Die Frage bräuchte nicht im Forum diskutiert werden, wenn wir als Antwort geben: "Das ist individuell. Jede Frau handhabt das anders."
Natürlich geht es bei dem Thema (auch) um Erwartungen. Gehe ich zu einer Swingerparty mit 40 angemeldeten Solodamen, denke ich schon, dass ich mit einer ins Gespräch komme - und nein, nicht mit irgendjemand, sondern explizit mit einer der 40 Solodamen. Sex steht da noch überhaupt nicht auf der Agenda.
In den meisten Fällen ist die Realität aber eine andere. Wenige bis keine Solodamen sind anwesend (...wenn du nicht weißt, auf welchen Partys sich die Solodamen meistens sammeln...). Wenn diese dann feste Erwartungen haben, wie der Abend so zu verlaufen hat, wird es -äh- spannend oder -äh- gefährlich...
Mansplaining ist sicherlich ein Begriff, den man im Swingerkontext diskutieren darf. Leider wird über Womansplaining nicht gesprochen. Obwohl genau DAS in diesen Thread hier gehört, nirgendwo anders hin. Mit welchen Erwartungen gehen Frauen in den Swingerclub? Wie beeinflussen Solodamen mit ihren Erwartungen den Abend?
Und dann sind wir bei solchen interessanten Themen wie mottolose Samstagnacht-Party, wo die Solodame erwartet, dass alle Soloherren scharf auf sie sind. Sagst du dann, dass du kein Freund von MMF bist, dass sie sich gerne weiter umschauen darf, wirst du durchaus beleidigt, weshalb du dann in einen Swingerclub gehen würdest. Verständnis ist eben keine Einbahnstraße.
Deshalb: Nein, HÜ ist nicht gleich Gangbang. Aber wage nicht einer Solodame zu widersprechen, dass sie kein Anrecht auf die Chippendales hat. In der Regel müssen die Chippendales das auch wollen.