Zitat von ****ee:
„Ich erkenne Signale. Sehr gut sogar.
Ignoriere solche Signale aber bewusst. Jemand, der mit dem Zaunpfahl winkt und nicht den Mut hat, Tacheles zu reden, ist bei mir raus. Denn das sind die Ersten, die dann rotzfrech und voller Überzeugung behaupten, so habe man es nicht gemeint, da hätte man den Kontext falsch gelesen, wenn es hart auf hart kommt.
Ignoriere solche Signale aber bewusst. Jemand, der mit dem Zaunpfahl winkt und nicht den Mut hat, Tacheles zu reden, ist bei mir raus. Denn das sind die Ersten, die dann rotzfrech und voller Überzeugung behaupten, so habe man es nicht gemeint, da hätte man den Kontext falsch gelesen, wenn es hart auf hart kommt.
Das kommt ziemlich hart und uncharmant rüber.
Fast so, als wäre es ein Geschäft, das ihr miteinander vereinbart.
Mit würde da jede Leichtigkeit fehlen, die Freude am schönsten Spiel der Welt, der Tanz zweier Menschen, die sich näher kommen möchten, das aber nicht auf einem Schild vor sich her tragen.
Das vorsichtige Herantasten, der Austausch von Signalen, das Missverständnis, die Entschuldigung, das Aufeinander zugehen, wie auch das geschickte Entfernen.
Letztlich das umeinander werben, ohne es zuzugeben.
Das alles macht für mich den Reiz des Miteinanders aus, und ich möchte es nicht missen.
Das soll bitte nicht als Kritik verstanden werden, denn jede Jeck is anners.
Du hast Deine Sicht und ich die meine - beide sind legitim und richtig und gut.
Ich freue mich immer wieder, dass der JC so eine wundervolle Basis für gepflegten Austausch ist.