Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
BDSM wie deute ich Signale richtig?40
Ich bin kein BDSM erfahrener Mensch. Vermutlich war ich in meinen…
zum Thema
Es passt - wie sagt ihr das im Club?166
Stellt euch vor ihr seid unterwegs im Club, und kommt ins Gespräch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennt ihr Signale?

*******2011 Mann
2.283 Beiträge
Zitat von *****_54:
kann das Rücksenden eines eigenen "Antwort-Signals" Aufschluss bringen.

Sicherlich sollte man es probieren und abwarten.
"Katzen" haben es da sicher einfacher, ein leises Schnurren.... *g*
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Themenersteller 
Ein Beispiel ist schwierig, weil es meist hinterher „aufgeklärt“ wird.
*******es66 Mann
757 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ********es66:
Ich komme da eher aus der genau anderen Richtung, da ich meine, zuviele Signale aufzunehmen. 90% davon sind sicherlich eingebildet

Um ein vermeintlich missverständliches Signal aufzuklären, kann das Rücksenden eines eigenen "Antwort-Signals" Aufschluss bringen.
Kommt dann nichts mehr zurück, hat man es sich wohl eingebildet.

Rücksenden eines Antwort Signals? Komisches Konzept. Das ist verdächtig nah an Dialog und Kommunikation dran. Glaube nicht, dass das legal ist.
*******etY Mann
31 Beiträge
"Signale von Desinteresse" ist auch ein sehr interessanter Punkt.

Obwohl ich mich mit den Positiven sehr schwer tue, fällt es mir extrem leicht die Negativen zutreffend zu interpretieren. Das geht auch "wortlos" oder aus der Körpersprache heraus.

Das erkenne ich an der Haltung oder spätestens am Blick. Du kannst mich aber gerne "nett anlächeln"... da werde ich dir wohl sympathisch sein. Sehe ich auch, aber das "beabsichtigte Interesse" eben nicht.

Im Nachhinein auflösen... Teils ist das echt schon so "grausam", dass man nur noch lachen kann.

Ewig her, aber auf ner regulären Geburtstagsparty, hatte ich, zu später Stunde, mal eine entsprechend besagte Dame bei mir auf dem Schoß sitzen. In dem Bereich der Location gab´s wenig Sitzmöglichkeiten, ich war da also nicht der Einzige. Reicht mir also schon, um das als "normalen Umstand" und nicht als "Signal" zu sehen.

Jahre später und als sie dann verheiratet war, hat sie mir irgendwann mal erzählt, dass das wohl Eines gewesen wäre. Die Nähe hat ihr, inklusive körperlicher Reaktion, auch sehr gefallen.

Ich stelle also fest... wenn ich eine Dame auf mir sitzen habe, welche zwar "feucht" aber nicht so "nass" ist, dass ich das später an meinen Klamotten merke, hab´ ich immer noch keine Chance.

Heute sehr komisch, denn sie hätte sich ja noch ein kleines Bisschen mehr Mühe geben können *gg*

Ironie zum Schluss und rückführend... die Signale der Mädels im Raum, die nix von mir wollten, habe ich alle vollkommen richtig erkannt.
**C Mann
12.726 Beiträge
...als Sender, gerade als Mann, ist es heikel einzuschätzen, ob das Signal nicht bemerkt, falsch interpretiert oder nicht gewollt ist. Hier nachzuhaken "hey, ich habe Dir gerade ein Signal gesandt, was ist jetzt?" finde ich schwierig, denn sehr oft wird das als übergriffig angesehen. Ich habe das Gefühl, dass unsere Gesellschaft in dieser Richtung abgestumpfter ist als noch vor Jahren und gegenüber freundlichen Signalen oder Gesten eher misstrauisch reagiert: "Warum ist der nett zu mir, der führt doch was im Schilde?"....
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *******es66:

Rücksenden eines Antwort Signals? Komisches Konzept. Das ist verdächtig nah an Dialog und Kommunikation dran. Glaube nicht, dass das legal ist.

...hat Dir noch nie jemand den Mittelfinger als Antwort auf ein Signal gezeigt? Das ist doch dann eindeutig. Allein im Straßenverkehr ist dieses Zeichen illegal...
*******es66 Mann
757 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******es66:

...hat Dir noch nie jemand den Mittelfinger als Antwort auf ein Signal gezeigt?

Nö. Noch nicht passiert.
Und wenn, würde ich fragen, ob sie auch Gleitgel dabei hat.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ein Signal jetzt nicht körperlicher Natur ist und eine Frau auf eine Nachfrage entsprechend reagiert ala „das ist übergriffig“, sollte sie mal ihre Einstellung überdenken und das sollte verbal und nicht mit Signal mitgeteilt werden. ☺️
*********efer Frau
655 Beiträge
Nur mal für mich zum Verständnis: Wie vielen (männlichen) Menschen ist es denn schon passiert, dass eine Frau auf eine freundliche Bemerkung, ein freundliches Lächeln oder eine Geste wie Türaufhalten hin erbost reagiert hat und mit Anzeige wegen sexueller Belästigung gedroht hat?
Mir kommt dieses "man muss ja als Mann aufpassen wegen metoo" immer so konstruiert vor.
*******es66 Mann
757 Beiträge
@*********efer das ist schon richtig. Gute Manieren richten sich aber eigentlich nicht als Signal an eine Person. Zumindest nicht in dem Sinne, wie ich die TE verstanden habe.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab noch nicht wirklich in Erfahrung bringen können, was dass überhaupt so für Signale sind. 😂
*********efer Frau
655 Beiträge
@*******es66 ich habe so eine Argumentation halt auch schön öfter in dem Zusammenhang gelesen, dass manche Männer meinen, sie dürften keinen Kontakt mehr zu Frauen initiieren wegen metoo. Da geht es also zum Teil schon um potenzielle Flirtsignale und nicht nur um gute Manieren.
*******es66 Mann
757 Beiträge
@*********efer Ach so. Kann sein. Aber dann ist das vielleicht eher eine Stilfrage wie man agiert und reagiert?
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *********efer:
Nur mal für mich zum Verständnis: Wie vielen (männlichen) Menschen ist es denn schon passiert, dass eine Frau auf eine freundliche Bemerkung, ein freundliches Lächeln oder eine Geste wie Türaufhalten hin erbost reagiert hat und mit Anzeige wegen sexueller Belästigung gedroht hat?

...mir ist es nicht nur einmal passiert, dass ich nur wegen des Aufhaltens einer Tür mit einem dummen Kommentar bedacht wurde. Trotzdem werde ich keiner Frau die Türe vor der Nase zuknallen...
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann die Bemerkung schon verstehen. Wie oft das jetzt real Erfolgt, kann ich nicht beurteilen. Der Tenor geht aber schon in diese Richtung und es werden gravierende Unterschiede zwischen Männer und Frauen gemacht.
*********efer Frau
655 Beiträge
@**C in welcher Weise war der Kommentar dumm - mokierte sich die Dame über ein altmodisches Ritual ("kann selber die Tür aufhalten, bin doch nicht behindert") oder hat sie Dich ganz eindeutig der sexuellen Belästigung bezichtigt? Das würde mich wirklich interessieren.
*********efer Frau
655 Beiträge
@*******es66 ja, ich dachte ja auch, dass es eine Stilfrage ist und dass sexuelle Belästigung nicht sofort bei jeder Freundlichkeit unterstellt wird...
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt ernsthaft. Tür aufhalten, ist einfach nur nett. Ich knalle auch ungern jemanden die Tür vor der Nase zu und wenn ich jetzt drauf achten müsste, welches Geschlecht kommt, dann wäre ich genervt.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *********efer:
@**C in welcher Weise war der Kommentar dumm -

...ging in Richtung, ob ich sie anmachen möchte...
*********efer Frau
655 Beiträge
@**C das ist natürlich ärgerlich, tut mir leid, wenn Du solche Erfahrungen machen musstest.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Klingt zwar kleinlich, aber es ist leider so, dass mir von Männern schon auf verschiedene Art und Weise die Tür aufgehalten worden ist. Manche tun das ganz selbstverständlich mit einem Lächeln und dann empfinde ich das als sehr freundlich und zuvorkommend lächle zurück und bedanke mich.

Und dann gibt es Männer, die nutzen diese Gelegenheit noch für einen schleimigen überflüssigen Spruch und senden damit ein unangenehm aufdringliches Signal. Das sind dann häufig auch diejenigen, die behaupten, dass früher alles besser und die Damen weniger empfindlich waren, wenn dann eine Reaktion kommt, die ablehnend ist.

Sorry, aber ich reagiere heute nicht anders als früher auf solche Anmache beim Türaufhalten. Übertriebene Emanzipation oder metoo hat damit überhaupt nichts zu tun. Und viele Frauen werden sicher wissen, was ich meine, weil es ihnen schon ähnlich ergangen ist.
*********efer Frau
655 Beiträge
@*****yna danke für diese Ergänzung; ich persönlich habe mir ja auch immer schlecht vorstellen können, dass Frauen so aus heiterem Himmel einen Mann schnippisch anfahren, der einfach nur höflich ist.
Aber wir Menschen sind unterschiedlich und blicken auf sehr unterschiedliche Erfahrungen im Leben zurück.

So manche Frau fühlt sich vielleicht schneller bedrängt als andere und so mancher Mann merkt nicht immer, dass sein Blick / sein Kommentar ziemlich anzüglich rüberkommen kann ...

"Signale richtig deuten" eben ...
******ide Frau
565 Beiträge
Noch besser als das Beispiel Türaufhalten - das macht man ja auch unter Männern oder unter Frauen, einfach aus normaler Höflichkeit - ist vielleicht das In-die-Jacke-Helfen. Für Männer bestimmt oftmals ein Minenfeld.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ******ide:
Noch besser als das Beispiel Türaufhalten - das macht man ja auch unter Männern oder unter Frauen, einfach aus normaler Höflichkeit - ist vielleicht das In-die-Jacke-Helfen. Für Männer bestimmt oftmals ein Minenfeld.

...oh ja, wobei sich, ehrlich gesagt, manche Männer dabei auch sehr ungeschickt anstellen und die Ärmel der Jacke viel zu hoch halten, was der Dame dann noch mehr Schwierigkeiten bereitet, in die Ärmel zu schlüpfen... *g*
*********efer Frau
655 Beiträge
Womit dann wieder bewiesen wäre, dass Frauen eben doch zu behindert sind, um eine Jacke unfallfrei anzuziehen ... Nee, Scherz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.