1.Reden über alles auch über sexuelle Wünsche, was bei vielen schon ein Problem darstellt, kann man auch öfter hier feststellen.
2.ggs.Respekt
3.Kompromisse finden auch mal zurück stecken zu können
4.Nie mit Streit einschlafen, wobei wir eh wenig streiten.
5.Liebe
6.In der Realen Welt leben statt Online in Sozialen Medien oder gar Datingseiten, wenn ich sehe wie oft Paare nebeneinander sitzen aber beide am Handy spielen wundert mich nichts mehr, für Freunde bin ich real zu erreichen, hätte ich keine Kinder bräuchte ich nichtmal wirklich Whatsapp, Facebook und wie die Seiten alle heißen bin ich nicht, bin nur hier und das nicht so oft, mein Mann auf Facebook für News von Hansa Rostock, wir Leben wirklich Real.
7.Zusammenhalt auch in schlechten Zeiten, hab wenn ich mein Umfeld so sehe manchmal den eindruck niemand kämpft mehr um die Beziehung weil man weiß man findet im Internet schnell Ersatz.
Höre oft das man mir sagt die könnten das nicht wie ich, da mein Mann sehr Krank ist, hat einen hohen Pflegegrad, ich sage immer mit Liebe und willlen geht alles, das ich das super gern mache.
8.Kuscheln, damit mein ich wirklich Kuscheln, der kuss zwischendurch, gibt uns mehr als der Akt.
9.Vertrauen
10.Ehrlichkeit
11.Wir schwimmen nicht mit dem Strom mit, sondern sind teilweise noch Konservativ, gibt es Themen wo man sich nicht einig ist wie zb beim neuen Auto dann entscheidet mein Mann, er geht dann voran und übernimmt die Verantwortung.
Oder als die Frage aufkam auf welche Schulform die Große Tochter sollte, ich war für eine Regionale Schule mein Mann für das Gymnasium, er entschied es dann und war richtig so, heute hat sie ihr Abitur ohne Umwege.
Ich bin Hauptsächlich für den Haushalt zuständig, wobei mein Mann natürlich auch mal Hilft soweit er kann und er ist für das Handwerkliche zuständig soweit wie er kann, ansonsten springt der Schwiegersohn dabei ein.
12.Nicht aus einer Fliege einen Elefanten machen, wenn ich andere sehe worüber die sich streiten dann fällt mir manchmal nichts mehr zu ein.
13.Nicht immer auf sein Recht bestehen.