Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2613 Mitglieder
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1882 Mitglieder
zum Thema
Den Ring der O tragen79
Ich habe jetzt schon einiges hier gelesen bezüglich des Ringes.
zum Thema
Ring der O - Links, Rechts tragen?10
Ich bin im Moment etwas verwirrt, wenn ich das richtig gelesen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?

Zitat von ****ni:
Zitat von ******oom:
Zitat von ******wen:
Zitat von ******oom:
Trägt sie den Ring an Ringfinger ist sie verpartnert, trägt sie ihn am Mittelfinger ist sie frei, was aber dann immer noch nicht heißt für jeden.

Und manchmal passt der Ring schlicht nicht mehr am ursprünglich angedachten Finger. Und dann?

Neuen kaufen (lassen)

Doof nur, dass sich das u.U. im Laufe des Abends ändern kann 🤷🏼‍♀️😉

Ja und das sogar öfter
Wenn das der Plan ist einfach für jeden Finger den passenden einstecken.
*********Koala Paar
13.112 Beiträge
Also ich habe auch mal eine Weile so einen Ring mit dem Ring der O getragen. Und ich bin keine O.
Kommt jetzt die BDSM-Polizei?

Nochmal: Der TE spricht von einer BDSM-Playparty nicht von einer Nacht der O.

Koala
Nochmal, er schreibt von einem Ring der O an dem eine Leine ist.

Da ist das völlig wurscht auf welcher Party sie sind im BDSM Kontext.
*****y75 Frau
3.888 Beiträge
@******oom
Der Te schreibt Halsband mit Ring der O ohne Leine 🤷🏼‍♀️
Stimmt
Macht das aber dann aus einem O ein B
**********hen70 Frau
14.362 Beiträge
Zitat von ******oom:
O bedeutet nicht B sondern O
Und eine O ist immer eine O wenn sie sich so zu erkennen gibt.
...

Zitat von ******uni:
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?

Szene
BDSMPlayparty

Person hat ein Halsband mit ring der O aber ohne eine Leine dran, ...
Ein Sub-Halsband ist aber kein Zeichen für eine O.

Somit handelt es sich beim Träger auch nicht unbedingt bzw. sogar eher selten um eine O.

@******uni
Im Oldschool BDSM wird das Halsband vom/n Dom/e bei Inbesitznahme verliehen. Signalisiert also vergeben, nicht frei verfügbar.

In der Szene hat sich in den letzten Jahren (vllt. auch weil bei einigen Events Halsbänder als Kennzeichnung gefordert sind) bei vielen Subs die Einstellung verbreitet ein Halsband zu tragen, um die eigene Neigung zu signalisieren.

Und dann gibt's noch die, die das nur als modisches Accessoire tragen.

Von daher weiter viel Spass beim Diskutieren in deinem Umfeld.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von *******wen:


Und manchmal passt der Ring schlicht nicht mehr am ursprünglich angedachten Finger. Und dann?

Abnehmen. (Nicht den Ring. Das Gewicht.)

*undwech*
****eee Frau
1.600 Beiträge
Wenn es ein O Event ist, wird es dazu höchstwahrscheinlich eine Regel geben. Aber jede Eventualität kann wahrscheinlich kein Veranstalter abdecken, also im Zweifelsfall fragen. Und nicht auf jeder O Veranstaltung gelten die gleichen Regeln.

Auf einer BDSM Veranstaltung wird oft nicht so ausführlich reglementiert, was 'Symbole' angeht.

Und so nebenbei kenne ich den Ring der O und ein Halsband der O. Ein Halsband mit Ring der O tjo keine Ahnung.
**********hen70 Frau
14.362 Beiträge
P.S. Ich würde auch dringend davon abraten bei jeder Frau, die einen Ring mit Triskele trägt, davon auszugehen, dass sie eine O ist. Das Symbol erfreut sich sowohl in der alternativen, als auch in der Mittelalterszene grosser Beliebtheit und wird gerne nur als Modeasseccoire getragen.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Also, erstmal für den TE: Der sog. Ring der O sagt prinzipiell gar nichts über die "Verfügbarkeit" einer Person aus sondern ausschließlich über die Präferenz (dominant oder devot). Ebenso sagt ein Halsband grundsätzlich gar nichts über den Status einer submissiven Person aus. Es kann selbst gekauft sein, von einem Freund gekauft, ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk von jemanden oder ein in einer Collaring-Zeremonie überreichtes Symbol ähnlich eines Eherings. Also hingehen, unterhalten, Fragen.

Wie vielen anderen hier stößt mit die Aussage "Für den Moment frei" etwas auf. Gehen wir mal von einer ganz normalen BDSM-Party aus, dann schwebt über allem erstmal das große "C" des Consent. Also auch wenn jemand keinen Partner (dabei) hat und somit "frei" ist, heißt das noch lange nicht, dass diese Person auch frei für Dich ist. In der Regel gehe erstmal davon aus, dass Sie es NICHT ist, denn auch auf einer BDSM-Party ist ein nicht-einvernehmlicher Übergriff genau das: ein nicht-einvernehmlicher, sexueller Übergriff, daher Missbrauch, daher Strafbar. Ende der Predigt.

Lösung Deines Dilemmas also, wie in fast allen Fragen: Kommunikation.

Und jetzt mal ganz Speziell für @******oom:

Einen "Ring der O" gibt es nicht. Der in der BDSM-Szene getragene Stahlring mit dem aufgesetzten Piercingring wurde Anfang der 90er Jahre als "Story of O - Ring" als erstes von Wildcat vermarktet und wurde dann viel und gerne kopiert. Innerhalb der Szene hat er sich als Zeichnen der präferierten Rolle (ähnlich dem Hanky-Code der Gay-Szene) etabliert.

Es gibt in der literarischen Vorlage einen Ring, der eine Dienerin von Roissy als solche ausweist und "eingeweihten" das Recht der Benutzung gibt.

„Der Mann hielt ihr nun eine kleine Holzkette mit lauter gleichen Ringen hin und bat sie, daraus einen Ring zu wählen, der an ihren linken Ringfinger paßte. Es waren sonderbare Eisenringe, innen mit Gold gerandet; der breite, schwere Reif, ähnlich der Fassung eines Siegelrings, aber hochgewölbt, trug in Nielloarbeit ein goldenes Rad mit drei Speichen, die spiralenförmig gebogen waren, wie beim Sonnenrad der Kelten.“

Auszug aus
Die Geschichte der 'O'
Pauline Reage
Dieses Material ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.

In meinen jetzt gut 35 Jahren in der Szene und auf Partys ist mir allerdings ein solcher noch nicht begegnet.

Es kann durchaus sein, dass auf Parties bestimmte Regeln gelten, was das Verhalten der submissiven Personen (und auch der dominanten) angeht. Aber selbst diese "Regeln" stehen nicht über dem Konsens und somit auch nicht über dem Strafrecht. Aber Du kannst gerne versuchen, Dein Recht dann beim Staatsanwalt geltend zu machen.... *zwinker*
******nig Mann
24.913 Beiträge
Zitat von ******oom:
Gängiges Zeichen ist.
Einfach auf die Hsnd schauen
Trägt sie den Ring an Ringfinger ist sie verpartnert, trägt sie ihn am Mittelfinger ist sie frei, was aber dann immer noch nicht heißt für jeden.
Käse...

Zitat von ******uni:
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?
Ganz klar: Mal so, mal so.

Mal davon abgesehen dass "der" Ring der O am Finger getragen wird, und ein Halsband manchmal auch dem Träger einfach nur gefällt. Sonst nichts.
********ca_D Frau
889 Beiträge
Zitat von ******oom:
Gängiges Zeichen ist.
Einfach auf die Hsnd schauen
Trägt sie den Ring an Ringfinger ist sie verpartnert, trägt sie ihn am Mittelfinger ist sie frei, was aber dann immer noch nicht heißt für jeden.

Ich bin seit vielen Jahren in der Szene aber diese Regel ist mir völlig neu *nixweiss* IdR tragen die Menschen, denen ich auf Stammtischen begegne ihre Ringe der O am Ringfinger, ob verpartnert oder nicht.
Wenn das Käse ist warum wird das dann bei Wiki in 100 Eintragungen 92 mal so beschrieben und 8 mal wird nur die Bedeutung erklärt.

Aber wär ja auch ein Ding wenn BDSMer mal nicht auf ihre persönliche Erfindung bestehen würden sondern einfach einsehen das es alles schon mal gab und dafür sinnvolle Lösungen gefunden wurden.
*********Koala Paar
13.112 Beiträge
Also ich habe mein BDSM nicht aus Wikipedia. *zwinker*

Zum EP würde ich einfach mal sagen, ob jemand in Besitz ist, wird man an einem Anlass schon an anderen Zeichen erkennen. Bei uns ist immer völlig klar, mit wem ich dort bin. Ich tigere nicht stundenlang alleine durch den Club. *g*

Koala
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Also ich sehe in dem Wiki-Eintarg nichts, was nicht dem entspricht, was ich geschrieben habe…

Ich würde ja einen Link einfügen, aber das wird hier ja nicht gerne gesehen.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Man kann Wikipedia lesen.
Oder man kann selbst über Jahre viele BDSM-Playparties besucht haben.
Offenbar kommt man dabei aktuell zu sehr unterschiedlichen Ansichten zu diesem Thema.
Der TE kann ja nun selbst entscheiden, welches die für ihn brauchbarere Information ist.

LG, Fix & Foxy (m)
********erte Frau
149 Beiträge
Ich staune ein bisschen.
Wenn ich auf einer Veranstaltung bin und mit einer bestimmten Person in Kontakt treten möchte, zumal noch in einen Kontakt, bei dem die Augenhöhe verlassen werden soll, dann kommuniziere ich das im Vorfeld (muss nicht episch sein) mit dieser Person und merke dadurch, wie man sich einig werden kann.
Dass irgendwelche von Außen obtroyierten Regeln das ersetzen sollen, würde mir nicht gefallen.
Auch, wenn es solche Veranstaltungen wohl offensichtlich geben soll.
Spooky
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Ich glaube nach nochmaligem lesen mit „mit wenn das alles Käse ist“ meinte der den Foenig.

Macht’s aber nicht besser, denn wenn man nach der Etiquette auf BDSM-Parties nach einem Wiki-Beitrag geht, dann weiß ich nicht ob eine BDSM-Party der passende Ort für denjenigen ist…

Übrigens kann man sich mit Open WIKI seine eigene Wikipedia machen, jedem seine eigene Wahrheit… Spooky….


Egal, bin jetzt 10 Minuten am Meer, Kopf freipusten lassen…
******Bln Frau
1.329 Beiträge
Ich scheine aus einer anderen Welt zu kommen.

Egal ob BDSM oder nicht, man fragt die betreffenden Menschen
mit denen man in Kontakt treten will.
In einer D/s Beziehung/Konstellation wird die Sub ( wie auch immer sie sich nennt oder genannt wird)
auf ihren Herrn verweisen.
*******ant Frau
30.434 Beiträge
Das ist ja wie die olle Frage im Swingerclub, *lach*.

"Kurz am Arm berühren ok oder nicht?"

Es kommt halt darauf an.
Worauf?

Eben.
********noxx Frau
3.746 Beiträge
Zitat von ******uni:
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?

Szene
BDSMPlayparty

Person hat ein Halsband mit ring der O aber ohne eine Leine dran,
ist diese Person dann für den Moment frei oder nicht?

Die Meinungen in meinem Umfeld gehen da auseinander,
Danke für eure Antworten

So wie das da steht, klingt das für mich total cringe... und irgendwie unangenehm...
aber vielleicht erklärst Du mal, was Du eigentlich meinst, resp. worauf Du hinaus willst?

Was meinst Du denn mit "für den Moment"? Dass Du sie ansprechen kannst? Dass Du einfach auf sie zugreifen kannt? Oder was?
Ich kenne x Leute, die ein Halsband mit O-Ring tragen, die können alle reden, resp. ihren Willen anders kund tun und erklären Dir dan schon, was Sache ist, wenn Du sie ansprichst. Egal, ob Top dabei ist oder nicht, egal, ob sie BDSMer sind oder Goths...
Irgendwelche Zeichen können Bedeutungen haben - oder eben auch nicht. Sich darauf zu verlassen, kann einen ziemlich in Schwierigkeiten bringen. Also fragen... ist das einfachste Mittel...

Noxx
**83 Frau
901 Beiträge
In einer D/s Beziehung/Konstellation wird die Sub ( wie auch immer sie sich nennt oder genannt wird)
auf ihren Herrn verweisen.

Auch das ist kein Muss. Hab ich einen dominanten Partner, spiele ich sowieso nur mit ihm (in der subrolle). Das kommuniziere ich auch selbst.

Im Zweifel weiß man von außen sowieso nicht, wie das Verhältnis und die Regeln zwischen genau der sub und dem Dom aussehen, für die man sich interessiert. Der kann ja sonstwas meinen und sie verdreht im Hintergrund schon die Augen...

Um das fragen kommt man meistens nicht herum. Es sei denn, die Regeln der Veranstaltung geben es wirklich her. Dann sollte man aber den Neigungsbogen dieser Person auswendig wissen.

Ach, eigentlich ist reden davor, dabei und danach für fremde doch immer noch das sicherste.
*********nnen Paar
866 Beiträge
ich als sub habe mein halsband dran..ring nicht im club die männer sind zu verückt..und mein meister erlaubt mir alles zu machen egal wieviele männer mich benutzen..das ist echt schön..
*******ant Frau
30.434 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von ******uni:
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?

Szene
BDSMPlayparty

Person hat ein Halsband mit ring der O aber ohne eine Leine dran,
ist diese Person dann für den Moment frei oder nicht?

Die Meinungen in meinem Umfeld gehen da auseinander,
Danke für eure Antworten

So wie das da steht, klingt das für mich total cringe... und irgendwie unangenehm...
aber vielleicht erklärst Du mal, was Du eigentlich meinst, resp. worauf Du hinaus willst?

Was meinst Du denn mit "für den Moment"? Dass Du sie ansprechen kannst? Dass Du einfach auf sie zugreifen kannt? Oder was?
Ich kenne x Leute, die ein Halsband mit O-Ring tragen, die können alle reden, resp. ihren Willen anders kund tun und erklären Dir dan schon, was Sache ist, wenn Du sie ansprichst. Egal, ob Top dabei ist oder nicht, egal, ob sie BDSMer sind oder Goths...
Irgendwelche Zeichen können Bedeutungen haben - oder eben auch nicht. Sich darauf zu verlassen, kann einen ziemlich in Schwierigkeiten bringen. Also fragen... ist das einfachste Mittel...

Noxx

Ja, das habe ich tatsächlich auch schon beobachten können.
Dass Menschen , die mit Halsband oder sonstigen Insignien ausgestattet sind, tatsächlich auch (!) reden können.
*ironie*
Sprache, Kommunikation und so.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber das finde ich jetzt weder schlimm noch bedrohlich noch als zwingend in den Grundfesten erschütternd.
*nachdenk*

Meine Schwärme, als ich so von 7 - 20 war, fanden mich quasi durchgehend kacke.

Es ist, wie es ist:
Die einen sagen sich "Glückauf"-
und andere handhaben es anders.
**********hen70 Frau
14.362 Beiträge
Zitat von *********nnen:
ich als sub habe mein halsband dran..ring nicht im club die männer sind zu verückt..und mein meister erlaubt mir alles zu machen egal wieviele männer mich benutzen..das ist echt schön..
Respekt, dass du so viel Schmerzen magst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.