Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5987 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2377 Mitglieder
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
******arp Mann
3.235 Beiträge
Habe "weder noch" gewählt.

Der normale Kontaktablauf mit mir ist i.d.R. CM und wenn das Interesse da ist, folgt ein Telefonat. Dafür habe ich TG/WA. Sofern ein Date geplant ist, erfolgt daraufhin ein reger Kontakt. Zwar frage ich auch schon mal nach tel., meist kommen mir die Frauen aber zuvor und dann gebe ich auch gerne meine Nummer aus. Mangels schlechter Erfahrung werde ich das auch weiter so handhaben.

Es ist nur so, wenn man feststellt, dass man sich am Tel sympathisch ist und sich gegenseitig gut unterhalten kann, braucht es echt gute Akkus... Ein Telefonat schafft mir auch immer eine sichere Vertrautheit und das auch gegenseitig. Beim ersten Date ist es meist so, als würde man sich schon ziemlich lange und gut kennen. Böse Überraschungen habe ich nie erlebt. Also zögere ich damit auch nicht.
*****usB Mann
3.822 Beiträge
Ich kann jede Frau verstehen, die ihre Handynr. erstmal für sich behält bis sich ein paar Nebel geklärt haben.

Wenn sich beim schriftlichen Austausch das Bedürfnis raus kristallisiert sich zu hören - weil halt nunmal Stimme Stimmung macht - dann ist m.E. der richtige Zeitpunkt. Auch in dem Fall kann Mann den ersten Schritt machen, ich hab beim ersten Telefonat Verständnis, wenn sie anonym anruft.

Dann ist das Versteckspiel aber vorbei. Ohne gute, weiterführende Basis über whatsapp und Telefon wirds kein sinnvolles Treffen geben..
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *******stet:
Zitat von **********pitze:
@******963

Im Text stand: „Je mehr es um Beziehung geht, umso weniger ist Aussehen wichtig.“

Das heißt nicht, dass Aussehen „egal“ ist, so wie Du es aufgefasst hast. Bitte GENAU lesen und nicht gleich in Extreme fallen!

Eben.

Die gesunde Mischung machts - der eine tickt mehr auf Aussehen, der andere tickt mehr auf Charakter.


Und dann gibt es noch ganz viele Menschen die auf beides achten. Das eine schließt das andere nicht aus 🤷


Outing:
Wir suchen hier keine Beziehung, sondern lediglich rein menschlichen wie auch körperlichen Kontakt.
Und dennoch achten wir auf alles!

Aber um im Kontext zu bleiben -das Telefonat (und somit der Austausch von Telefonnummern) bleibt Voraussetzung.
Ich habe zweimal WhatsApp auf dem Smartphone, mit zwei Nummern. Eine Telefonnummer gebe ich gerne heraus, ich kann ja Kontakte auf WhatsApp blockieren, Anrufer ebenfalls. Also ich habe kein Problem mit der Herausgabe meiner Nummer. Die wirkliche Telefonnummer vom Smartphone bekommen ausschließlich Familie und engste Freunde. Das sind so 20 Kontakte . Nichtmal der Arbeitgeber kommt auf diese Privatnummer. Also entspannter geht es kaum.
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Wenn Du nicht mehr weißt, wer das ist, kann die Nummer sicher gelöscht werden *gg*

Damit mir dann zwei Tage später wieder einfällt wessen Nummer das war und warum ich die nicht löschen wollte. *aua*

Übrigens, wenn ich mich eh mit jemand auf einer Party oder einem Stammtisch verabreden möchte, wo nicht damit zu rechnen ist, dass ich mich da langweilen werde, dann muss ich vorher auch nicht telefonanieren, also auch nicht Nummer raus geben. So einfach ist das.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Ich kann damit leben, wenn er mir seine Nummer nicht geben möchte, jedem gebe ich meine auch nicht. Ich mag es nur, wenn man klar und ehrlich dazu steht und mir nicht mit irgendwelchen Ausreden kommt.
**********pitze Frau
1.500 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Damit mir dann zwei Tage später wieder einfällt wessen Nummer das war und warum ich die nicht löschen wollte.

Das ist ja immer so. Das ist wie beim aufräumen. Jahrelang hebt man irgendwas auf, was man nie braucht. Irgendwann entschließt man sich, es wegzuwerfen oder wegzugeben - und just kurz danach bräuchte man es... *umfall*
*******nee Frau
3.827 Beiträge
Irgendwie ist mir das alles hier zu kompliziert.

Bei dem Aufriss, den einige hier machen, hätte ich schon gar keine Lust mehr auf Daten *xd*
******arp Mann
3.235 Beiträge
RUF mich AN! *lach*
********aner Paar
372 Beiträge
Nach ein, zwei Treffen...
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Telefonate bzw. der Austausch von Telefonnummern ist zu unsicher, aber vorherige Treffen (teils zum Spaziergang) sind also sicher.
Schon interessant...
******arp Mann
3.235 Beiträge
Am besten an einem neutralen Ort! Im Wald z.b. *roll*
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Bingo!
Zitat von *******nLEV:
Telefonate bzw. der Austausch von Telefonnummern ist zu unsicher, aber vorherige Treffen (teils zum Spaziergang) sind also sicher.
Schon interessant...

War das mit dem Spaziergang auf mich bezogen? Falls ja: Mir reicht schlichtweg die Kommunikation über Clubmails. Ich mach da wegen eines Spaziergangs keinen großen Aufriss. Ich sag sogar keinem, wen ich wo treffe 😱
******ngr Mann
3.894 Beiträge
Ich gebe meine Handynummer heraus, wenn ich ein gutes Gefühl habe.
Das bedingt, dass man wahlweise sehr intensiv schrieb oder kurz vor einem Treffen ist.
Spätestens da reiche ich meine Handynummer ein, damit man sich im Zweifel erreichen kann, sollte es Probleme geben, man sich nicht finden, etc.
Darauf verlassen, dass ich dort dann Empfang habe und an meine Joy CMs herankäme, möchte ich mich absolut nicht.
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Nein, es war nicht auf Dich bezogen.
Hierzu gab es so einige erstellte Beiträge, somit war es allgemein zu sehen.
Ich nehme an, es geht hier um Kontakte, die über Joyclub oder andere Dating-Portale entstanden sind. Ich habe schon sehr lange keinen solchen Kontakt gehabt, aber als ich noch Leute übers Internet kennengelernt habe, habe ich meine Handy-Nummer nur herausgegeben, als man sich für ein Date verabredet hat. Also für den Fall der Fälle, dass man kurzfristig absagen muss.
Aber bis zu dem Zeitpunkt hatte ich mit dem jeweiligen Menschen schon Video-Anrufe über Skype gehabt - oder hier über Joyclub als es noch möglich war.
*****nie Frau
80 Beiträge
Ich gebe meine Nummer nur Leuten, die ich persönlich kenne.
Erstes Treffen in einem Café zum Kennenlernen.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wer meine Handynummer alles hat. Durch meine verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten und auch in WA von Vereinsgruppen, oder auch anderen Gruppen, haben diese wohl doch einige. 😃 will damit sagen, nicht alle sind mir bekannt.

Sie wird auch weitergegeben, wenn Fragen zu Vereinsdingen vorliegen.
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Stimme, Dialekt, vor Allem aber die Ausdrucksweise wie auch der daraus erkennbare Standpunkt des Gegenübers innerhalb einer sprachlichen Unterhaltung sind uns zu wichtig als dass wir im Vorfeld zu einem Treffen darauf verzichten könnten.
*******e22 Frau
601 Beiträge
Mobilnummer reicht immer noch, wenn man sich nach dem ersten Sex auf jeden Fall wieder Treffen wird.

Ansonsten reicht die App von Joy vollkommen aus für jede Art der Kommunikation. Auch zum Date, hat ja heute jeder Datenvolumen und Smartphones 👍
******979 Frau
174 Beiträge
Also ich habe mir angewöhnt alles über Threema zu machen. Es ist für beide sicher statt WhatsApp oder Telegramm.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Wenn es darum geht, nicht belästigt zu werden, ist keins der aufgeführten Kommunikationsmittel sicher davor.
*******i123 Mann
3.748 Beiträge
Wenn überhaupt gebe ich meine zweite oder dritte Festnetztummer bekannt.
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Die erste Nummer soll aber sicherlich direkt erfolgen, oder?
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.