Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
BDSM wie deute ich Signale richtig?40
Ich bin kein BDSM erfahrener Mensch. Vermutlich war ich in meinen…
zum Thema
Es passt - wie sagt ihr das im Club?166
Stellt euch vor ihr seid unterwegs im Club, und kommt ins Gespräch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennt ihr Signale?

*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Was heutzutage alles schwieriger macht: Glaubt ,man Signale zu erkennen und reagiert entsprechend, kann es ein, dass die Signale missverstanden wurden. Früher kein grosses Problem. Heutzutage steh man mit einem Bein im Knast.

Drum sagt doch einfach was Sache ist, anstatt man eventuelle Signale deuten muss.
Wir sind keine Hellseher und manchmal etwas schwer von Begriff, lol.
@*********s_sg das ist aber seeeehr pauschalisiert.
Glaube man kann auf vermeintliche Signale problemlos flirt-offen reagieren, ohne jegliche Grenze zu übertreten.
*********acht Frau
8.042 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Was heutzutage alles schwieriger macht: Glaubt ,man Signale zu erkennen und reagiert entsprechend, kann es ein, dass die Signale missverstanden wurden. Früher kein grosses Problem. Heutzutage steh man mit einem Bein im Knast.

Drum sagt doch einfach was Sache ist, anstatt man eventuelle Signale deuten muss.
Wir sind keine Hellseher und manchmal etwas schwer von Begriff, lol.

Dann frag halt. Meine Güte.
*********Noob Mann
1.737 Beiträge
"Ist dieser Hüftschwung beim laufen so 'ne Angewohnheit von dir oder machst du das nur auf Anlass?" Wäre das eine angemessene Art zu fragen? Nebenbei ich würde Frage auch ernst meinen. Gegen Subtil bin ich resistent.
Echt jetzt?

Wie wäre es einfach mit lächeln und dich vorstellen? Wenn sie dich angeflirtet hat, wird sie da ja wahrscheinlich drauf reagieren.
*******_73 Mann
371 Beiträge
Woher willst du wissen das sie dich angeflirtet hat? Kann ja auch sein sie hat einfach nur gerade eine tollen Tag. Ja, zwischen beiden gibt es einen erkennbaren Unterschied. Doch den muss man erstmal zweifelsfrei erkennen können. Und wenn eine Frau einen Mann anflirtet heißt das noch lange nicht das er sie ansprechen soll.
Zitat von *******_73:
Woher willst du wissen das sie dich angeflirtet hat? Kann ja auch sein sie hat einfach nur gerade eine tollen Tag. Ja, zwischen beiden gibt es einen erkennbaren Unterschied. Doch den muss man erstmal zweifelsfrei erkennen können. Und wenn eine Frau einen Mann anflirtet heißt das noch lange nicht das er sie ansprechen soll.
Und was ist so schlimm daran, sich mit einem Lächeln vorzustellen? Ich stelle mich ständig irgendwelchen Menschen vor. Bisher hat sich davon noch niemand belästigt gefühlt. Vielleicht mache ich das auch falsch aber ich finde das unverfänglich. Ich denke ein gewisses Risiko auch mal daneben zu liegen, wird sich nicht vermeiden lassen, sofern man aktiv an sowas herangehen möchte.
*******5_DA Mann
2.385 Beiträge
"Bitte lieber um Entschuldigung als um Erlaubnis"

Ich habe das Gefühl, dass sich die letzten Beiträge entlang dieser Linie bewerten lassen: die einen stimmen zu, die anderen tun das eben nicht.

Übergriffig sein möchte ja niemand. Aber ein falsch gelesenes Signal kann natürlich zu einem Verhalten führen, dass das Gegenüber als übergriffig empfindet - ganz egal, wie es gemeint war.

Wenn Du Signale nicht oder nur schlecht lesen kannst, bleibt dir nur übrig, dich blind für Team Vorsicht oder Team Tschakka zu entscheiden.

Ich glaube, dass es in beiden Fällen eine gute Idee ist, diese Entscheidung offen zu kommunizieren. Das schafft Klarheit für beide.
*******_73 Mann
371 Beiträge
Zitat von *********Noob:
"Ist dieser Hüftschwung beim laufen so 'ne Angewohnheit von dir oder machst du das nur auf Anlass?" Wäre das eine angemessene Art zu fragen? Nebenbei ich würde Frage auch ernst meinen. Gegen Subtil bin ich resistent.
Dein ernst diese Frage? Das eingehen auf eine körperliche Eigenschaft der Frau (Hüftschwung) kann eindeutig als sexistische Aussage gewertet werden.
Zitat von *******_73:
Das eingehen auf eine körperliche Eigenschaft der Frau (Hüftschwung) kann eindeutig als sexistische Aussage gewertet werden.
Ist es nicht auch sexistisch, einen Hüftschwung als "körperliche Eigenschaft der Frau" zu bezeichnen? oO
Als ich in den 90ern MTV geschaut habe, konnte Ricky Martin das auch und ich müsste jetzt nochmal fragen aber ich vermute, er möchte als Mann wahrgenommen werden.

P.S: Bitte nimm das nicht ernst. Ich möchte damit nur aufzeigen, wie leicht so ein Framing zu betreiben ist und wie wenig böse Absichten da im Zweifel dahinterstecken müssen. Der Herr hat doch im Prinzip erstmal nur gefragt, ob es angemessen wäre.

Bleiben wir doch erstmal auf dem Teppich. *zwinker*
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Themenersteller 
Meine Erfahrung mit dem Problem ist, das daraus eins gemacht wird. Wenn etwas nicht klar kommuniziert wird, können Missverständnisse entstehen und ich meine damit jetzt, das dazu angeblich aufgefordert wurde, körperlich zu werden.

• hat Interesse
• hat kein Interesse

Es wäre für mich manchmal einfacher, dass nicht immer mit Augenrollen oder patzig werden reagiert wird, wenn etwas nicht richtig verstanden wird und deshalb falsche Schlüsse gezogen werden.
******ble Paar
448 Beiträge
Ich glaub, dass die meisten Menschen Signale lesen können, so sie normal sozialisiert sind.
Lächeln kann so sein *g* = nett, oder so *anmach* oder so *fiesgrins*.
Und manchmal auch so *hackfresse*
Da gibt es wenig Vertun.

Ist doch keine Raketenwissenschaft. *klugscheisser*

Sie
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ble:

Ist doch keine Raketenwissenschaft. *klugscheisser*

Sie

Für mich schon 😃

Aber es geht auch nicht nur um den direkten Kontakt face to Face
******ble Paar
448 Beiträge
Sondern?
******ble Paar
448 Beiträge
Für Könner
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Themenersteller 
*lol*
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ble:
Sondern?

Man sieht sich nicht 24 Stunden am Tag. 😀

Ernsthaft. Das Face to Face macht einen Teil aus, ansonsten ist doch der andere Kontakt.
Zitat von *******in78:

Ernsthaft. Das Face to Face macht einen Teil aus, ansonsten ist doch der andere Kontakt.
Interessant. Ich finde das verändert die Fragestellung völlig, da bei digitaler Kommunikation der gesamte Kontext wegfällt und somit das Potenzial für Missverständnisse um ein Vielfaches größer ist.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ree:
Zitat von *******in78:

Interessant. Ich finde das verändert die Fragestellung völlig, da bei digitaler Kommunikation der gesamte Kontext wegfällt und somit das Potenzial für Missverständnisse um ein Vielfaches größer ist.

Ich habe beides im Eingang erwähnt. ☺️
Zitat von *******in78:
Ich habe beides im Eingang erwähnt. ☺️
Stimmt Oo
Ich muss immer wider feststellen, dass ich echt schlecht lese. Sorry... irgendwie hatte mein Kopf den Part mit joy einfach rausgefiltert. *ggg*
*******r_s Mann
856 Beiträge
*ja* aber ich darf nicht *taetschel*
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Themenersteller 
@*******r_s was darfst du nicht?
*********Noob Mann
1.737 Beiträge
Zitat von *********Noob:

Ich meine diese Frage auch so wie sie gestellt ist. Also ja, echt jetzt. Ich hab keine angenehmen Erfahrungen im Mittelpunkt zu stehen. Ich muss nachfragen ob eine Reaktion von mir erwartet wird. Ja ich erkenne Signale. Nein, es ist ungewöhnlich wenn sie was mit mir zutun haben.
@*********Noob ich bin bekanntlich nicht der Womanizer, aber ich glaube mit meinem Vorschlag fährst du sicher besser.

Hat sie dich angeflirtet, wird es eine positive Reaktion geben.
Hat sie dich nicht angeflirtet findet sie dich best case trotzdem nett und steigt auf eine Unterhaltung ein, worst case bekommst du einen Korb.
Was du sicher nicht bekommst ist Ärger wegen einem zweideutigen, übergriffigem oder ähnlichem Verhalten.
******e73 Paar
484 Beiträge
Zitat von *********Noob:
Zitat von *********Noob:

Ich meine diese Frage auch so wie sie gestellt ist. Also ja, echt jetzt. Ich hab keine angenehmen Erfahrungen im Mittelpunkt zu stehen. Ich muss nachfragen ob eine Reaktion von mir erwartet wird. Ja ich erkenne Signale. Nein, es ist ungewöhnlich wenn sie was mit mir zutun haben.

Also aus meiner Frauensicht, wenn ich dich angemacht hätte, könntest du mit diesem Spruch bei mir keinen Blumentopf gewinnen. Dann schon lieber: "Du hast so schöne blaue Augen" - obwohl sie grün sind!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.