Zusammenziehen und ich zahl den Umbau?
Ein großes Problem steht bei mir vor der Tür und ich weiß nicht was ich machen soll!!!Mein Partner und ich sind seid1,5 Jahren zusammen und wir haben beschlossen das wir mir meinen Kindern zusammen ziehen wollen.
Er hat ein Haus und ich wohne mit den Kindern zur Miete.
Da sein Haus schuldenfrei ist,und wir noch jedemenge umbauen müssen haben wir uns erstmal Angebote von sämtlichen Handwerkern eingeholt.
Doch jetzt meinte er zu mir er könnte die Umbauten nicht bezahlen da er nicht soviel verdienen würde weil er seine monatlichen kosten erst decken müsste.
Wenn er einen Kredit auf das Haus aufnehmen würde und ich würde aufeinmal keinen Unterhalt mehr bekommen hätte er die ganzen Kosten am Hals.Und er möchte keine Schulden mehr haben wollen.
Davor hat er Angst und will das Risiko nicht eingehen.
Er machte mir den Vorschlag...Ich sollte mit den Kindern zu Ihm ziehen und wir bauen das Haus so um wie ICH das Geld habe.
Da ich ja monatlich die Miete gespart hätte.
Ich sitzte nun hier und grübel schon die ganzen Tage vor mich hin,und weiß nicht was ich machen soll.
Ich war der Meinung das wir uns was gemeinsam aufbauen,doch so wie es sich anhört baue nur ich was auf....
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben,dafür wäre ich dankbar!!!
Lg Pretty