Ich bin auch immer wieder erschrocken, mit welcher Leichtfertigkeit manche Menschen mit dem Thema Aids (und anderen Krankheiten, die bei erotischen Kontakten übertragen werden können) umgehen.
Richtig ist: Wir sind hier alle mindestens 18. Und ein jeder ist für sich selbst verantwortlich. Darum muss jede(r) selber abschätzen, wie gefährlich etwas ist und auf was er oder sie bereit ist, sich einzulassen. Und gerade beim Thema Aids ist das nicht einfach, da im Prinzip IMMER ein Risiko besteht, bei der einen Praktik mehr, bei der anderen weniger. Und das Risiko läßt sich minimieren. In letzter Konsequenz durch Verzicht. Was nicht unbedingt das allertollste wäre.
MIR ist das sogar wichtig, bei Fotoaufnehmen (wenn die Modelle eben kein Paar sind, sich also nicht wirklich kennen und vertrauen können) darauf zu achten, das z.B. Blas-Szenen (schließlich wollen die Kunden nicht immer nur "erotische" Aufnahmen, sondern ab und an auch Hardcore-Szenen) dann gestellt sind. Also nur so aussehen, als ob
Okie, wenn ein Paar solche Bilder haben will, ist das schon was anderes.
Und wir (da spreche ich mal als Paar, nicht als Fotograf) achten sehr auf unsere Gesundheit. Da scheiden bestimmte Leute einfach aus, und ansonsten ist bei uns zumindest das Kondom Pflicht. Und manches machen wir einfach nicht mit anderen.