Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1958 Mitglieder
zum Thema
Den Ring der O tragen79
Ich habe jetzt schon einiges hier gelesen bezüglich des Ringes.
zum Thema
Ring der O - Links, Rechts tragen?10
Ich bin im Moment etwas verwirrt, wenn ich das richtig gelesen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?

Naja...
Speziell für dich, @Abraxas.
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *******011:
Konsens in Symbolik wird überbewertet.

Und genau das stimmt eben nicht. Weil es sonst zu Mißverständnissen kommt. Zwangsläufig.

Übrigens auch nicht vor Gericht. Da geht es um sozialadäquates Verhalten. Hat ein Halsband in einer Gruppe eine bestimmte Bedeutung, dann gilt die und ich kann mich dann nicht beschweren wenn mit mir so verfahren wird. "Ist nur ein Schmuckstück" funktioniert dann nicht.

Die Symbolik ist mitentscheidend und wird als Konsens vorrausgesetzt. (Egal ob du diesen Konsens mitträgst oder nicht)

Ich frage mich (und das ist ja der eigentliche Kern meiner Karrikaturen) ob es nicht so etliche gibt, die mehr oder minder absichtlich Mißverständnisse provozieren. Die wissen wie ein Ring der O oder ein Halsband im gemeinschaftlichen Kontext gewertet werden. Und deren Gewinn es ist jemanden zusammenzufalten, weil dieser es wagt nach Gemeinschaftlichen Konsens vorzugehen.

Das Individualität als Machtbasis dient. "Du musst mich fragen", "ich seh das aber anders und du musst das akzeptieren". Es geht dann nicht darum Mißverständnisse zu vermeiden, im Gegenteil es geht darum über den "Mißbrauch von Symbolik" Mißverständnisse zu produzieren. Und das ist ja der Kern meiner obigen Karrikaturen.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Achja, ich sehne mich aus meinen Teenagertagen, der Schnürsenkelsymbolik herbei. Das war so schön klar zu erkennen.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
In den Clubs ist das gar nicht so kompliziert.
Halsband mit "Ring der O" = Sub. Ist ein klar erkennbares Symbol und Signal. Es ist eindeutig und wird nur selten provokant gebrochen.

Woraus sich aber nicht ableiten lässt, ist der Status dieser Person.
Ob Single oder vergeben, ob frei verfügbar für alle oder nur den Einen, das lässt sich daraus nicht ableiten.
Da bleibt nichts anderes übrig, als diese Person danach zu fragen.

Es gibt aber Veranstaltungen, da ist dies alles ebenfalls schon vorher regeln.
Diese scheinen dann für dich, @*******_mv , die richtigen zu sein.
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von ********chaf:

Ich glaube, da ticke ich anders. In solch Gruppen neige ich dazu zu fragen "Kann man hier XYZ?" Die Gruppe wäre dann die Instanz, die diese Frage erörtert und beantwortet und alle fühlen sich an die Antwort der Gruppe gebunden.
Vielleicht ticke ich da zu demokratisch.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ********chaf:

Ich glaube, da ticke ich anders. In solch Gruppen neige ich dazu zu fragen "Kann man hier XYZ?" Die Gruppe wäre dann die Instanz, die diese Frage erörtert und beantwortet und alle fühlen sich an die Antwort der Gruppe gebunden.

Das mag bei homogenen Gruppen funktionieren, aber nicht innerhalb heterogener Gruppen.
Da die SM Szene nunmal nicht homogen ist, sondern aus einer Vielzahl an Individuen besteht, funktioniert das nicht..
Und das ist bei Playparties, Kinky Discos, etc eben gespiegelt...
Simple as that...

Noxx
*******ice Paar
6.720 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ********chaf:

Nur das bei einer öffentlichen Veranstaltung es halt nicht "diese eine Gruppe" gibt.
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Das mag bei homogenen Gruppen funktionieren, aber nicht innerhalb heterogener Gruppen.

Würde da auch funktionieren in dem man Untergruppen bildet. Die einen haben den Ring der O, die anderen den Armreif der O, die nächsten die Kette der O. Und dann gibts noch die mit dem Gürtel der O.
Und jedes steht für etwas und klärt auch wie man miteinander umzugehen hat. Bis hin zu: "So spreche ich dich richtig an."
*****Jez Frau
649 Beiträge
Ich bin ehrlich, ich verstehe die Diskussion nicht wirklich.

Wenn ich Interesse habe, mir aber unsicher bin, Frage ich nach.

Und so lange dies respektvoll geschieht, gibt es da keine Probleme.
*****y87 Frau
9.880 Beiträge
Nachfragen? Vielleicht sogar noch Konsens schaffen? Wo kommen wir dann da hin? *schock*

Ich spreche demnächst jeden Anzugträger mit Dom,Sir, Master,Herr an *basta*

Dieser Beitrag,ach ihr wisst es doch 🤭
Zitat von *********ul_KK:
Achja, ich sehne mich aus meinen Teenagertagen, der Schnürsenkelsymbolik herbei. Das war so schön klar zu erkennen.

Pahaha *haumichwech* *top2*.
Danke dafür.

(Spoiler: Schon "damals" war es nicht immer so klar.)
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *******kull:
Nachfragen? Vielleicht sogar noch Konsens schaffen?

Schafft man das bei einem Event? Reicht denn die Aufmerksamkeitsspanne dafür? Wenn ich allumfassend Konsens schaffen will (und nicht nur in kurzen Stichpunkten), bin ich ja ne Weile beschäftigt.....

Selbst wenn ich eine Sub auf einem Event kennenlernen würde (wollen), kann ich kein Konsens über alles schaffen. Die Zeit dafür reicht einfach nicht.

Aber vielleicht nehme ich das auch zu genau und sollte leichtfertiger an die Sache gehen.
Zitat von *******_mv:

Aufmerksamkeitsspanne

Ich glaube, da könnte man ansetzen.
*zwinker*
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******_mv:

Aufmerksamkeitsspanne

;-)

Na komm, die Spanne an Aufmerksamkeit, die er hier bekommt, ist doch schon recht gross... bemessen daran, dass ich denke, dass ihm nur langweilig ist.

Noxx
*******ice Paar
6.720 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Schafft man das bei einem Event? Reicht denn die Aufmerksamkeitsspanne dafür?

Allumfassend würde ja bedeuten mit allen und für alle.... Ne! Muss nicht.
Aber mit dem einen wesen! Für die dann gewünschte situation.... Sollte mann das schon herstellen, bevor man agiert.
Sonst ist das ganz schnell kein Spiel mehr, sondern arbeit für Anwälte und Gericht(e).
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Auch wenn eine Sub oder Sklavin ein Halsband trägt, macht sie das nicht automatisch zum Freiwild ...... *nene*
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******_AS:
Auch wenn eine Sub oder Sklavin ein Halsband trägt, macht sie das nicht automatisch zum Freiwild ...... *nene*

Vor allem wie bescheuert das aussehen muss wenn sie da steht.
und die Leine runterhängt wie der Schlips
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******_AS:

Das ist letztlich die Kernaussage dieses Themas hier.

Niemand ist automatisch Freiwild.
Selbst bei Partys, wo Fremdbenutzung ausdrücklich erwünscht ist, gibt es in der Regel z.B. Kärtchen, wo drauf steht, was mit der Person möglich ist und was nicht und/oder wird ein Vorgespräch mit deren Tops als Bedingung gesetzt.

Kurz gesagt: "Hat ein Halsband an = muss mit jedem alles mitmachen" gibt es nicht.

Das kann man Neulingen nicht oft genug sagen. Inklusive dem TE. *ja*
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******iron:
Zitat von ******_AS:

Du hast die Fähigkeit, Bilder ins Hirn zu projizieren, die keiner sehen will... *g*

Noxx
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******ant:
Zitat von *******_mv:

Aufmerksamkeitsspanne

;-)

Na komm, die Spanne an Aufmerksamkeit, die er hier bekommt, ist doch schon recht gross... bemessen daran, dass ich denke, dass ihm nur langweilig ist.

Noxx

Nee, ich meinte das rein auf einen möglichen Eventbesuch bezogen. 🙌 *g*
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******ant:
Zitat von *******_mv:

Aufmerksamkeitsspanne

;-)

Noxx

Nee, ich meinte das rein auf einen möglichen Eventbesuch bezogen. 🙌 :-)

Ich nicht... 😁
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******011:
Konsens in Symbolik wird überbewertet.

Und genau das stimmt eben nicht. Weil es sonst zu Mißverständnissen kommt. Zwangsläufig.

Blöd von mir ausgedrückt. Ich meinte natürlich einen übergreifenden, allgemeingültigen Konsens. Dass es Konsens auf Events, in privaten Gruppen, wo auch immer geben muss, ist klar. Dachte, das wäre aus meinem Beitrag vorher klar geworden.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?

Der TE fragt?:
Auf einer BDSM-Playparty hat eine Person ein Halsband mit einem großen Ring, ohne eine Leine dran, um.
Ist diese Person dann für den Moment frei oder nicht?
Die Meinungen in meinem Umfeld gehen da auseinander,
Danke für eure Antworten

Da kann man nichts "Annehmen" Da hilft es wirklich nur die Person höflich zu fragen ob sie Frei ist.
und ob man mit einander was trinken möchte und dann Unterhaltet ihr euch auf Augen höhe.
Sollte sie bereits einen Dom haben und dort auf ihn warten müssen,
wird sie es Dir schon im richtigen Augenblick sagen.
*********ch80 Frau
43 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von *******wen:

Und manchmal passt der Ring schlicht nicht mehr am ursprünglich angedachten Finger. Und dann?

Abnehmen. (Nicht den Ring. Das Gewicht.)

*undwech*

Es ist anmaßend von dir davon auszuegehen, dass der Ring aufgrund einer Gewichtszunahme nicht mehr passt.
Er kann ebenso aufgrund von Gewichtsabnahme zu groß geworden sein.
Wärme und Kälte haben ebenso Einfluss auf den Umfang der Hände.

Vielleicht hältst du dich mit solch unqualifizierten Kommentaren einfach zurück.
Denn wer keine Ahnung hat, sollte den Mund bzw die Finger still halten.
Zitat von *******iron:
Zitat von ******_AS:

Sie kann die Leine auch in die Hand nehmen 😎😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.