Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
791 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
460 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch ohne OV/GV... geht das?124
Wir möchten mal eine für uns pikante Frage stellen, mit der wir uns…
zum Thema
Partnertausch, aber ohne GV?231
Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HIV Gefahr bei Partnertausch

HIV Gefahr bei Partnertausch
Beim GV kann man sich gut schützen. Wie sieht es beim OV aus? Wie hoch ist das Risiko der Ansteckung. Wer läst sich nicht beirren oder läst es ganz.
Moin ihr beiden!!!
Sollange keiner von euch eine offene Wunde im Mund hat, dann ist die warscheinlichkeit nich so groß das etwas passiert!!! Denn der Aids-Erreger Lässt sich meistens nur über das Geschlecht oder immer direkt über das Blut übertragen!!!!

Also immer schön aufpassen!!! *cool*
es gibt eine ganz einfach möglichkeit die gefahr

beim OV sich zu infizieren, man läßt es einfach bleiben.

schwänze kann man auch mit gummi blasen.

andersrum wird es schon schwieriger
STOOOOOOOOOOP !!!
Leute bitte, schreibt nicht so etwas, nachher glaubt das noch jemand.

Mit HIV ist nicht zu Spaßen.

Selbstverständlich besteht eine Ansteckungsgefahr bei OV.
Sie mag sehr gering sein, aber verdammt, ihr habt nur dieses eine Leben.
Wollt ihr alles aufs Spiel setzen ???
Rein bürokratisch!
Wenn Ihr irgend etwas "vorhabt", wo kein Gummi drüber passt, lasst Euch wie auf dem Amt die Papiere zeigen..... Akt HIV-Test, HCV-Test (Hepatitis C) und nen Chlamydien-Test :-).... dann habt Ihr das Gröbste überstanden.

Wer früher stirbt, ist länger tot......und fickt nicht mehr!!!
bist du sicher?
Wer früher stirbt, ist länger tot......und fickt nicht mehr!!!
*fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
**al Paar
195.286 Beiträge
JOY-Team 
das mit dem
gesundheitszeugnis hört sich wirklich gut und sicher an, ist es jedoch nicht.

diese angebliche "gesundheitsbestätigung" gilt nur an dem tag, an dem vom probanten das blut abgenommen wurde. in der zeit, bis das labor den befund geschickt hat und das gesundheitszeugnis ausgestellt wurde, kann der getestete theoretisch jeden tag mit einem(r) anderen im bett gewesen sein und sich alles mögliche dieser welt geholt haben.

wenn das "gesundheitszeugnis" dann auch noch drei wochen später gezeigt wird, besteht auch in dieser zeit noch die pure ansteckungsgefahr...

das nur zur theorie und zur angeblichen sicherheit!!
Lasst mich nicht dumm sterben?
Was ist ein Chlamydien-Test ??

Danke
hiv ist durch offene wunden und geschlechts verkehr übertrag bar.
Wenn du das nicht möchtest dann lass es
wer partnertausch vor hat sollte sich auch richtig schützen.aber unter schützen verstehen wir kein gesundheitszeugnis.selbst wenn es vor ein paar tagen amtlich ausgestellt wurde so ist es heute schon veraltert.
Was für eine Sch****!
Das Thema ist ja nun wirklich nicht neu, und ich bin jetzt einfach mal so faul und suche die anderen Threads nicht heraus.

@*******Paar:
Wie kommt Ihr dazu die HIV-Ansteckungsgefahr durch OV hier dermaßen herunterzuspielen? *gr2*
Das ist ja wohl das aller Letzte!
Wenn Ihr so naiv seit, dann ist das schon erschreckend genug, aber posaunt so einen Mist nicht auch noch durch eine Erotik-Community, in der viele Menschen sowieso schon viel zu wenig Ahnung haben.

Apropop:

@*****lue:
Guck mal besser bei google.de oder direkt bei netdoktor.de, sonst erzählt dier Junges_Paar gleich noch, die Chlamydien seien eine Inselgruppe im Atlantik.

Man! Aber F***en können sie alle! Erschreckend! *gr2*
**al Paar
195.286 Beiträge
JOY-Team 
bitte an alle
haltet euch ein bischen an den guten ton, also keine beleidigungen oder persönliche angriffe im forum!! auch wenn das thema sehr wichtig ist!

lg moderator aral
@ RnM and all,

Falls das nicht stimmen sollte tut es uns echt leid!! Aber ich (er) meinte es so zu wissen!!!

Sorry!!

Aber ihr müsst ja nich gleich so grob und ausfallebd reagieren und an der Allgemeinbildung mangelt es ganz bestimmt nicht!!!
Wenn meine Antwort als "ausfallend" angekommen sein sollte, dann tut mir das leid. Unter ausfallend verstehe ich persönlich etwas anderes, aber ich räume ein, dass meine Antwort sicherlich nicht sehr diplomatisch war.

Zu meiner Entschuldigung möchte ich sagen, dass dieses Thema zu ernst ist, als dass mich eine fahrlässige Fehlinformation kalt lassen würde.

Bei diesem Thema sollte es wirklich nicht darum gehen, was man mal irgendwo gehört hat - die gleiche Art der Wissensverbreitung war daran schuld, dass Generationen von Teenagern glaubten, Masturbation würde blind machen.

Wenn man OV mit GV vergleicht ist das Infektionsrisiko sicherlich geringer, ähnliches gilt vermutlich beim Vergleich von GV und AV. Aber wie sinnvoll sind solche Vergleiche. Das Ansteckungsrisiko beim OV dermaßen herunter zu spielen ist sehr gefährlich und kann zu verheerenden Fehleinschätzungen bei Menschen führen, die derartige Aussagen lesen. Deswegen finde ich es irgendwo fahrlässig, und daher meine - zugegebener weise - etwas überzogenen Reaktion.
Leute die schon so an den PT heran gehen? Da giebts einen guten Tip!!!
Immer schön Zuhause bleiben und schließt Eure Schlafzimmertür hinter Euch zu dann kann auch nichts paßieren. Grins lach
Fantastisch...
... dieser Ratschlag!

Wenn das eine Art und Weise ist, mit dem Risiko tödlicher Krankheiten umzugehen, dann wundert mich gar nichts mehr. *gr2*
Einfach mal was zum nachlesen, wozu gibt es das Informationmedium Internet denn sonst noch.

http://www.aidshilfe.de/
Nett gemeint...
... aber scheinbar leider vergeblich.

Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass man sich im Internet erstmal nach fachlichen Quellen zu diversen (medizinischen) Themen umschaut, aber viele Nutzer suchen lieber den direkten Weg in dieses Forum. Dort kriegen sie dann teilweise erschreckende Antworten (ich muss immer noch an diesen Ratschlag denken, eine Scheidenspülung mit Coca Cola vorzunehmen, um Spermien abzutöten).

*snief2*
Ergänzungen....
Aral hat natürlich völlig recht, was ein "altes" Gesundheitszeugnis angeht!

Wir sprechen von einem Gesundheitszeugnis mit anschliessender "Treue"... Ist vielleicht altmodisch, aber gut *g* Wir können mit sog. "Mehrfachkontaktern" nix anfangen, daher haben wir das natürlich nicht bedacht..... Ansonsten => nur Dinge tun, die in einen Gummi passen..

Und zur Chlamydien-Frage: Die Durchseuchung in der Bevölkerung liegt bei ca. 18 Prozent. Man muss es nicht merken, kann aber als Frau unfruchtbar werden. Bei Männern hat man noch nix bewiesen, es könnte aber ein Zusammenhang zu frühen Herzinfarkten bestehen....wie gesagt, nicht bewiesen. Bei Frauen wird der Test schmerzlos durch einen vaginalen Abstrich gemacht, bei Männern durch einen Harnröhrenabstrich mit einem weichen Wattestäbchen. Das fühlt sich leider in der Harnröhre wie eine grobe Eisenfeile an, geht aber ruckzuck. *zwinker*
Ich blase fremde Männer nur mit Kondom! Für OV mit Frauen gibt es sog. Fellatio Kondome (oft auch "oral dam" oder "dental dam" genannt) in Apotheken oder bei einem medizinischen Versand!
...also
soweit ich weiß,ist die Ansteckungsgefahr durch Cunnilingus RELATIV gering,bei Fellatio sieht die Sache schon wieder anders aus...
Da ich eine Zeit lang wirklich überängstlich war und mich wirklich bei allen möglichen Beratungsstellen erkundigt habe,glaube ich jetzt einfach mal,dass es so seine Richtigkeit hat,ABER:
Trotzdem sollte man nicht zu leichtsinnig mit diesem Thema umgehen-ausserdem sind auch andere Geschlechtskrankheiten wieder auf dem Vormarsch.
Was sind C...dingsda???
LG
Beim Erstkontakt...
...mit einem anderen Paar ist auf jeden Fall ein Gummi Pflicht. Es liegt an euch dann selber, ob ihr bei weiteren Kontakten zu dem anderen Paar irgendwann darauf verzichtet, weil sich ja auch ein Vertrauen aufbaut - eine Freundschaft über die Bettkante hinaus entwickeln kann. Aber...hat man denn immer 100% Gewissheit, das das andere Pärchen nicht doch mal sich mit noch jemand anderem vergnügt? Jemand euch total Unbekanntem??? Bei uns steht nicht der PT mit GV/OV im Vordergrund - aber, wenn es dazu kommt sowieso nur mit Lümmeltüte. *hand* *bussi*
und wir dachten schon, wir hätten hier mal ein niveauvolles Forum gefunden. Anscheinend haben wir uns da wirklich getäuscht. Einzelne User werden hier beleidigt und angegriffen und die Moderatoren schauen auch noch zu. Jeder muss doch selber wissen, wie weit er/sie gehen kann und welchen Nutzen man aus einem solchen Forum zieht. Das man/frau mit Coca Cola keine Scheidenspülung macht, weiß doch wohl jedes Kind und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die lesenden User so etwas glauben. Aber sich deshalb so aufzuführen, ist doch schon seltsam.
Wir sind doch hier alle über 18 Jahre und wissen, wie gefährlich es ist, mit gewissen Krankheiten konfrontiert zu werden.
Also hat man/frau auch sorge zu tragen, dass man sich und auch andere schützt. Das ist doch auch das mindeste, was man von sich und anderen erwarten kann.........
Und bitte.............man kann sich über ALLES ganz sachlich austauschen. Auch wenn gewisse Beiträge mal nicht ganz so konstruktiv ausgefallen sind.
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
und die Moderatoren schauen auch noch zu

Richtig. Die Moderatoren haben stets ein wachsames Auge aufs Forum.

Wir sind doch hier alle über 18 Jahre

Richtig. Und deswegen versuchen wir uns in der Regel auch zurückzuhalten was den Eingriff in Diskussionen anbelangt und uns darauf zu beschränken auf den richtigen Ton hinzuweisen.

So, jetzt aber zurück zum Thema...
frisch gemacht. ... die Nägel :-)
******tos Mann
37 Beiträge
Ich bin auch immer wieder erschrocken, mit welcher Leichtfertigkeit manche Menschen mit dem Thema Aids (und anderen Krankheiten, die bei erotischen Kontakten übertragen werden können) umgehen.

Richtig ist: Wir sind hier alle mindestens 18. Und ein jeder ist für sich selbst verantwortlich. Darum muss jede(r) selber abschätzen, wie gefährlich etwas ist und auf was er oder sie bereit ist, sich einzulassen. Und gerade beim Thema Aids ist das nicht einfach, da im Prinzip IMMER ein Risiko besteht, bei der einen Praktik mehr, bei der anderen weniger. Und das Risiko läßt sich minimieren. In letzter Konsequenz durch Verzicht. Was nicht unbedingt das allertollste wäre.

MIR ist das sogar wichtig, bei Fotoaufnehmen (wenn die Modelle eben kein Paar sind, sich also nicht wirklich kennen und vertrauen können) darauf zu achten, das z.B. Blas-Szenen (schließlich wollen die Kunden nicht immer nur "erotische" Aufnahmen, sondern ab und an auch Hardcore-Szenen) dann gestellt sind. Also nur so aussehen, als ob *g*
Okie, wenn ein Paar solche Bilder haben will, ist das schon was anderes.

Und wir (da spreche ich mal als Paar, nicht als Fotograf) achten sehr auf unsere Gesundheit. Da scheiden bestimmte Leute einfach aus, und ansonsten ist bei uns zumindest das Kondom Pflicht. Und manches machen wir einfach nicht mit anderen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.