Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23331 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3675 Mitglieder
zum Thema
Signale zwischen Dom/Dev21
Einen wunderschönen Abend! Wie in der Überschrift bereits erwähnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM wie deute ich Signale richtig?

*****rty Paar
313 Beiträge
Also ich glaube, du interpretierst ihr Verhalten vollkommen falsch. Du hast wohl, wie du selbst schon vermutest, wenig Erfahrung mir D/s und vor allem glaube ich auch, dass du vermutlich nicht " schon immer der dominante" warst. Du warst ehr ein Stino......nicht mehr, und nicht weniger.

Eine Sub tritt nicht automatisch jedem gegenüber defensiv oder unterwürfig auf. Eine Sub ist oft eine sehr starke Persönlichkeit, die im Spiel gern einen Ausgleich lebt. Wenn dir eine Frau gegenüber tritt, die dir nicht die Hand geben kann, oder dich nicht ansieht, dann ist es eher wahrscheinlich, dass du ihr aus irgendwelchen Gründen eher unsympathisch bist. Aber auf jeden Fall bedeutet das, dass sie NICHT auf dich steht.
Man findet eine Sub auch nicht, indem man nach "scheuen Rehen" Ausschau hält. Man findet sie, in dem man Gentleman ist und im Gespräch erkennt, dass sie einen zur Dominanz fordert. Subs sind keine planlos Wesen, die nach Führung suchen. Sie suchen nach jemandem, der es schafft, sich gegen sie zu behaupten. Und das kann so manches Mal harte Arbeit sein.

Warum kommst du überhaupt auf die Idee dich zu ihr einzuladen? Wozu willst du mit der Tür ins Haus fallen? Das Nest beschmutzen? Gleich in ihr heiligstes eindringen? Das ist ihr privates Domizil. Da hast du so lange nichts zu suchen, bis du eingeladen wirst.
Eine Sub ist kein Waschlappen, den man sich nimmt und benutzt. Sie ist ein Mensch, der dir sein Vertrauen schenkt, und der als Mensch für sein Vertrauen geehrt werden muss.

Generell deutet ihr Verhalten für mich eher an, dass sie dir oder Männern generell gegenüber verängstigt ist. Vielleicht ist da etwas in ihrer Vergangenheit vorgefallen, vielleicht ist das Erziehung. Man hört ja so manches von russischen Männern. Davon kann ich aber nichts bestätigen oder widerlegen.

Deine eigene Vorgehensweise sollte sein:

Einladung zu einem Kaffee am hellichten Tag an einem neutralen Ort.

Herausfinden, ob sie mit dir ein Problem hat
.....und zwar durch direktes Ansprechen ihres Verhaltens.

Je nach Antwort eine Einladung zu einem candle light dinner ODER Klärung, dass niemand was voneinander will und ihr weiter rein platonischen Kontakt haltet ODER ihr den Kontakt abbrecht, weil du ihr Angst machst.

Das sie was mit BDSM am Hut hat, wage ich stark zu bezweifeln.......

Ganz vereinfacht ausgedrückt: Subs sind eher frech, als zurückhaltend. Aber auch daran kann man in der Öffentlichkeit keine Sub fest machen und es entspricht auch nicht immer jedem Beispiel. Es ist eher ein "Durchschnitt". Aber dir zurückhaltenden sind allermeistens keine Sub.

Halte dir bitte vor Augen, dass du keine Ahnung hast und verschlimmere die Situation bloß nicht, indem du einen Dummdom raus hängen lässt.

Wenn du dich für BDSM interessieren solltest, dann lies Bücher darüber. Ganz speziell welche, die sich mit der Mentalität auseinander setzen. Denn die fehlt dir massiv.
****el Mann
1.226 Beiträge
@*****rty
Du liebe Güte! Muss es denn wirklich gleich so abwertend sein??

Der TE hat gelesen, sich bedankt und möglicherweise (da so schmal reagiert) bereits verstanden, dass die große Mehrheit hier keinen Zuspruch bietet und seinen Antennen nicht gut justiert sind oder waren. Jetzt noch auf ihn einzuknüppeln, halte ich für unfein und nebenbei auch wenig zielführend.
*****rty Paar
313 Beiträge
Zitat von ****el:
@*****rty
Du liebe Güte! Muss es denn wirklich gleich so abwertend sein??

Der TE hat gelesen, sich bedankt und möglicherweise (da so schmal reagiert) bereits verstanden, dass die große Mehrheit hier keinen Zuspruch bietet und seinen Antennen nicht gut justiert sind oder waren. Jetzt noch auf ihn einzuknüppeln, halte ich für unfein und nebenbei auch wenig zielführend.

Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Er hat seinen Beitrag veröffentlicht, als ich noch geschrieben habe. Ich wollte lediglich so klar wie möglich darstellen, dass er da wirklich viel kaputt machen kann. Da seine Empathie recht schwach ausgebildet zu sein scheint, war mir diese klare Wortwahl am liebsten. Manche verstehen "durch die Blume" halt schlecht.
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von *****rty:
...

Je nach Antwort eine Einladung zu einem candle light dinner ...
Sie will nicht! Warum kommt hier von Männer, die Empfehlung weiter unempathisch, über dies Maße ausdringlich zu sein. Der TE hat (grosses) Interesse, sie nicht.

Das hattest du doch im Text weiter oben ausführlich geschildert. Alle Signale stehen auf Abwehr.

Zitat von *****rty:
... Wenn du dich für BDSM interessieren solltest, dann lies Bücher darüber. Ganz speziell welche, die sich mit der Mentalität auseinander setzen. Denn die fehlt dir massiv.
Mir fehlt der Hinweis, dass das Sachbücher sein sollten.
Ich kenne das zur Genüge von malesubs, die die wilden Storys aus BDSM-Romanen dann so interpretieren, dass BDSM tatsächlich so abläuft. Da ist oftmals absurder Quatsch, nett für's Kopfkino, ignoriert aber die Realität und die tatsächlichen Wirkweisen von BDSM.

Dominante im BDSM brauchen viel Empathie und super gute Kommunikationsfähigkeiten. Aus meiner Sicht ist "Alltagsdominanz", bei der Leute untergebuttert werden, oft genau das Gegenteil von BDSM Dominanz, von Dom eben nicht kompromisslos alles durchsetzt, sondern so dosiert "durch die Blume" führt, dass die Fantasien beider (!) erfüllt werden. Und bitte nicht rein fantasieren, dass schüchterene Frauen automatisch devot sind.

Im Hinblick darauf fand ich dein Posting super hilfreich @*****rty .
*****rty Paar
313 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von *****rty:
...

Je nach Antwort eine Einladung zu einem candle light dinner ...
Sie will nicht! Warum kommt hier von Männer, die Empfehlung weiter unempathisch, über dies Maße ausdringlich zu sein. Der TE hat (grosses) Interesse, sie nicht.

Das hattest du doch im Text weiter oben ausführlich geschildert. Alle Signale stehen auf Abwehr.

Mir ist schon klar, dass der TE praktisch keine Chancen hat. Ich habe die Vorgehensweise beschrieben, die man(n) gehen sollte, wenn er sich unsicher ist. Und es ist nun mal am besten, wenn man von der "angebeteten" Person selbst beschrieben bekommt, was sie künftig für möglich hält. Deswegen waren ja auch die beiden negativen Optionen erwähnt. Ich kenne die Dame nun mal nicht, und kann nur alle Möglichkeiten (auch die unwahrscheinlichen) aufzeigen. Die Frage ist eher, ob sie den Mut hätte, die Wahrheit zu sagen, wenn sie schon so zurückhaltend ist.
****el Mann
1.226 Beiträge
Es geht nicht um Chancen. Es geht um Respekt.
Krasse News für Dich: geht gar nicht immer nur um ihn!

Bei NULL Signalen für Interesse trotzdem einen Versuch zu empfehelen, finde ich rücksichtslos und nicht empathisch.
*****rty Paar
313 Beiträge
@****el

Jetzt übertreibe mal nicht. Ich habe empfohlen sie zum Kaffee in einen öffentlichen Bereich einzuladen.....am hellichten Tag. Und das mit dem Hintergrund zu vermitteln, wie man so etwas eigentlich anpackt. Sie kann einfach "Nein danke" sagen und gut. Wobei wir auch gleich bei Option 2 und 3 wären. Und damit ist die Sache schon gegessen.
****el Mann
1.226 Beiträge
Du hast schon gelesen, dass es bereits verschiedene Formen der Ansprache gab?
Und sie

Offensichtlich
Einfach
Nicht
Reagiert

??
Und dann findest Du, ICH übertreibe?
*****rty Paar
313 Beiträge
Zitat von ****el:
Du hast schon gelesen, dass es bereits verschiedene Formen der Ansprache gab?
Und sie

Offensichtlich
Einfach
Nicht
Reagiert

??
Und dann findest Du, ICH übertreibe?

Das war ein Beispiel dafür, wie er das eigentlich hätte angehen sollen. Unabhängig davon, dass er sie schon angesprochen hatte. Nicht direkt für ihn, sondern als Leitfaden oder "How to". Nach "Willste Kaffee trinken gehen......NEIN." wäre gleich Feierabend gewesen.

Er sollte sie natürlich nicht nochmal einladen. Da hast du mich missverstanden.
**********berer Mann
7.308 Beiträge
@*****rty Ich kann nachvollziehen, was dein Ziel mit deinem Beitrag war, empfinde ihn hier aber ebenfalls zu diesem Zeitpunkt als unpassend und nicht zielführend für den TE, denn der TE hat bereits - wenn ich ihn recht verstanden habe - einen solchen "harmlosen" Kontaktversuch gestartet, vielleicht sogar mehrmals, und Ablehnung als Antwort erhalten. Ob er sie jetzt definitiv zu einem Kaffee eingeladen hat und sie definitiv "Nein, ich möchte kein Treffen mit dir" gesagt hat, weiß ich nicht, dafür bleibt der TE in seinen Auskünften zu ungenau.

Aber du hast geschrieben: "Deine eigene Vorgehensweise sollte sein..." und dann hast du Vorschläge gemacht, wie der TE diese Person nochmals zu einem Treffen einladen sollte und sie dann direkt fragen sollte, was ihr Verhalten bedeuten soll. Zumindest verstehe ich den ersten Beitrag auf Seite 2 dermaßen. Das klingt einfach nicht nach einem Vorschlag für Dritte für eine ganz andere Situation, sondern eben direkt auf den TE gemünzt. Und ich glaube, das sieht @****el genauso und genau das fuchst ihn gerade etwas an, wenn ich das so benennen darf, oder?
*****_54 Frau
11.760 Beiträge
Zitat von **********_Osna:
Aber wenn ich sie sehen oder besuchen will, dann versteht sie augenscheinlich plötzlich nicht mehr das was ich ihr schreibe. Es scheint, als verdrängt sie das oder was auch immer.

@*****rty
Sie hat bereits mehrfach den privaten Kontakt verweigert.
Alles weitere wäre respektlos.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Ich hab mir den Kommentar noch einmal durchgelesen. Es ist etwas unglücklich ausgedrückt.

Die Formulierung „hätte wenn dann sein sollen“ wäre wohl eindeutiger gewesen. Danke für die Aufklärung @*****rty

Missverständnisse kommen vor.
****el Mann
1.226 Beiträge
Zitat von **********berer:
Und ich glaube, das sieht @****el genauso und genau das fuchst ihn gerade etwas an, wenn ich das so benennen darf, oder?

Tut er und bleibt auch bei nochmaligem Lesen bei dieser Sichtweise. Und ja, so was ärgert mich.

Zum einen, weil das in gleich mehrere (und leider nicht gänzlich unberechtigte) Vorurteile gegenüber Männern einzahlt, von denen ich unverdrossen hoffe, dass sie Schritt für Schritt weniger zutreffend werden und entsprechende Rück-Schritte dann natürlich nicht gern stehen lassen möchte.

Zum zweiten, weil das Thema ja wirklich und gleich doppelt heikel ist. Gerade bei ersten, submissiven Ideen (und vielleicht besonders bei Frauen, da bin ich mir aber nicht sicher) ist Behutsamkeit oberstes Gebot, und bei erotischer Annäherung auch schon bei den ersten Schritten heißt es, den Konsens im Blick zu halten.

Und zum dritten, und das fuchst mich wirklich, wenn eine solche Übergriffigkeit (und so werte ich das, wie hier ja bereits dargestellt, weiterhin) erfolgt, nachdem davor ein durchaus verletzender Tonfall mit der Sorge um das Wohlergehen eben dieser Frau begründet wurde. Da paßt dann in meinen Augen wirklich nicht mehr viel zusammen.
*****rty Paar
313 Beiträge
Also jetzt zum letzten Mal:

Ja...ich habe eine falsche Zeitform genutzt.

Richtig wäre gewesen: "Dein Vorgehen hätte sein sollen:".

Ich entschuldige mich nochmals dafür und werde meinen nächsten Kommentar mehrfach gegenlesen, bevor ich ihn veröffentliche.

Meine Absicht war nicht, den TE nochmals zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen, noch bin ich jemand, der so vorgehen würde.

Dass dieser eine Syntaxfehler, nachdem ich ihn nun zum dritten Mal aufzulösen versucht habe, aber hier inzwischen ganze Seiten füllt, während der eigentliche Inhalt meines Beitrags irgendwie überhaupt nicht aufgenommen wird, verwundert mich doch stark.

Ich würde mir wünschen, dass wir jetzt zum ursprünglichen Inhalt des Threads zurückkehren und uns nicht weiter über meine mangelnde Ausdrucksweise den Kopf zerbrechen. Ich denke, dass nun auch der Allerletzte verstanden hat, dass der TE NICHT von mir zum weiteren Kontakt aufgefordert wurde (was aber auch nach erstmaligem Lesen meines ersten Beitrages schon verständlich sein sollte). Ich entschuldige mich nochmals für die falsche Grammatik, die mir da Nachts um 12 oder so aus dem Kopf gefallen ist und hoffe nun auf Kommentare, die sich wieder auf den eigentlichen Inhalt des Threads beziehen. Ich muss nämlich nicht gemaßregelt werden. Wer meinen ersten Betrag verinnerlicht hat, weiß, dass ich zumindest den Grundgedanken von Dominanz und Submission verstehe. Jetzt wäre es schön, wenn wieder versucht wird diesen auch dem TE zu vermitteln.
****el Mann
1.226 Beiträge
Danke für die Klarstellung.

Der TE ist meiner Einschätzung nach und hoffentlich schon seit ein paar Tagen raus, insofern wäre weitere Vertiefung nicht zielführend.
**********_Osna Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @ all, nun macht euch mal nicht so einen Kopf. Ich habe eure Ansichten alle zur Kenntnis genommen.
Macht es nicht komplizierter als es ist.
Ich werde schauen was die Zukunft so bringt und mich auf jeden Fall zurückhalten.
Zumindest eine Frage kann ich beantworten, nein, ich kenne die Person nur privat und wir haben sporadischen Kontakt, aber es gibt kein Abhängigkeitsverhältnis, a la Arbeitgeber oder ähnlich.
Ihren Background werde ich sicher im persönlichem Gespräch erfahren.
Ich stand einfach nur etwas auf dem Schlauch und habe versucht da etwas Klarheit reinzubekommen.
Zum Teil haben mir die Antworten auch Klarheit gebracht, also Sinn des Postings erfüllt.
Danke dafür
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.