Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung, ein Wegwerfprodukt?

Zitat von ********chaf:
Zur Einschätzung: Was waren denn die Vorboten konkret?

Nun ja, in erster Linie wurden gemeinsame Tätigkeiten/ Paarzeiten weniger und man hatte die ein oder andere Meinungsverschiedenheit mehr. Das, in dieser Zeit, als Vorbote eines Problems zu verstehen ist schon schwierig.
Richtig gezofft wurde wenig bis gar nicht. Vielleicht war das auch Teil des Problems. Wobei letztgenanntes nicht totgeschwiegen wurde.
******ely Paar
397 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Wäre meines Erachtens Stoff für ein eigenes Thema:
Warum sagen Menschen nicht frühzeitig, wenn sie nicht glücklich sind oder ihnen etwas nicht passt?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal nicht daran liegt, dass nichts gesagt wurde, sondern daran, dass das Gesagte nicht gehört wurde, trotz mehrfacher (!!) Ansprache des Problems und der Unzufriedenheit.
********aika Frau
1.691 Beiträge
Das macht der Verlauf hier deutlich. Es wurde schon mehrfach geschrieben, und trotzdem kommt dann diese Frage.
****tat Mann
1.022 Beiträge
Beziehung ein Wegwerfprodukt... nö seh ich nicht so , festhalten an etwas das nicht mehr das bietet was gefragt ist, könnte schon aufpoliert werden, wenn das bemühen unterstützung erfährt

Vor die Wand laufen oder laufen lassen da ist meist Hopfen und Malz verloren.

Was mir nicht gefällt ..alles schlecht reden in guten Zeiten zusammengefunden, die schlechten Zeiten gemeinsam eingeläutet, jeder war doch dabei und hätte dem Einhalt gebieten können..

AUS heiterm Himmel ... ne da gibt es Zeichen und Wunder.. nur nicht beachtet...wenn sich was einschleicht...das kann ich, wenn ich drauf achte ,schon mitbekommen ...Unzufriedenheit und Gründe beschwöre ich doch mit herauf ..bin dabei .. nix gemerkt ist auch ne Art der Vernachlässigung.. nee ich hab nix gemerkt .... gemacht für mich, aber ich hab nicht zu gehört..
Die meisten Frauen "sterben" an Langeweile, obwohl sie selber langweilig sind. Ich hatte ca. 33 Beziehungen und war immer zufrieden mit mir *g*
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Zitat von ******mer:
Die meisten Frauen "sterben" an Langeweile, obwohl sie selber langweilig sind. Ich hatte ca. 33 Beziehungen und war immer zufrieden mit mir *g*

Mein Ex war und ist auch immer zufrieden mit sich.😁🤣🤣
****tat Mann
1.022 Beiträge
Selbstkritik ist der 1 Schritt zur Besserung . Hier wie da..und davon könnte sich ein Gespräch entwickeln....mir ist aufgefallen , das ich nur noch den Müll runterbringe, das soll doch nicht das einzige sein /werden , was ich für uns tun kann...
****ga Frau
1.104 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass sich der TE wie weggeworfen, ausgetauscht fühlt , was aber weder eine Intention seiner Ex-Partnerin gewesen sein muss noch ein Zeichen dafür ist, dass unsere Gesellschaft Beziehungen mittlerweile als ein Wegwerfprodukt betrachtet.
Dass sich leichter und schneller getrennt und geschieden wird, trifft zu und hat vielfältige, komplexe gesellschaftliche Hintergründe, die ich hier darstellen und bewerten möchte.

Mir fiel zu diesem interessanten Thema, danke @*****t78 *blume* , neben den schon erwähnten Aspekten noch ein anderer Aspekt ein.
Manche Menschen wollen gar nicht so viel vom anderen wissen/hören/mitbekommen, haben es gerne, wenn "es läuft" bzw. manche Menschen behalten ihre Dinge auch einfach gerne für sich.
Hätte sich der TE zweimal so einen Typ Frau bewusst oder unbewusst gewählt oder gar innerhalb der Beziehung so eine Grundstimmung aufgebaut (über Kleinigkeiten muss doch nicht groß geredet werden...) , dann wäre für mich denkbar, dass sich in seinen Beziehungen immer Kleinigkeiten zu einem großen Berg aufbauten, der dann irgendwann einfach über ihm zusammenbrach.
Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich genug ausgedrückt habe. *blume*
****ga Frau
1.104 Beiträge
nicht darstellen .... - muss es heißen
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Ein guter Aspekt. Mein Ex hat auch lieber alles mit sich selbst abgemacht. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke.🤔
****ga Frau
1.104 Beiträge
Zitat von ******mer:
Das ist eine Aussage, die Frauen diffamiert, natürlich nicht zutrifft, aber viel über den aussagt, der sie trifft. *zwinker*
Sicher sind immer andere Schuld an allem, was einem so passiert, ich suche immer die Schuld bei mir!
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Zitat von ******mer:
Sicher sind immer andere Schuld an allem, was einem so passiert, ich suche immer die Schuld bei mir!

Und da du zufrieden bist, ist da wohl nichts. Oder verstehe ich dich da falsch?

33 Beziehungen ist ja auch eine ordentliche Menge. Das muss man erstmal schaffen.
Naja, hat sich halt so ergeben, voller Gefühle bin ich gestartet und wurde immer enttäuscht. Das kennst du doch sicher auch?
Zitat von ****ga:
Ich könnte mir vorstellen, dass sich der TE wie weggeworfen, ausgetauscht fühlt ,

Das mit dem Gefühl des Ausgetauscht werdens beschreibt es ganz gut.
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Zitat von ******mer:
Naja, hat sich halt so ergeben, voller Gefühle bin ich gestartet und wurde immer enttäuscht. Das kennst du doch sicher auch?

Klar kenne ich das. Aber wenn man immer wieder endtäuscht wird, sollte man bei sich mal schauen, was da im argen liegt.

Ich habe zum Beispiel eine Zeitlang nur verheiratete Männer kennengelernt. Bis ich heraus fand, dass ich selbst noch nicht bereit für eine Beziehung bin.
****tat Mann
1.022 Beiträge
verheiratete bewegen sich oft auf sehr dünnem Eis ...und möchen nicht einbrechen ...
geben sich auch entsprechend Mühe.....@*****a63
Zitat von *****a63:
Zitat von ******mer:

Klar kenne ich das. Aber wenn man immer wieder endtäuscht wird, sollte man bei sich mal schauen, was da im argen liegt.

Ich habe zum Beispiel eine Zeitlang nur verheiratete Männer kennengelernt. Bis ich heraus fand, dass ich selbst noch nicht bereit für eine Beziehung bin.

Ich sagte doch, das ich den Fehler bei mir suchte und bin zu dem Schluss gekommen, ich bin einer der immer nur gibt und niemals was nimmt. Ich muss das wirklich ändern.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****t78
Ein Problem muß erst mal als Problem bestätigt werden, sonst heißt es schnell
"das ist in meinen Augen kein Problem!" Das wird dann meist nicht mal so gesagt, weil ist ja alles ok.
Wenn alles ok ist, dann kann man ja so weiter machen.
Und schwupp ist da eine dicke Wand zwischen Beiden.
Die eine Seite will das dann nicht wieder ansprechen und die andere Seite sieht es als Bestätigung das es doch kein Problem gibt.
WiB
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Zitat von ******mer:

Ich sagte doch, das ich den Fehler bei mir suchte und bin zu dem Schluss gekommen, ich bin einer der immer nur gibt und niemals was nimmt. Ich muss das wirklich ändern.

Ein guter Ansatz.🤗
********lack Frau
19.364 Beiträge
@******mer

Ich finde es besser, wenn es sich die Waage hält.
Alles andere wird über kurz oder lang nur dazu führen, das Beide unzufrieden sind.

WiB
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Wenn aus irgendwelchen Gründen, die Verbundenheit reißt, gehen unter anderem auch Gefühle langsam verloren. Ich denke nicht, dass wenn nichts gravierendes vorliegt, das es so vielen Menschen bewusst ist, das sie sich nicht mehr wohl fühlen.

Da wird auch nicht geredet, weil es auch keine Probleme gibt.
Es haben sich schon einige gewundert wie schnell sie ausgetauscht wurden.
*********lebee Mann
1.601 Beiträge
Beziehung, ein Wegwerfprodukt? Ja . . .
. . . weil es viel leichter verfügbar ist und weiterhin gemacht wird. Sobald Mangel eintritt, stärkt das die Bindungen.

Allerdings würde ich mir ein positiver besetztes Wort anstatt ‚Wegwerfprodukt‘ wünschen. Das klingt so umweltfeindlich. Der Fakt an sich . . . der Wechsel des Partners . . . is‘ streng genommen aber genau das Gegenteil. Happy wife, happy life. (Ficken für den) Weltfrieden.

Und dann kommt noch eins dazu - meiner Meinung nach - dass sich Frauen, ihren Genen folgend, ähnlich wie in der prä-patriarchalen Zeit vor ca. 4000 - 6000 Jahren . . . den ihrer Meinung nach aussichtsreichsten, stärksten, potentesten Alpha aussuchen (der ihnen zufällig über den Weg läuft).

Da is‘ auch nix Falsches dran. Is‘ einfach so. Das Muster zu durchbrechen . . . ist ein Privileg von wenigen . . . wie ich‘s hier im Thread im Vorbeigehen gelesen habe ‚14 Jahre glücklich zusammen und immer noch verliebt‘ und so . . .

Dann kommt auf männlicher Seite häufig dazu, dass Warnsignale der Partnerin nicht wahrgenommen, bzw. selbst wenn wahrgenommen, nicht ausreichend gewürdigt werden (Schatz, lass‘ uns später darüber reden. Passt grade nicht. Können wir morgen/Sanktnimmerleinstag darüber reden ?)
Jetzt habe ich ja keine Beziehung mehr im Sinne von nichts Richtiges. 6 von meinen ehemaligen Beziehungen suchen immer noch Kontakt, ist ja nicht schlecht. Aber wie verwalte ich so was, gibt es da einen speziellen Kalender?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.