Oh, was für ein interessantes Thema hier in der Plauderecke.
Also ich war dieses Jahr auf 2 reinem Subordinations Veranstaltungen und da ist das Tragen eines Halsbandes pflicht. Es signalisiert ganz klar den Stand der passiven Person.
Wenn ich nicht in Begleitung des Tops bin oder nicht an der Leine bin, dann bin ich frei aufzuhalten und stehe dem ausgegüllten Neigungsbogen (den ich bei mir trage und vorzeigen muß) entsprechend zur Verfügung. Es sei denn ich bin im Auftrag unterwegs um ggf. Getränke zu holen.
An der Leine zu sein zeigt eindeutig wem ich zugehörig bin. Es signalisiert die Verfügungsgewalt.
Es wird nicht die passive Person angesprochen sondern die Herrschaft.
Auf einer Playparty signalisiert es, das ist passiv bin und höchstwahrscheinlich in einer Konstellation auftrete. Ich würde kein Halsband ohne entsprechende Begleitung tragen.
Eine single Bekannte hatte sich mal mit Halsband und Handgelenksfesseln auf einem BDSM Club Abend gewundert, warum sie nicht angesehen und angesprochen wird. Da hatte sie diese Feinheiten nicht gewusst.
Soviel ich weiß trägt die passive Person den
Ring der O an der rechten Hand, an welchem Finger ist glaube ich nicht so relevant.
Der Aktive trägt ihn an der linken Hand - da in der Regel ein Ring an der der rechten Hand beim Halten der Schlaginstrumente hindern oder wehtun würde.
Der Ring zeigt die das Bekenntnis bzw. das vertraut sein mit dem BDSM.
Aber heutzutage trägt schon jedes Schulmädchen in Ghotikklamotten all diese Dinge