Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Hallo Paula gehts Dir gut?
Hattest Du heute schon Post.
Waren Alle artig im Formulieren und Aneinanderreihen ihrer Worte?
Oder Musstest Du *freundchen* anwenden?
LG V
Ps: sorry, im Kaffe tarnte sich wohl ein *clown*
*****a63 Frau
5.674 Beiträge
Zitat von *****210:
Hallo Paula gehts Dir gut?
Hattest Du heute schon Post.
Waren Alle artig im Formulieren und Aneinanderreihen ihrer Worte?
Oder Musstest Du *freundchen* anwenden?
LG V
Ps: sorry, im Kaffe tarnte sich wohl ein *clown*
*traenenlach*
*********Seil Mann
1.601 Beiträge
Zitat von ****bo:
Bin weder ein "Opfer" weil wer auch immer Lust hat zu schreiben, noch mach ich irgendjemanden zu einen, weil ich, warum in dem Moment auch immer, keine Lust hab zu antworten..

Du bist aber auch nicht Opfer nur weil dich jemand anschreibt, der nicht in dein Suchschema passt. *troest*
*******elle Frau
35.851 Beiträge
@*******lker
Ich sprach von Meinen Erfahrungen mit Anschreiben von Männern.

Von allen Männern, weltweit?
Nein, nur von Männern, die mich derart angeschrieben haben.
Logisch, nicht wahr?

Also versuche mir bitte nicht weiterhin Männer bashing zu unterstellen.

Zu Männern, die mich niemals auf diese Art und Weise angeschrieben haben,
Kann ich nichts sagen.
Auch logisch?
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Zitat von ****bo:
Da ist pauschaliesieren das es immer Arroganz, totale Unhöflichkeit, auf jeden Fall im höchsten Maaße anstandslos ist in ewiger Endlosschleife natütlich absolut ok..
You made my Day. *anbet*
Wer schrieb das noch gleich pauschal?
War das möglicherweise ein Mann?
****69 Frau
192 Beiträge
Wenn wir schon beim Wünschen sind ... - ich wünsche mir auch, daß ALLE Männer, die während ihrer Schulzeit nicht nur Bildchen geguckt haben, ein Profil LESEN und kurz überlegen ob SIE dazu passen bevor sie Schreiben. Fände es toll, wenn der JC einen "read & understood"-Button einführen würde - und zwar am ENDE eines Profils und ein Anschreiben nur nach 3 bestandenen Test-Fragen möglich wäre ... *haumichwech*

Und wenn Anschreiben: Mindestlänge 5 Zeilen ... Na, Hi, Hallo, Moin, Wie gehts, Was machst, usw. erinnern stark an die Kommunikation unserer Vorfahren auf den Bäumen ... *fiesgrins* und wer mittags "Moin" schreibt treibt mir auch Fragezeichen ins Gesicht .... *snief* Sich dann aber wundern wenn's aus dem Wald zurückhallt ... *grins*
*********Seil Mann
1.601 Beiträge
Zitat von ****69:
Wenn wir schon beim Wünschen sind ... - ich wünsche mir auch, daß ALLE Männer, die während ihrer Schulzeit nicht nur Bildchen geguckt haben, ein Profil LESEN und kurz überlegen ob SIE dazu passen bevor sie Schreiben. Fände es toll, wenn der JC einen "read & understood"-Button einführen würde - und zwar am ENDE eines Profils und ein Anschreiben nur nach 3 bestandenen Test-Fragen möglich wäre ...

Dann müsste man aber einen ähnlichen Knopf für ALLE Frauen einführen, der gedrück werden muss bevor sie auf einen Foren-Beitrag antworten können.
Denn wenn ich hier so mitlese, dann fällt schon auf, dass da verdammt wenig wirklich auf die Beiträge Anderer eingegangen und auch wenig vor dem Schreiben mitgedacht wird.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****bo:
Bin weder ein "Opfer" weil wer auch immer Lust hat zu schreiben, noch mach ich irgendjemanden zu einen, weil ich, warum in dem Moment auch immer, keine Lust hab zu antworten..

Du bist aber auch nicht Opfer nur weil dich jemand anschreibt, der nicht in dein Suchschema passt. *troest*
Nichts anderes hab ich gesagt..
Schreiben darf mir meinetwegen jeder, ob es Sinn macht ist eine andere Frage *cool*
Von daher, ich bin es nicht der hier *troest* bedarf.. *nixweiss*
*********Seil Mann
1.601 Beiträge
Zitat von ****bo:

Schade eigentlich. Ich suche noch Eine zum Trösten. *haumichwech*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****bo:

Schade eigentlich. Ich suche noch Eine zum Trösten. *haumichwech*

Das tut mir natürlich ausnehmend leid für Dich, wie Du sicher bereits erahnst.. *troest*
********r_54 Mann
96 Beiträge
@****69

Moin muss dir keine Fragezeichen ins Gesicht treiben. Es ist die ganz normale Begrüßung in Norddeutschland - morgens, mittags und abends. Würde dir ein Grüß Gott besser gefallen, wie es in Bayern üblich ist?

https://m.focus.de/wissen/komischer-gruss-moin-oder-moin-moin-was-ist-eigentlich-der-unterschied_id_210768188.html
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ****69:
... *fiesgrins* und wer mittags "Moin" schreibt treibt mir auch Fragezeichen ins Gesicht .... *snief* Sich dann aber wundern wenn's aus dem Wald zurückhallt ... *grins*
Ein Nordlicht wäre da überhaupt nicht verwundert und würde langatmig, höflich mit einem "moin" antworten.
****on Paar
1.135 Beiträge
Zitat von *********elle:
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.
Hallo liebe Community,

kurz und knapp….wie ist das denn so bei euch 🙃?

1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?

2. Schreibt ihr nie jemanden anderen an, selbst wenn dieser interessant erscheint?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?

Ich habe angekreuzt das ich keinen anschreibe. Habe in 14 Jahren Dating-Plattform Zugehörigkeit viele schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht die mich vielleicht im echten Leben toll und sympathisch finden würden. (Wenn ich es mal mache (ausnahmsweise) muss schon eine 90% Übereinstimmung sein) Das Problem ich oft das unangemessene patzige Antworten kommen und ich möchte mir den Ärger einfach sparen. Rede jetzt von verschiedenen Plattformen nicht nur von hier.
Zitat von *******elle:
@*******lker
Ich sprach von Meinen Erfahrungen mit Anschreiben von Männern.

Von allen Männern, weltweit?
Nein, nur von Männern, die mich derart angeschrieben haben.
Logisch, nicht wahr?

Also versuche mir bitte nicht weiterhin Männer bashing zu unterstellen.

Zu Männern, die mich niemals auf diese Art und Weise angeschrieben haben,
Kann ich nichts sagen.
Auch logisch?
Erstaunlich unreflektierte Wahrnehmung des eigenen Tuns, speziell für einen Mod.

Aber damit erübrigt sich auch jede weitere Diskussion mit dir dazu.
Ich bin verwundert, dass im Ergebnis anscheinend mehr Frauen eine andere Person anschreiben - normalerweise haben wir doch gelernt, dass Frauen keinen Finger krumm machen.
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Vielleicht sich einfach von unpassenden CM's nicht nerven lassen? *nixweiss*

Ich lese die Vorschau und wenn die schon in meinen Augen doof ist, lösche ich einfach und dann ist das Thema durch. Ich rege mich doch nicht im Joy auf *nene*
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Kein Finger krumm, aber einmal schnippen und zack kommen se an, geht schon *mrgreen*
*******elle Frau
35.851 Beiträge
@*******lker
Ich bin hier privat unterwegs, und vertrete meine private Meinung.

Mod bin in nur in einer Gruppe.

Was hat das also mit dem restlichen Forum zu tun?

Männer dürfen hier also sagen, dass Frauen unhöflich sind, wenn sie nicht auf ungebetenene Anschreiben antworten,

Aber Frauen dürfen Nicht fragen:
"Können Männer nicht lesen"?
Ach was.
Hau mich weg.
*witz* *haumichwech* *rotfl*
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Zitat von *******kull:
Vielleicht sich einfach von unpassenden CM's nicht nerven lassen? *nixweiss*

Ich lese die Vorschau und wenn die schon in meinen Augen doof ist, lösche ich einfach und dann ist das Thema durch. Ich rege mich doch nicht im Joy auf *nene*
Wie jetzt,
Du antwortest denen gar nicht?

Das ist ja unfassbar. *witz*
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Ich weiß, ich bin ein Miststück *mrgreen*
*********Seil Mann
1.601 Beiträge
Freaky Miststück! *motz*
*****a63 Frau
5.674 Beiträge
Leider wird sich zu wenig über die erfreulichen Mails unterhalten.
*********Seil Mann
1.601 Beiträge
Zusammenfassend können wir feststellen:

Wenn Männer keine Frauen anschreiben, dass sind sie selbst Schuld, denn so wird das nix.
Wenn Frauen keine Männer anschreiben, dann sind die Männer Schuld, denn die haben einfach kein ansprechendes Profil.

Wenn Männer Frauen anschreiben und keine oder nur eine pampige Antwort bekommen, dann sind sie selbst Schuld, denn sie haben das Profil nicht gelesen oder sich nicht genug Mühe gegeben.
Wenn Frauen Männer anschreiben und keine oder nur eine pampige Antwort bekommen, dann sind natürlich die Männer Schuld, weil sie einfach keine Manieren haben.

Und wenn alles gut geht, dann ist das natürlich ein Verdienst der Frauen.

Also wie im "richtigen" Leben. *hackfresse*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.