Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
*******ueb Mann
91 Beiträge
Ich habe ein Zeit lang sehr aktiv individuell Frauen aus der Umgebung angeschrieben, bei denen ich auf dem Profil sah, dass wir genug Übereinstimmung und keine Ausschlüsse hatten. Das sind so Sachen wie Altersspanne, "Unbedingt, etc.
An meinem Profil habe ich auch immer wieder rumgefeilt, und ein möglichst authentisches Bildn von mir zu geben.

Trotzdem ist es so, dass von etwa 100 Anschriften höchstens 20 das überhaupt lesen, 10 Antworten und bei einer kommt es zu einem realen Treffen.
Kann man machen, habe ich eine Zeit lang erfolgreich gemacht und sehr tolle Frauen kennengelernt, Freundschaften, Sex- je ne regrette rien!
Aber für so etwas muss man auch erst mal die Zeit haben. Deshalb lasse ich mich gegenwärtig lieber anschreiben, weil ich ja auch nich andere ganz tolle Hobbies habe.
Zitat von **********hen70:
Zitat von *******lker:
@**********hen70 weil kaum mal jemand, die ich angeschrieben habe überhaupt mein Profil besucht hat/haben (und die werden nicht alle inkognito unterwegs sein).
...
Was Frauen angeht: Doch, werden sie zu grossen Teilen. Irgendwo war es gerade wieder Thema, dass Frauen nach Profilbesuchen empörte Mails bekommen warum sie keine Nachricht dagelassen haben.

Um hier einigermassen stressfrei unterwegs zu sein leisten sich ziemlich viele Frauen Premium und sind hier nur noch "unsichtbar" ubterwegs... wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob das Gegenüber den Besuch nicht trotzdem sieht.
Das sind dann aber i.d.R. nicht die, die ich angeschrieben haben, da ich zumeist nur nach "aktuell online" gesucht habe.
Jede halbwegs attraktive Frau weis dass sie mwhrere Optionen hat, wenn sie es darauf anlegt.
Dementsprechend wird sie auch umworben, das ist r. L. nicht anders wie auch hier.
Sehr wahrscheinlich trauen sich aber die Männer hier mehr, in der anonymität des www., als wenn sie ihr real gegenüberstehen würden.
Unter all den Anschreiben hier ist neben der Attraktivität des Mannes die Qualität des Anschreibens entscheidend.

Auch im r. L. wird sie den Mann, bewusst oder unbewusst, einigen Shit-Tests unterziehen, wenn er sich nicht gleich am Anfang als Totalausfall disqualifiziert.
Schließlich wird sie nicht für jeden X-Beliebigen aus dem Höschen hüpfen nur weil er ein nice Guy ist.

In den ersten Anschreiben werden sicher ehrlich gemeinte Komplimente, beispielsweise über ihren Profiltext oder ihr Motto, mehr Wirkung zeigen als seichtes Geschmachte über ihre schönen blauen Augen (die dann schlimmstenfalls braun sind) oder gar über ihre geilen Titten die eine Erektion hervorgerufen haben.
Was dann wohl noch mit Bildanschauugsmaterial bekräftigt wird.

Positiv abheben ist die Kunst. *zwinker*
******ck2 Mann
566 Beiträge
Ich schreibe nicht an. Zum ersten … geht nicht weil Basismitglied.
Davor gab es meist keine Antwort oder passte nicht.

Und davor, als Paar, sah man mich nur als notwendiges Übel. Man wollte an die Frau ran. Da vergeht einem die Lust jemanden Anzuschreiben.

Jetzt bedanke ich mich brav für Komplimente, schreibe ein wenig im Forum und es entsteht eine Kommunikation oder auch nicht.
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
@******ck2 Auf jeden Fall ein fettes Kompliment für's Profil, aber auch die Einstellung, die auch bei dem Posting hier durchscheint. Wäre sicher lustig mal um die Häuser zu ziehen. Falle aber aus deinem Raster. *nixweiss* *zwinker*
**********n1979 Mann
24 Beiträge
Ich schreibe Frauen an, die ich interessant finde.

Da ich neu hier bin, bin ich vielleicht auch noch zu naiv, aber da ich nicht mein Sex Pack in die Kamera halten kann, habe ich nur die Chance meinen Charme und Witz in Worte zu gießen und der Frau zum Probieren zu Reichen.

Die meisten lehnen (dankend) ab, aber wenn Frau knapp 500 Verbal canapees am Tag dargereicht bekommt, kann ich verstehen, dass sie auch meinen echt leckeren und mit viel Liebe gestalteten ablehnt. *snief*
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Versuch es doch einfach mal mit Usertreffen oder Stammtischen. Aus meiner Erfahrung funktioniert das sehr viel besser als mit Anschreiben Treffer zu landen.
*****_82 Frau
21 Beiträge
Ich schreibe niemand an, weil es aufgrund meines Status gar nicht geht.

Wer mich anschreibt bekommt in der Regel auch eine freundliche Antwort, auch wenn kein Interesse besteht.
Außer wenn auf 3 Zeilen verteilt und jenseits aller Grammatik "hi, wie geht's?" als erstes Nachricht kommt... Oder irgend eine perverse Fantasie. Die werden gleich gesperrt und bei zu grob auch gemeldet.

Generell bin ich in dieser Sache etwas old school: Der Mann macht Angebot, die Frau entscheidet.
Ob es sich für einen Mann rentieren könnte ein 'Angebot' zu machen, kann er für sich selbst entscheiden indem er mein Profil liest.

Bei Nachrichten, die dies offensichtlich nicht getan haben oder blank ignorieren braucht derjenige sich nicht wundern wenn eine ablehnende Antwort kommt.

Ich suche keine '5 Stecher pro Woche', daher bin ich mit der Ausbeute wie sie so zustande kommt absolut zufrieden. *zwinker*

Es haben sich außer ein paar Kontakten wie ich sie mir vorgestellt habe auch einige wirklich gute Freundschaften ergeben, teilweise nur auf Zeit aber ich fand's toll.
Bei anderen merkt man schon bei schriftlichen Austausch daß das einfach nie was wird.

Warum ich lieber drauf verzichte irgend jemand anschreiben zu können anstatt mir das grüne Häkchen zu holen?
Es gibt SO viele Kerle die einem ungefragt ihr Schwanzbild aufdrängen. Das nervt.
(die meisten wollen dann noch hören wie toll er aussieht, Sorry, ich finde die Dinger nicht ästhetisch. Und die meisten dieser aufgedrängten Würmer sind unschön oder blank peinlich. Lasst das stecken...)
Deshalb ist es eben nicht möglich. *zwinker*
******elt Mann
156 Beiträge
Ich verstehe die Frage des OP nicht. Wir sind hier auf einer Plattform. Plattformen leben vom Anschreiben. Hau rein in die Tasten.

Mein Suchprofil ist mega eng. Wenn im Profil steht, kein Shooting, schreibe ich grundsätzlich nicht an. Wenn doch, um meinem Respekt Aussruck zu verleihen.

So, wie sich Joy die letzten Jahre entwickelt hat, reagieren auf 10 Anschreiben maximal 1. Aber so ist das halt mal, der HÜ im Joy ist mittlerweile legendär.

Nicht Grübeln, machen.
******ck2 Mann
566 Beiträge
@**********hen70
Vielen Dank für die Blumen 🙂.
Ja, das leidige Raster.
Zu kein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu jung, zu alt, Schwanz zu groß oder zu klein, falsche Augenfarbe, schwerhörig, zu große Nasenlöcher … irgendwas ist ja immer 😂.
Zum Glück spielt das beim um die Häuser ziehen keine Rolle.
********stin Frau
479 Beiträge
Bauchklatscher wie Höhenflüge
Klar rühre ich mich, wenn mir ein Profil ins Auge springt. Ichpfinde das tTippen und Hallosagen oder Flirten nicht als anstrengend oder unter der Würde. Ganz im Gegenteil - fließen die Worte leicht dahin macht es richtig Spaß, egal ,ob die Reaktion top oder flop ausfällt.

DIch bin sehr entspannt: Wenn ich eine freundliche Absage bekomme, hatte ich recht, denn ich mag Menschen, die wissen, was sie wollen. Und wenn es auf beiden Seiten Neugierde gibt, lag ich auch richtig.

Manchmal zögere ich, denn zwischen Korb oder Begeisterung scheint ein Clubmail auch Panik beim Empfänger auslösen zu können. Dann wird entweder sehr aggressiv oder mit wortlosem Ignorieren oder gar Oberlehrmeisterhaft geantwortet. Manche Menschen scheinen sich so sehr über einen Entree-Kommentar über Bild, Homepage oder Forumbeitrag zu erschrecken, dass sie gleich flüchten und sich abmelden, bevor überhaupt ein Clubmail folgen konnte.

Wenn ich Lust auf mehr als nur das Profil habe, fließt es einfach aus mir raus ... und ich mache gerne den Anfang. Dabei bin ich auch nicht immer diplomatisch oder neutral, sondern kann auch recht zügellos sein. Wahrscheinlich sollte ich dann die Klappe und die Finger im Zaum halten - will ich aber nicht. Ich bin so wie ich bin, und es gibt tatsächlich Menschen, die mich genauso mögen und mag ich die auch, ist alles bestens.

Und so kommt es, dass ich manchmal gar nicht anschreibe, obwohl meine Aufmerksamkeit geweckt wurde. Ich habe dann gerade einfach gefunden oder bin entsprechend gesucht worden - und mein Appetit auf Kommunikation und mehr erwacht nicht.

Fazit:
Die Hosen - als erste mit einem Anschreiben - runterzulassen kann sehr befriedigend enden :-).
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Ich mag ja den persönlichen Austausch via Clubmail oder im Weiteren auch über andere Kanäle direkter persönlicher Kommunikation, am liebsten dann auch real im 1:1.

Aber anschreiben - nö, nicht mehr. Habe mich vor ein paar Jahren entschieden, meine Premifizierung hier aufzugeben, weil mich der Joy-Support geärgert hat. Und ich muss sagen, mir fehlt nichts.

Früher habe ich gern mal jemandin angeschrieben und es entstanden viele interessante Kommunikationen, viele Dates und einige Lieben, die sind geblieben.

Und so bin ich es satt geworden, anzuschreiben. Mein Bedürfnis ist nicht mehr so stark. Ab und an ergibt sich hier aus dem Forum heraus nochmal die ein oder andere spannende Kommunikation, so etwa auch mit @********stin , meiner Vorschreiberin vor einiger Zeit. Und ich hatte mir so vorgenommen, sie zu treffen, wenn ich einmal in Berlin wäre. Jetzt war ich da, aber der Kontakt war futsch. Schade eigentlich.

Ja und so ist das Leben. Da laufen sie die Chancen, die zu verpassten werden, während andere sich ergeben und genutzt werden. Ein ewiger Fluss, nur schwimmen muss man können. Anschreiben? Wofür?
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
Ich habe früher gelegentlich angeschrieben, mittlerweile kaum noch. Grund: Ich finde hier nur selten, was mich interessiert. Und die Suche zeigt nur begrenzt Neues (geographischen Umkreis halte ich bewusst eng).
*******Gina Paar
401 Beiträge
Ich schreibe an. Entweder aufgrund von Forumstexten oder weil mich das Profilbild gekickt hat, so dass ich mir die Mühe mache, das Profil zu lesen. Wenn das dann die Person widerspiegelt, die mich anspricht und mit der ich mich auf einer Wellenlänge befinden könnte, gehe ich sehr gerne den Weg des näher Kennenlernens. Bisher bin ich damit mehr als zufrieden.

Manchmal schreibe ich auch jemanden an, weil mir die Forumstexte gut gefallen und ich einfach ein Kompliment machen möchte. Das kann dann auch eine Frau sein oder ein Paar.
******e73 Paar
478 Beiträge
Ich schreibe nur sehr selten jemanden an, da wir auch nur selten direkt auf der Suche sind und es bislang an der richtigen Auswahl hapert z.B. sympathische Profile, aber die Realität ist eine ganz andere.
Ich tue mir aber schwer damit im Umkehrschluss nichtssagende, fast leere Profile anzuschreiben. Aber vielleicht wäre das ja die Lösung?
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Zitat von *******lker:
Das wäre wirklich mal ein Weihnachtswunsch für hier: keine Klischees mehr.

Mein Weihnachtswunsch: Zieh dir nicht jeden Schuh an.
Deine Probleme liegen m. E. ganz woanders.

Zitat von *****a_S:
Und ich glaube, genau diese entweder-oder-Denkweise bezüglich Anschreiben killt hier viele Männer bei ihren Erstanschreiben. Also, dass die denken: "Ich bin ja hier für Sex, also arbeite ich zielgerichtet von dem ersten Anschreiben an darauf hin! Denn Smalltalk der zu nix führt kann ich ja auch aufa Arbeit oder mit der Omma von nebenan haben."
Es killt sie, weil Frauen nicht so denken, sondern diese sich Anschreiben in der Grauzone dieser Extreme wünschen. Also echte Kennenlern-Dialoge ohne Sexziel mit der Option, dass es beim Smalltalk bleibt oder bei beidseitigem Interesse mehr werden kann.

Jupp, genau auf dem Punkt *top*

Ich vermute, dass ein frauenseitiges "ich bin offen für Kontakt und Austausch" von der männerseite oft in "sie hat nicht Nein gesagt = Ja".
Und dem ist nicht so. Die einen nennen es Shit-Test, aber im Prinzip ist es nur ein Gucken, ob man auf gleicher Wellenlänge ist. Und ich glaub, dies ist für Frauen mehrheitlich wichtiger als ein BD oder Sixpack, um sich einzulassen. Es gibt eine ganze Menge seltsamer Menschen da draussen (ich nehm Frauen nicht aus), aber ist die Haustüre erst einmal zu, sind Frauen einfach in der körperlich unterlegenen Situation und tun gut daran, Arschlöcher vorher fein säuberlich auszusieben.
Vom Paarprofil aus (also mit Mann im Hintergrund) ist man natürlich weniger verwundbarer, versuchsweise hab ich auch mal vorwiegend nach Optik und Vorlieben angeschrieben.
Ehrlich: Da tun sich echt Abgründe auf *panik*
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 

EveVillanelle Te:
Hallo liebe Community, mal so kurz und knapp.
1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?

Wenn es einen Grund gibt, dann mach ich das schon mal.
Zum Beispiel einen Absage, wenn ich den Stammtisch nicht wahrnehmen kann.
Oder wenn sich die Situation in den Gruppen ergibt. Oder aus dem Forum heraus.
Oder Date Gesuche.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Klar schreibe ich an, wenn es einen Anlass gibt. Aber da ich hier nicht aktiv nach irgendwas suche ist das eher selten.
Meist ergeben sich eher private Gespräche aus dem Forum oder Gruppen heraus.
@*****ite ich weiß wo sie liegen. Ist mir hier schon hinreichend oft gesagt worden.

@*****a_S es mag diese entweder oder Mentalität geben, glaube aber nicht, dass das der Hauptkiller ist. Der größte Killer ist das Profilfoto. Ist Mann da raus, wird die Nachricht ohnehin ungelesen gelöscht.
Danach schießen sich einige durch die Art ihres Anschreibens direkt raus und beim Rest erfolgt der normale Selektionsprozess
****n27 Frau
1.762 Beiträge
Zitat von *********elle:
Hallo liebe Community,

kurz und knapp….wie ist das denn so bei euch 🙃?

1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?

2. Schreibt ihr nie jemanden anderen an, selbst wenn dieser interessant erscheint?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?

Grundsätzlich stellt sich ja auch mal die Frage, ob man es sich leisten will, anschreiben zu können. Das ist ja schon mal eine Hürde, die hier genommen werden will! Es gibt so viele männliche Bettelprofile, wo ich zwischenzeitlich ganz schnell weiterklicke.

Dann ist es ja so, dass ich mir es vom Mund abspare hier sein zu können UND aktiv sein zu können, sowie selektieren zu können. Warum sollte ich dann also jemanden, der mir mit seinem Auftreten hier - sei es durch Forenbeiträge, Bildbeiträge oder Interaktionen in Gruppen - interessant erscheint, nicht einige Worte zukommen lassen? Schliesslich bin ich ja für den Austausch hier und nicht um mich auszuschweigen!
******_nw Mann
1.559 Beiträge
Auch ich schreibe aktiv an, wenn ich das Profil und/oder einen Post interessant finde und entweder Feedback geben oder Kontakt aufnehmen möchte....
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Zitat von *******lker:
Der größte Killer ist das Profilfoto.

Der größte Killer ist ein schlechtes Profilfoto (unabhängig von der tatsächlichen Attraktivität). Meist geht das aber Hand in Hand mit Textgenerator und anderen Ausschhlusskriterien.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Ab wann ist ein Profilbild schlecht? *nachdenk*
Kann ja Kunst sein, ne? *gg*
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Zitat von *******_82:
Ab wann ist ein Profilbild schlecht? *nachdenk*
Kann ja Kunst sein, ne? *gg*

Musst halt nur jemanden, der das Äquivalent zur Fettecke zu schätzen weiß.
*****210 Paar
1.560 Beiträge
>1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?

2. Schreibt ihr nie jemanden anderen an, selbst wenn dieser interessant erscheint?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?<

Wir haben auf uns interessant wirkende Profile angeschrieben. Leider waren/sind oft Paare keine Paare, oder keine Paare mehr. Die Trennungsquote hier oben ist nicht gering, einige wollen zu viel und verlieren sich in der Suche, auch als Paar. Einzelne Damen schmücken, so wirkt es auf uns oft nur die Pinnwand und ihr Ego.
Einzelne Herren sind oft nur einseitig einzelne Herren.
Wir schreiben nicht mehr an, reagieren aber auf ansprechende Anschreiben. Ein Treffen auf neutralem Boden legen wir nur noch auf Freitag-Sonntag, gehen geplant alleine Essen, erscheint die Verabredung, gut, erscheint sie nicht, auch gut. Unsere Zeit lassen wir uns nicht mehr rauben.
Wir sehen Joy als Bonbon und so oft naschen ist nicht gut, sagt man. *zwinker*
LG V
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.