Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2632 Mitglieder
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1930 Mitglieder
zum Thema
Den Ring der O tragen79
Ich habe jetzt schon einiges hier gelesen bezüglich des Ringes.
zum Thema
Ring der O - Links, Rechts tragen?10
Ich bin im Moment etwas verwirrt, wenn ich das richtig gelesen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?

*******ice Paar
6.681 Beiträge
Zitat von **********_Pain:
Also ich sehe in dem Wiki-Eintarg nichts, was nicht dem entspricht, was ich geschrieben habe…

Ich würde ja einen Link einfügen, aber das wird hier ja nicht gerne gesehen.

@**********_Pain erklärende, ergänzende Links sind kein Problem.
Was nicht geduldet wird, und das auch gutem Grund, sind links zu "Mitbewerbern".

Sorry, für *offtopic* und damit zurück *zumthema* das macht grad so viel Laune.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Danke für die Info @*******ice , macht einiges einfacher 😉
*******ant Frau
31.114 Beiträge
Ring lechts oder rings...
Kann man nicht velwechsern.
Oder?
Siehe Hanky- Codes.
Sind wir schon bei Bloods vs Crips?*popcorn*
Zitat von ******uni:
Person hat ein Halsband mit ring der O aber ohne eine Leine dran,
ist diese Person dann für den Moment frei oder nicht?

Nein, das Halsband an sich hatte bereits eine Besitz-Anzeige, egal ob da eine Führungsleine dran ist oder nicht. Das hat sich über die vielen Jahre in der Bedeutung verlaufen, spätestens seid es einfach schick ist ein Halsband im Club zu tragen.

Bei den Halsbändern, welche wir in unsern Sessions/Club benutzen, sind das übrigens D-Ringe, davon gleiche mehrere, um z. B. die Hände am Hals fixieren zu können.

Du bist gut beraten, vorher zu fragen, bevor Du irgendwas ableiten möchtest, nur weil eine Sub ein Halsband trägt - egal wo.
Halsband - D-Ring für Club/Session
Halsband von Aksmar mit O-Ring - für den Alltag
**********hmerz Paar
319 Beiträge
Lethe schreibt

Der Herr war stark verwundert, dass ich auf Fetischpartys angegraben werde, obwohl ich sein Band trage. "Früher war klar, dass dann die Sub vergeben ist." Das war wohl in einigen Kreisen einmal ein eindeutiges Symbol.
Es ist aber eher so, dass das Band auch nur ein reines Schmuckstück sein kann. Von daher einfach, wie vielfach empfohlen: Kommunikation.
Was mich eher stört, ist, dass der Mann (oder auch einmal eine Frau) nach meinem Hinweis, dass ich einen Herrn habe und nicht spielen möchte, nicht damit aufhört, mich zu nerven. Und das gilt sowohl für scheinbar dominante Männer als auch für männliche Subs.
*******ant Frau
31.114 Beiträge
Zitat von ******ver:

spätestens seid es einfach schick ist ein Halsband im Club zu tragen.

*Seit, *heul*.
Sorry und *raeusper*.

"Es einfach schick ist" vs dieses ominöse "Früher", das, argumentativ in's Feld geführt suggeriert, dass in eben diesem "Früher" alles homogen und zuckerwattrige Einigkeit plus Harmonie war.
Spoiler:
War es nicht. Wahrscheinlich nie.
Und einfach immer kommen welche mit so überaus lästigen, neumodischen "Ideen" um die Ecke! *traurig*

*ironie* *freu2* *huhn*

Menno aber auch,
Mitdemfußaufstampf.
****ona Frau
1.242 Beiträge
Ähm...ich trage sowohl auf Play Parties als auch auf OEvents eines meiner Halsbänder mit oder ohne Kette. Bislang ist es mir noch nie passiert, dass mich jemand angesprochen hat, ob ich im Moment frei oder verfügbar sei.
Muss mich das jetzt nachdenklich machen *nachdenk* ....liegt wohl an mir.....

Diese Fragestellung habe ich tatsächlich noch nie gehört.
@*******ant

Ich bin ein alter Mann und schwelge gerne in der "guten alten Zeit", denn ich habe mehr Vergangenheit als Zukunft. Da Du alles und nichts kommentierst, sei Dir Deine Ironie von Herzen gegönnt *blume*
*********Seil Mann
1.563 Beiträge
Zitat von ******uni:
Person hat ein Halsband mit ring der O aber ohne eine Leine dran,
ist diese Person dann für den Moment frei oder nicht?

Wenn Sie ein Halsband mit dem Ring der O trägt und keine Leine dran ist, dann ist sie grundsätzlich als Freiwild zu behandeln (auch auf dem Weg zwischen Playrooms und Toilette). *klugscheisser*
Und wenn sie sich daraufhin pampig benimmt, dann ist sie lautstark darauf hinzuweisen, dass die das Halsband völlig zuunrecht trägt, denn eine gute O steht natürlich (so wie es im Buche steht) jedem richtigen Dom zur Verfügung.
So steht es im Buche geschrieben und das gilt! *opa*

Ende der Ironie!

Ich frage mich, wie man auf solche Fragen kommt. *kopfklatsch*
Ist eine Person auf einer Nicht-BDSM-Party frei, wenn sie keinen Ehering trägt?
******nig Mann
24.962 Beiträge

Gegen einen Link zu Wikipedia spricht laut den Regeln des Joy nichts.

@******oom
Mich würde der Link zu dem Artikel auf Wikipedia wirklich sehr interessieren!
Meine Erfahrung aus den 3 oder 4 Tagen, die ich jetzt dabei bin, hat jedenfalls vor allem eins gezeigt : Alles, was mit dem Ring der O oder einem Halsband zu tun hat ist reine Ansichtssache. Manchmal scheint es auch regionale Unterschiede zu geben (zb ob der Ring rechts oder links getragen welche Neigung bedeutet), oder in bestimmten Zirkeln haben sich Gewohnheiten gebildet. Übergreifende Standards gibt es nicht, insbesondere wenn man nur von "Clubs" bzw Playparty spricht (wie im Eröffnungsposting). Und bei einem konkreteren Event würde ich im Zweifel auch immer fragen. Auf einer PD-Party oder ähnliches kann man sich das wohl eher sparen. 😉
*******ant Frau
31.114 Beiträge
Zitat von ******ver:
@*******ant

Ich bin ein alter Mann und schwelge gerne in der "guten alten Zeit", denn ich habe mehr Vergangenheit als Zukunft.
Das geht mir als alte Frau ganz genau so, *g* .
Da Du alles und nichts kommentierst, sei Dir Deine Ironie von Herzen gegönnt *blume*

Oh, nein!
Das siehst du völlig falsch (meiner persönlichen Meinung nach, natürlich, *g* ).
Ich kommentiere weder alles noch nichts. Schon länger nicht mehr.
*g*
Macht aber nix -
Ich bekomme umgekehrt auch nicht jede "persönliche Entwicklung" jeder Online- Person mit. 🙌
*********oten Mann
3.198 Beiträge
Ring der o am erhobenen Mittelfinger bedeutet immer (Naja meistens.) ... 'verzieh dich! "

Egal ob mit oder ohne Leine..

Es heißt bestimmt nicht" frei oder nicht"..
*********oten Mann
3.198 Beiträge
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?

Wenn es natürlich der linke Mittelfinger ist.. Ist sie dominant.. Und Rechtshänderin.. Weil weil dominante Personen den Ring nicht an der Schlaghand führen..

Dann könnte der Mittelfinger auch bedeuten ich fick dich.. (egal ob mit oder ohne Leine..) *haumichwech*

*undwech*

*whiskey*
*******ant Frau
31.114 Beiträge
@*********oten
*anbet*

Erfasst du es hast, Padawan.

*tomaten*
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Zitat von ******nig:

Gegen einen Link zu Wikipedia spricht laut den Regeln des Joy nichts.

@******oom
Mich würde der Link zu dem Artikel auf Wikipedia wirklich sehr interessieren!
Meine Erfahrung aus den 3 oder 4 Tagen, die ich jetzt dabei bin, hat jedenfalls vor allem eins gezeigt : Alles, was mit dem Ring der O oder einem Halsband zu tun hat ist reine Ansichtssache. Manchmal scheint es auch regionale Unterschiede zu geben (zb ob der Ring rechts oder links getragen welche Neigung bedeutet), oder in bestimmten Zirkeln haben sich Gewohnheiten gebildet. Übergreifende Standards gibt es nicht, insbesondere wenn man nur von "Clubs" bzw Playparty spricht (wie im Eröffnungsposting). Und bei einem konkreteren Event würde ich im Zweifel auch immer fragen. Auf einer PD-Party oder ähnliches kann man sich das wohl eher sparen. 😉
Hier der Link https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ring_der_O

Zumindest wird zwischen der Marketingbegriff und dem im Roman erwähnten unterschieden. Das ist ja schon mal was.
*******ant Frau
31.114 Beiträge
Ich kann das alles nicht mehr
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich kann das alles nicht mehr
Ringe werfen? Also mit männlichen Subs kann das sehr lustig sein den Ring auf entsprechende Ziele zu werfen *zwinker*
*********eufel Frau
623 Beiträge
Oh, was für ein interessantes Thema hier in der Plauderecke.
Also ich war dieses Jahr auf 2 reinem Subordinations Veranstaltungen und da ist das Tragen eines Halsbandes pflicht. Es signalisiert ganz klar den Stand der passiven Person.
Wenn ich nicht in Begleitung des Tops bin oder nicht an der Leine bin, dann bin ich frei aufzuhalten und stehe dem ausgegüllten Neigungsbogen (den ich bei mir trage und vorzeigen muß) entsprechend zur Verfügung. Es sei denn ich bin im Auftrag unterwegs um ggf. Getränke zu holen.
An der Leine zu sein zeigt eindeutig wem ich zugehörig bin. Es signalisiert die Verfügungsgewalt.
Es wird nicht die passive Person angesprochen sondern die Herrschaft.

Auf einer Playparty signalisiert es, das ist passiv bin und höchstwahrscheinlich in einer Konstellation auftrete. Ich würde kein Halsband ohne entsprechende Begleitung tragen.
Eine single Bekannte hatte sich mal mit Halsband und Handgelenksfesseln auf einem BDSM Club Abend gewundert, warum sie nicht angesehen und angesprochen wird. Da hatte sie diese Feinheiten nicht gewusst.

Soviel ich weiß trägt die passive Person den Ring der O an der rechten Hand, an welchem Finger ist glaube ich nicht so relevant.
Der Aktive trägt ihn an der linken Hand - da in der Regel ein Ring an der der rechten Hand beim Halten der Schlaginstrumente hindern oder wehtun würde.
Der Ring zeigt die das Bekenntnis bzw. das vertraut sein mit dem BDSM.

Aber heutzutage trägt schon jedes Schulmädchen in Ghotikklamotten all diese Dinge *lol*
*****Jez Frau
649 Beiträge
Ich habe damals als Single und ohne Herrn auf BDSM Partys auch ein Halsband getragen (oh mein Gott ich habe heilige Regeln missachtet).
Und dazu auch noch den Ring der O.....

Es hat nie jemanden gestört. War aber auch nicht alleine unterwegs.
Zitat von *********eufel:
Wenn ich nicht in Begleitung des Tops bin oder nicht an der Leine bin, dann bin ich frei aufzuhalten und stehe dem ausgegüllten Neigungsbogen (den ich bei mir trage und vorzeigen muß) entsprechend zur Verfügung.

Das hört sich nach der Strict Subordination of female subjects im Catonium an. Die Teilnehmer bekommen zuvor eine kleine Einweisung für das Event - wobei diese Regeln nur für diesen Abend Gültigkeit haben.
*********eufel Frau
623 Beiträge
Ja @******ver
Die Veranstaltungen dieser Art haben aber überall fast die gleichen Regeln, das sehe ich in den Ausschreibungen deutschlandweit gesehen.
Da gibt es verschiedenste Bezeichnung.

Master and Misstress
Subordinations des femalen Objektes
O Event
Public Disgrace

Auf privaten Abenden gelten diese Verhaltenskodexe auch.
*******ice Paar
6.681 Beiträge
@*********eufel können wir uns darauf einigen, dass sie gelten KÖNNEN, aber nicht gelten MÜSSEN?
Das es sehr vom jeweiligen Event und Umfeld abhängt.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Ich würde auch sagen, @*********eufel , dass diese Regeln nur an speziellen Anlässen gelten.
Das meintesr Du auch so, oder?

Koala
*********eufel Frau
623 Beiträge
Das nächste Event ist z.B. am 06.01.2024

Master & Mistress for slaves and maids
Die Regeln sind nachzulesen.
*******ice Paar
6.681 Beiträge
Das beantwortet aber nun weder meine Frage, noch die von @*********Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.