Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
303 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgsrezept für eine lange Beziehung

******rah Paar
3.205 Beiträge
Statt uns mit Büchern, Theorien & Therapeuten zu befassen ….

…. beschäftigen wir uns lieber mit dem Partner.


Das erscheint uns irgendwie sinnstiftender für eine lange und gute Beziehung. Weil’s heute schon wirkt.


*liebhab*

Tom & Zarah
**********_Faun Paar
857 Beiträge
Genau - sich Zeit füreinander nehmen. Regelmäßig. Aktive WIR - Zeit.

Und nicht nur auch Respekt, Vertrauen, ...
*pfeil*Wertschätzung!
Zu wissen was man einander hat.
Nymphe und Faun
******rah Paar
3.205 Beiträge
Genau - sich Zeit füreinander nehmen. Regelmäßig. Aktive WIR - Zeit.


So ist es. *top*

Kurz & knackig.

Wobei wir völlig unwissenschaftlich inzwischen den Eindruck haben:

„Je länger die Texte & Rezepte, desto verfahrener und kürzer die Beziehung“


*kuschel*

Tom & Zarah
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von ******rah:
Genau - sich Zeit füreinander nehmen. Regelmäßig. Aktive WIR - Zeit.


So ist es. *top*

Kurz & knackig.

Wobei wir völlig unwissenschaftlich inzwischen den Eindruck haben:

„Je länger die Texte & Rezepte, desto verfahrener und kürzer die Beziehung“


*kuschel*

Tom & Zarah


****el Mann
962 Beiträge
Zitat von ******rah:
Genau - sich Zeit füreinander nehmen. Regelmäßig. Aktive WIR - Zeit.


So ist es. *top*

Kurz & knackig.

Wobei wir völlig unwissenschaftlich inzwischen den Eindruck haben:

„Je länger die Texte & Rezepte, desto verfahrener und kürzer die Beziehung“


*kuschel*

Tom & Zarah

Auchnö.
******rah Paar
3.205 Beiträge
Na ja - @****el & @*******in78

Nach unserer Beobachtung hier im Thread stammen die meisten und längsten „Rezepte“ für lange Beziehungen ausgerechnet von Single Profilen und hören sich für uns extrem theoretisch/therapeutisch an… *tuete*

Das ist von uns nicht böse gemeint, aber die Handvoll Paare die schreiben, halten sich deutlich kürzer mit ihren Aussagen und betonen sogar eher, dass es genau diese Rezepte nicht wirklich gibt.

Da scheint für uns etwas dran zu sein, diese Meinung teilen wir. Es gibt kein wirkliches Rezept. Schon gar nicht im Vorfeld einer Beziehung. Wenn überhaupt, dann rückblickend auf eine lange, noch bestehende Beziehung. Aber das ist dann höchst individuell.

Ein einfaches „Nö“ ist daher für uns kein Argument.

Auch wenn’s zugegeben super kurz ist. *top*



*tanz*

Tom & Zarah
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Für mich funktioniert das Rezept wunderbar seit 25 Jahren 😃
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Und es gibt ein Rezept, ansonsten wären Paartherapeuten und Autoren/Psychologien arbeitslos. 😅
Zitat von ******rah:
Na ja - @****el & @*******in78

Nach unserer Beobachtung hier im Thread stammen die meisten und längsten „Rezepte“ für lange Beziehungen ausgerechnet von Single Profilen und hören sich für uns extrem theoretisch/therapeutisch an… *tuete*

Das ist von uns nicht böse gemeint, aber die Handvoll Paare die schreiben, halten sich deutlich kürzer mit ihren Aussagen und betonen sogar eher, dass es genau diese Rezepte nicht wirklich gibt.

Da scheint für uns etwas dran zu sein, diese Meinung teilen wir. Es gibt kein wirkliches Rezept. Schon gar nicht im Vorfeld einer Beziehung. Wenn überhaupt, dann rückblickend auf eine lange, noch bestehende Beziehung. Aber das ist dann höchst individuell.

Ein einfaches „Nö“ ist daher für uns kein Argument.

Auch wenn’s zugegeben super kurz ist. *top*



*tanz*

Tom & Zarah

Mal daran gedacht das diese Singles mal in langen Beziehungen waren?

Mit 30 hat man auch nicht die Weisheit der langen Erfahrung 😊
****S13 Frau
110 Beiträge
Zitat von ******rah:
Na ja - @****el & @*******in78

Nach unserer Beobachtung hier im Thread stammen die meisten und längsten „Rezepte“ für lange Beziehungen ausgerechnet von Single Profilen und hören sich für uns extrem theoretisch/therapeutisch an… *tuete*

Das ist von uns nicht böse gemeint, aber die Handvoll Paare die schreiben, halten sich deutlich kürzer mit ihren Aussagen und betonen sogar eher, dass es genau diese Rezepte nicht wirklich gibt.


Tom & Zarah

Ich finde dieses Argument etwas schwierig. Es geht hier nicht um eine lebenslange Beziehung. Es geht nicht um eine Beziehung bis zur Rente.
Es geht um die Frage nach einer langen Beziehung. Das die Definition von lang hier auch nicht ganz fest steht mal außer Acht gelassen, können auch Singles schon lange Beziehungen hinter sich haben und sich dazu eine Meinung bilden.
*******el47 Mann
706 Beiträge
Ist denn nun reden Sinn voll oder eher nur kurz und knackig was besseres....ich meine, bin gerade in einer Kennenlernzeit und unschlüssig ob reden und schreiben besser kurz und knackig gehalten werden soll....

Gerne melde ich mich aber dann mal, wenn ich weiß es ist etwas längeres an Beziehung draus Gewurden zurück 😎👍
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich habe kein Rezept, dass da irgendwie 55 Jahre bis jetzt zusammen kamen, wer weiß, wie das möglich war. Naja, erste Voraussetzung war ein ausreichend langes Leben, zweite wohl eine bestimmte Art von Liebe, dritte der IBM-Computer, der genügend Übereinstimmungen in unseren Lochkarten gefunden hatte, dann wohl auch Verträglichkeit ohne Hysterie oder Gewalt.
*******gle Frau
373 Beiträge
1.Reden über alles auch über sexuelle Wünsche, was bei vielen schon ein Problem darstellt, kann man auch öfter hier feststellen.
2.ggs.Respekt
3.Kompromisse finden auch mal zurück stecken zu können
4.Nie mit Streit einschlafen, wobei wir eh wenig streiten.
5.Liebe
6.In der Realen Welt leben statt Online in Sozialen Medien oder gar Datingseiten, wenn ich sehe wie oft Paare nebeneinander sitzen aber beide am Handy spielen wundert mich nichts mehr, für Freunde bin ich real zu erreichen, hätte ich keine Kinder bräuchte ich nichtmal wirklich Whatsapp, Facebook und wie die Seiten alle heißen bin ich nicht, bin nur hier und das nicht so oft, mein Mann auf Facebook für News von Hansa Rostock, wir Leben wirklich Real.
7.Zusammenhalt auch in schlechten Zeiten, hab wenn ich mein Umfeld so sehe manchmal den eindruck niemand kämpft mehr um die Beziehung weil man weiß man findet im Internet schnell Ersatz.
Höre oft das man mir sagt die könnten das nicht wie ich, da mein Mann sehr Krank ist, hat einen hohen Pflegegrad, ich sage immer mit Liebe und willlen geht alles, das ich das super gern mache.
8.Kuscheln, damit mein ich wirklich Kuscheln, der kuss zwischendurch, gibt uns mehr als der Akt.
9.Vertrauen
10.Ehrlichkeit
11.Wir schwimmen nicht mit dem Strom mit, sondern sind teilweise noch Konservativ, gibt es Themen wo man sich nicht einig ist wie zb beim neuen Auto dann entscheidet mein Mann, er geht dann voran und übernimmt die Verantwortung.
Oder als die Frage aufkam auf welche Schulform die Große Tochter sollte, ich war für eine Regionale Schule mein Mann für das Gymnasium, er entschied es dann und war richtig so, heute hat sie ihr Abitur ohne Umwege.
Ich bin Hauptsächlich für den Haushalt zuständig, wobei mein Mann natürlich auch mal Hilft soweit er kann und er ist für das Handwerkliche zuständig soweit wie er kann, ansonsten springt der Schwiegersohn dabei ein.
12.Nicht aus einer Fliege einen Elefanten machen, wenn ich andere sehe worüber die sich streiten dann fällt mir manchmal nichts mehr zu ein.
13.Nicht immer auf sein Recht bestehen.
********r_54 Mann
96 Beiträge
@*******gle

Als Basismitglied kann ich keine Komplimente machen, aber deine 13 Punkte würde ich unterschreiben und um einen Punkt erweitern: Lachen - auch mal über sich selbst
Keine Einmischung in die Beziehung dulden,
Beziehungsflüsterer und nice Guys können Gift für eine Beziehung sein.
Wer nicht gefragt wird hat sich rsuszuhalten.
Man hüte sich vor männlichen beste Freundinnen und weiblichen beste Freunden, die ungefragt Einfluss nehmen.
******rah Paar
3.205 Beiträge
Zitat von *********0966:
Keine Einmischung in die Beziehung dulden,
Beziehungsflüsterer und nice Guys können Gift für eine Beziehung sein.
Wer nicht gefragt wird hat sich rsuszuhalten.
Man hüte sich vor männlichen beste Freundinnen und weiblichen beste Freunden, die ungefragt Einfluss nehmen.

*top*

… und wir ergänzen: vor Allerweltsratgebern in Print, Medien, Internet und selbsternannten Gurus (m/w/d).

Denn manches „Rezept“ hört sich für uns eher nach Wunschzettel oder idealisierter Welt an statt nach echtem Erfahrungsbericht damit erfolgreicher Paare.

Und selbst dann stellt sich für uns die Frage der Übertragbarkeit auf andere.

Wir selber wollen schließlich auch UNSERE Beziehung leben und nicht die von anderen bloß „nachspielen“.



*kindergarten*

Tom & Zarah
*******elle Frau
35.006 Beiträge
Den Partner annehmen, wie er ist.
Sehen und verstehen, über Differenzen sprechen, und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Den Partner auffangen, stützen, wenn nötig.

Lieben, achten und respektieren.
**********true2 Paar
7.716 Beiträge
Und ganz wichtig, den Partner nicht umerziehen und verbiegen wollen. Und Verbote aussprechen.
Den Partner frei sein lassen.
*******tter Mann
272 Beiträge
hust unendliche begeisterung... ja, das wünschte ich mir auch, aber eine süsse nase muss reichen... ist begeisterung nicht auch ein vorteil?

nach studie xy von irgendwelchen briten ist, man höre und staune oh wunder oh wunder, das Geheimnis für eine lebenslange beziehung die: Konfliktfähigkeit. TaDa tusch!

hab noch keine getroffen, die offen und ehrlich kommunizieren konnte, dafür krieg ich immer die volle dröhnung projektionen von ihren erlebnissen mit irgendwelchen schwachmaten...
*******elle Frau
35.006 Beiträge
Es soll Menschen geben, die das tatsächlich über lange Zeit so hinbekommen.
Kein Grund zum Hüsteln .
*******961 Mann
41.524 Beiträge
Rezept?

Man nehme:
Zwei Menschen
Zwei Herzen
Viel Liebe
Verständnis
Harmonie
Freiraum
.....
.....
....
.....
Eine Prise Salz

*gruebel* nein ich kenne das Rezept nicht (zumindest nicht komplett).
Aber ich glaube dieses Rezept gibt es.
*******elle Frau
35.006 Beiträge
Nein, das glaube ich auch nicht wirklich.
Es muss schon passen , beide müssen das Gleiche wollen, Glück braucht es auch.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Hier wird sich doch viel mit Beziehungsarbeit beschäftigt. Wenn es also dieses Rezept gar nicht gibt, dann könnten Ratschläge auch gar nicht erfolgen.

Dann würden wir eher von bunter Märchenstunde reden.
*******elle Frau
35.006 Beiträge
Nein, denn bei uns klappt mein Rezept,
für uns,
seit über 35 Jahren.

Ist aber eben kein allgemeingültiges Rezept.

Deswegen:
Beide müssen das so wollen.
*******961 Mann
41.524 Beiträge
Logisch.
Beide müssen eine Beziehung wollen, sonst kommt es erst gar nicht dazu.
Beide wollen eine dauerhaft glückliche Beziehung.
Beide arbeiten (arbeiten kann auch Spass machen) täglich an der Beziehung und nicht erst wenn etwas im Argen ist.
Glück kann, muss man sich verdienen.
Bei meinem o.g. Rezept habe ich eine wichtige Zutat vergessen: Kompromissfähigkeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.