Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5998 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slow Fading - Wie geht ihr damit um?

Für mich eine absolute red Flag wenn eine Frau sich mit Exen, Exlovern und ähnlichem umgibt.
Schnell weg!
*****a63 Frau
5.463 Beiträge
Ja, ich mag das auch nicht.

Ausnahme: wenn gemeinsame Kinder da sind.

Aber wenn Er mit seiner Ex darüber hinaus noch befreundet ist, bin ich fort.
*****_54 Frau
11.672 Beiträge
Zitat von *****ona:
Würde man einem Slow Fader so eine Freundschaft anbieten?

Gute Frage, ich gehe eher davon aus, dass - im besten Fall - der Slowfader dem anderen die Freundschaft anbietet.

Konstruierter Fall: Es klappt sexuell nicht so optimal, die menschliche Ebene ist aber gut. Er/sie hat sich zurückgezogen, also den Kontakt reduziert, weil er/sie meint, dass die Liebesbeziehung keine Zukunft haben wird, ist aber noch in der Phase des Nachdenkens.
Auf dieser Ebene könnte ich eine Freundschaft - nach einer gewissen Pause - akzeptieren.
*******uld Mann
2.142 Beiträge
Zitat von *****ona:
Sind wir noch im Thema? Würde man einem Slow Fader so eine Freundschaft anbieten? Ich sicher nicht.
Leider kommt es durchaus vor, dass zwar gesagt wird "lasst uns Freunde sein", aber eigentlich gemeint ist "ich parke Dich jetzt mal in der Friendzone um Dich dort dann leichter langsam verhungern lassen zu können".
So gesehen passt das dann nur deshalb nicht zum Thema, weil (noch) keine Beziehung bestanden hat.
Das Vorgehen passt aber ansonsten gut.

Deshalb kann ich auch eine erst einmal auftretende Zurückhaltung verstehen, wenn die Friendzone angedeutet wird.
(Weil es da letztendlich ab und zu nicht einmal dazu kommt.)
Ich verstehe Slow Fading nicht positiv. Der Charakterzug wäre nichts was ich an einem Freund schätzen würde
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *****ona:
Ich verstehe Slow Fading nicht positiv. Der Charakterzug wäre nichts was ich an einem Freund schätzen würde
ich vermute mal, dass derjenige, der das slow fading betreibt, gar nicht an einer Freundschaft interessiert ist, er/sie möchte ja den Kontakt eher langsam abbrechen....
*****_54 Frau
11.672 Beiträge
Zitat von *********0966:
Für mich eine absolute red Flag wenn eine Frau sich mit Exen, Exlovern und ähnlichem umgibt.
Schnell weg!

Eine letzte Antwort, bevor ich mich aus dem Thread verabschiede, weil ich offenbar dieses Thema "Slowfading" etwas komplexer betrachte:

Es geht nicht darum, sich mit Exeen zu umgeben. Es geht um geklärte Beziehungen.

Ein Mann, der zu allen seinen Exen eine so schlechte Beziehung hat, dass er sie aus seinem Leben vollkommen verbannen muss, trägt für mich halt eine riesige "red flag" vor sich her.
Nix wie weg ...

*undwech*
Anders gefragt
Würdest du einem Ghoster die Freundschaft anbieten?

Auf dieser Stufe steht der Slow Fader nur das seine Art perfider ist.
*******uld Mann
2.142 Beiträge
Zitat von *****ona:
Anders gefragt
Der (zukünftige) Slow Fader oder Ghoster kann ja auch genau der sein, der die Freundschaft anbietet um dann seiner Bezeichnung nach vorzugehen ...
*****_54 Frau
11.672 Beiträge
Ich glaube, ich kenne das, was hier unter Slowfading gemeint ist, so wie es beschrieben ist, gar nicht. Und Ghosting kenne ich selbst auch nicht.

Ich glaube, ich gehe verbindliche Beziehungen ganz anders an als die meisten hier.
(Deshalb halte sie in ja auch so lange und sind komplett frei von Rosenkriegen irgendwelcher Art)

Zur Frage:
Meine Freundschaft würde ich einem Ghoster nicht anbieten, das wäre ja vollkommener Schwachsinn.
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von *****ona:
Anders gefragt
Wozu? Würdest ja eh keine Antwort bekommen, ansonsten wäre es ja kein Ghosting....

Ich denke, wenn man es rein auf etablierte und von beiden Seiten als solche verstandene Beziehung betrachtet, kommt Slow Fading sehr selten vor (ebenso wie Ghosting).
Das größere Problem ist meiner Meinung eher, dass es öfter vorkommt, dass ich die Menschen in unterschiedlichen Stadien der Beziehungsanbahnung fühlen und entsprechend mit anderen Maßstäben werten.

Person A denkt "Wir schreiben uns regelmäßig, treffen uns hin und wieder und haben auch Sex, also sind wir ein Paar."
Person B sieht das ganze aber immer noch als Kennenlernphase und ist noch dabei, für sich herauszufinden, ob die Gefühle für mehr reichen.
Wenn nun nicht klar kommuniziert wird, sondern jeder einfach davon ausgeht, dass der*die andere es genauso sieht, kann das eben auch schief gehen, wenn es doch nicht klappt.
Zitat von *******uld:
Zitat von *****ona:
Anders gefragt
Der (zukünftige) Slow Fader oder Ghoster kann ja auch genau der sein, der die Freundschaft anbietet um dann seiner Bezeichnung nach vorzugehen ...

Das Ziel ist doch kompletter Beziehungsabbruch

Warum sollte diese dann an Freundschaft interessiert sein?
*****210 Paar
1.560 Beiträge
Slow Fading - Wie geht ihr damit um?

Hab mich belesen und weiß jetzt um diese Begrifflichkeit, jetzt sind die Geister auch noch zum Bösen mutiert, nach Mitternacht nicht füttern und nichts zu trinken geben.*nene*
Da blick ich nicht mehr durch, es wird langsam anstrengend, kann bitte jemand ein Fachbuch über Begrifflichkeiten zur Kommunikation auf Joy und sonstewo erstellen, ich bin ein Dino. Warum muss Alles mit Begriffen deklariert werden, die deutsche Sprache ist unsere Muttersprache, sie ist so schon nicht für jeden leicht, werder in Wort noch in Schrift, sollten wir sie nicht ersteinmal bis zum Beherrschen üben?
Wenn sich jemand aus Gründen aus der laufenden Kommunikation zurückzieht, oder auch ganz in Schweigen hüllt, kann und möchte ich es nicht ändern. Meine Zeit ist mir für solche Spielerein, Verarsche und Verletzungen, kann man doch so nennen? zu schade.
LG V
Zitat von *****you:
Ich sehe nichts negatives an einer Friendzone, ist für mich Freundschaft.

Definiert ja jeder anders

Freundschaft funktioniert bei mir nicht ohne Augenhöhe und zwar komplett.
Ein Mensch der mir einen Korb gegeben hat kann nie mehr mit mir auf auf Aufaugenhöhe sein, da laufe ich ich immer unter den Radar.

Freundschaft aus Mitleid brauche ich nicht.
Meine Freundschaften sind über Mitunter Jahrzehnte gewachsen und alle Freunde erfreuen sich an einer Vielzahl anderer Freunde
So wie ich es auch tue.
*******uld Mann
2.142 Beiträge
Zitat von *****ona:
Zitat von *******uld:
Zitat von *****ona:
Anders gefragt
Das Ziel ist doch kompletter Beziehungsabbruch
Warum sollte diese dann an Freundschaft interessiert sein?
Derjenige ist gar nicht an einer Freundschaft interessiert, er sagt dies nur so.
So vermeidet er beispielsweise Diskussionen, die bei einer sofortigen Absage auftreten können. er muss die damit verbundene Reaktion nicht miterleben usw.
Zitat von *********0966:
Schnell weg!

Kann ich so nicht sagen
Ich werde in einer Woche meinen 60. Feiern dort werden eine Handvoll eben anwesend sein und meine Partnerin die ein gutes bis sehr gutes Verhältnis zu allen führt natürlich auch auch sind da eine verflossrbe loser von eben bei die jetzt mit einer anderen ex.......

Wir haben uns zum größten Teil mit 25 oder jünger kennengelernt da war noch nie die Rede von, zusammen bis der Tod uns scheidet.

Aber es ist eine andere Basis wenn es eine Beziehung gab die dann an Zielen scheiterte oder man erst gar nicht dafür in Frage kam es zu versuchen doch hinzubekommen.

Auch kann ich besser damit umgehen wenn mir jemand sagt das ich aufgrund meiner Lebensweise nicht als Partner in frage komme
Als wenn mich jemand Körperlich ablehnt.

Du taugt als jemand mit dem ich über alles reden kann aber anfassen boh ne, ist das letzte was ich hören will.

Und das ist Friendzone.

Du bist zwar ein Arschloch aber fick mich, geht da bedeutend besser
Da brauch ich mir wenigstens nicht noch über All dem modernem Woken einen Kopf machen um überhaupt meinen " Freunden" gerecht zu werden.

Das überlassen ich dann gern anderen und schau mir dann lieber ihre glücklichen Gesichter hier auf den Profilen an und ihre ellenlangen Freundschaftslisten auf denen die gelandet sind von denen sie nicht als sexuell anziehend empfunden wurden.
*****Boy Mann
1.192 Beiträge
Zitat von ******_54:
Zitat von *********r0966:
Schnell weg!

Eine letzte Antwort, bevor ich mich aus dem Thread verabschiede, weil ich offenbar dieses Thema "Slowfading" etwas komplexer betrachte:

Es geht nicht darum, sich mit Exeen zu umgeben. Es geht um geklärte Beziehungen.

Ein Mann, der zu allen seinen Exen eine so schlechte Beziehung hat, dass er sie aus seinem Leben vollkommen verbannen muss, trägt für mich halt eine riesige "red flag" vor sich her.
Nix wie weg ...

*undwech*
Sehe ich absolut genau so. Wenn ich sehe, dass eine Frau einfach ein entspanntes Verhältnis zu ihrem Ex oder Exen hat und beide cool miteinander sind, spricht das für mich eher dafür, dass es sich um Menschen handelt, die wie erwachsene Menschen mit Konflikten und Emotionen umgehen können und dass jene Frau ihrem Ex oder ihren Exen anscheinend keine Gründe geliefert hat, sie zu "hassen". Für mich eher eine sehr starke "Green Flag".
*******_Goe Frau
7.601 Beiträge
Das gab es schon immer, früher hieß das "sichern und weiter suchen!"
Ich kenne das auch, Häppchen hin schmeißen, man hat wieder Hoffnung, dann stellt sich wieder Ruhe ein.
Ehrlichkeit könnte da so viele Diunge klären, doch dazu braucht es einen *arsch* im Schlüppi oder in der Unterhose.
******a77 Frau
1.119 Beiträge
Ein neuer Begriff, eine alte Verhaltensweise. Mein Ex, den ich damals mit 16, 17 hatte, meinte, es würde funktionieren, dass man sich entliebt, wenn er sich nach und nach zurückziehen würde. Und meine Meinung bis heute: es ist arschig und feige.
*****a63 Frau
5.463 Beiträge
Wenn ich mich mit meinen Ex noch verstehen würde, dann wäre er nicht mein Ex.

Im übrigen hasse ich die Ex (Mehrzahl) auch nicht. Ich möchte nur nichts mehr mit Ihnen zu tun haben. Egal wie erwachsen und freundschaftlich die Trennung war.

Getrennt ist getrennt.

Und ich finde umgekehrt nichts schlimmer, als mit einer Ex meines Zukünftigen zu tun zu haben.

(Immer noch Ausahme es sind Kinder da)

Ich find's auch nervig, wenn mir von der Ex vorgeschwärnt wird. Nur mal so nebenbei.

Um den Bogen zum Thema zu schlagen: Entweder ist jemand mit mir zusammen oder nicht. Fängt er an sich raus zu schleichen ohne mit mir darüber zu reden, dann ziehe ich meine Konsequenzen.
******arp Mann
3.243 Beiträge
Zitat von *****a63:

Wenn sie nicht meine Ex wäre, wären wir noch zusammen. Oder?
Oder wie in einem Fall stellten wir fest, dass wir bessere Freunde als Partner sind. Die Umstände haben das aber auch begünstigt. Heute liegt da aber auch so viel Abstand zwischen, dass es nun wirklich keinen mehr kümmern sollte. Abgesehen davon, dass sie mich immer noch wie ihre Westentasche kennt *fiesgrins*
*****a63 Frau
5.463 Beiträge
Jedem das seine.🤷‍♀️

Ich würde mich bei so einer Konstellation mehr als unwohl fühlen. Die Ex, die alles über meinen Partner weiß und womöglich noch Tipps gibt 😁
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ******a77:
Ein neuer Begriff, eine alte Verhaltensweise. Mein Ex, den ich damals mit 16, 17 hatte, meinte, es würde funktionieren, dass man sich entliebt, wenn er sich nach und nach zurückziehen würde. Und meine Meinung bis heute: es ist arschig und feige.
Kann aber tatsächlich funktionieren. Ich hatte mit 16 auch nen Freund der sich langsam zurück gezogen hat und da es für mich nach mangelndem Interesse an mir aussah habe ich Schluss gemacht. Stellte sich dann aber raus, dass ich das fehlinterpretiert hatte und es andere Gründe dafür gegeben hatte. Da war's dann aber zu spät. Ich hatte mich entliebt
*******_Goe Frau
7.601 Beiträge

Mein Ex (25 gemeinsame Jahre) und ich verstehen uns besser als während der Ehe. Schon wegen unserer Kinder war uns das beiden wichtig. Wir sind beide fein damit, man muss sich nicht unnötig belasten.
Aus Liebe kann auch Freundschaft werden, ich würde diesen Weg immer wieder wählen, bei uns war es ja mal Liebe, bei anderen vielleicht eine ewige Lüge.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******_Goe:
Aus Liebe kann auch Freundschaft werden, ich würde diesen Weg immer wieder wählen, bei uns war es ja mal Liebe, bei anderen vielleicht eine ewige Lüge
Sehe ich auch so. Wenn man sich doch mal geliebt hat und es keinen so harten Bruch gegeben hat, dass man sich nach der Trennung nicht mehr leiden kann, also sich im Guten getrennt hat. Warum sollte ich diesen Menschen dann aus meinem Leben streichen wollen? Ich schätze ihn als Person dann ja weiterhin.
Wenn einer oder Beide sich allerdings gegenseitig zu respektlos behandelt haben oder aber wenn einer von Beiden noch Liebesgefühle empfindet, dann funktioniert eine Freundschaft nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.