Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1958 Mitglieder
zum Thema
Ring der O - Links, Rechts tragen?10
Ich bin im Moment etwas verwirrt, wenn ich das richtig gelesen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?

********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******ant:

Und Rot/ Rosa war früher die Farbe für Jungs, jawoll.

Yep, rosa und rot standen für Gesundheit und Vitalität. Das änderte sich erst durch die Kriegsmarine des Kaiserreichs, weswegen sich das Blau der Matrosenanzüge einbürgerte...

Noxx

PS: ich mag Babies in allen Klamottenfarben *g*
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Springer Passend zum Strampler. Ich hab's bei EMP gesehen.
Keine Ahnung ob es die noch gibt.

Und Ja es gibt ganz viele verschiedene Arten von SUB's. Aber alle haben eins gemeinsam; Das letzte Wort.
Ist eine Sub allein Club, so ist das bestimmt nicht an der fehlenden Leine fest zu machen.
Denn in einigen Fällen kann das sein das die Herrschaft auf die Leine verzichtet,
damit es in viel zu engen Räumen nicht zu Verwicklungen kommt.
wobei...... ;-I wer weis was sich da alles entwickeln Kann?
Eine höfliches frage sollte schon drin sein.
*******ice Paar
6.721 Beiträge
Zitat von *******iron:

Und Ja es gibt ganz viele verschiedene Arten von SUB's. Aber alle haben eins gemeinsam; Das letzte Wort.

Es sei Bottom gegönnt. Ein ehrliches
JA, HERR*in
GERNE HERR*in
hören wir doch alle gerne.
@*******iron
Oh ja, der berühmt- berüchtigte Leinenwickler. *panik*
Hatte ich fast jeden Sonntag mit meinem
Gassi- Terror. Seitdem (und weil er asozial ist) passe ich da echt auf. *puh*
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****al:
Zitat von ********chaf:
Jenen nämlich, dass er immer eine Bedeutung hat.
Welche konkret aber, das gilt es zu erfragen.

Aber eben immer eine individuelle Bedeutung (wie vielleicht auch gelbe Socken für irgendeinen Träger), was für symbolische Kommunikation nicht ausreichend oder sogar untauglich ist und es letztlich irrelevant macht, was irgendwer darin Bedeutsames sieht.

Es ist ja gerade nicht gänzlich irrelevant. Weil der Kontext (BDSM-Club) ja da ist und der Ring dort nicht mehr viele Deutungen zulässt.

Tops mit Halsband erkennt man gut, sie brechen das Ganze mit widersprüchlichen Accessoires auf: Hängt da eine Peitsche an der Hose, ist es doch naheliegend, dass es sich hier um keine:n Sub handelt.

Gibt es diese nicht, ist es ein klares Sub-Signal. Dieser Mensch will Sub sein und steht dazu. Das ist kein schwaches Signal!

Ob aber vergeben, und wenn nicht, ob spielwillig und gegenüber wem, das gilt es eben zu erfragen.
Ich wüsste nicht, dass eine höfliche, direkte Frage jemals als unverschämt empfunden wurde.

Direktes "Andomsen" hingegen schon.
Ich habe noch keine Tops mit Halsband gesehen. Allenfalls sind das männliche Subs gewesen 😁
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****ona:
Ich habe noch keine Tops mit Halsband gesehen. Allenfalls sind das männliche Subs gewesen 😁

Sind ausgesprochen selten, aber es gibt sie.
Bislang sind mir aber nur Femdoms damit begegnet.
Maledoms bislang noch nicht.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Im Switcher Bereich habe ich das schon öfters gesehen, bei Events.
****ise Mann
1.177 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Zitat von *****ona:

Habe ich aber zweimal gemacht. Mit meiner damaligen Secondary. Aber in den Situationen haben wir auch bewusst geswitcht. Einmal auf einer blind night, wo wir den Abend "geteilt" haben, und ich meine, bei der anderen Gelegenheit warst du sogar auch anwesend, @********chaf
Aber zugeben, ich käme wohl nicht auf die Idee, einfach mal eben so ein Halsband als Accessoire zu tragen. *mrgreen*
****ona Frau
1.260 Beiträge
Zitat von *******_SH:
Zitat von ********chaf:
Zitat von *****ona:

Aber zugeben, ich käme wohl nicht auf die Idee, einfach mal eben so ein Halsband als Accessoire zu tragen. *mrgreen*

....würde Dir aber mega gut stehen.....

Duckundwech
*hexe*
****ise Mann
1.177 Beiträge
Zitat von ****ona:
Zitat von *******_SH:

....würde Dir aber mega gut stehen.....

Duckundwech
*hexe*

DAS können wir sehr gerne Sonntag ausdiskutieren, liebe Mona.
Aber das willst du ja eigentlich nur, also - nein... *fiesgrins*
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Nächste Woche trage ich das Halsband. Mit Leine dran.
Das ist praktisch als Dom ein Halsband zu tragen mit Leine dran. Sub (gekleidet im edlen Outfit) erhält den Befehl immer die Leine festzuhalten und zu folgen. Und ich als Dom (gekleidet in Leder) hab Dank der am Halsband befestigten Leine immer beide Hände frei .

Ich seh die Leute auf einem BDSM-Event jetzt schon hinten über kippen.

Wenn ich dann meiner Sub befehle mich an den Tresen zu ketten sollten auch bei den allerletzten die Sicherung durchknallen.
Wie war das noch?
" ... und kein Schwein guckt hin".
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *******ant:
Wie war das noch?

Na dafür gibt es die "Nachbrenneraktion". Ich kette mich mit dem Neigungsbogen meiner Sub um den Hals im Freiwildraum an. Meine Sub sitzt brav und der Nutzung als Freiwild entgegensehend mit edlem Outfit auf einem Stuhl in dem Raum.
Es gibt eine Sub und einen Neigungsbogen. Ich weiß nicht, warum sich gerade alle so aufregen. Wir waren uns doch einig, das man immer fragen muss und das Symbolik individuell festgelegt werden kann..... *teufel*
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******ant:
Wie war das noch?

Ich weiß nicht, warum sich gerade alle so aufregen. Wir waren uns doch einig, das man immer fragen muss und das Symbolik individuell festgelegt werden kann..... *teufel*

Erstens: Aufregen? *gruebel*

Und zweitens, ich begrüße solche das Denken aufbrechende Aktionen. Machen sie doch klar, dass das "Haus BDSM" bunt ist.

Ist fremdbespielen ein Kink von euch? Dann würde sich eine Situation anbieten, dass du sie dazu freigibst, sie dich irgendwo ankettet und mit jemandem anders dann wo hingeht, um bespielt zu werden.

Zeigt dann aber auch gleich deren Grenzen auf. Unter deinem Schutz kann sie in dem Moment dann ja gar nicht sein.
Nun, irgendeinen Tod muss man sterben. *zwinker*
***XX Paar
470 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Ich kette mich mit dem Neigungsbogen meiner Sub um den Hals im Freiwildraum an.
[...]
Es gibt eine Sub und einen Neigungsbogen. Ich weiß nicht, warum sich gerade alle so aufregen. Wir waren uns doch einig, das man immer fragen muss und das Symbolik individuell festgelegt werden kann... *teufel*

Wenn du mit einem Neigungsbogen um den Hals angekettet bist, dann sollte man davon ausgehen dürfen, dass es dein (!) Neigungsbogen ist.
Deine Überspitzung in allen Ehren, aber das finde ich dann doch etwas lächerlich. *nixweiss*

Ich habe verstanden, was du verdeutlichen wolltest, aber da lese ich nur noch Frust darüber, dass es in den meisten Fällen nicht mehr so schön eindeutig ist, wie es früher schon nie war.
Tut mir leid, aber Zeiten ändern sich, ob wir das wollen oder nicht... *troest*

Grüße XX
********noxx Frau
3.785 Beiträge
*popcorn*

Noxx
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Ach so, der Neigungsbogen ist bei Top um den Hals?
Nun, dann braucht sich Top nicht zu wundern, dann von jemandem bespielt zu werden als Sub. Denn das sind dann wiederum Haus-, bzw. die Partyregeln, die wiederum eindeutig definiert sind: Dass diese um den Hals der Subs hängen.

Da dann im übrigen auch unabhängig von einem Halsband.
***XX Paar
470 Beiträge
Zitat von ********noxx:
*popcorn*

Noxx

Bekomme ich ein bisschen Popcorn ab? *liebguck*

Tausche mein abgelegtes Halsband dagegen ein... *gg*
*popcorn* teile😁
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Zitat von ***XX:
..., dass es in den meisten Fällen nicht mehr so schön eindeutig ist, wie es früher schon nie war.
Tut mir leid, aber Zeiten ändern sich, ob wir das wollen oder nicht... *troest*

Ja, Zeiten ändern sich. Es gibt mehr öffentliche BDSM Events. Das ist toll. Vor allem um einen Eindruck zu gewinnen: Was will ich eigentlich?

Ich bin erst knapp über 10 Jahre aktiv in der Szene. Kann also, was die "guten alten Zeiten" angeht, nicht mitreden. Tatsächlich haben mir Hasenherz da öffentliche Events und das Internet viele Türen geöffnet, die ich ohne das nicht gefunden hätte.

Aber auch die haben nur Türen geöffnet. Durchgehen musste ich immer selber. Und das Beste draus machen. Dadurch, dass es wirklich sehr bunt (geworden?) ist, gehört noch immer eine große Portion Glück dazu auf die richtigen Menschen zu treffen, die BDSM so leben möchten, wie man selbst.

Und es gibt diese kleinen, privaten Events und Kreise noch immer. Ob es schwieriger oder leichter geworden ist, in so etwas rein zu kommen: Mangels Erfahrung kann ich das nicht beurteilen. Ich denke aber, die Schwierigkeit hat sich verändert, es ist aber nicht zwingend leichter geworden, das zu finden, was man selbst wünscht und/oder braucht.

Ich weiß nicht, ob klar geworden ist, was ich sagen will, hoffe es aber.
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von ***XX:
Ich habe verstanden, was du verdeutlichen wolltest, aber da lese ich nur noch Frust darüber, dass es in den meisten Fällen nicht mehr so schön eindeutig ist, wie es früher schon nie war.

Ich kannte bis zu diesem Thread "Den Ring der O" noch gar nicht. Ich war nie auf einem BDSM-Event und ich kenne "die guten alten Zeiten" gar nicht.

Was ich aber weiß ist das wir in Gemeinschaften Konsens über die Symbolik brauchen. Nicke ich ab jetzt bei Ablehnung um zu zeigen wie verspannt mich der mir entgegengebrachte Vorschlag macht, wird es schlichtweg kompliziert.

Jetzt mal im Ernst: Würde ich auf so ein Event gehen, würde ich mich vorher über die symbolik von Gesten, Gepflogenheiten und Dingen informieren und mich anpassen. Und nicht mit meiner Symbolik da aufkreuzen und darauf bestehen, das ich das ja ganz anders handhabe. Dieses "Du musst bei mir immer alles nachfragen weil bei mir ist alles anders" macht es nicht besser. Man kann sich auch mal anpassen. auch als Dom. Dann ist das Halsband mal tatsächlich am Hals meiner Sub und nicht wie bei uns Zu hause als Krone auf meinem Kopf.
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Prima, Du sagst noch mal, was einige hier seit Seiten klar stellen wollen: Wenn ich wohin gehe schaue ich im Vorfeld, was da Phase ist. Gefällt es mir gehe ich hin und passe mich an, wenn nicht: gehe ich gar nicht erst hin.

Konsens in Symbolik wird überbewertet. Das hier ist keine homogene Gruppe, die sich auf irgendwas einigen müsste.

Die einen flanieren, die anderen hauen, die nächsten tanzen, reden oder haben sogar Sex miteinander. Und das auf größeren Events, oder kleinen Events, oder im kleinen privaten Kreis, oder auch gerne zu zweit ganz unter sich.

Irgendwie geht mir gerade das Problem verloren. *zwinker*
Zitat von *******_mv:
Zitat von ***XX:

Ich kannte bis zu diesem Thread "Den Ring der O" noch gar nicht. Ich war nie auf einem BDSM-Event und ich kenne "die guten alten Zeiten" gar nicht.

Was ich aber weiß ist das wir in Gemeinschaften Konsens über die Symbolik brauchen. Nicke ich ab jetzt bei Ablehnung um zu zeigen wie verspannt mich der mir entgegengebrachte Vorschlag macht, wird es schlichtweg kompliziert.

Jetzt mal im Ernst: Würde ich auf so ein Event gehen, würde ich mich vorher über die symbolik von Gesten, Gepflogenheiten und Dingen informieren und mich anpassen. Und nicht mit meiner Symbolik da aufkreuzen und darauf bestehen, das ich das ja ganz anders handhabe. Dieses "Du musst bei mir immer alles nachfragen weil bei mir ist alles anders" macht es nicht besser. Man kann sich auch mal anpassen. auch als Dom. Dann ist das Halsband mal tatsächlich am Hals meiner Sub und nicht wie bei uns Zu hause als Krone auf meinem Kopf.

Warum sollte man sich über ungelegte Eier aufregen? *nachdenk*
Warum im Vorfeld "provozieren", wenn es im sog. RL doch sooo unnötig sein kann?

Ach und weh, @*******_mv .
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. *g*
Isso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.