„
Wenn Frauen eine Abneigung gegen Strümpfe haben, wird kein Ratschlag Abhilfe schaffen, sie finden einfach Ausreden und Wege um Halterlose nicht für gut zu befinden.
Natürlich geben wir dir recht!
Finde ich spannend, dass Du von "Ausreden" sprichst. Wieso sollte man dafür eine Ausrede benötigen? Es gibt doch keine Verpflichtung Halterlose (oder Strapse, Strumpfhosen usw) gut zu finden? Das ist einfach persönliche Präferenz in Bezug auf Kleidungsstücke. Wichtig ist doch, dass sich Personen in den gewählten Kleidungsstücken, in diesem Fall Strumpfwaren, wohl fühlen. Mit Personen, die ihre eigenen Vorlieben als Maß aller Dinge hinstellen, wollen wir doch vermutlich alle nix zu tun haben.
Ich bin zum Beispiel Mitte 40 und habe in über einem Vierteljahrhundert diverse Halterlose, sowohl von Billigmarken, als auch die Variante "verkaufe dafür eine Niere" getestet. Also inklusive Beratung und durchprobieren aller in Frage kommenden Größen (die tatsächlich je nach Marke ziemlich variieren). Sie rollen sich immer früher oder später ab. Deswegen finde ich Halterlose für mich total unangenehm. Mal abgesehen davon, dass ich sie jetzt auch optisch eher uninteressant finde, aber da gehen die Geschmäcker einfach auseinander und das ist auch ok. Bei anderen Menschen funktionieren dafür Halterlose 1A und Strumpfhosen gar nicht.
Dafür rollen sich bei mir Strumpfhosen nie am Bauch ab oder schneiden ein, und sitzen auch nicht komisch im Schritt. Hat auch eine Weile durchprobieren, bestimmte Marken ausschließen und ne Menge Kohle gekostet. Oft wählen Menschen zu kleine oder zu große Strumpfhosen aus. Mit einer Körperlänge von 158cm musste ich da auch ein bisschen suchen.
Nylons hingegen sind einfach teuer und die Haptik muss man wirklich mögen. Für den Alltag finde ich sie nicht geeignet, und ich habe auch nicht immer Lust, mir Handschühchen anzuziehen, um empfindliche Nylons zu tragen.
Ich finde jede*r soll das tragen, was einem ein gutes Gefühl gibt. Aber wenn man etwas bestimmtes nicht tragen kann oder will, braucht es keine "Ausrede" dafür, dann ist das einfach so