, warten müsste .
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Das verstehe ich nicht.
Wenn ich eine Unterhaltung mit dem Button beende, kann der andere 4 Wochen nicht antworten.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Das verstehe ich nicht.
Wenn ich eine Unterhaltung mit dem Button beende, kann der andere 4 Wochen nicht antworten.

Dachte ich auch. War aber nicht so.🤷‍♀️
*********aysNo Frau
1.274 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich meinte, dass ich den Button "Unterhaltung beendet" benutzt habe. Und derjenige sofort reagieren konnte. Und nicht erst in ein paar Wochen.

Und ich umgekehrt, wird der Button gedrückt, warten müsste .

hatte ich auch schon, dann ist die Nachricht ein paar Millisekunden eher angekommen und danach greift erst die Unterhaltung beenden Funktion. Aber was auch oft nicht funktioniert ist der gesetzte Filter mit der Funktion den CM Button nur Leuten anzuzeigen die ins Suchraster fallen. Letztens erst eine Nachricht von einem 26 Jährigen oder auf dem Paarprofil von einem 64 jährigen.
*********nigin Frau
1.106 Beiträge
Mir kommt es so vor, dass das Suchraster nicht für CMs gilt, denn ich hatte Zuschriften von 20jährigen genauso wie von 74jährigen obwohl ich nur eine geringe Altersspanne eingestellt habe.
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Sie könne mir die Antwort auch tanzen. Ok, aber dann bitte nackt, schrieb ich zurück.

Na komm, da bist du aber auch mit der Tür ins Haus gefallen. Sie hätte zwar wohl eh nicht gepasst, aber damit hättest du auch viele andere abgeschreckt. Bedenke, die Gegenseite kennt dich und deinen Humor ja noch gar nicht.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Die meisten Frauen können bei diesen ganzen süffisanten Flachwitzsprüchen halt einfach nur noch gähnen.

Sie könne mir die Antwort auch tanzen. Ok, aber dann bitte nackt, schrieb ich zurück.

g/w
*****Boy Mann
1.197 Beiträge
Zitat von *********nelle:
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.
Hallo liebe Community,

kurz und knapp….wie ist das denn so bei euch 🙃?

1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?

2. Schreibt ihr nie jemanden anderen an, selbst wenn dieser interessant erscheint?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?
Mir fehlt bei den Antwortmöglichkeiten eine Abstufung der Häufigkeit. Ich für meinen Teil schreibe eher selten an. In den meisten Fällen dann wegen iwelcher Fragen, oder weil ich etwas witzig finde, wegen iwelcher Events oder whatever.

Dass sexuelles Interesse eine Rolle spielt, ist sehr rar. Das ist meistens nur der Fall, wenn ich die Kombination aus Bildern und Profil wirklich begeistert. Manchmal reichen auch schöne Bilder, dann ist das aber mehr aus einer gewissen Neugierde heraus.

Das Ding ist halt, dass ich den Weg über den sehr umständlich finde, wenn es einem jetzt nur um Sex geht. Da muss man erstmal schreiben und sich gegenseitig in gewisser Weise erstmal "introducen", bevor es dann evtl. zu einem Treffen kommt. Und was online "wow!" ist, ist dann in der Realität dann oft nur noch so "lala".

In Natura hat man direkt einen viel unfangreicheren Eindruck von einer Person, ohne erst lang und breit hin- und herschreiben zu müssen, Profile zu sondieren etc.

In Sachen Online Dating setze ich da eher auf Dating Apps wie Tinder & Co. Einfach swipen, matchen, KURZ schreiben, Treffen ausmachen und schauen, was passiert. Wesentlich unkomplizierter. Kommt dem "natürlichen" Kennenlernen in meinen Augen auch am nächsten. Man geht einfach nach einem Ersteindruck, trifft sich und sieht dann schnell bei einer realen Begegnung, ob es matcht.

Ich würde auch sagen, dass Tinder & Co. tendenziell sogar viel besserem Sex verhilft, als es beim JC der Fall ist. Hier im JC verfällt man einfach leicht dazu, vorher viel zu viel über ein sexuelles Miteinander zu quatschen. Wenn ich s anfängt, dass man bespricht, wie man was am besten machen will usw. ist das wenig zielführend für mich. Gilt egtl. für alles, was einfach nur Spaß machen soll und wo es ums Genießen geht. Geplanter Genuss/Spaß ist einfach nie so gut, wie sich einfach dem hinzugeben, was passiert und auf einen zukommt. Bei Tinder & Co. wird halt ist allen klar, was man will bzw. es ergibt sich dann einfach und dann wird gemacht und nicht gequasselt.

Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung und jetzt nicht repräsentativ. Ich empfinde JC in Bezug auf Dates halt einfach als sehr sperrig und umständlich im Vergleich zu Tinder & Co. Und Tinder & Co. wiederum recht umständlich im Vergleich zu konventionellem Kennenlernen auf Parties oder dergleichen.

Deswegen halte ich regelmäßiges Anschreiben, um Dates zu haben hier für ziemliche "Zeitverschwendung". Wenn sowas mal vorkommt, dann ist kommt's halt vor. Aber in meinen Augen ist der JC da, wie bereits beschrieben, echt nicht die beste Anlaufstelle.
*********nigin Frau
1.106 Beiträge
Naja, wenn man schreib- und redefaul ist ...
da reicht auch die Disko und ein hey, willste ficken.
*********Engel Paar
986 Beiträge
@*********kend Vor 18 Jahren hatte ich in junger Unerfahrenheit und Dummheit mal eine längere Chatfreundin viel zu direkt nach einem Dreier gefragt. Ihre verdiente Antwort bevor sie mich verdient ghostete war genial: "Ich bin nur in meinem tiefsten Inneren oberflächlich." BÄMM! Ich hatte damit eine wertvolle Lektion fürs Leben gelernt.
*****Boy Mann
1.197 Beiträge
Zitat von **********Engel:
Ja, man wundert sich manchmal. Gerade erst wurde ich blockiert, weil ich einen Forumsbeitrag geliked habe. So, what? Die Person wird wohl ihre ganz persönliche Motivation gehabt haben. Das Netz hat seine eigene Kultur. Wer damit nicht klarkommt, sollte seine Einstellung/Erwartung ändern oder das Netz Netz sein lassen.
Ja, da gibt's immer wieder witzige Dinge. Ich hab' letztens mal ein Bild geliket. War einfach ein cooles Bild. Ganz ohne Hintergedanken. Die würde ich dann ja auch am besten via Mail zum Ausdruck bringen. Jedenfalls gab's auf diesen Like direkt ein "Unterhaltung beendet" zurück. Fand den Hinweis auch etwas witzig, weil es ja überhaupt keine Unterhaltung gab. Denken tue ich mir dabei aber auch nicht viel. Ist halt so. Und wahrscheinlich gibt es auch viele Fälle, in denen das Liken von Bildern so ein creepy Annäherungsversuch ist. Also, was soll's?

Ignorieren ist ja aber auch oft ein beliebtes Mittel, um jemandem eins reinzudrücken. Letztens hab' ich hier im Forum mal geschrieben, dass nicht jeder "Hinfurz" automatisch eine Meinung sei und erklärt, wie sich eine Meinung definiert. Gsnz allgemein. Da schreibt der mich an, weil er sich durch den "Hirnfurz" beleidigt gefühlt hat, hat mich dann einmal komplett durch eleidigt via CM und dann direkt ignoriert.
Danach habe ich mich in mein Kissen geweint und damit begonnen, mein Leben zu überdenken.

Gibt ja auch die Kandidaten, die damit flexen, wie unendlich lang ihre Ignore List ist. Jedem das seine.

Ich ignoriere so gut wie nie jemanden. Nur in ganz seltenen Fällen, wenn es wirklich belästigend ist und nicht aufhört. Ansonsten bin ich einfach viel zu neugierig, um wahllos Leute zu ignorieren.
*****Boy Mann
1.197 Beiträge
Zitat von **********nigin:
Mir kommt es so vor, dass das Suchraster nicht für CMs gilt, denn ich hatte Zuschriften von 20jährigen genauso wie von 74jährigen obwohl ich nur eine geringe Altersspanne eingestellt habe.
Das muss man extra einstellen, dass einen nur Leute anschreiben können, die dem Suchraster entsprechen. Hatte auf einem Event mal eine kennengelernt, die ich nicht anschreiben konnte, weil ich 14 Tage zu jung war. Ging dann erst, als sie mich dann aber angeschrieben hatte.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Ähm man kann trotz igno ja das Profil einsehen. Es geht ja nur darum,dass der Ignorierte kein Zugriff mehr hat.

Ich für meinen Teil werde nicht mehr so schnell ins Onlinedating zurückkehren. Nix dagegen,wenn man sich via Forum,Chat oder Gruppe kennenlernt. Aber Daten via CM Kontakt,nö. Absolut nicht mehr meine Welt.
*********nigin Frau
1.106 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ähm man kann trotz igno ja das Profil einsehen. Es geht ja nur darum,dass der Ignorierte kein Zugriff mehr hat.

Ich für meinen Teil werde nicht mehr so schnell ins Onlinedating zurückkehren. Nix dagegen,wenn man sich via Forum,Chat oder Gruppe kennenlernt. Aber Daten via CM Kontakt,nö. Absolut nicht mehr meine Welt.

Geht mir momentan auch so, ich lerne lieber Leute bei Events kennen.
Schreiben eher zum Zeitvertreib.
*********aysNo Frau
1.274 Beiträge
Zitat von *********0966:
Sollten wir nicht froh sein bei gewissen Leuten auf der Igno-Liste zu stehen, online wie auch real?

Keine Antwort ist, in diesem Fall, auch eine Antwort.

Manchmal schaue ich mir die Besucher und Besucherinnen meines Profils an und ich stellte fest, dass ich auf der Igno-Liste von einem Mann stehe, der hier seit neuestem ab und zu im Forum schreibt. Wir hatten noch nie was miteinander zu tun, auch kein schriftsprachliches Wortgefecht zu einem bestimmten Thema im Forum (danach könnte ich ein Igno noch verstehen auch wenn es nichts bringt, weil man ja trotzdem die Forenbeiträge ertragen muss) 😅 🤷
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Oh Gott ,dann ist es ein Bekannter, der nicht entdeckt werden will?
*********aysNo Frau
1.274 Beiträge
Zitat von *******elle:
Oh Gott ,dann ist es ein Bekannter, der nicht entdeckt werden will?

Nein, definitiv kein Bekannter 🤷 naja, manchmal hat man das ja dass man Personen aus unerfindlichen Gründen nicht mag (auch wenn man sie persönlich nicht kennt). Deswegen sehe ich das nicht so eng. Musste nur gerade daran denken, als ich den Kommentar las.
Zitat von *******kull:
Nicht wirklich. Oder das ist wieder unterschiedlich je nach Profiltyp.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Oh okay,das wusste ich gar nicht. Also ich kann schauen. Naja aber Menschen,die ich ignoriere da interessiert mich das Profil sich nicht.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Ich muß ehrlich gestehen, ich hab schon zwei Männer auf ignorieren gestellt, weil die mich mit ihren Forenbeiträgen so unglaublich genervt haben. Mein Unterbewusstsein hat sich wohl gewünscht, dass die dann nichts mehr schreiben können. Hat leider nicht funktioniert. Ich probiere es noch mit Zaubersprüchen.
*hexhex*
Zitat von *******kull:
Oh okay,das wusste ich gar nicht. Also ich kann schauen. Naja aber Menschen,die ich ignoriere da interessiert mich das Profil sich nicht.
Dann hätte ich dich falsch verstanden. Dachte es geht um Profile, die dich ignorieren
Ich muß ehrlich gestehen, ich hab schon zwei Männer auf ignorieren gestellt, weil die mich mit ihren Forenbeiträgen so unglaublich genervt haben. Mein Unterbewusstsein hat sich wohl gewünscht, dass die dann nichts mehr schreiben können. Hat leider nicht funktioniert. Ich probiere es noch mit Zaubersprüchen.
*hexhex*

Da hilft nur Voodoo - immer rein ins Kissen!
*********aysNo Frau
1.274 Beiträge
*hexhex*

Ja das geht leider nicht. Muss man dann versuchen zu überlesen.
Oder aber der Joy führt eine "Kommentar verbergen" Funktion ein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.