Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5987 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2377 Mitglieder
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *******in78:
Ich meine, die Nummer wird unter anderem an so vielen unsicheren Stellen ausgegeben, außer es wird nie online bestellt

@*******in78

Die unsicheren Stellen kann man eliminieren.

Die Thematik online - Bestellungen löse ich so dass ich eine eigene Festnetz - Rufnummer für alle habe, die irgendwann nerven könnten, also z. B. online - Bestellungen. Bei meinem Vater (84 Jahre) erlebe ich es, wie es läuft. Alle möglichen Anrufe, die seine Meinung wissen wollen, aber am Ende nur rausfinden wollen, ob da ein potentieller Kandidat für einen Enkel - Trick am andern Ende sitzt.

Bei den online - Bestellungen hatte man anno dazumal schön brav die Festnetz - Nr angegeben und auch noch Geburtsdatum, nur werden die Daten vom Online - Händler an Adreßhändler weiter verkauft, der die Daten wieder weiter verkauft. Irgendwelche Leute sortieren die Nummern aus der Datenbank dann nach Geburtstag und rufen die Alten zuerst an.

Ich mache es so, dass ich eine eigene Festnetz - MSN habe für alles, was ins Nirvana laufen soll: Ruft dort jemand an, geht die mailbox des Netzbetreibers ran und ich bekomme eine e-mail. Diese Rufnummer geb ich den online - Händlern, die unbedingt eine Rufnummer haben wollen.

Ich habe natürlich auch eine Festnetz - Rufnummer für alle "unsicheren" Kontakte aus dem Netz. Sollte da jemand Telefonterror veranstalten, schicke ich die Nummer ins Nirvana und lasse mir vom Netzbetreiber eine andere geben

Man kriegt 10 Nummern bei meinem Netzbetreiber umsonst - danach fragen hilft. Viele haben 3 Festnetz - Nummern und wissen nicht mal alle 3.
*****Boy Mann
1.151 Beiträge
Zitat von *******e73:
Nummer gibts von uns, wenn ein Date spruchreif ist, allerdings haben wir dafür ein separates Handy.
Wenn also tatsächlich mal ein Nervtöter dabei wäre, bekomme ich es gar nicht mit, weil es in der übrigen Zeit ausgeschaltet ist und neugierige Augen im Alltag kommen nicht auf die Idee zu fragen: Mit wem schreibst du denn da?
Kleiner Tipp: Dual Sim. 😉
****419 Mann
4.242 Beiträge
Wenn man vertrauen gefunden hat und sich versteht warum nicht.
Bei Mißfallen kann man ja alles wieder löschen
******963 Frau
1.875 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nLEV:
Vielleicht sind wir ja mittlerweile zu alt, vielleicht auch zu naiv, vielleicht sind wir aber auch nur zu einfach oder zu "unwichtig" um so kompliziert zu sein oder handeln zu müssen.

Ich weiss nicht, ob das kompliziert sein oder zu handeln auf mich bezogen ist.
Allerdings bin ich noch etwas älter als ihr. Und ich sehe das so, wenn mich jemand anschreibt, sollte das doch schon auf gleicher Augenhöhe geschehen. Wenn ich also jemanden kontaktiere und der viel von sich preisgibt, wie z.Bsp. viele Fotos und viel Profil-Inhalt, muss/ sollte ich doch damit rechnen, dass er Gleiches von mir erwartet oder ich zumindest bereit bin, das so schnell und unkompliziert nachzuliefern. Ich frag mich sowieso, warum ein angeblicher Single nicht zumindest einen Ordner mit Gesichtsfotos parat hat, den er bei Bedarf einfach freigeben kann. Aber nur zu fordern (Handy-Nr) und nicht bereit sein zu geben, ist aus meiner Sicht der falsche Weg.
**********pitze Frau
1.500 Beiträge
@*******stet

Wie kompliziert. Zig verschiedene Nummern, und ggf. auch noch immer wieder neue Nummern installieren.

Vielleicht gibt man einfach nicht ständig eine Nummer an?

(Bei den meisten online-Bestellungen muss man doch gar keine Telefonnummer angeben, diese Option ist meist freiwillig. --> also gebe ich dort auch keine Nummer an.)
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
@*******stet

Es machen sich aber nicht viele diese Mühe. Ich hab das einfach als Beispiel genommen, wie sorglos oftmals die Nummer rausgegeben wird.

Jede:r soll es machen, wie sie sich gut damit fühlen. Manche Argumente verstehe ich nur anhand meines genannten Beispiels nicht. Sie verteilen Random ihre Nummer im Netz, mir ggü ist dann aber Vorsicht geboten?

Aber vielleicht liegt es auch mit daran, dass es schlicht eine Telefonnummer für mich ist. Ich glaube, ich müsste sogar noch im Telefonbuch stehen.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
@******963 ich glaube, dein Bauchgefühl hat dir in diesem Fall gute Dienste getan.
***n2 Frau
916 Beiträge
Eine Handynummer als Überraschung in der CM habe ich schon öfter vorgefunden.

Naja, wenn mir Mann gefällt, rufe ich an. Die Nummer unterdrücke ich nicht, ich kenne nun ja auch seine. Über die Sicherheit könnte ich nachdenken, klar. Aber bei den heutigen technischen Möglichkeiten irgendwie halbherzig.

Mein Bauchgefühl muss reichen, oder ich schließe mich für immer ein.
*********nigin Frau
985 Beiträge
Ich gebe meine Nummer nur an meinen Arbeitgeber oder an gute Bekannte heraus. Online-Kontakte können über Mail oder Messenger-Dienste mit mir kommunizieren.
Dates habe ich schon länger nicht mehr ausgemacht.
******e73 Paar
435 Beiträge
@*****Boy
Hat sich mit dem Substitute bestens bewährt und ist für uns als Paar sehr viel transparenter.
**********pitze Frau
1.500 Beiträge
Zitat von ***n2:
Eine Handynummer als Überraschung in der CM habe ich schon öfter vorgefunden.

Naja, wenn mir Mann gefällt, rufe ich an.

Ich nicht. Bekomme auch öfters ungefragt Telefonnummern zugeschickt, teilweise (oder sogar meist) bei ganz frischen Kontakten. Ich nehme das NICHT zum Anlass, den Herrn deswegen anrufen zu müssen. Nö.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Gleich am Anfang möchte ich das auch nicht.
**********pitze Frau
1.500 Beiträge
Naja, die UNGEFRAGTEN Nummern bekomme ich eigentlich nur bei neuen Kontakten. Bei länger bestehenden Kontakten beruht es i.d.R. auf gegenseitige Absprache, dass man Nummern austauscht.
*********nigin Frau
985 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von ***n2:
Eine Handynummer als Überraschung in der CM habe ich schon öfter vorgefunden.

Naja, wenn mir Mann gefällt, rufe ich an.

Ich nicht. Bekomme auch öfters ungefragt Telefonnummern zugeschickt, teilweise (oder sogar meist) bei ganz frischen Kontakten. Ich nehme das NICHT zum Anlass, den Herrn deswegen anrufen zu müssen. Nö.

Das hatte ich auch schon öfter, aber ich habe mir aus verschiedenen Gründen den Anruf erspart. Die Mail klang oft nach Massenmail.
*******nLEV Paar
371 Beiträge
@******963:

Nein, es war nicht auf Dich bezogen.
Zitat von *******in78:
@*******stet
Jede:r soll es machen, wie sie sich gut damit fühlen. Manche Argumente verstehe ich nur anhand meines genannten Beispiels nicht. Sie verteilen Random ihre Nummer im Netz, mir ggü ist dann aber Vorsicht geboten?
Aber vielleicht liegt es auch mit daran, dass es schlicht eine Telefonnummer für mich ist. Ich glaube, ich müsste sogar noch im Telefonbuch stehen.

@*******in78

ich verstehe nicht was gemeint ist:

Sollte bei mir eine JC mail mit der Bitte um ein Telefonat eintreffen, kann ich sofort eine Festnetz - Nr und eine mobil - Nr dafür schicken - dies gilt für alle JC Mitglieder gleichermassen.

Ich verteile meine Nummer nicht random im Netz ... sondern nur aus gegebenem Anlass - aber ich trenne die Rufnummern in Freunde / Bekannte, Büro, Familie, FAX, Netzbekanntschaften, Online - Bestellungen und Nummern fürs Nirvana - wie gesagt bei meinem Netzbetreiber gibt es 10 Rufnummern umsonst. Alles was nerven könnte ist auf eigenen Nummern ...

Mein Vater mit 84 Jahren ? Da haben oft diverse Handynummern angerufen aber damit ist Schluss: In der Vermittlungsstelle edes Netzbetreibers (das kann man beim Netzbetreiber online einstellen) sind alle Handynummern bei eingehenden Anrufen gesperrt, es dürfen nur die Rufnummern durch, die eingetragen sind. Zudem sind viele ausländische Vorwahlen und Vorwahlen aus entfernten Gegenden (+492, +493, +494, ...) gesperrt, weil er dort eh niemanden kennt. Dann ist irgendwann Ruhe.

Aber: Was ist denn unverständlich ?

Erstens: Die online - Händler sammeln die Adressdaten, Alter und Geburtsnamen,

Zweitens: Die online - Händler verkaufen die Daten an spezielle Adtreẞ - Händler

Drittens: Die Adres- Händler verlaufen die Daten an Telefonbuchverlage und alle Leute, die sie haben wollen

Viertens: Uneedliche Personen werten die Datenbanken aus und rufen zuerst bei den Seniotr/inn/en an um zu prüfen, ob die Senior/inn/en anfällig sind für den Enkeltrick o. ä.

Wie kompliziert. Zig verschiedene Nummern, und ggf. auch noch immer wieder neue Nummern installieren.

Vielleicht gibt man einfach nicht ständig eine Nummer an?

@**********pitze

So kompliziert ist das nicht. die einmal eingerichtete Konfiguration ist seit ca. 25 Jahren unverändert.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
@*******stet du warst nicht gemeint . 😉 meinte ja, die Mühe machen sich die meisten Menschen nicht
**********pitze Frau
1.500 Beiträge
Sollte bei mir eine JC mail mit der Bitte um ein Telefonat eintreffen, kann ich sofort eine Festnetz - Nr und eine mobil - Nr dafür schicken - dies gilt für alle JC Mitglieder gleichermassen.

?
Wieso beschwerst Du Dich über Anrufer, versendest aber auf Anfrage direkt ZWEI (??) Nummern?

Wieso einfach GAR KEINE Nummer rausgeben? Dann braucht man auch nicht zig Alternativnummern.

Entweder ich MÖCHTE mit jemanden vom JC telefonieren, dann bekommt er die eine Handynummer, die ich habe. Notfalls blockieren kann ich immernoch. Meistens aber möchte ich nicht telefonieren, also gibt es auch keine Nummer. Gar keine.
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Ich gebe meine Rufnummer heraus, wenn ich mich mit Jemandem einvernehmlich darauf geeinigt habe, dass wir im Rahmen eines besseren Kennenlernens miteinander telefonieren wollen.

Klingt sicher komisch, ist aber so. *hackfresse*

Ich wüsste jetzt auf die Schnelle auch keinen anderen sinnvollen Anwendungsfall, insofern tue ich mich da ein bisschen schwer, der Grundsatzdiskussion zu folgen.
Die angebotenen Optionen klingen für mich auch allesamt ein bisschen an den Haaren herbei gezogen.

Mein einziges Problem dabei: Ich bin vergesslich und um den Gegenüber beim Anruf nicht mit falschem Namen anzusprechen speichere ich die Nummer mit Namen im Handy. Und dann bin ich natürlich auch zu vergesslich, den Kontakt wieder rauszulöschen, wenn das Telefonat nicht so lief wie erhofft.
Hat zur Folge, dass ich reihenweise Kontakte im Handy habe, wo ich den Namen beim besten Willen niemanden mehr zuordnen kann.
**********pitze Frau
1.500 Beiträge
Wenn Du nicht mehr weißt, wer das ist, kann die Nummer sicher gelöscht werden *gg*
Zitat von **********pitze:
Sollte bei mir eine JC mail mit der Bitte um ein Telefonat eintreffen, kann ich sofort eine Festnetz - Nr und eine mobil - Nr dafür schicken - dies gilt für alle JC Mitglieder gleichermassen.

?
Wieso beschwerst Du Dich über Anrufer, versendest aber auf Anfrage direkt ZWEI (??) Nummern?

Wieso einfach GAR KEINE Nummer rausgeben? Dann braucht man auch nicht zig Alternativnummern.

Entweder ich MÖCHTE mit jemanden vom JC telefonieren, dann bekommt er die eine Handynummer, die ich habe. Notfalls blockieren kann ich immer noch. Meistens aber möchte ich nicht telefonieren, also gibt es auch keine Nummer. Gar keine.

@**********pitze

I.


ich hab nicht gesagt dass ich eine Rufnummer bzw. mehrere Nummern rausgebe sondern dass ich das kann

Und ich hab eben mehrere Rufnummern und trenne nach Rufnummern: Ich treffe bei mir Vorsorge für den Fall, dass jemand nerven sollte.

Und zwischen meinem Vater und mir besteht der Unterschied, dass eben früher bei meinem Vater nicht nach Rufnummern getrennt wurde mit der Folge, dass er jetzt den Nachteil hat; Es waren Gegenmaßnahmen wegen der Ausspäh - Anrufe erforderlich.

Ich beschwere mich auch nicht sondern sage nur wie es ist und was man ggf. tun kann

II.

und keine Rufnummer hergeben und sich keine Gedanken machen ist noch immer der schlechteste Weg.

Mit etwas Gedanken nach Punkt I. wie z. B. einem eigenen Handy wenigstens aber einer eigenen prepaid SIM die man ins Dual Handy rein tut, ist man viele Sorgen los: Man kann die Nummer bedenkenlos hergeben weil man jede Art von Nervereien am Telefon einfach unterbinden kann:

Handy aus bzw. Rufnummer deaktvieren.
**C Mann
12.585 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Wenn Du nicht mehr weißt, wer das ist, kann die Nummer sicher gelöscht werden

...nur das Problem, wenn da mehrere Gabi oder Renate stehen, zu wissen "who is who" um nicht
die falschen zu löschen...
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Falls ich genervt werde, kann ich die Rufnummer blocken. Ich gebe sie aber auch nicht nur zum telefonieren raus, bzw. möchte sie dafür haben.
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Ich gebe meine Rufnummer heraus, wenn ich mich mit Jemandem einvernehmlich darauf geeinigt habe, dass wir im Rahmen eines besseren Kennenlernens miteinander telefonieren wollen.

Klingt sicher komisch, ist aber so. *hackfresse*

Ich wüsste jetzt auf die Schnelle auch keinen anderen sinnvollen Anwendungsfall, insofern tue ich mich da ein bisschen schwer, der Grundsatzdiskussion zu folgen.
Die angebotenen Optionen klingen für mich auch allesamt ein bisschen an den Haaren herbei gezogen.

Mit ganz einfachen Worten erklärt, dem ist von unserer Seite her nichts hinzuzufügen.
*********aysNo Frau
1.123 Beiträge
Zitat von *******stet:
Zitat von **********pitze:
@******963

Im Text stand: „Je mehr es um Beziehung geht, umso weniger ist Aussehen wichtig.“

Das heißt nicht, dass Aussehen „egal“ ist, so wie Du es aufgefasst hast. Bitte GENAU lesen und nicht gleich in Extreme fallen!

Eben.

Die gesunde Mischung machts - der eine tickt mehr auf Aussehen, der andere tickt mehr auf Charakter.


Und dann gibt es noch ganz viele Menschen die auf beides achten. Das eine schließt das andere nicht aus 🤷
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.