Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5476 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Latex Masken mit Nasenschlauch - Erfahrungen7
Hat jemand Erfahrungen mit Latex-Masken mit Nasenschlauch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragedauer einer Vollkopfmaske mit leichter Atemreduktion

*****Dee Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Pein:
Da Du "nur" eine Geschichte schreiben willst wäre mein Rat, schreibe über etwas mit dem Du Dich selbst auskennst. Denn sonst wird es nur ein weiteres "Machwerk" wie 50 Schatten des Grauens, das absolut nichts mit wirklichem BDSM zu tun hat, sondern eher die feuchten Träume einer amerikanischen Hausfrau von BDSM sind.

Also suche Dir jemanden erfahrenes und probiere das Gefühl mit Masken und deren Tragedauer selbst aus. Erst dann kannst Du es einschätzen und realistisch beschreiben.
Denn wie hier schon erwähnt, kommt es auf die Art der Maske an, dem Material, der Ausführung und eben auch auf den/die Träger/in und der Tagesform.
Niemand wird Dir wirklich eine konkrete Aussage geben können, da jeder Mensch verschieden ist und es anders empfindet.

Also bleib besser vage in der Beschreibung dieser sehr speziellen Spielart (um andere nicht zu gefährlichen Dingen zu verleiten) oder mache eigene Erfahrungen, die Du dann verarbeiten kannst.

Lol, ich hatte nicht vor, meine „grauenhaften Hausfrauen-Fantasie“-Geschichten zu veröffentlichen und auch nicht vor jemanden dazu zu verleiten sich mit meinen Gedanken auseinander zu setzen. Eine Maske werde Ich auch in Zukunft nicht tragen und wenn mir danach ist, stelle ich auch weiterhin dumme Fragen zu Themen von denen ich keine Ahnung habe, um sie in zukünftigen Geschichten zu verarbeiten. *g*
****el Mann
1.223 Beiträge
Zitat von ****ima:


Ach ja laut dguv… siehe Bild. Da steht genau das drin was ich sagte. Ohne Ventil sollte man die Maske nach x Zeit für y Zeit ausziehen zur Erholung weil man eben permanent den eigenen Atem wieder einatmet und das ungesund ist und eine Mangelversorgung an frischem Luftsauerstoff stattfindet. Also wenn du schon Recht haben willst, dann solltest halt auch wissen wovon du sprichst.
Mein meistes Wissen beruht weniger auf irgendwelcher Internet/Buchquellen sondern beruflich durch Fachwissen erworben. Berufsbezogenen Fachleuten glaube ich immer noch mehr als irgendwelchen evtl(!) gesponserten Hansel.

Nun: zum einen meinte ich dieselbe DVU. Wenn Du aber weiterliest, wirst Du sehen, dass genau diese Vorschrift zurückgezogen wurde, und das habe ich dargestellt. Die weitere Quelle ist auch nicht „irgend eine Internetquelle“, sondern eine wissenschaftliche. Das im Zweifel als „gekauft“ darzustellen, ist allerdings übliche Schwurblerpraxis.
Lass mich raten: Du hast einen Bekannten, dessen Erstgeborener (es ist immer „dera und immer „erst“ nach Impfung eine Herzmuskelentzündung erlitt, und die Ärztin (es ist immer eine Ärztin) hat das vertuscht?
****el Mann
1.223 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von ****el:
Oha. Sind ja streng sportwissenschaftliche Videos!

Aber ja: Training und Messung, zum Beispiel beim Leistungstest auf dem Ergometer. Sogar für Hobbyathleten. Aber nicht bei Leistung selber.
Dann schau dir die erhältlichen streng sportwissenschaftlichen Videos an. Die gibt es auch, z.B. von Ärzten, das was ich gefunden habe mit wissenschaftlichen Auswertungen, dann allerdings auf englisch und für die meisten hier im JC wohl zu spezifisch.

Und ich habe den Eindruck du hast nur halb hingeschaut. Klar werden die Masken beim Training (auch draussen) getragen. Darüber soll der Effekt eines Höhentrainings erzielt werden. Warum und die Effekte kennst du vermutlich, daher spar ich mir da jede weitere Erläuterung.

Ich habe sogar klar geschrieben, dass Masken getragen werden.
Nur eben nicht, wenn es um Leistung geht (außer bei der Messung), weil da dann doch irgendwann negative Effekte eintreten. Grundlagentraining ja, Wettkampf oder Leistungsgrenzentraining nein. Weil: keine Sauerstoffnot auch mit Maske bei moderater Belastung, und genau darum ging es.

Es wirkt daher bedauerlicherweise so, als habest Du vor der Antwort nicht sorgfältig gelesen. Falls der Grund dafür mein „oha!“ war, weil Du sauer warst: das war nicht meine Absicht. Es war nicht gegen Dich, sondern spöttisch bezogen auf diese martialische Darstellung im Werbevideo. Ich habe selbst einen Atemtrainer, aber der sieht bei weitem nicht so nach Mad Max aus.
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Wir erinnern uns noch dunkel daran, dass sich der Joyclub einen zugewandten positiven Umgang untereinander wünscht?
just saying ... *zwinker* *nikolaus*
****el Mann
1.223 Beiträge
Sogar taghell! Aber gehört dazu nicht auch, auf Argumente einzugehen und zu Ende zu lesen?
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Es gibt da so einen hübschen Spruch "Der Ton macht die Musik" *zwinker*

Ich zumindest stelle mir einen zugewandten Austausch, in dem fundiert verschiedene Argumente diskutiert und durch Fachwissen untermauert werden, anders vor.
*******dev Frau
19.360 Beiträge
Evtl könntet ihr eure Diskussion um FFP2 Masken privat weiterführen?

Denn das geht inzwischen WEIT am Thema vorbei!
******418 Paar
261 Beiträge
@*******dev,

👍 Danke für den Hinweis! Leider werden auf diese Art total viele Themen gekapert und interessierte Teilnehmer verlieren die Lust, sich zu beteiligen
*****Dee Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
An alle Helfer:
Die Geschichte ist geschrieben 😉
Es wurde eine Ledermaske mit schnürung. Die Protagonistin wurde sehr leicht bespielt, aber mit der richtigen Atmung war es ein angenehmes Erlebnis. Die zwei Stunden konnte sie durchhalten, weil sie bereits vorher mal üben konnte.

Es wird keine Veröffentlichung geben, war rein für den Austausch zwischen mir und einer weiteren Person, welche Erfahrung hat und die fertige Geschichte ansprechend und nicht unrealistisch oder allgemeingefährlich fand.

Vielen Dank fürs mitspielen, austauschen, Erfahrung teilen und die vielen lieben DM‘s die ich dazu bekommen habe 😉
*******dor Mann
6.031 Beiträge
Relevant sind Atemwegswiderstand, zu leistende Arbeit und natürlich die Sauerstoffsättigung der Umluft (de facto spielt letzteres keine Rolle, egal ob als CO2-Rückatmung oder O2-Einatmung diskutiert. Es sei denn, man fliegt nach Quito und legt am Flughafen los).
Wichtig sind natürlich Vorerkrankungen des Trägers, vor allem kardiovaskuläre und Lungenerkrankungen.

Von da aus kann man loslaufen in der Suche und Praxis. Die DGUV-Empfehlungen zur Arbeitsmedizinischen Vorsorge bleiben dabei ein wichtiger Massstab, da sie auf viel Empirie und Experiment ruhen.
********amer Mann
4 Beiträge
Zitat von *******dev:
Ich habe mal mit einer Latex-Vollmaske geschlafen, die nur zwei kleine Nasenlöcher hat. Diese sind je etwa 3-4mm im Durchmesser.
Ich habe damit etwa vier Stunden geschlafen. Problematisch wurde dann eher die Hitze, der Schweiß unter der Maske.

Ansonsten, wie weiter oben schon mehrfach geschrieben:

Trägt sie die Maske in Ruhe oder unter körperlicher oder psychischer Belastung?
Sobald die Atemfrequenz steigt (zB durch Stimulation), wird es immer schwieriger genug Sauerstoff zu bekommen.

Auch ich schlafe immer wieder mit einer solchen Maske, und auch länger, auf dem dem Boden.... Das mit Schweiß etc. geht mir auch so, machmal kommt noch Speichel dazu. Morgens habe ich dann manchmal Kopfweh.

Aber: Ist zunächst einfach geil - ruhig, absolut dunkel, ...

Interesanter wird es für mich jetzt im Hogtie, oder mit sehr engen Masken.... da arbeite ich daran....

...und freue mich über Feedback!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.