Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Die richtigen Signale in einem Club senden65
Wie macht man ohne große Worte klar, daß man in einem Club sich erst…
zum Thema
Warum fällt die Kommunikation übers Innere so schwer?23
Angeregt durch diverse Threads nun meine : Warum fällt Reden über das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennt ihr Signale?

**********ow_he Mann
30 Beiträge
Zitat von *******_30:
Puuuh 😅
Also Signale erkenne ich überhaupt nicht. Ob es ein Lächeln ist oder nette Worte, ich interpretiere es einfach als Höflichkeit mehr nicht. Da bin ich ein absoluter Nullchecker und da brauche ich den Wink mit der Bratpfanne 😂

Also ihr Mädels seid ganz schön brutal unterwegs, die eine braucht Leichtraketen, die andere die Bratpfanne und am Ende wird sich über toxische Männlichkeit aufgeregt..ihr wisst, dass es so ist. 😮
Profilbild
*******me81 Mann
114 Beiträge
Zitat von *******in78:
Erkennt ihr Signale?
Ich kann und konnte schon immer ziemlich schwer, bis gar nicht, Signale erkennen.

Es kam schon öfters vor, dass (wenn ich zum Beispiel unterwegs bin) eine Freund:in zu mir meinte, xy „steht“ auf dich, oder „xy hat Interesse an dir“, was mir anscheinend überhaupt nicht aufgefallen ist.

Im schriftlichen Bereich z.B. hier auf Joy, fällt es mir noch schwerer, obwohl auch darüber (anscheinend) durchaus Signale versendet werden können.

Signale zu deuten führte bei mir auch öfters zu Missverständnisses, gerade im Bereich „mein Gegenüber hat kein Interesse“.

Wie ist das bei euch? Meint/könnt ihr Signale richtig deuten, oder benötigt ihr auch eher „deutlichere“ Worte?

Was sind das für Signale?

Ich kenne das gut. Verfolge doch mal nen ganz anderen Ansatz bzw. Glaubenssatz:
Natürlich steht sie auf dich! Alle stehen auf dich!
Was viele jetzt als egoistisch oder narzisstisch deuten würden, ändert einfach deine Ausstrahlung, du „flirtest“ von ganz alleine und bekommst mehr und deutlichere Signale zurück.
Und natürlich am Besten im wahren Leben anstatt Online-Dating.

Dazu findest du viel im Netz, einfach mal testen.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn Frauen toll sind, aber sie sind nicht interessant zum flirten für mich. ☺️
******ide Frau
565 Beiträge
An dem, was @*******me81 sagt, ist was Wahres dran. Ich würde es jetzt nicht so extrem formulieren, aber ich gehe durchaus davon aus, dass ich eine Wirkung habe. Deshalb kann ich Signalen, die in meine Richtung gehen, leichter „Glauben schenken“.
******ide Frau
565 Beiträge
Zitat von *******in78:
Auch wenn Frauen toll sind, aber sie sind nicht interessant zum flirten für mich. ☺️

Er meint „er steht auf dich“ … hat nur dein XY falsch interpretiert. *zwinker*
Profilbild
*******me81 Mann
114 Beiträge
Zitat von *******in78:

Gilt alles für alle Geschlechter 😉😂
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ide:
Zitat von *******in78:

Er meint „er steht auf dich“ … hat nur dein XY falsch interpretiert. ;)

Ich weiß. Konnte nur gerade nicht anders. *lol*
*****_54 Frau
11.760 Beiträge
Zitat von *******me81:

Ganz so würde ich es auch nicht sagen, eher so:
Wenn dir einer seine Aufmerksamkeit schenkt, dich mehrfach anguckt - warum sollte er dich dann NICHT gut finden? Kein Wunder, du bist doch eine akzeptable, stimmige Person mit guter Ausstrahlung.

Wer sich das selbst sagen kann, wird auch besser "lesen" können.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Themenersteller 
….
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Zitat von *******me81:

Ganz so würde ich es auch nicht sagen, eher so:
Wenn dir einer seine Aufmerksamkeit schenkt, dich mehrfach anguckt - warum sollte er dich dann NICHT gut finden? Kein Wunder, du bist doch eine akzeptable, stimmige Person mit guter Ausstrahlung.

Wer sich das selbst sagen kann, wird auch besser "lesen" können.

Ich glaube, bei mir liegt es mitunter daran (nicht das es bei anderen jetzt anders wäre), das ich vieles mache, ohne Hintergedanken oder Interesse. Daher ist das für mich beim Gegenüber halt auch der Fall. Den kleinen feinen Unterschied, ob dass jetzt höflich ist, oder Interesse, den erkenne ich wohl nicht.
********ight Frau
869 Beiträge
Ich erkenne Signale nicht immer oder erst spät. Manchmal aber auch schnell, manchmal gar nicht.
Wo ich definitiv nichts erkenne: im Club - außer, er spricht es direkt an
***n2 Frau
920 Beiträge
In den Clubs soll es ja so eine Art Fremdsprache geben. Damit kann ich natürlich überhaupt nichts anfangen. Wahrscheinlich müsste ich sie erst erlernen.

Ansonsten denke ich, dass der Empfang ganz enorm von meinem Interesse am Sender abhängt. Gleiche Frequenz sozusagen, sonst nicht lesbar... mal simpel ausgedrückt.

Ob jemand Interesse bekundet oder nicht, bedarf meiner uneingeschränkten Aufmerksamkeit. Dann sehe ich recht schnell, ob mir jemand den Rücken zudreht oder seine Körperhaltung für mich öffnet.
*********acht Frau
8.043 Beiträge
Zitat von ******ide:
Interessant, wie sehr hier die Nein-Antworten dominieren. Vielleicht weil die anderen nicht kommentieren? 😅

Ich habe damit keine Probleme. Ich könnte allerdings auch nicht sagen, wie ich das mache … Man muss nicht darüber nachdenken, man nimmt die nonverbalen Zeichen genauso automatisch auf wie das Gesprochene.

Jupp. Das geht automatisch. Haltung, Mimik, Gestik (generell Körpersprache), Stimmlage, Blickrichtung, das Gesagte - zusammen mit der Situation ergibt das ein für mich klar lesbares Bild. Mal vorausgesetzt, das Gegenüber verstellt sich nicht absichtlich. Da brauchts eigentlich keine deutlichen "Signale" mehr, die sind dann schon fast zu deutlich und nehmen dem Spiel der Annäherung den Spaß.

Das nehme ich auch nebenbei wahr, ohne besondere Fokussierung. Und ignoriere es bei Desinteresse.
********aar1 Paar
471 Beiträge
Ich kann mit Signalen überhaupt nichts anfangen.
Ein Lächeln ist für mich ein Lächeln und ich kann auch nicht in irgendwelchen Gestiken, oder Geichtsausdrücken herum orakeln.
Vielleicht bin ich da als Mann zu einfach gestrickt.
Ich finde, nur redenden Menschen kann geholfen werden.
Und wenn ich jemand toll finde, dann sage ich das einfach.
Ich finde dich klasse, ich finde Dich sympathisch, ich mag Dich,....
Eigentlich ich ganz einfach und schade daß reden so völlig unterbewertet wird.
Und wenn ich von Geheimzeichen in Clubs lese, dann finde ich das ja schon sehr infantil.

Bin zwar unfähig gesendete Signale zu erkennen, aber weiß der Geier warum, ich kann mit 90 prozentiger Sicherheit sagen ob Mann oder Frau eine dominate oder devote Neigung hat.
Ich kann nicht sagen wie ich es erkenne, nur daß es so ne Art Gefühl ist.
*****_82 Frau
21 Beiträge
Männer sind kein Problem, die sind eindeutig zu lesen. Meistens. Wenn nicht, haben sie meist einen weitergehenden Schaden der zwar spannend ist aber nicht gesund sein muss.

Aber Frauen...... Kein Plan 😂🙈
Da muß schon eine sehr mit der "Bratpfanne" kommen daß ich es nicht als Freundlichkeit oder Höflichkeit interpretiere. Interesse oder mehr muß offen verbal kommuniziert werden.
Sonst... Kein Plan, ob die Frau Hete ist oder Bi oder überhaupt irgend eine Art weitergehendes Interesse an meiner Person hat. 🫣

Insofern habe ich vollstes Verständnis und Mitleid für die Kerle, die keinerlei Plan haben ob eine Frau interessiert ist oder nicht. ❤️

Im Zweifelsfall: Klartext reden und einfach fragen. *zwinker*
*****e59 Mann
6.188 Beiträge
Und umgekehrt wird auch ein Hut draus, wer keine Signale erkennt sendet wahrscheinlich auch selbst undeutliche Signale, gilt dann schnell als unnahbar oder arrogant. Das erinnert mich an einen Thread in einem anderen Bereich, in dem Frauen sich beklagen, bei Tanzveranstaltungen nicht aufgefordert zu werden.
****020 Frau
2.664 Beiträge
Zitat von *********acht:
Jupp. Das geht automatisch. Haltung, Mimik, Gestik (generell Körpersprache), Stimmlage, Blickrichtung, das Gesagte - zusammen mit der Situation ergibt das ein für mich klar lesbares Bild. Mal vorausgesetzt, das Gegenüber verstellt sich nicht absichtlich. Da brauchts eigentlich keine deutlichen "Signale" mehr, die sind dann schon fast zu deutlich und nehmen dem Spiel der Annäherung den Spaß.

Genau das. Und bitte nichts deutliches sagen, weil das wie ne kalte Dusche ist.
Es sind die Kleinigkeiten, die zählen. Teilweise kann man sie lernen, in Büchern über Körpersprache. Zb wie zugewandt der andere zu einem ist von der Körpersprache her. Wie er auf kleine eher zufällige Berührungen reagiert.

Und das oben gesagte finde ich so wahr - geh einfach davon aus, dass er dich toll findet, wenn er /sie mit dir redet, anguckt, sonstwas. Warum denn auch nicht? Wenn man in der Situation offen und lächelnd bleibt, hat man schon gewonnen. Ob jetzt für kurzen Flirt an der käsetheke oder beginn eines kennenlernens. Und wenn man eben null Lust auf Flirt hat, guckt man eben nicht zurück und bringt mit kleinen Gesten zum Ausdruck, dafür nicht in Stimmung zu sein.
******Bln Frau
1.650 Beiträge
Bei mir selbst bin ich da so blind wie ein Maulwurf.
Ich brauch da schon ein paar Zaunpfähle bevor ich was realisiere.
Doof, aber ist leider so.

Bei mir fällt vieles einfach nur unter
nette Konversation oder auch mal harmloses flirten.
Aber ich erkenne wenn Mann Interesse an eine Freundin hat.

Warum ich das bei mir nicht kann ?
Keine Ahnung.

*nixweiss*
*****_54 Frau
11.760 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Bei mir fällt vieles einfach nur unter
nette Konversation oder auch mal harmloses flirten.

Aber mehr ist es auch nicht - in den meisten Fällen. Zumindest anfangs, wenn nicht gerade das Gegenüber plump mit der Tür ins Haus fällt.
Interesse aneinander kann sich nach ersten harmlosen Flirten auch hochschauklen - wenn man selbst was dazu beiträgt. Natürlich nur, wenn man auch selbst interessiert ist.
*g*
******rrt Mann
7 Beiträge
Also ich gehöre zur Fraktion Zaunpfahl, ne wahrscheinlich reicht der nicht aus, da muss es schon der ganze Lattenzaun sein.
Und das kommt noch aus meiner UNsicherheit in der Jugend (auch wenn die schon eine ganze Weile her ist). Ich konnte mir einfach nicht wirklich vorstellen, dass irgendeine auf mich steht.
Meine besten Freunde waren da komplett anders, die lebten wirklich danach was Nick_Name81 schon geschrieben hat: Natürlich steht sie auf mich! Alle stehen auf mich! .... und mit dem Selbstvertrauen haben die halt auch alle abgeschleppt.

Ich frage mich seit einigen Jahren, welche guten Gelegenheiten ich in all den Jahren verpasst habe *headcrash*

Und ich hab mir sagen lassen, dass sogar die Anmache "Willste ficken?" hin und wieder zum Erfolg führen soll
*****_54 Frau
11.760 Beiträge
Zitat von *******rrt:
Also ich gehöre zur Fraktion Zaunpfahl, ne wahrscheinlich reicht der nicht aus, da muss es schon der ganze Lattenzaun sein..... Ich frage mich seit einigen Jahren, welche guten Gelegenheiten ich in all den Jahren verpasst habe *headcrash*

Und das nimmst du einfach so hin und hast auch keine Lust, etwas daran zu ändern?
****dia Frau
740 Beiträge
Zitat von *****e59:
Und umgekehrt wird auch ein Hut draus, wer keine Signale erkennt sendet wahrscheinlich auch selbst undeutliche Signale, gilt dann schnell als unnahbar oder arrogant. Das erinnert mich an einen Thread in einem anderen Bereich, in dem Frauen sich beklagen, bei Tanzveranstaltungen nicht aufgefordert zu werden.

Da ist was wahres dran.
Ich gucke ganz normal,komme aber arrogant und streng rüber...somit werde ich selten angesprochen. Signale, flirten , schäckern alles nicht meine Welt.
*******5_DA Mann
2.385 Beiträge
Um hier mal einen positiven Ton reinzubringen:

Ich erkenne Signale.
Ganz leicht.
Interpretiere sie nur falsch.
Und darf mich dann entschuldigen.

Gerade erst wieder passiert.

Sollte ich das schleunigst ändern?
Die Antwort auf diese Frage ist nicht einfach und würde den Rahmen eines Threads durchaus sprengen.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Themenersteller 
Bestimmt kann einiges auch erlernt werden und ich hab schon einiges erlernt. Ich denke mir irgendwie nicht, das es dann auch so in der Form umsetzbar ist, weil Signale halt unterschiedliches bedeuten können.
Ich erkenne Signale. Sehr gut sogar.

Ignoriere solche Signale aber bewusst. Jemand, der mit dem Zaunpfahl winkt und nicht den Mut hat, Tacheles zu reden, ist bei mir raus. Denn das sind die Ersten, die dann rotzfrech und voller Überzeugung behaupten, so habe man es nicht gemeint, da hätte man den Kontext falsch gelesen, wenn es hart auf hart kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.