Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der Partner zu allem „überredet“ werden muss?256
Einseitige Berührungen sie aktiv er passiv Liebe Joyler, Was tun wenn…
zum Thema
Partner im Gefängnis: Wie würdet ihr damit umgehen?239
Ich wollte euch aus persönlichen Gründen mal Fragen, wie Ihr damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammenziehen und ich zahl den Umbau?

Hallo Pretty,

Wenn man merkt das es nicht klappt und er wäre der Meinung das ich in meiner Wohnung bleiden sollte und er bei sich....dann wäre er der falsche Partner für mich.

Hm, dann hängt aber an seiner Entscheidung, nichts für den Umbau auszugeben eine ganze Menge mehr dran als nur die Frage, ob du dein Geld statt in Miete den Umbau steckst.

Du möchtest eine Beziehung, die eine gemeinsame Zukunft, incl. Zusammenleben und finanzieller Einheit beinhaltet.

Und er nicht.

Für dich ist das aber ein "Must have" in einer Beziehung, sonst siehst du in der Beziehung keine Zukunft. Sehe ich das richtig?

Im Prinzip stellst du hier nicht die Frage "Zahl ich den Umbau" sondern: Ist dieser Mann geeignet, auf Dauer mein Partner zu bleiben?

Gruß, Nigra
Ist er es???????????

Große Frage!!!

Ich habe gedacht er wäre es.
Aber mit seiner Aussage wird es schwierig das zu beantworten.

Lg
was ist so schwer daran zu sagen: hör zu, mir gehts beschissen, ich hab Angst um uns, um unsere Beziehung - laß uns reden. Ich empfinde deine Äußerungen so und so. Es kann ja durchaus sein, daß ich die Dinge vielleicht falsch empfinde und du vielleicht gar keine Ahnung hast, wie sehr mich deine Ansichten verunsichern, dann hilf mir, zu verstehen, was Du sagst, und warum Du Dich so verhältst. Erklär es mir, denn ich liebe Dich und will nicht, daß wir daran scheitern.

Wer sich dann noch einem Gespräch verweigert, ist als Partner eine Niete, denn dann wird er sich bei jedem Konflikt so verhalten - und sicher kann man Meinungsverschiedenheiten totschweigen (wenn man das kann, ich kann´s z.B. nicht), aber wer will schon mit einem sich anhäufenden Leichenberg leben...

und natürlich kann man sagen..ich hab genug geredet, jetzt ist er dran...klar, und jeden geschwiegenen Tag geht ein Stückchen mehr kaputt. Wen bitteschön bringt das denn weiter??
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@*********an_70

hm, ihr wohnt zusammen bei dir? wie händelt ihr das denn im moment mit der kostenteilung... gab es da auch probleme?
Er gab mir zweimal was beim Einkaufen dabei.....

Ach,und fürs Duschen,ja da geht er nach Hause.

(Damit ich nicht so hohe Wasserkosten habe,seine Aussage)!!!!!!

Was für ein Blödsinn
boah is das schraeg, sry aber da stimmt ganz gewaltig was nicht, finde ich.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*schock*

heiliger bimbam! kind, zieh da ja nicht ein!!!

gruss mutti

*zwinker*
@prettywoman_70:
Was für ein Blödsinn

Yepp!

Solange sich da nicht ganz wesentlich etwas ändert, rate ich Dir: Holzauge, sei wachsam! Ich habe ein ganz seltsames Gefühl bei der Geschichte...
*******rde Frau
3.191 Beiträge
das sind dann die typen, die die kaffeefilter 3 x benutzen... und sich mit dem wasch_wasser die kartoffeln kochen um selbiges danach in den wc-spülkasten zu kippen und als endprodukt auf ihre tomatenpflanze giessen...

fingergekreuzt
das sind dann die typen, die die kaffeefilter 3 x benutzen... und sich mit dem wasch_wasser die kartoffeln kochen um selbiges danach in den wc-spülkasten zu kippen und als endprodukt auf ihre tomatenpflanze giessen...

Wenn es wirklich so sein sollte (ja, ich erkenne das Element der Übertreibung in Deiner Schilderung *g* ), dann sollte sich das doch aber bereits schon in der gemeinsam verbrachten Zeit gezeigt haben, oder? Andererseits paßt das zu dem Ansinnen, sich materiell überhaupt nicht an einem erforderlichen Umbau der angedachten gemeinsamen Behausung zu beteiligen...

Und was die Tomaten angeht: Du kennst die Episode, in der Alfred Tetzlaff ganz stolz die mit selbstproduziertem Dünger gezogenen Tomaten präsentiert und seinen Schwiegersohn fragt: "Na, was sagst Du dazu?" - "Wenn sie grün wären, dann würde ich sie für Erbsen halten. Man sagt ja, daß der Dünger bestimmte Eigenschaften seines Erzeugers auf die Pflanzen überträgt..." *mrgreen*
nee, das ist jetzt nicht dein Ernst. Er gab dir zweimal was beim Einkaufen dabei? Zum Duschen geht er nach hause?

Bitte nimm es mir nicht übel, aber das hört sich grauenvoll an. Und wenn ihr mal zusammen essen geht, oder ins Kino, oder in Urlaub fahrt?
Ist er am Ende geizig?
Versteh mich nicht falsch. Ich bin nicht der Meinung, ein Mann muss immer alles bezahlen. Aber es sollte ausgeglichen sein. Und das hier klingt für mich sehr regide
hm...
ich habe nicht alles gelesen, aber tue hier mal kund, dass das bereits gelesene erheblichen druck in der magengegend ausgelöst hat*zwinker*.

der erste satz ist schon aussage genug :
am anfang eines gemeinsamen unternehmens bist du so verwirrt, dass du kund tust, ein großes problem zu haben....

sehe ich auch so.

wenn ich vor entscheidungen stehe und mich nicht entscheiden kann, vorausgesetzt es ist nicht etwas, was eine größere portion mut braucht, eine herausvorderung wie ein neuer job , wo man dies oft schwerer, aber sinnvollerweise überwinden sollte.....dann merke ich daran, dass ich mir noch nicht sicher bin, also nicht entscheiden kann, weil es (noch) kein 'ja' ist.
klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.

du würdest diese entscheidung treffen, einziehen, weil du dir etwas wünschst und zum teil siehst, dass es gehen könnte.
du siehst aber bereits, dass die notwendigen voraussetzungen, die du benötigst, nicht gegeben sind, egal ob es jetzt das geld ist, die miete oder die art, wie er damit umgeht*zwinker*

lg
rosi
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Kurz,
hart,
Ist er es???????????
Große Frage!!!
Ich habe gedacht er wäre es.
Aber mit seiner Aussage wird es schwierig das zu beantworten.
direkt
und
Er gab mir zweimal was beim Einkaufen dabei.....
(Damit ich nicht so hohe Wasserkosten habe,seine Auszage)!!!!!!
Was für ein Blödsinn
bündig die Meinung des Narren: VERGISS IHN!

Geiz ist auf Dauer nicht geil, besonders in Beziehungen. Wenn jede noch so kleine Ausgabe auf ihren Sinn hin geprüft wird und vielleicht auch noch scharf zwischen Dein und Mein unterschieden wird, dann sehe ich keine Zukunft.

Allein Deine letzten Postings sind Zweifel pur. Magst Du Dich wirklich im Zweifel binden?
Fällt mir noch was ein...

Wie oft duscht der Herr denn so?
Also ich dusche jeden morgen nach dem aufstehen. Wenn ich mir vorstelle ich müsst dann jedesmal durch die halbe Stadt fahren, dann macht das ja so richtig Sinn...
@Pretty
Er sollte das Haus verkaufen zu Dir ziehen... *g* .....dann kannste dir das in Ruhe ansehen wie sich das entwickelt. Deine Kinder behalten ihre gewohnte Umgebung und wenns nicht klappt.... tja dann haste keine großen Umzieh-Aktionen....

Allerdings.... für mich wäre das kein Kerl.... aber ICH muss ja nicht mit ihm leben zwinker'
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Er sollte das Haus verkaufen zu Dir ziehen...
und wo soll er dann duschen? *gruebel*
wir haben da so nen Trog im Garten...... die Harten halten das aus ...
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
die Harten halten das aus
Wenn ich vieles glaube, aber lange glaube ich sicher nicht. *oh*
Wie kalt wars?
Ein zusammen wohnen habe ich mir auch anders vorgestellt.

Er kommt nachmittag von der arbeit,fährt nach hause duscht und zieht sich um...(wir wohnen siebenhundert meter auseinander)

Dann kommt er zu mir und isst was.

Dann werden noch einige dinge erledigt,man fährt hier und da hin.

Am abend kommt er wieder packt sich auf die couch und es wird fern geschaut.

Irgendwann gehts ins bett bis der wecker um halb fünf klingelt.

In die klamotten,ungewaschen wieder nach hause,denn der rest macht man ja zuhause und dann gehts wieder zur arbeit.

Ist das ein zusammenleben?????
Ist das ein zusammenleben?????

Nein, da is in ner WG mehr Nähe!!
@Prettywoman
Also bewahr Dir doch Dein "Stehen auf eigenen Beinen" so kannste ihm jederzeit die Koffer vor die Türe stellen *zwinker*, irgendwie liest es sich derzeit auch so, als wäre das der Weg den du gehen willst...
Ich habe gleich in einer guten stunde ein gespräch mit seinem besten freund und nachbar.

gesternabend haben wir uns schon kurz unterhalten und er sagte mir das er das ganze nicht verstehen kann.

Ich bin mal gespannt was er (der nachbar) gleich so alles erzählt.

Vielleicht bekomm ich ja durch ihn etwas raus warum mein freund so ist und so reagiert hat.

lg
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@prettywoman_70
Verlass nie einen Menschen, den du liebst, für jemand, der dir gefällt.
Ich verdrehe Deinen Profilsatz ein wenig: Verlasse einen Menschen, der Dich nicht liebt, mit jemandem, der Dir gefällt. (In jeder Hinsicht, auch Liebe, gefällt)

OK. Du bist Hotel Freundin. Kochen, Betreuung und Sex inkl.
Ich habe meine Meinung oben schon geschrieben.

Ich glaube es ist besser aus guten Gründen allein als aus falschen zu zweit zu sein.
Andererseits, Liebe ist Liebe. Und wo die hinfällt...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Meine Meinung werden neutral betrachtet vielleicht viele für irrational halten... sie kommt aus dem Bauch heraus und lautet:

NIE würde ich mich darauf einlassen.

Es ist sein Haus, er hat es in trockenen Tüchern. Es ist schuldenfrei und er hat keine laufenden Kosten mehr damit.

Und jetzt sollst DU die Renovierung bezahlen? Für ein Haus, das ausschließlich IHM gehört und an dem Du keinerlei Rechte hast, sollte Eure Beziehung scheitern? Dann hat er seine Bude mit Deinem Geld neu gemacht und lacht sich ins Fäustchen.

Ja ja, ich weiß, wo bleibt da der gute Gedanke an die Gemeinsamkeit in einer Beziehung, und so weiter, blablabla...

Ganz einfach: bei solchen Dingen hört die Freundschaft auf und auch die Liebe. Gerade wenn ich, wie pretty woman, mit Kindern allein dastehe, dann lasse ich mich auf solchen Mumpitz nicht ein.

Sorge zu ALLERerst für Deine finanzielle Unabhängigkeit und die Deiner Kinder.

Auf gar keinen Fall würde ich mich auf so einen Deal einlassen.

Glaub mir, nichts ist so wichtig wie die finanzielle Eigenständigkeit.

Er steht auf dem gleichen Standpunkt, er will sich doch gar nicht wirklich daran beteiligen, Euch wie eine Familie zu behandeln. Seine finanzielle Sicherheit geht ihm über alles.

Sein Vorschlag stinkt zum Himmel, wenn Du mich fragst.
****vi Paar
1.147 Beiträge
nein das ist kein zusammen leben.

sieht für mich anders aus.

kommt mir so vor ob ihr schon 20jahre verheiratet seid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.