„„Lauern Männer denn eigentlich minütlich auf "Signale", um die Frau dann anzuspringen und einzutüten?
Ich würde ja meinen Geschlechtsgenossinnen empfehlen, die passiv-anlockende Signaliererei zu lassen und interessant wirkende Männchen einfach mal nett anzusprechen.
Ehm...was nimmst du für ein komisch Zeug das du auf solche Gedanken kommst. Egal, ich würde die Dosis reduzieren.
Welche Frau spricht denn einen Mann an? Bei aller Emanzipation ist doch das der Part den immer noch der Mann zu übernehmen hat. Und wenn er es nicht macht...naja...dann wird ihn halt kein Interesse unterstellt. Andere Gründe kommen gaaaaar nicht in Betracht. Statt selbst aktiv zu werden lässt man ihn lieber ziehen. Gibt ja schließlich noch genug andere.
ICH mache das (wenn mir einer gefällt, interessant erscheint und ich gerade auf der Suche bin - was nicht so häufig vorkommt, da ich nach Möglichkeit nur langfristige Beziehungen eingehe). Was andere Frauen machen, ist zum Glück nicht mein Problem. Die können sich meinetwegen ihr Sahneschnittchen entgehen lassen.
Ich verstehe die Warterei auf Signale und deren Gedeutel eh nicht. Die meisten können das doch eh nicht korrekt lesen, oder sind komplett merkbefreit, zu schüchtern, abgelenkt, was weiß ich... Also sollte man jeweils selbst überlegen, ob man sich ernsthaft interessiert, und ein unverfängliches Gespräch anbahnen. Mit ein bisschen Übung kann das jede und jeder. Und wer blög reagiert auf eine freundliche, ergebnisoffene Ansprache, der hat offenbar einen schlechten Tag.