Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1582 Mitglieder
zum Thema
Die richtigen Signale in einem Club senden65
Wie macht man ohne große Worte klar, daß man in einem Club sich erst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennt ihr Signale?

*****Jez Frau
649 Beiträge
Ich benötige klare Worte oder ein leuchtendes Schild. Anders klappt das bei mir nicht
Zitat von *****Jez:
Ich benötige klare Worte oder ein leuchtendes Schild. Anders klappt das bei mir nicht
Leuchtbandpartys? 😉
*******in78 Frau
8.924 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich mal als Motto für eine Swingerparty gesehen. Unterschiedliche Farben für das, was man sucht. Fände ich ganz praktisch für ein kennenlernen.

Grün = du darfst mich küssen
Gelb = ich bin interessiert
Rot = kein Interesse

😅😅
@*******in78 das meinte ich mit den Leuchtbandpartys 😉
*****Jez Frau
649 Beiträge
@*******lker

Hilft mir nicht, gehe nicht in Clubs 🤷🏼‍♀️

Wenn man kein Schild dabei hat, gehen auch Raketen
*********gel79 Frau
1.223 Beiträge
Zitat von *******in78:
Erkennt ihr Signale?
Ich kann und konnte schon immer ziemlich schwer, bis gar nicht, Signale erkennen.

Es kam schon öfters vor, dass (wenn ich zum Beispiel unterwegs bin) eine Freund:in zu mir meinte, xy „steht“ auf dich, oder „xy hat Interesse an dir“, was mir anscheinend überhaupt nicht aufgefallen ist.

Im schriftlichen Bereich z.B. hier auf Joy, fällt es mir noch schwerer, obwohl auch darüber (anscheinend) durchaus Signale versendet werden können.

Signale zu deuten führte bei mir auch öfters zu Missverständnisses, gerade im Bereich „mein Gegenüber hat kein Interesse“.

Wie ist das bei euch? Meint/könnt ihr Signale richtig deuten, oder benötigt ihr auch eher „deutlichere“ Worte?

Was sind das für Signale?

Bei mir kann man um ganz ehrlich zu sein vermutlich mit einem Schild mit blinkenden Leichtbuchstaben vor mir stehen während man gleichzeitig Leichtraketen abfeuert und ich würde es nicht merken. 🙈
Zitat von *****Jez:
@*******lker

Hilft mir nicht, gehe nicht in Clubs 🤷🏼‍♀️

Wenn man kein Schild dabei hat, gehen auch Raketen
Stelle mir das gerade bildlich vor mit so einer SOS-Rakete, die es auf Schiffen gibt 😂
*******es66 Mann
757 Beiträge
Zitat von *******lker:

Stelle mir das gerade bildlich vor mit so einer SOS-Rakete, die es auf Schiffen gibt 😂

Kann es sein, dass die Menschen mit vermindertem Signalvermögen vornehmlich Silvester daten wollen?
*******in78 Frau
8.924 Beiträge
Themenersteller 
@*****Jez ich gehe auch nicht in Clubs, hatte das bei einer Ankündigung gesehen und mir gedacht „wäre mal was fürs kennenlernen“ so generell 😅
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von *******in78:
Rot = kein Interesse

Dann darfs du aber nicht an einen geraten, der unter Rot-Grün-Blindheit leidet-
*ggg*
*******in78 Frau
8.924 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Zitat von *******in78:
Rot = kein Interesse

Dann darfs du aber nicht an einen geraten, der unter Rot-Grün-Blindheit leidet-
*ggg*

*haumichwech*

Irgendwo ist wohl ständig ein Harken. *lol*
*******es66 Mann
757 Beiträge
Ich stelle immer wieder fest, dass ich in einer empfangsbereiten Stimmung sein muss, was ich selbst im JC pauschal nicht bin. Und selbst wenn, was weiss ich schon, ob ich mir Signale einrede (die es wahrscheinlich gar nicht gab) oder sie falsch verstehe...aber man kann ja immer mal nachfragen. Aber Signale finde ich deshalb spannend, weil sie gerade eben nicht eindeutig sind, und eher Schwingungen auslösen. Ist manchmal ein schöner Gegensatz zu klaren, eindeutigen Ansagen.
**C Mann
12.722 Beiträge
@*******in78

...es gibt doch so Bänder, deren Farbe sich je nach Stimmung verändert. Wäre vielleicht hilfreich,
falls sich die Stimmung von "nicht interessiert" über "interessiert" zu "du darfst mich küssen"
ändert... *zwinker*
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Bei mir ist es eher so, dass mich in der Kennenlernphase zu eindeutige verbale Ansagen eher vertreiben.
Vor allem, wenn sie zu sehr an einem bestimmtes Ziel orientiert sind.

Ich mag das Spiel mir dem Vagen, den noch nicht direkt Ausgesprochenem, weil es zwar etwas länger dauert, bis man einen Schritt weiter gekommen ist, die Spannung dadurch aber noch erhöht wird.
Zudem bergen diverse Verrzögerungen immer noch das Potential des Rückzugs - für beide Seiten.

Ratzfatz eine Situation möglichst einfach klar machen - nicht ganz mein Ding !
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von **C:
...es gibt doch so Bänder, deren Farbe sich je nach Stimmung verändert. Wäre vielleicht hilfreich,
falls sich die Stimmung von "nicht interessiert" über "interessiert" zu "du darfst mich küssen"
ändert... *zwinker*

Das sollte dann aber durch ein Blinklicht deutlich gemacht werden.
*zwinker*
*******es66 Mann
757 Beiträge
@*****_54 Ich glaube, wenn die Spannung so vorher aufgebaut wird, hält sie auch länger an, weil es dann nicht nur das klar ausgesprochene (und vllt umgesetzte) ist, sondern das "geheimnisvolle" zumindest bei mir wesentlich länger nachschwingt.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *****_54:
Das sollte dann aber durch ein Blinklicht deutlich gemacht werden.
*zwinker*

...oder man wird einfach vokal oder handgreiflich... *g*
******ncy Mann
41 Beiträge
Signale und ihre Interpretation können tatsächlich sehr individuell sein. Manche Menschen sind sehr sensibel für nonverbale Hinweise wie Körpersprache, Tonfall oder subtile Handlungen, während andere eher klare und direkte Kommunikation bevorzugen.

Es ist völlig normal, dass manche Leute Signale leichter erkennen als andere. Manche Signale können recht offensichtlich sein, wie lange Blicke, Lächeln oder bestimmte Körpersprache, die auf Interesse hindeuten. Aber es gibt auch subtilere Hinweise, die nicht jedem auffallen, wie zum Beispiel jemand, der sich oft in deiner Nähe aufhält oder sich für deine Interessen zu interessieren scheint.

In schriftlicher Kommunikation kann es noch schwieriger sein, Signale zu erkennen, da man den Tonfall, die Körpersprache und andere nonverbale Hinweise nicht direkt wahrnehmen kann. Emojis, Betonungen und Wortwahl können hier Signale sein, aber sie werden auch von Person zu Person unterschiedlich interpretiert.

Persönlich tendiere ich dazu, auf verschiedene Signale zu achten, sowohl verbale als auch nonverbale, aber ich bevorzuge auch klare und deutliche Worte, um Missverständnisse zu vermeiden. Es ist wichtig zu erkennen, dass Missverständnisse in der Interpretation von Signalen vorkommen können, und es ist okay, nach Klarheit zu fragen, wenn nötig.
*****a_S Mann
8.120 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte auch immer Schwierigkeiten mit Frauen, die niemals direkt waren, Klartext geredet haben usw., sondern, wenn es um Flirt, Erotik, Sex und Beziehung ging, immer nur zwischen den Zeilen gesprochen haben und Signale gesendet. Fand ich immer anstrengend und sogar richtig doof, denn:

Meist haben die das gemacht, weil es als weiblich galt, und um keinen schlechten Ruf zu bekommen und auch keine Verantwortung zu übernehmen, denn: Der Klartext und die direkte Handlung musste dann vom Mann kommen, und der hat oft Fehler gemacht, weil er Signale falsch gedeutet hat.

Ich hatte nie Lust auf solche Frauen und habe daher auch abgelehnt, zu lernen Signale zu deuten und zwischen den Zeilen zu lesen. Also klar, wenn es überdeutlich war, habe ich das schon erkannt, aber das ist ja dann auch schon fast wieder Klartext und direkter Flirt.
*****sin Mann
8.882 Beiträge
Zitat von *******in78:
Erkennt ihr Signale?
Ich kann und konnte schon immer ziemlich schwer, bis gar nicht, Signale erkennen.

Es kam schon öfters vor, dass (wenn ich zum Beispiel unterwegs bin) eine Freund:in zu mir meinte, xy „steht“ auf dich, oder „xy hat Interesse an dir“, was mir anscheinend überhaupt nicht aufgefallen ist.

Im schriftlichen Bereich z.B. hier auf Joy, fällt es mir noch schwerer, obwohl auch darüber (anscheinend) durchaus Signale versendet werden können.

Signale zu deuten führte bei mir auch öfters zu Missverständnisses, gerade im Bereich „mein Gegenüber hat kein Interesse“.

Wie ist das bei euch? Meint/könnt ihr Signale richtig deuten, oder benötigt ihr auch eher „deutlichere“ Worte?

Was sind das für Signale?

Signale? Was ist das?

Nein, im Ernst jetzt. Ich hab zwar gelernt, ein paar Signale zu erkennen. Aber das funktioniert in der Regel in einer unruhigen Umgebung nicht wirklich.

Abgesehen davon mag ich Signaledeuterei nicht wirklich. Denn wer am Anfang einer Beziehung so kommuniziert, kann meist auch bei einem Ende nicht anders kommunizieren. Und darauf hab ich keine Lust mehr, der letzte zu sein, der merkt was los ist.

Ansonsten gehts mir wie dir, lieber TE.
*******es66 Mann
757 Beiträge
Interessante unterschiedliche Ansichten. Kann es sein, dass man Signale nicht will oder nicht braucht, weil man eher auf "ich will konkret wissen, was ist/was wird" aus ist, und die "Signalsensiblen" eher die "Träumer" i.S.v. "es könnte was sein" sind?
*******etY Mann
31 Beiträge
Ich lege nochmal einen nach...

Saß bei meiner Little/Maso am Esstisch. Muss dazu sagen, dass beide Beziehungen non-sex sind. Obwohl sie primär Frauen bevorzugt, ist aber geklärt, dass ich als männlicher Sexualpartner absolut in Frage kommen würde. Soviel dazu *g*

Hinter mir also der Katzenbaum und sie grinst in meine Richtung. Meine erste Reaktion... "Umdrehen", weil hätte ja auch was mit dem Hintergrund zu tun haben können.

War unspektakulär, also meine Frage... "Was ist denn jetzt los?"

Antwort... "Nix... du gefällst mir halt."

In dieser Konstellation sind "Signale" sicher noch komplexer zu deuten, aber obwohl das tatsächlich und nach eindeutiger Rücksprache, eine Wink mit dem "Laternenmast" war, nehme ich das nicht so auf.

Ich konstruiere jetzt mal ein mögliches Szenario im Swingerclub... Sitze im "Zuber" mit 6 Frauen und alle haben schon "Schaum vorm Mund". Ich bin der, der sich drüber Gedanken macht, ob es wohl angebracht wäre, die Unterhaltung mal in einen sexuellen Kontext zu lenken *traenenlach*
*****sin Mann
8.882 Beiträge
ich verstehe deinen Satz nicht.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von *******es66:
Kann es sein, dass man Signale nicht will oder nicht braucht, weil man eher auf "ich will konkret wissen, was ist/was wird" aus ist, und die "Signalsensiblen" eher die "Träumer" i.S.v. "es könnte was sein" sind?

Vielleicht ist das bei einigen so, bei mir nicht.
Ich bin keine Träumerin, ganz im Gegenteil, eher ziemlich realistisch und bodenständig, aber dennoch mit Spaß am Spielerischen.

Ich finde das eigentlich gut so, dass Menschen bei Signalen unterschiedlich reagieren und damit auch Wert auf ähnliche Passung legen. Wer mit Signalen nichts oder wenig anfangen kann und auf klare Ansage Wert legt, erspart sich sicher so einige Missverständnisse.
*****sin Mann
8.882 Beiträge
Interessante unterschiedliche Ansichten. Kann es sein, dass man Signale nicht will oder nicht braucht, weil man eher auf "ich will konkret wissen, was ist/was wird" aus ist, und die "Signalsensiblen" eher die "Träumer" i.S.v. "es könnte was sein" sind?

Ich versteh das nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.