Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgsrezept für eine lange Beziehung

********iebe Mann
10.678 Beiträge
Gegenseitiger Respekt.

Und Liebe zueinander, die man über alle anderen Faktoren stellt. Bedingungslos, quasi.

Und zum 3.: die Beziehung selbst regelmäßig zum Thema machen! Wie geht es einem selber, wie dem anderen darin?
Daran bin ich wohl immer gescheitert - heute wäre ich gescheiter.
Fremdbetreuung!?

Wen ich nicht explizit danach frage der gebe mir bitte keine Tips hinsichtlich meiner Beziehung.
Wenn ich Tips oder Hilfe brauche dann hole ich mir diese von kompetenten Personen.
Ich werde nicht jemanden aus meinem Umfeld um einen Tip fragen, dessen Beziehungsleben aus Gossip, Drama und etlichen wiederkehrenden Trennungen besteht.
Wenn ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen muss werde ich ebenso auf die Reputation dieser Personen achten.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@*********0966 ich glaube, es ging eben um fachkompetente Personen.
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von ********iebe:

Sind wir das (auch Dank Dr. Google) hier nicht alle?

*stolzbin* & *dd*

Tom & Zarah
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *******rah:
Zitat von ********iebe:

*stolzbin* & *dd*

Tom & Zarah

Oi.

Nein. Nein! NEIN!
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Zitat von ******rah:

Dr. Google ist geschickt darin, uns das glauben zu lassen.
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von *****Zwo:
Zitat von ******rah:

Dr. Google ist geschickt darin, uns das glauben zu lassen.

Ach was. Unsere Fachkompetenz zeichnen wir einfach dadurch aus, dass wir hinter die wichtigen Statements groß „PUNKT“ schreiben, viele Ausrufezeichen (!!!!) verwenden oder „nur unsere Meinung“ als Schlußwort schreiben.

Läuft.

*hi5*

Tom & Zarah
*******961 Mann
42.165 Beiträge
@****el
Deinen Post verstehe ich so rein gar nicht.

"Warum eigentlich nur Paare?" ?

Die Scheidungsquote liegt bei einem Drittel.
Mehrheit wäre laut meinem Mathematiklehrer dann doch zwei Drittel?

Ich denke, bei der älteren Generation endet eine Beziehung durch sterben eines Partners und nicht weil sie in weniger freier Welt aufgewachsen sind.
Was meinst du eigentlich mit weniger freier Welt?

Oh wie ich irgendwelche Statistiken liebe.

Bist du hier der Threadpolizist?
Dann möchte ich deine Marke sehen, ansonsten verweigere ich die Aussage.
********lady Frau
29 Beiträge
Zitat von *******tter:
*hust* unendliche begeisterung... ja, das wünschte ich mir auch, aber eine süsse nase muss reichen... ist begeisterung nicht auch ein vorteil?

nach studie xy von irgendwelchen briten ist, man höre und staune oh wunder oh wunder, das Geheimnis für eine lebenslange beziehung die: Konfliktfähigkeit. TaDa tusch!

hab noch keine getroffen, die offen und ehrlich kommunizieren konnte, dafür krieg ich immer die volle dröhnung projektionen von ihren erlebnissen mit irgendwelchen schwachmaten...

Hach. Ich feiere deinen Text 👍😊
****ody Mann
13.081 Beiträge
Als BDSMer weiß ich, wie das ist, wenn der ganze Fokus auf dem Ausleben einer sexuellen Neigung liegt. Doch das ist nicht der ideale Baustoff für anhaltende Beziehungen. Der Fokus muss immer auf dem Mensch hinter der Neigung liegen. Das klingt total einfach, doch ist es nicht die herrschende Lehrmeinung und auch nicht unbedingt die Praxis.
Nein der Fokus muss auf sich selber liegen, denn nur wer erstmal selber glücklich ist kann andere glücklich machen.

Und wenn eine Beziehung nur auf feinem Pfeiler steht wirds auch ziemlich wackelig.
Selbst der Pfeiler der Liebe wird dann marode.
****el Mann
1.159 Beiträge
Zitat von ******rah:

Ach was. Unsere Fachkompetenz zeichnen wir einfach dadurch aus, dass wir hinter die wichtigen Statements groß „PUNKT“ schreiben, viele Ausrufezeichen (!!!!) verwenden oder „nur unsere Meinung“ als Schlußwort schreiben.
Tom & Zarah

Ja. Leider.
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Das Rezept kann man sich zusammenstellen und die Zutaten richtig vermengen.
Aber nicht jede/r kann kochen, backen oder braten, da nutzen auch die besten Zutaten nichts.
****ody Mann
13.081 Beiträge
Ich glaube, dass wir, anders als unsere Eltern, zu denen gehören, die nicht mehr mit reinem Pragmatismus eine Beziehung über Jahrzehnte führen können. Ich glaube, wir schaffen das nur als partners in crime und mit zweckbefreiter Liebe. Wir lassen uns nur leider zu selten die Zeit, diesen besonderen Menschen zu finden, für den wir gerne auch einmal opferbereit sind.
Es gibt weder Beziehung ohne Pragmatismus denn wenn es die gäbe würde ich die Fenster 5 min nach dem sie sie geputzt hat noch einmal putzen und sie den Hof fegen nach dem ich es schon getan habe.

Aber da wir das praktischer weiße subtilen besteht unsere Beziehung aus oragmatismud, eine tolle Sache.

Zwechbefreite Liebe gibt es auch nicht
Jemandenxzu lieben erfüllt auch immer Egoistische Seiten
Ausdendarstellung, sehr her ich liebe und da liebe keine Einbahnstraße ist, seht her ich werde geliebt also bin ich toll weil ja nur tolle Menschen geliebt werden.

Ist fad wirklich so
Nö, es werden auch Manipulation Arsch Geigen geliebt.
Und manche glauben auch dann noch daran geliebt zu werden wenn sie schon das Messer im Rücken spüren, weil scheitern aufgrund zu lieben aber nicht geliebten werden nicht mit ihrem Ego vereinbart sind.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Zitat von ****ody:
Wir lassen uns nur leider zu selten die Zeit, diesen besonderen Menschen zu finden, für den wir gerne auch einmal opferbereit sind.

Ich würde sogar noch weiter gehen, und es vielleicht so formulieren:
Wir sind meistens zu ungeduldig und haben vielleicht unrealistische Erwartungen, um zu Erkennen, wie besonders der Mensch doch eigentlich ist, für den wir uns mal entschieden haben.
*********ture Mann
717 Beiträge
Das selbe Rezept, die gleichen Zutaten, die Köche machen den Unterschied.
Wir köcheln schon seit 40 Jahren, auch wenn ab und zu ein Haar in der Suppe ist.
********Luxe Frau
1 Beitrag
Zuviel Köche verderben den Brei.....
Die Zutaten machen den Unterschied! *sweetkiss*
*********7982 Paar
293 Beiträge
Wir respektieren uns mit unseren Macken, versuchen nicht den anderen zu verbiegen, reden freiwillig über frühere Fehler und erkennen dass wir daraus viel gelernt haben.
Vieles in unserer Freizeit versuchen wir gemeinsam zu machen, auch oft mit den gleichen Leuten und trotzdem hat jeder seine Freiräume für sich, wo der andere nicht dabei ist.
Wir stellen immer wieder fest, dass wir bei elemantaren Dingen von grundauf die gleichen Ansichten haben.
Immer wieder stellen wir fest, dass es kein Zufall sein kann, dass wir uns durch soviele vermeintliche Zufälle kennen gelernt haben.
Wir erfüllen uns gemeinsame Wünsche und entdecken zusammen Dinge, die wir vorher noch nicht gemacht haben und die für uns beide eine Bereicherung sind.
Wir haben beide einen völlig individuellen Charakter und können den anderen mit niemandem vergleichen den wir schon mal kennen gelernt haben.
Unsere sexuelle Anziehungskraft ist extrem stark und das übertrifft vom Empfinden alles, was wir bisher erlebt haben. Und auch das war schon einiges. Da lässt auch nichts nach, ganz im Gegenteil. Das Spektrum wird im Laufe der Zeit immer größer und so wird es immer interessanter statt langweiliger (entgegen dem typischen Problem vieler Paare, die im Laufe der Zeit die Lust verlieren und nur noch vor dem Fernseher hocken).
Es gibt gemeinsame Wünsche und Ziele für die Zukunft. Bei wichtigen Dingen in der Zukunftsplanung haben wir die gleichen Vorstellungen.
Und auch bei uns kracht es mal, aber das führte bisher immer dazu, dass wir noch näher zusammen rücken und uns noch besser verstehen und in den anderen hineinversetzen können.
Und ganz wichtig: wir spüren diese Verbundenheit beide sehr stark. Es ist mehr als in anderen Beziehungen, in denen man viel Lehrgeld bezahlt hat. Und trotzdem erkennen wir an, dass wir auch weiterhin voneinander und fürs Leben lernen und das wird auch immer so bleiben, auch wenn wir alt und grau sind.

Für uns ist die Kombination aus all diesen Dingen unser Erfolgsrezept.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *********elle:
Wie seht ihr das?

Indem ein jeder Mensch bei sich selbst anfängt.
Wie kann ich jemanden eine gute Partnerin sein, wenn ich mir selbst nicht einmal eine gute Freundin bin?
Wie kann ich jemanden respektieren, wenn ich mich selbst nicht respektiere?
Wie kann ich jemanden in seinem ganzen Wesen annehmen, wenn ich selbst Anteile von mir ablehne/verteufle?
usw. usf.
****me Paar
26 Beiträge
Wir sind seit 23 Jahren zusammen, arbeiten und Leben zusammen, ja wir sind sogar verheiratet und dennoch leben wir jeder unser eigenes Leben. Wir kommunizieren viel, was schon berufsbedingt stattfindet. ebenso haben wir gemeinsam auch Sex mit anderen, aber immer gemeinsam, nicht jeder für sich. Das macht einfach den Reiz bei uns aus. Zusehen wie der andere Partner mit anderem Sex hat. Wir haben kein Rezept für unsere langjährige Beziehung. Wir lieben uns und sind in allen Bereichen offen.
Wir haben auch bisher nie Probleme gehabt denn wir kommunizieren sehr viel. Sagen offen und ehrlich was wir wollen und was nicht. ebenso was wir nicht so gut finden oder was wir neues machen können.
für uns sind nur drei Dinge wichtig:
1. Respekt anderen gegenüber, jeden so seinlassen wie er ist.
2. Liebe hat nichts mit Sex zu tun, wenn ich Sex mit anderen habe liebe ich sie nicht automatisch
3. Kommunikation, das reden über alles, z.B. Wünsche, Neigungen, Probleme und Missverstände
****69 Frau
192 Beiträge
Für mich zählen Gemeinsamkeiten bei Hobbys, Werten/Denke/Meinung, Charakter, Zielen & Plänen zu einer guten, gesunden Basis für eine glückliche langjährige Beziehung.

Wichtig ist, nicht nur für sich zu denken oder entscheiden, sondern notfalls mit Kompromissen WIR-tauglich offen & ehrlich gemeinsam an Entscheidungen/Probleme ranzugehen. Wertschätzung ist neben liebevollem Umgang miteinander auch zielführend – dem anderen immer wieder was Gutes tun – wenn man sich mag ergeben sich im Alltag reichlich Gelegenheiten dazu … *zwinker*

Man muß nicht immer gleicher Meinung sein – man kann auch andere Meinungen akzeptieren – es führen oft mehrere Wege nach Rom und bereichern die eigene Denkweise.

Ein ausgewogenes Geben & Nehmen führt langfristig zu einem Gleichgewicht ohne Vorwürfe oder Reue und mit viel Humor & guter Laune durch den Alltag hilft ungemein *ja*
******e78 Frau
65 Beiträge
Ich denke neben viel über alles reden ist es auch förderlich sich gegenseitig gut tun zu wollen mit kleinen Sachen bzw.Gesten und gemeinsam lachen können. Sich gemeinsame tolle Erinnerungen zu schaffen, ist auch sinnvoll.
********reak Paar
1.561 Beiträge
Aufmerksam/Achtsam sein dem Partner gegenüber

Klare, friedvolle Kommunikation

Echtes Begehren aufrecht erhalten

Bloß nie Acquire spielen

Deckung der wichtigen Lebensbereiche

Ausreichender, regelmäßiger und heißer Sex (miteinander)

Und bloß nie Acquire spielen...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Was ist Acquire?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.