Ich war immer schon allein unterwegs. Schon als 12jährige mit dem Rad zu meinem Vater gefahren,20 km von da wo ich wohnte.
Telefon gabs keins.
Ebenso die Ferien bei meiner Patentante verbracht. Allein mit dem Zug hin. 15 km zum Dorf gelaufen, unterwegs von einem Lkw Fahrer aufgegabelt worden der meine Patentante kannte. Hätte wer weiß was passieren können.
Ob die Verwandtschaft ausgetauscht hat ob ich gut angekommen bin, weiß ich nicht.
Ich habe genossen Dinge als Familie zu machen aber weil ich alleine lebe wollte ich nie meinen Aktionsradius einschränken.
Mir war lange nicht bewusst, dass viele meine Alleingänge seltsam oder bemerkenswert finden oder fanden.
Selbst heute habe ich einen Kollegen der mir kaum glaubt wenn ich von meinen Alleinreisen vorallem von meinen Radtouren berichte er fragt dann explizit nach ob ich wirklich allein unterwegs war.
Eigentlich erzähle ich ihm kaum mehr davon.
Ein Bekannter (jünger als ich fragt auch immer nach ob ich wirklich allein unterwegs war).
Ja, ich gehe in Restaurants (nicht überall und nicht in jedes)
In Bars ehr nicht.
Ich wandere allein und nächste Woche muss ich dringend die Hohenstauffenburg sehen, da freue ich mich schon sehr drauf.
Ich war alleine auf einem Flusskreuzfahrtschiff das war abends etwas doof weil Vierertisch und die Ehepaare wollten doch gern unter sich bleiben.
(Obwohl das eine Paar an dem einen Abend kaum miteinander geredet hat).
Ich beobachte oft Paare die halt was gemeinsam machen aber irgendwie einsam wirken aber das ist eben nur meine Beobachtung.
Ich war allerdings nicht gern am 31.12 alleine, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
Alles wo ich hinmöchte da müsste ich mir ein Hotel nehmen, aber ich mag nach Mitternacht nicht ins Hotel laufen und Taxis sind keine zu bekommen.
Was mir auch fehlt ist ein Buddy mit dem man sich über Dinge austauschen kann wie z.b anstehende Rente welche Strategien man fahren kann, Finanzen und Immobilientipps da fehlt mir jemand. Muss kein Experte sein aber wenn man sich austauschen kann fällt dem einen doch was ein was der andere übersehen hat.
Ich wohne leider nicht in meinem Ursprungsort von daher sind Freundschaften schwierig.
Ich kann nur jedem raten auf jeden Fall rauszugehen und was zu unternehmen.
Alleine hat man die tollsten Begegnungen.
Leute und Paare die das "komisch" finden dürfen das - ist ja deren Problem.
Auf eine Partnerschaft kann man sich nicht zurücklehnen, das kann von einer Minute zur anderen vorbei sein.