Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1158 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1388 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband alltagstauglich?

********iebe Mann
10.719 Beiträge
Sub 1: Hatte ein Talena. Trug es auch gerne im Alltag - bis das 1. Kind ankam, das meinte, es wäre ein bequemer Haltegriff wie in der U-Bahn. Damit hatte sich das erledigt, bis auf Spielsituationen, wo naturgemäß kein Kind dabei war. Alternative war ein Hundehalsband aus kräftigem, schwarzen Leder.

Sub 2: Hatte ein Katzenhalsband aus rosa Leder, noch mit zusätzlich aufgeklebtem Blingbling. Leider mochte sie es nicht im Alltag tragen oder nur sehr ausnahmsweise. Beim Spiel trug sie es allerdings immer. Außerdem hatte sie noch Fußkettchen, die sie allerdings praktisch 24/7 trug. Dieser Belastung hielten sie leider nicht seht gut stand, der Verschluss riss immer wieder mal ab und musste dann neu gelötet werden. Eine Alternative wäre natürlich ein fix zusammengelötetes gewesen, aber wir wollten, dass es im medizinischen Notfall abnehmbar wäre und nicht abgezwickt werden müsste.
*******rBW Mann
14.454 Beiträge
Auf dieser Seite gibt es Halsbänder und Armbänder die Alltagstauglich aussehen:

https://www.ds-welt.de/ ich finde diese Armbänder haben was https://www.ds-welt.de/p/herzarmreif-edelstahl-inkl-kette

WandererBW
*******e74 Frau
421 Beiträge
Ich trage ein Talena aus Titan mit Ring.
Es wird als attraktives Schmuckstück wahrgenommen.
Natürlich erkennt der ein oder andere es, das sieht man am Blick- angesprochen werde ich im Alltag darauf nie.
Der andere würde sich dadurch natürlich auch unfreiwillig outen. *raeusper*
*******rBW Mann
14.454 Beiträge
Klasse

LG, WandererBW
***_E Frau
1.086 Beiträge
Ich trage im Alltag meist eine Kette mit o-Ring, entweder sehr filigran oder gern etwas massiver.
Für mich ist eine stetige Erinnerung an meine Verbindung zu meinem Herrn. Ich berühre es unzählige Male am Tag beiläufig in verschiedenen Situationen und freue mich über das Gefühl der Verbundenheit.
Angesprochen wurde ich darauf tatsächlich noch nie.
*******rBW Mann
14.454 Beiträge
Zitat von ***_E:
Ich trage im Alltag meist eine Kette mit o-Ring, entweder sehr filigran oder gern etwas massiver.
Für mich ist eine stetige Erinnerung an meine Verbindung zu meinem Herrn. Ich berühre es unzählige Male am Tag beiläufig in verschiedenen Situationen und freue mich über das Gefühl der Verbundenheit.
Angesprochen wurde ich darauf tatsächlich noch nie.

Sieht klasse aus und unauffällig.

Gute Idee

LG, WandererBW
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Was bitte ist an dem ganzen BDSM-Schmuck unauffällig? Es ist ein Statement und ein Outing. (Jedenfalls für den, der das Thema kennt.) Es ist halt die Frage, ob man will und ob es eine gute Idee ist, dass die ganze Welt weiß, wie man sexuell und emotional tickt.
*******rBW Mann
14.454 Beiträge
Zitat von *****erl:
Was bitte ist an dem ganzen BDSM-Schmuck unauffällig? Es ist ein Statement und ein Outing. (Jedenfalls für den, der das Thema kennt.) Es ist halt die Frage, ob man will und ob es eine gute Idee ist, dass die ganze Welt weiß, wie man sexuell und emotional tickt.

Naja, manches was hier gezeigt wird ist nicht sonderlich auffällig und erkennen meistens Leute die nicht aus der Szene sind, nicht

Ich trug mal 24/7 ein Stahlhalsband, auch wenn ich mit meiner Musik unterwegs war und ein Freund dachte echt das es einfach ein Schmuckstück ist und der ist eigentlich nicht von gestern.

Ich habe aber dann auch negative Erfahrungen gemacht und es dann einfach getarnt, Hemdkragen geschlossen, Halstuch drüber...

Hats aber schon recht was Di schreibst aber ich war damals stolz, ich fühlte mich gut damit, fast schon etwas geborgen, das Zeichen meiner damaligen Herrin das ich ihr gehöre am Hals zu tragen

LG, WandererBW
*******987 Frau
9.091 Beiträge
Zitat von *****erl:
ist ein Statement und ein Outing. (Jedenfalls für den, der das Thema kennt.)
Genau und die dürfen das auch ruhig von mir wissen. Nur die, denen es nichts sagt, die will ich nicht mit der Nase drauf stoßen. Deshalb eben kein Hundehalsband oder ähnliches, wo dann die Kinder sagen würden "bist du ein Hund?" oder sowas.
*******e74 Frau
421 Beiträge
Mein Halsreif ist ein Symbol für die Verbundenheit zwischen mir und meinem Partner.
Es wird allenfalls von Menschen erkannt, die selbst damit vertraut sind. “Die ganze Welt” weiß dadurch keineswegs, wie ich sexuell ticke. *nixweiss*
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Es wissen viel mehr Bescheid, als man so denken sollte.
Und andersrum wissen viele nicht Bescheid, was sie so tragen.
Es entscheidet zum Glück jeder für sich, was er gut findet und was er tut.
****ins Mann
25 Beiträge
Zitat von *****erl:
Es wissen viel mehr Bescheid, als man so denken sollte.
Und andersrum wissen viele nicht Bescheid, was sie so tragen.
Es entscheidet zum Glück jeder für sich, was er gut findet und was er tut.

Nicht ganz.

Zum Glück entscheide immer noch ich darüber, was meine Sub zu tragen hat.

Und mir gefällt es ausgesprochen gut, dass jeder und jede, die das zu deuten wissen sehen kann, dass sie mir gehört. Das ist ja auch der (ein) Sinn des Halsbandes.
*****erl Frau
3.052 Beiträge
@****ins
Dann habt ihr Glück, dass sie einen Job hat, bei dem ihr das gefahrlos tun könnt.
*********ngel Mann
203 Beiträge
Es gibt auch hübsche Halsbänder, die Alltagstauglich sind.
*******e74 Frau
421 Beiträge
@*****erl
Ganz im Gegenteil. Ich arbeite in einem Job in dem das sehr unangenehm wäre.

Der Talena wird aber, wie du hier im Forum zuhauf nachlesen kannst und was dir jede Trägerin bestätigen wird, nur von Kennern als das gesehen, was er ist.
Alle anderen sehen es, wenn sie es denn wahrnehmen, als edles Schmuckstück (und in dem Kontext werde ich durchaus auch mal darauf angesprochen).
*****dir Paar
653 Beiträge
Ich persönlich kenne Frauen, die ein Talena als Schmuckstück tragen. Sie sind weder im BDSM Bereich tätig, noch sehen sie es als Wiedererkennungsymbol.
Ist jeder,der eine Jeans trägt ein Cowboy?
Ich finde, dass der Symbolik zuviel Bedeutung gegeben wird...und zwar der Bedeutung, was die Umwelt darüber "denkt".
Viel wichtiger ist der Mensch, der den Schmuck trägt und was er FÜR SICH damit verbindet.
****ins Mann
25 Beiträge
Zitat von *****erl:
@****ins
Dann habt ihr Glück, dass sie einen Job hat, bei dem ihr das gefahrlos tun könnt.

Naja, offensichtlich können wir das risikolos tun.

(Es wäre ja ansonsten von meiner Seite aus auch sehr dumm und verantwortungslos, irgend etwas von ihr zu verlangen bei dem eine ernsthafte Gefahr bestünde, dass sie Probleme im Job, mit dem Gesetz, ihrer Gesundheit oder ihrem familiären oder sonstigen Lebensumfeld bekommen könnte...?)
****ins Mann
25 Beiträge
Zitat von *****dir:
Ich persönlich kenne Frauen, die ein Talena als Schmuckstück tragen. Sie sind weder im BDSM Bereich tätig, noch sehen sie es als Wiedererkennungsymbol.
Ist jeder,der eine Jeans trägt ein Cowboy?
Ich finde, dass der Symbolik zuviel Bedeutung gegeben wird...und zwar der Bedeutung, was die Umwelt darüber "denkt".
Viel wichtiger ist der Mensch, der den Schmuck trägt und was er FÜR SICH damit verbindet.

Ja genau.

Das ist ja mit vielen Symbolen so, die in der Szene als Erkennungszeichen gelten, die aber eben auch theroetisch völlig normale Schmuckstücke sein können.

Nicht jede verheiratete Frau, die rechts ein Fußkettchen trägt ist dadurch gleich ein Hotwife und offen für ausserehelichen Sex. Aber jede Hotwife die so ein Fußkettchen trägt, tut das mit Freude, weil es für SIE eine besondere Bedeutung und Aussenwirkung hat. Es erinnert sie bestenfalls im Alltag an ihre Sexualität und ihre besondere Beziehung.

Und so ist es mit den Halsreifen ja auch. Zumindest dann, wenn nicht gerade "Slave" draufsteht oder es zu unmissverständlich deutlich für Vanillas ist...?
*******rBW Mann
14.454 Beiträge
Ein Frau kann ihr Halsband gegebenenfalls mit einem schönen Tuch tarnen, ein schönes Seidentuch war lange Zeit Mode.

Ein schöner Loop verdeckt es auch .

Ich trug ca. 1 Jahr mein Stahlhalsband 24/7, als Berufsfahrer kennen mich meine Kunden nur mit Loop oder Halstuch und daher sah niemand das Halsband und da ich Musiker bin sagte ich im Fall das jemand fragte warum ich immer ein Tuch oder einen Loop trage, das ich meinen Hals warm halten möchte

WandererBW
*******lf2 Paar
13 Beiträge
Das Halsband ist nicht so wichtig .
Meiner Sub verpasse ich ein paar Ohrfeigen, dass Sie schöne rote Wangen hat.
Dann gehts raus
*******nna Frau
5 Beiträge
Ich trage meinen Halsreif 24/7 mit Stolz. Habe auch keine Wahl da ich Ihn nicht abnehmen kann.
Ich denke wenn mich jemand ansprechen sollte dann sage ich dass es Ihn nichts angeht. Bis jetzt kamen nur Blicke, was solls. Dazu trage ich noch die Hundemarke mit derBezeichnung Eigentum von.... und 2 Lederarmbänder die meine Fesseln symbolisieren. Meine Frau und meine Umgebung wissen von meinem Lebensstil. Also nur Mut. People of Color haben das Problem auch.
**********T_I_N Mann
10 Beiträge
Also meine trägt es eigentlich immer. Gab schon viele Komplimente (auch von den Kindern) zu der schönen Kette 🤦‍♂️🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.