Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6186 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1219 Mitglieder
zum Thema
Ein Abenteuer am See11
Hier eine neue Kurzgeschichte. Ich habe vor ein paar davon zu…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?

*******l84 Frau
492 Beiträge
Ist mir noch nicht passiert *zwinker*
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von *******l84:
Ist mir noch nicht passiert *zwinker*

...Du bist ja auch kein Solo-Mann... *g*
********L_bw Mann
1.771 Beiträge
Wenn man täglich mit zig Menschen zutun hat, ist es die beste Medizin viele Sachen alleine zu machen und es ist ein guter Zeitpunkt abzuschalten, nachzudenken, runterkommen und einfach die einsame Zeit zu genießen.
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von *********_777:
Wenn man täglich mit zig Menschen zutun hat, ist es die beste Medizin viele Sachen alleine zu machen und es ist ein guter Zeitpunkt abzuschalten, nachzudenken, runterkommen und einfach die einsame Zeit zu genießen.

...auch in einer Beziehung finde ich es wichtig, einen Rückzugsort zu haben, um mal für einen Moment
für sich alleine zu sein. Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alleinsein eines Singles zu
tun, vor allem, wenn er es nicht freiwillig ist....
Auch ich unternehme liebend gern Dinge alleine. Fischen, Jagen, Wandern oder mich in meine Hütte zurückziehen.
Ich brauche das um in dieser schnellen, teils schrillen und genormten Welt zur Ruhe zu kommen und danach gut erholt wieder meinen Verpflichtungen und Werten nachzukommen.
*****EIZ
1.120 Beiträge
Dinge die ich gerne alleine machen, sind Sport, Musik hören und Fotografieren. Beim Sport kann ich MEIN Tempo und MEINE Touren machen, bei der Musik das hören was mir gefällt und beim Fotografieren habe ich die Muße mir Zeit zu lassen. Alleine ins Restaurant, nein, das ist öde! Auch allein in dein Urlaub, der für mich davon lebt Erlebnisse und Eindrücke zu teilen, ist nichts für mich.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Mach seit 12 jahren so gut wie alles allein.
Ausnahmen gab und gibt es immer wieder.
Doch geh ich mit jmd in urlaub, so erkenn ich schnell wie gut es war mich aus ehe zu befreien und keine feste partnerschaft mehr ein zu gehen.
Hab mich wohl zu sehr an unabhängigkeit und freiheit gewöhnt.
Auch wenn ich mal den wunsch habe und dann auch unsetze, mit jmd freizeitaktivitäten zu verbringen, dies dann auch geniesse, so freu ich mich auch wieder auf unternehmung allein.
Vllt liegts auch am job.
Hab täglich 8h plzd 2h in öfis mit so viel leuten zu tun/ um mich, dass in freizeit ich mir vollkommen genüge.
In bezug auf sexuelles bin ich aktuell ( seit 10 jahren) mit " unverbindlicher" freundschaft plus zufrieden. Hab meine 4 waende und niemand rechenschaft schuldig über irgendetwas
*****592 Mann
Bei mir ist es eher das Ich Beruflich sehr angespannt [Weihnachts-Trouble] bin und die langsame Trennung zu meiner Frau gerade die letzten Haare raubt, wortwörtlich.
Fällt es einem doch etwas schwer was für sich zu tun. Zur Zeit schafft man gerade so jeden 2.Tag in das Fitnesscenter, aber um 22:00 Uhr ist man einfach kaputt nach seinem Training. Wenn dann doch mal Zeit ist dann fahre ich gerne raus und genieße die Briese an der Nordsee.
******ck2 Mann
568 Beiträge
Ich bin oft allein.
Dann zeichne oder male ich viel.
Quasi Hobby und Job in einem.
Raus gehe ich lieber in Begleitung.
Damit ist nicht nur Party gemeint. Auch spazieren, essen gehen usw. Kochen und Couch ist mir zu zweit auch lieber.
Mir fehlt schon jemand für Seele und Körper.
Man muss aber erstmal jemanden finden der dazu in der Lage ist für beides da zu sein (verbiegen soll sich ja niemand, weder sie noch ich).
Aber mein Umfeld ist toll und das ist mir sehr viel wert.
Das kommt ganz drauf an.

Ich gehe gern und lieber allein in die Stadt, in die Sauna, schwimmen...

Ich gehe gern allein essen, ins Kino, auf einen Städtetrip...

Manche Erlebnisse und Erfahrungen teile ich aber lieber mit jemandem gemeinsam: ein neues besonderses Restaurant besuchen, ein längerer Urlaub, ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, Musical...

Allein sein kann ich gut und ich brauch das auch, aber manchmal ist es schöner sich gemeinsam zu freuen und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.
*********Seil Mann
1.567 Beiträge
Zitat von *********elle:
Unternehmt ihr gerne Dinge alleine?
Und wenn ja, welche Dinge?

Es gibt ja Sportarten, die gehen nur allein.

Z.B. Drachenfliegen. Mach ich sehr gern.
Größere Radtouren mache ich auch am liebsten allein, allerdings eher aus der Not heraus, dass ich Keinen kenne, der in meiner Leistungsklasse fährt. Die sind überwiegend entweder deutlich langsamer und einige wenige deutlich schneller als ich unterwegs.
Modellfliegen ist auch so ein Sport, den ich am Liebsten allein treibe, weil Andere nur ablenken (wenn ich nicht gerade zum Schwätzen auf dem Platz herumhänge und Andere ablenke).

Den Rest an Freizeitgestaltung mache ich lieber zu zweit.
Aber selbst da habe ich oftmals kein Problem damit, das allein zu machen, wenn meine Partnerin gerade mal wieder im Arbeits-Rausch ist.
*****e4U Mann
64 Beiträge
Wenn ich beruflich unterwegs bin genieße ich es abends die Städte anzuschauen und mich einfach durch die Straßen treiben zu lassen. Bevor ich mich allein ins Restaurant setze schau ich rein ob ich mich dort wohlfühle.
*******nLEV Paar
389 Beiträge
Er schreibt:
Wir haben 2 Minuten von uns entfernt ein ruhiges, ländlich gelegenes Pachtgrundstück, welches inmitten einer Weide am Waldrand liegt.
Dort wachsen Bananen, Feigen, Oliven, Wein ebenso wie die vielen unterschiedlichen Rosenstauden und mehr.
Von April bis Oktober sind direkt neben uns die uns zutraulichen Rinder, auf der anderen Seite die Pferde.
Täglich muss (und will!) ich an diesen Ort, denn schon unsere Wilden möchten gerne ihr Futter haben. Zu den ganzjährigen Wilden zählen einige Katzen, Füchse, Rehe, Dachse, aber auch ein Waschbär sowie viele Vogel- und Mausarten, Eichhörnchen, Marder und vieles mehr. Einige davon finden ihren hergerichteten Unterschlupf in unserer Scheune, andere kommen nur zum Fressen, Spielen oder Ausruhen.
Dieser Ort, gerade in Verbindung mit diesen dankbaren Tieren, ist sowohl meine kleine Erlebniswelt wie auch mein Ruhepol, meine Erdung. Dort kann ich gut und gerne Stunden verbringen, mal ganz still, mal mit brennender Feuertonne und einer Flasche Wein, mal mit dezenter und berührender Musik (unser Video im Profil belegt es).

Wir hatten vor einigen Jahren dort einen Wohnwagen stehen, es wird auf jeden Fall wieder einer folgen.

Mittlerweile ist es gar so, dass wir unerwarteten Besuch dort als sehr störend empfinden, selbst wenn es nur für kurz ist. Es ist ein Einschnitt in unserer (und besonders in meiner!) "Abschaltzeit".

Denn dort bin ich "me, myself and i"!
******ohn Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen,
ich fahre total gerne alleine in den Urlaub, zum einen mag ich es meine Komfortzone zu verlassen und auf mich alleine gestellt zu sein. Man kommt viel leichter in Kontakt mit Einheimischen, oder wird eingeladen, wenn man alleine unterwegs ist, das mag ich irgendwie. Dazu wandere oder bike ich gerne im Urlaub, da ist es immer schwierig, jemanden zu finden, bei dem das Tempo harmoniert, da ist es oft entspannter einfach alleine unterwegs zu sein.
Was ich allerdings überhaupt nicht mag, ist alleine Essen zu gehen, das probiere ich zu vermeiden, da fühle ich mich alleine überhaupt nicht wohl und irgendwie immer "abwertend" beobachtet.
LG
*****e4U Mann
64 Beiträge
@******ohn ja das mit dem Essen kenne ich. Da such ich gezielt aus.
*******me90 Frau
860 Beiträge
Ich BRAUCHE Zeit für mich allein. Und ich gehe allein in Ausstellungen, verreise allein, gehe in Cafés, Bars, Kurse etc. allein. Vor einigen Jahren habe ich mich auch bei einer Single-Tanzparty angemeldet und fand so meinen späteren Tanzpartner. Ich bin auch in die Disco allein gegangen. Kein Getuschel, kein Rechtfertigen, keine Blicke *g*
*****Jez Frau
649 Beiträge
Ich lade mich regelmäßig zum Kaffee ein. Ich genieße es in einem Café zu sitzen und meinen Gedanken nachzuhängen.

Ich gucke gerne alleine Filme oder Serien (hasse es, wenn einer dazwischen quatscht).

Spaziergänge mache ich auch gerne alleine. Kann dabei meine Musik hören und entspannen.
*********hing Paar
138 Beiträge
Unternehmungen draußen mag ich alleine nicht besonders, bis auf mir den Hunden einen schönen Spaziergang machen. Das kann ich richtig genießen.
Kino, Essen gehen etc. mache ich dann doch lieber in Gesellschaft.

Mein Mann und ich verbringen aber "gemeinsam" gern Zeit allein zu Hause. Er in der Werkstatt am basteln, ich nähe und zwischendrin wir sich im Wohnzimmer auf einen Kaffee getroffen *zwinker*

Gerade in einer Partnerschaft finde ich es wichtig dass jeder seine Freiräume und Hobby hat bzw. sich alleine beschäftigen kann. Das ist für mich Zeit zum regenerieren und Kraft sammeln

LG Sie *g*
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Vieles Dinge mache ich gern auch allein. Radfahren, Pilze sammeln, fotografiieren, schwimmen und schnorcheln. So rumhängen und den eigenen Gedanken nachhängen, shoppen, Gartenarbeit... das alles geht prima und gern allein. Allein bin ich kreativer.
Aber ich war noch nie allein essen.

Grüßle die salzige
Ich bin gerne in der Werkstatt, repariere was, arbeite ein Möbel auf, mache Werkzeug scharf … Oder arbeite im Garten, mache im Wald Brennholz.
Oder bereite Essen und höre dabei Arte-Dokus oder philosophische Gespräche. Schwimmen im nicht überfüllten Becken ist auch toll.
Zeit alleine zu verbringen und Dinge zu tun, die man alleine genießen kann / will, empfinde ich mittlerweile als sehr angenehm. Sei es zum Beispiel beim laufen in der Natur, beim radeln oder durchaus auch beim Kaffee trinken und sonstigen Dingen. Ich glaube, dass es in heutiger Zeit gesellschaftlich kein Problem mehr darstellt, wenn man als Einzelperson unterwegs ist. Und es hat natürlich auch mit der eigenen Einstellung zu dieser Tatsache zu tun - wenn man es als Privileg versteht und nicht als Mangel, dann ist es wirklich sehr bereichernd.
******arp Mann
3.244 Beiträge
Allein sein oder einsam ist ja nicht dasselbe. Insofern komme ich als Single sehr gut mit mir allein gut klar. Aber ich bin ein ganz miserabler Single, was Unternehmungen allein angeht! Abgesehen von häuslichen Interessen und Tätigkeiten, fällt alles flach, was mir erst zu zweit Spaß macht. Und das ist fast alles. Man kann auch sagen, dass ich als Single sehr passiv bin, mich aber trotzdem immer zu beschäftigen weiß. Die Decke fällt mir also nicht auf den Kopf.

Das einzige, dass ich in diesem Jahr unternommen habe, war, mir einen E-Scooter zu kaufen und hier an den Rheinufern entlang zu fahren. Das ist ein kleiner Spaß für 1-2h und ich komme mal raus. Mit dem Ding kann ich auch überall sonst hin fahren und dann einen kleinen Ausflug machen. Z.b. mal die ganze Emscher abfahren.

Ausserdem habe ich meine Leidenschaft fürs kochen neu entdeckt und probiere vieles neue aus. Mittlerweile kann ich das auch allein genießen. Zudem binde ich mehr Wellness in meinen Alltag ein. Also Dinge, die eh nur für mich sind.

Aber als Beziehungsmensch käme ich nie auf die Idee, alleine zu reisen, ins Kino, essen gehen, Musik & Kultur, Sauna, schwimmen usw. Das kann ich wirklich nur zweit genießen. Dafür habe ich halt auch meine typ. Single-Beschäftigungen, die ich in einer Beziehung so nicht brauche.

Am Ende zählt aber, dass ich (auch) allein mit mir zurecht komme und ich es mir schön machen kann. Kann ich, mach ich, genieße ich auch *happy*
*******nzel Frau
1.059 Beiträge
Ich bin gerne alleine und ich unternehme auch gerne alleine etwas.
Es gibt Dinge, die ich besser kann, wenn ich alleine bin, z.B. auf einem meiner vielen Musikinstrumente spielen und dazu singen. Ist noch jemand da, bin ich gehemmter.
Ich faulenze auch lieber ganz alleine.
Ich gehe gerne alleine spazieren oder zum shoppen (kommt selten vor). Ich sitze gerne alleine im Café und träume vor mich hin. Auch fotografieren kann ich besser alleine. Ich sehe mehr Motive, weil ich konzentrierter bin und ich habe keine Hemmungen, lange auf das richtige Licht oder die richtige Situation zu warten.
Im Prinzip reise ich auch gerne alleine, weil ich dann dort halten kann, wo ich mag und so lange bleiben kann, wie ich will. Aber ich reise auch gerne mit meinem Partner.

Was ich nicht gerne alleine mache, ist aufräumen. Oder Gartenarbeit. Es hilft mir ungemein, wenn jemand da ist. Nicht zum Anpacken, nee, einfach so.
Oder Auto fahren, also längere Strecken, das mache ich auch nicht gerne alleine, weil ich schnell einschlafe (Sekundenschlaf).
Und was ich auch furchtbar finde, ist wenn ich alleine irgendwo bin, wo nur Familien, Paare oder Gruppen sind und ich bin die einzige, die alleine ist. Ich hatte das mal in Kroatien, da war ich auf einem Campingplatz und habe jeden Abend alleine am Tisch gesessen, um mich herum nur Pärchen oder Familien. Ich kam mir vor wie eine Aussätzige.
**********light Frau
220 Beiträge
Ich war immer schon allein unterwegs. Schon als 12jährige mit dem Rad zu meinem Vater gefahren,20 km von da wo ich wohnte.
Telefon gabs keins.
Ebenso die Ferien bei meiner Patentante verbracht. Allein mit dem Zug hin. 15 km zum Dorf gelaufen, unterwegs von einem Lkw Fahrer aufgegabelt worden der meine Patentante kannte. Hätte wer weiß was passieren können.
Ob die Verwandtschaft ausgetauscht hat ob ich gut angekommen bin, weiß ich nicht.
Ich habe genossen Dinge als Familie zu machen aber weil ich alleine lebe wollte ich nie meinen Aktionsradius einschränken.

Mir war lange nicht bewusst, dass viele meine Alleingänge seltsam oder bemerkenswert finden oder fanden.

Selbst heute habe ich einen Kollegen der mir kaum glaubt wenn ich von meinen Alleinreisen vorallem von meinen Radtouren berichte er fragt dann explizit nach ob ich wirklich allein unterwegs war.

Eigentlich erzähle ich ihm kaum mehr davon.

Ein Bekannter (jünger als ich fragt auch immer nach ob ich wirklich allein unterwegs war).
Ja, ich gehe in Restaurants (nicht überall und nicht in jedes)
In Bars ehr nicht.

Ich wandere allein und nächste Woche muss ich dringend die Hohenstauffenburg sehen, da freue ich mich schon sehr drauf.

Ich war alleine auf einem Flusskreuzfahrtschiff das war abends etwas doof weil Vierertisch und die Ehepaare wollten doch gern unter sich bleiben.
(Obwohl das eine Paar an dem einen Abend kaum miteinander geredet hat).

Ich beobachte oft Paare die halt was gemeinsam machen aber irgendwie einsam wirken aber das ist eben nur meine Beobachtung.

Ich war allerdings nicht gern am 31.12 alleine, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
Alles wo ich hinmöchte da müsste ich mir ein Hotel nehmen, aber ich mag nach Mitternacht nicht ins Hotel laufen und Taxis sind keine zu bekommen.

Was mir auch fehlt ist ein Buddy mit dem man sich über Dinge austauschen kann wie z.b anstehende Rente welche Strategien man fahren kann, Finanzen und Immobilientipps da fehlt mir jemand. Muss kein Experte sein aber wenn man sich austauschen kann fällt dem einen doch was ein was der andere übersehen hat.

Ich wohne leider nicht in meinem Ursprungsort von daher sind Freundschaften schwierig.

Ich kann nur jedem raten auf jeden Fall rauszugehen und was zu unternehmen.
Alleine hat man die tollsten Begegnungen.


Leute und Paare die das "komisch" finden dürfen das - ist ja deren Problem.

Auf eine Partnerschaft kann man sich nicht zurücklehnen, das kann von einer Minute zur anderen vorbei sein.
***n2 Frau
920 Beiträge
Ich bin ganz gern mal für mich.

Aber ich unternehme überhaupt nichts gern allein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.