Die überlaufenden Postfächer und ausbleibenden Antworten scheinen weiterhin eine abschreckende Wirkung zu haben 😬.
Ich verstehe nicht, dass viele sich sich nicht auch einfach mal so nett unterhalten können.
Oftmals ist die Kontaktsuche sehr zielgerichtet und mit großen Erwartungen verbunden.
Aber das ist hier doch kein Dienstleistungsbasar, oder?!?
Dabei habe ich gleichzeitig recht klare Vorstellungen von einem Kontakt, der das Potential zur langfristigen
Vertiefung haben sollte.
Das hat Gründe…denn ein Mann,
der z.B weit weg wohnt, wird ganz realistisch gesehen nie real werden.
Wie bei fast allen, haben Alltag und Verpflichtungen mich gut im Griff.
Das bedeutet aber nicht, dass ich einem schönen Gespräch oder Austausch aus dem Weg gehen würde!
Ich kommuniziere zu Beginn ganz klar, dass ich keine reale Zukunft sehe,
dass das Anschreiben oder was auch immer dennoch sehr freundlich war o.ä. und lasse mich dann auch gerne auf ein Gespräch ein.
Wenn mich ein Profil also interessiert oder ich viele tolle Forenbeiträge einer Person lese, dann scheue ich mich auch nicht, diejenige Person anzuschreiben oder mich auf ein Gespräch einzulassen.
Eine sehr liebe Freundin, die ich hier vor drei Jahren kennengelernt habe
(Lockdownzeiten….ich war damals schon mal hier angemeldet),
kommt aus dem Raum Köln.
Wir haben es leider noch nie geschafft uns zu treffen, auch wenn die Absicht weiterhin besteht!
Irgendwann schaffen wir das aber bestimmt und bis dahin wird eben fleißig weiter geschrieben und/oder telefoniert 🤗…
Ich weiß, auf was für einer Plattform wir uns hier befinden (ein anderer Thread greift das Thema auch grade auf)…
Dennoch glaube ich, dass einem viel entgeht, wenn man auf nette Anschreiben nicht reagiert oder wenn man selbst nicht „einfach mal so“ jemanden anschreibt, der einem sympathisch erscheint 🤗..