Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie weit darf der mögliche Partner entfernt wohnen?292
Guten Morgen. Mich beschäftigt obige Frage. Dabei geht es mir nicht…
zum Thema
Zusammenziehen über 50: Wie habt ihr das gemeistert?20
Zusammenziehen, - wie soll das überhaupt gehen? Ich beschreibe hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammenziehen und ich zahl den Umbau?

Was mich an der ganzen sache stört seine aussage...er wohnt dort gut,er müsste das haus nicht umbauen,ihm reicht das,so wie es jetzt ist.

Wenn ich mit meinen kinden zu ihm ziehen möchte,dann sollte ich auch den umbau zahlen.

Für mich hört sich das so an: "Wenn du unbedingt mit mir zusammenziehen willst, bitte! Aber dann zahl auch dafür. Mir geht es auch so gut, ich seh das nicht ein".
Hier fehlt der Wunsch nach einer gemeinsamen Lösung.
Vielleicht solltest du dir noch ein wenig Zeit geben, bevor du mit ihm zusammen ziehst. Schon wegen der Kinder.
Was mich an der ganzen sache stört seine aussage...er wohnt dort gut,er müsste das haus nicht umbauen,ihm reicht das,so wie es jetzt ist.

Wenn ich mit meinen kinden zu ihm ziehen möchte,dann sollte ich auch den umbau zahlen.

Im Eingangsposting hast Du folgendes geschrieben:

Er machte mir den Vorschlag...Ich sollte mit den Kindern zu Ihm ziehen

Der ER ist jetzt schuldenfrei,und ER möchte auch keine schulden mehr haben wollen.

ER ER ER...oder....ICH ICH ICH

Wo ist das..........WIR........??????

Wo ist....gemeinsam....???

Das ist das was mir fehlt.

Kann man nicht sagen....Schatz,laß uns mal in ruhe darüber reden wie wir es finanziell hinbekommen.

Das ist das was fehlte.....

Der "Gute" möchte halt Zuhause was zum Vögeln haben, jemand haben der die Wäsche macht, die Wohnung putzt, was leckeres kocht und den Umbau bezahlt.

Ich will euch nicht unbedingt auseinander bringen, aber das musste mal gesagt werden. *gr3* *gleichplatz* *motz*
ich bin mir noch nicht mal sicher, wie das tatsächlich juristisch aussieht, wenn Du sein haus durch solche Maßnahmen mit deinem geld im Wert steigerst..sowas ist ja anhand von Rechnungen nachweisbar.

Diese Frage wurde im Thread schon beantwortet.

Die Wertsteigerung behält der Grundstückseigentümer, der Geldgeber geht ohne Kreditvertrag, oder eine dingliche Absicherung leer aus.

Deshalb ist von allem was höher als die Vergleichsmiete ist, abzuraten.
****ser Mann
88 Beiträge
ER ER ER...oder....ICH ICH ICH

Wo ist das..........WIR........??????
Eben. Damit hast du es ja richtig erkannt. Wenn man zusammen ziehen will, dann müssen es beide wollen. Sonst hat es keinen Zweck. Und dann ist es egal wer mehr zahlt.
Hi pretty,

nochmal ein anderer Blickwinkel:

beim Geld werden die meisten Männer unbegreiflich seltsam für Frauen - z.T. für weibliches Denken einfach nicht mehr nachvollziehbar. Ich habe manchmal schon gedacht, beide Geschlechter empfinden Diskussionen darüber einfach völlig unterschiedlich.
Für mich und viele Frauen, die ich kenne, ist Geld einfach ein Mittel zum Zweck - der Zweck ist ein glückliches Leben mit den Liebsten - ihm und den Kindern. Dafür geben wir es gerne aus, ein kuschlig eingerichtetes zu Hause gehört unverzichtbar dazu.
Bei Männern scheint das einfach anders zu sein. Es mag sich nach Klischee anhören, aber an jedem Klischee ist meist auch ein Körnchen Wahrheit..nicht umsonst wandern Frauen gerne durch Einrichtungshäuser, während diese Gänge für Männer eine üble Beziehungsprobe darstellen, fast eine Bedrohung...sie sollen hart erarbeitetes Geld ausgeben für so etwas Nebensächliches, aber blöderweise irgendwie Notwendiges, wie eine Küche oder eine Wohnzimmereinrichtung.

Zu allem Übel ist die Empfindung, wie Äußerungen darüber ankommen eine völlig unterschiedliche: Frauen empfinden die Weigerung bzw. Vorsicht eines Mannes, sich auch finanziell für die Bedürfnisse einer Partnerschaft, eines gemeinsamen Lebens einzusetzen als Mangel an Liebe. Das Fazit ist schnell: "Er kann mich nicht wirklich lieben.."

Für Männer scheint das aber oft gar nichts mit ihren Gefühlen für die Frau zu tun zu haben. Für sie ist das Thema kein Emotionales.

Hast Du ihm mal gesagt, wie Du seine Äußerungen empfindest...so rein gefühlsmäßig? Vielleicht würde es ihn ziemlich erstaunen...

Ich hatte beim Lesen hier nicht den Eindruck, daß Du lediglich Angst vor einem finanziellen Verlust hast, sondern, daß Dich diese Situation vor allem an seinen Gefühlen für dich zweifeln lässt, daß Du verwirrt und völlig unsicher bist.

Vielleicht solltet ihr erst mal darüber reden, bevor ihr euch weiter über Geld unterhaltet..
@nina_s
Ich hatte beim Lesen hier nicht den Eindruck, daß Du lediglich Angst vor einem finanziellen Verlust hast, sondern, daß Dich diese Situation vor allem an seinen Gefühlen für dich zweifeln lässt, daß Du verwirrt und völlig unsicher bist.

Das ist das was ich meine....
Warum zweifelst Du an seinen Gefühlen?
Wenn er dich nicht lieben würde, würde er doch kaum mit dir zusammen ziehen wollen oder???

Zumindest ich zieh mit niemanden zusammen den ich nicht liebe
Weil ich das Gefühl habe das von ihm gar nichts mehr kommt.....

Egal in welcher Weise.

Es herrscht momentan "Das Schweigen im Walde"

Wie man so schön sagt...

Ich weiß auch nicht,vielleicht sollte ich mir nicht soviele Gedanken machen und das Vorhaben über Bord werfen.
wie geht er denn mit dir um, bzw ihr miteinander?
Nett,Freundlich....und trotzdem schweigt man sich an.
und trotzdem schweigt man sich an.
seit der Idee, oder schon vorher?

Wie sieht es mit "Feuer" aus? Brennt da noch was?
Nein erst seid der Idee...
wie wäre es mit Rat suchen mittels einer dritten Person? irgendwas scheint ihr ja möglicherweie nicht klären/aussprechen zu können.
dann beende das quälende nett-und-freundlich-sich-anschweigen. Sag ihm einfach, wie´s dir geht..jede Explosion ist in solchen Phasen mehr wert, als sich zu trennen od. die nächsten 50 Jahre furchtbares nett-sich-anschweigen.

Ich schick Dir mal eine Umarmung...tut immer gut;-)

Nina
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ich glaube, jetzt kommen wir der Sache langsam auf den Grund, wär doch zu sonderbar gewesen, wenn die Finanzierung des Hausumbaus plötzlich so ein Problem ist, nachdem man eine gemeinsame Zukunft plant - oder eben genau das eigentlich nicht tut ...
*********2010 Paar
181 Beiträge
Redet darüber - ein freundlich-nettes Anschweigen und dieses Thema um jeden Preis zu umgehen, obwohl es Dir eigentlich auf der Seele brennt, ist mit Sicherheit keine Lösung und schon gar keine Basis um in eine gemeinsame Zukunft zu starten.
Ja ich weiß....ich denke ich vergess dieses Thema einfach wieder.

Lg Pretty
Pretty,

das klingt für mich eindeutig nach muffensaußen von ihm.

Mein Rat, blass die geschichte vorerst ab und lass euch zeit. So wird es schief gehen, denke ich. Er ist nicht bereit, warum auch immer, wir bekommen ja nur deine sicht der dinge zu lesen.
@Sandyman
Da gebe ich dir recht...man sollte sich immer zwei Seiten anhören.

Aber das geht ja leider nicht.

Ich kenn ja seine Seite noch nicht mal.

(Man schweigt ja) *ja*
Ich kenn ja seine Seite noch nicht mal.

Die denkbar schlechteste Ausgangslage für so ein Vorhaben!!!!!
Warum er schweigt.weiß ich leider nicht.

Ich warte einfach nur ab,was passiert!

Lange habe ich geredet, nun ist er an der Reihe.
eben, dann schalte ein paar gänge zurück, wenn es noch geht. hast du deine jetzige Wohnung schon gekündigt??

Rede mit deinen Kids das alles noch ein bischen dauert weil es wieder erwarten doch schwieriger ist usw...
Wie alt sind die kinder?
Nein gekündigt habe ich nicht.

Wie denn auch,wenn ich mir unsicher bin.

Meine Kinder sind im alter von 9 bis 16 Jahren
Das ist doch gut!!!!!!!!!!!!!

Stell dir vor du hättest schon gekündigt und dann erst kommen diese Unsicherheiten - das wäre der worst case

Auch wenn es unschön ist, so hast du wenigstens die Option die ganze Sache sich entwickeln zu lassen. Sag Ihm das du von dem Vorhaben vorerst abstand nimmst, weil sich die Sache mit den Finanzen so verkompliziert hat und dich doch sehr verunsichert. Seine Reaktion wird dir ne menge verraten.

9-16, also mehrere *zwinker*

Naja, in dem Alter kannst du ihnen sowieso nichts mehr vorspielen, dann haben die schon längst spitz gekriegt das da was nicht stimmt.

Setz dich mit ihnen hin und rede mit ihnen. erkläre ihnen das du unsicher bist und warum. kinder sind nicht blöde, sie wittern wenn die eltern probleme haben. erwachsene dürfen den kids auch mal zeigen das sie nicht immer so stark sind, wir sind auch nur menschen...

achso, ich hab drei von der sorte, ich weiß wovon ich rede.
Meine Kinder wissen über alles Bescheid.

Ich habe schon immer mit ihnen über alles gesprochen(naja,fast alles)!!!

Zu Anfang als er zu mir zog(zusammen wohnen auf Probe) habe ich ihm gesagt das ich gerne mit meinem Partner alt werden möchte.Das heißt auch eine Familie sein und zusammen wohnen.

Wenn man merkt das es nicht klappt und er wäre der Meinung das ich in meiner Wohnung bleiden sollte und er bei sich....dann wäre er der falsche Partner für mich.

Er gab mir recht.....Dann kam der Tag als alles begann und er mir an den Kopf schmiss das er nichts bezahlen würde und möchte wenn wir bei ihm einziehen würden.

Seitdem bin ich sehr verunsichert und wante mich an diesem Forum.

Aber mittlerweile sehe ich das ganze locker und warte einfach ab was passiert......Und sollte es nicht so sein dann ist es nun so!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.