„Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex mit Kondom (aus Gründen).
Ich hatte in meiner letzten Beziehung (14Jahre) auch nur Sex mit Kondom und als ich dann meine Geschlechtspartnerin vor 6Monaten kennenlernt kamen wir relativ schnell dazu Sex ohne Gummi zu haben.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es mit Kondom doch schneller zuende ist als ohne.
Finde ich irgendwie komisch und wollte Mal fragen, ob ihr auch solche Erfahrung gemacht habt?
Wer sich gegen die Verwendung von Kondomen ausspricht oder ungeschützten Verkehr propagiert, verstößt gegen den Community-Guide. Dieser Text konzentriert sich auf persönliche Erfahrungen und Empfindungen beim Gebrauch von Kondomen und ist damit okay.
- JOYTeam
Das höre ich tatsächlich das erste mal, dass es bei jemandem so herum ist. Mich würde mal interessieren, wieso das so ist. Kannst du das beschreiben? Stimuliert dich das Kondom auf eine Weise, dass du so schneller zum Orgasmus kommst?
Bei mir ist es, wie auch bei so ziemlich allen anderen hier, so, dass ich mit Kondom eher länger brauche. Das soll jetzt natürlich absolut nicht heißen, dass bei dir iwas falsch läuft, oder so.
Das einzige, was bei mir mit Kondom schneller geht, ist, dass iwann so ein Punkt erreicht ist, an dem es kaum noch was wird mit einem Orgasmus. Es sei denn, ich helfe mit meiner Beckenbodenmuskulatur nach. Aber halt nicht mehr einfach nur durch die pure Stimulation, sodass ich es kaum verhindern könnte.
„Aber ich hab auch schon öfter gemerkt, dass viele Männer ihre richtige Größe bei Kondomen nicht kennen. Und zu enges Kondom ...
Das finde ich einen sehr wichtigen Punkt, der viel zu selten Thema ist. Abgesehen davon, dass ein zu enges Kondom den Komfort stark einschränkt (und sicherlich auch die Abneigung gegen Kondome bei vielen verstärkt), ist das echt gefährlich, weil die dann schnell reißen können. Das war's dann mit der Sicherheit. In im Einzelhandel gibt's egtl. auch nur immer eine Größe zu kaufen. Und auch diese "XXL"-Versionen z.B. von Durex sind egtl. reine Marketing-Gags und unterscheiden sich kaum von den übrigen. Da ist es auch kein Wunder, dass viele denken, dass diese Standardkondome über nahezu jeden Penis passen, was aber überhaupt nicht der Fall ist. Man muss sich ja nur mal angucken, wie gering die Abstufungen bei Herstellern wie MySize sind. Das ist ja nicht grundlos der Fall. Ein passendes Kondom macht die Sache nicht nur wesentlich angenehmer, sondern auch viel sicherer.
Selbst bei expliziten Events, in iwelchen Bars und Clubs werden nur Einheitsgrößen bereitgestellt. Das ist voll schlimm, wenn man mal darüber nachdenkt.
Aber mal back to topic, bevor ich mich weiter in Rage rede und abschweife.