Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1582 Mitglieder
zum Thema
Die richtigen Signale in einem Club senden65
Wie macht man ohne große Worte klar, daß man in einem Club sich erst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennt ihr Signale?

*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Themenersteller 
Erkennt ihr Signale?
Ich kann und konnte schon immer ziemlich schwer, bis gar nicht, Signale erkennen.

Es kam schon öfters vor, dass (wenn ich zum Beispiel unterwegs bin) eine Freund:in zu mir meinte, xy „steht“ auf dich, oder „xy hat Interesse an dir“, was mir anscheinend überhaupt nicht aufgefallen ist.

Im schriftlichen Bereich z.B. hier auf Joy, fällt es mir noch schwerer, obwohl auch darüber (anscheinend) durchaus Signale versendet werden können.

Signale zu deuten führte bei mir auch öfters zu Missverständnisses, gerade im Bereich „mein Gegenüber hat kein Interesse“.

Wie ist das bei euch? Meint/könnt ihr Signale richtig deuten, oder benötigt ihr auch eher „deutlichere“ Worte?

Was sind das für Signale?
Fühl dich da total..
Wobei ich geschriebenes Interesse durchaus wahr aber selten ernst nehme.
Vor allem wenn Sprüche aller Schönheit und so kommen.
Ich bin der Meinung dass man jemand erst in der realen Sicht wirklich attraktiv finden kann.
Da kommen wir dann zu dem Problem dass ich Signale in der realen Begegnung überhaupt nicht wahr nehme.
Ich könnte noch nicht einmal einschätzen ob Person xy mich sympathisch findet oder aus Höflichkeit noch nicht gegangen ist *lol*
****id Frau
5.914 Beiträge
*danke* das es mir nicht allein so geht.

Ich habe das Gefühl dass dieses Gen mir fehlt. Ist im Kombination mit meiner HSP sehr irritierend.
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich kann das nicht. Ich brauche ein deutliches Anschreiben, mit Vorstellung, Vorstellungen, Vorlieben und Terminvorschlag. *g*
*******etY Mann
31 Beiträge
Ganz spannendes Thema...

Hinsichtlich Empathie und Kombinatorik bin ich sehr gut aufgestellt. Wenn du mit mir Umgang hast, entgeht mir sehr selten etwas. Ich treffe da auch meist sofort den richtigen Nerv und wenn das nicht der Fall ist, dann auf jeden Fall die richtige Richtung. "Bohre" ich nach, bin ich auch wieder da, wo ich sein soll.

Signale... "du stehst auf mich" kannst du auf nen Holzhammer gravieren und mir den, ganz dezent in regelmäßigen Abständen, gegen meinen Kopf knallen lassen.

Nope... ich werd´s nicht checken. Da wäre tatsächlich das sehr sehr direkte Wort von Nöten *gg*
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******etY:
Ganz spannendes Thema...

Hinsichtlich Empathie und Kombinatorik bin ich sehr gut aufgestellt. Wenn du mit mir Umgang hast, entgeht mir sehr selten etwas. Ich treffe da auch meist sofort den richtigen Nerv und wenn das nicht der Fall ist, dann auf jeden Fall die richtige Richtung. "Bohre" ich nach, bin ich auch wieder da, wo ich sein soll.

Signale... "du stehst auf mich" kannst du auf nen Holzhammer gravieren und mir den, ganz dezent in regelmäßigen Abständen, gegen meinen Kopf knallen lassen.

Nope... ich werd´s nicht checken. Da wäre tatsächlich das sehr sehr direkte Wort von Nöten *gg*

Das kommt mir bekannt vor 😃
*********ff2_0 Paar
229 Beiträge
Sie:
Ich erkenne nicht mal Signale wenn man sie mir deutlich vor die Nase hält 🤭
Ich bin da irgendwie viel zu naiv, zumindest in der jeweiligen Situation. Später, wenn ich darüber nachdenke, fallen mir doch Signale ein bzw das sie so deutlich waren das ich sie hätte erkennen müssen.
Selbst sprachliche Signale erkenne ich erst im Nachhinein und weiß das ich meinen Gegenüber evtl. mit meinem nicht erkennen dessen, und meiner Reaktion verletzt habe. Was aber nie in meiner Absicht liegt…Ich gehöre wohl zu denen,der man alles deutlich sagen muss um verstanden zu werden…
Aber…es gab schon einige lustige Momente ob meines nicht erkennen der Signale 😂🫣🤭
*******es66 Mann
757 Beiträge
Hmm, erkennt Ihr keine Signale oder interpretiert ihr sie nur anders, als sie gemeint waren?
Also gerade im Joy-Kontext und im Club/auf Partys sind die Signale so eindeutig, dass selbst ich sie nicht falsch interpretieren oder übersehen kann. Und dabei bin ich bestimmt nicht der König im zwischen den Zeilen lesen.
*******corn
2.163 Beiträge
Signale werden ja auch unterschiedlich verwendet. Mensch A signalisiert mit einem Zuzwinkern "freundschaftliches" Interesse. Mensch B mit der gleichen Geste sexuelles Interesse.

Ich versuche gar nicht zu viel in Signale reinzuinterpretieren. Außer wenn ich einen Ball zuspiele und er höher zurückkommt und das dann immer so weiter geht.
*********ff2_0 Paar
229 Beiträge
Er: ich selbst verstehe auch nicht immer direkt. Aber man ist ja noch jung und lernt stetig dazu was mein gegenüber mir mitteilen möchte oder sich einfach umdreht. Ich achte jedenfalls ganz auf besonders auf zum Beispiel ein Lächeln. Auch das kann völlig belanglos sein. Und dann kann’s sein das man das falsch interpretiert. Ich schau mir meine Mitmenschen gerne genauer an. Und ein bisschen Feingefühl schadet ja nicht.

Ist halt ein sehr umfangreiches Thema.

Also immer schön lächeln, dann ist das erste Signal schon zumindest positiv. Darf ja gern zurück gelächelt werden. *zwinker*
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Themenersteller 
Für mich ist ein Lächeln tatsächlich ein Lächeln. Es scheint aber diesbezüglich Unterschiede zu geben. 😃

Aber auch in anderen Dingen, da scheint es manchen Menschen einfach leicht zu fallen bzw. erkennen dies. Ich hab oft das Gefühl, da geht irgendwas an mir vorbei, aber ich weiß noch nicht einmal was 😅
****en Frau
124 Beiträge
Ich möchte von mir behaupten, dass ich Signale so ziemlich immer erkennne, mögen sie noch so subtil sein. Sie werden allerdings bewusst von mir ignoriert *lol*
********ntin Frau
845 Beiträge
Ich brauche oft auch nen Wink mit dem Laternenpfahl 🤣

Dass mein Freund mehr als ne nette Unterhaltung möchte habe ich erst kapiert nachdem er mich geküsst hat. 🙈🤣

Ich weiß noch, wie ich da dachte: „Hä? Was wird das denn jetzt?“ 🤔
@********ntin zum Glück hat er erkannt, dass du an mehr interessiert bist 😂
Und zum Glück hast du ihm nicht vor lauter Schreck eine geballert.
Zitat von ****en:
Ich möchte von mir behaupten, dass ich Signale so ziemlich immer erkennne, mögen sie noch so subtil sein. Sie werden allerdings bewusst von mir ignoriert *lol*
Warum das denn? 🤔
********ntin Frau
845 Beiträge
Zitat von *******lker:
@********ntin zum Glück hat er erkannt, dass du an mehr interessiert bist 😂
Und zum Glück hast du ihm nicht vor lauter Schreck eine geballert.

Wir hatten uns vom ersten gewechselten Wort soooo mega gut verstanden, eigentlich hätte ich es merken müssen 🤣

Tatsächlich hat er bis zum Kuss vier Stunden Vorlauf gebraucht, bis er mutig genug war 🙈

Meine Reaktion darauf war kurz der Gedanke, was das denn nun würde. Um dann ziemlich schnell zu merken, dass es mir extrem gut gefällt.

Wie gesagt, manchmal muss man mich schon ziemlich deutlich auf etwas hinweisen.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich kann Zeichen gar nicht deuten, da bin ich auf beiden Augen blind. Und ich selber kann auch nicht zeigen, dass ich sie mag. Ganz im Gegenteil, je weniger ich auffalle, um so mehr mag ich sie. Verdrehte Welt!
Und so laufe ich durch die Welt und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich kann mit fremden Menschen über Gott und die Welt quatschen, aber würde nicht merken, wenn eine fremde oder bekannte Person mich anhimmelt.
*****_71 Mann
221 Beiträge
Zitat von *******in78:
Erkennt ihr Signale?
Ich kann und konnte schon immer ziemlich schwer, bis gar nicht, Signale erkennen.

Es kam schon öfters vor, dass (wenn ich zum Beispiel unterwegs bin) eine Freund:in zu mir meinte, xy „steht“ auf dich, oder „xy hat Interesse an dir“, was mir anscheinend überhaupt nicht aufgefallen ist.

Im schriftlichen Bereich z.B. hier auf Joy, fällt es mir noch schwerer, obwohl auch darüber (anscheinend) durchaus Signale versendet werden können.

Signale zu deuten führte bei mir auch öfters zu Missverständnisses, gerade im Bereich „mein Gegenüber hat kein Interesse“.

Wie ist das bei euch? Meint/könnt ihr Signale richtig deuten, oder benötigt ihr auch eher „deutlichere“ Worte?

Was sind das für Signale?

Ich habe Signale überhaupt nicht erkannt. Wenn ich heute an die Zeit in meinen 20ern und 30ern denke, merke ich dass ich so einige Chancen verpasst habe. Frauen waren damals oft nicht so direkt und haben dann gewartet ob der Mann reagiert und auf sie zugeht oder wenn man sich eher freundschaftlich/kollegial oder in den Mensa kennengelernt hatte, sie dann auf ein Date einlädt etc. So ist dann nichts daraus geworden *snief*
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Also, real, in der direkten Interaktion, merke ich solche Signale recht schnell und auch, welcher Art das Interesse an mir ist.
Genau so, wenn Menschen, mit denen ich mich im selben Raum befinden, mehr miteinander verbindet als die bloße Anwesenheit.
Als meine Freundin ihren späteren Mann zum ersten Mal auf einer gemeinsamen Party getroffen hat, "spürte" ich sofort, dass ein Paar aus ihnen wird, bevor sie das selbst für sich registriert hatten. (sie sind seit 30 Jahren immer noch zusammen)

In der virtuellen Welt werden die Signale ja meist deutlich verbal geäußert, das dient im besten Fall zur Kontaktaufnahme.
Erst beim realen Treffen weiß ich, ob wirklich was dahinter steckt.

Leider bekomme ich auch meist das Gegenteil mit, wenn z. B. unausgesprochen dicke Luft oder gar versteckter Hass zwischen zwei Anwesenden herrscht.

Und nein, Gedanken lesen kann ich nicht. Aber ich bin von klein auf gewohnt, Menschen und ihre Regungen, Gesten und Mimik sehr genau zu beobachten.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich nehme Signale wahr, wenn mich der Mensch interessiert. Den Rest übersehe ich unbewusst.
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Ich bin da durchwachsen. Viele feine Dinge nehme ich bei anderen Menschen sehr wohl und sehr gut wahr, jedoch dann, wenn ich selber involviert bin, wird es schwieriger. Oft, weil ich keine Distanz zur eigenen Situation habe aber auch so manches Mal, weil ich mir andere Signale erhoffte, als die, die ich empfing. Insofern eine unbewusst-bewusste Selbsttäuschung. Doch auch mit dem Eingestehen dieses eigenen "Fehlverhaltens" macht es mir das nicht immer leichter, Signale richtig zu deuten.
Zu oft wähnte ich mich schon in der Gunst von Frauen, um schlussendlich festzustellen, dass ich maximal die Gunst eines Freundes, jedoch nicht die eines Liebhabers oder Partners erlangen konnte.
Manchmal fühle ich mich da wie mit 14, als die ersten Liebessignale "eintrudelten" und ich damit völlig überfordert war.
Heute, fast 40 Jahre später, ist es besser geworden, da ich mich selber nun besser kenne und auch selber klarere Signale aussende, bzw. ausspreche, was ich empfinde oder möchte, bzw. nicht empfinde und nicht möchte.
Es bleibt aber nicht einfach - und somit auch spannend *g*
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Themenersteller 
Was Stimmungen und Situationen anderer anbelangt, da erkenne ich vielleicht nicht die Signale, aber ich kann Stimmungen aufnehmen.
**C Mann
12.726 Beiträge
...früher fand ich das Erkennen von Signalen einfacher. Hat man ein Signal falsch interpretiert, haben
Beide meistens darüber gelacht und gut war's. Heute ist die Sache wesentlich heikler, denn man bewegt sich schnell auf dünnem Eis. Allein das Anschauen einer Frau länger als 3 Sekunden kann u.U. schon als sexuelle Belästigung ausgelegt werden... *zwinker*
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
Können ja (in den meisten Fällen), bevorzuge jedoch klare Worte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.