„Wie würdest du deinen Spielraum einrichten?
Seit Anfang Monat haben wir ein Atelier und beginnen nun, einen Teil davon als Spielraum einzurichten. Ein paar Möbel sind bereits vorhanden, allerdings gibt's noch einiges zu tun und zur Zeit wirkt der Raum noch recht steril. Nun fragen wir uns: Was müssen wir ändern und welche Gegenstände sollten wir noch hinzufügen, damit das ganze heimeliger wirkt und uns bzw. allfällige Spielpartner:innen in Stimmung versetzt?
Ich antworte erstmal nur auf die Frage, die nicht noch einmal auftaucht:
Für Wärme sorgen! die weiße Ziegelwand (oder Steinwand) in rot tauchen, gerne die Fugen in schwarz abgesetzt. (Und schon haben wir das Klischee schwarz/rot, aber es sorgt halt für "Wärme" im Raum)
„
Meine Fragen:
- Was dürfte in deinem Raum auf gar keinen Fall fehlen?
Die Sklavin(nen)! Auf gar keinen Fall!
Danach kommen: zweckdienliche Möbel wie z.B. "Schlampenficktisch" (oder Gyn-Stuhl), Spielzeuge und Ordnungssysteme dafür (es müssen nicht immer Schränke und Vitrinen sein.)
„
Meine Fragen:
Wie würdest du ihn einrichten?
Gerne anders, als er ist- aber man muss leider mit dem vorhandenen Platz auskommen.
Hat man genug Platz, gehen die Entscheidungen los, ob man den Raum für sich in EINEM Stil einrichtet, oder für sich und Gäste in verschiedenen Stilen (mit Trennwänden)
Will jemand dabei die Peitsche schwingen? Wo ist der nötige Freiraum dafür?
Wieviele (Mit-)Spieler sollen in den Raum reinpassen?
Rein privat im engsten Kreise oder Massenorgie?
„
Meine Fragen:
Mit welchen Details würdest du sicherstellen, dass eine gute Stimmung aufkommt?
Lockere Atmosphäre, Sitzgelegenheit für den/die passiven Aktiven, Wärme, selber in guter Stimmung sein
weiteres:
Die Heizung ist genannt worden. Ich würde sie so lassen und keinesfalls verstecken.
Das würde nur die gerade im kalten Raum angenehm empfundene Wärmestrahlung eindämmen bzw. nahezu verhindern.
Wobei sich über die Farbe des Heizkörpers reden lässt. (unserer ist rot)
Ansonsten, um Anregungen zu finden: Schaut euch die Werbefotos der professionellen Mietwohnungen/Mietappartments an!
Wenn ich z.B. an den "Gutshof" denke, sind da bereits 4 Stile zu finden.
(Nicht, um Stile zu kopieren, aber Anregungen mitzunehmen)
(P.S. Ich beneide euch um die Möglicheiten, die dieser Raum größenmäßig bietet)