Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5982 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2377 Mitglieder
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
*******i123 Mann
3.748 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
Die erste Nummer soll aber sicherlich direkt erfolgen, oder?
*haumichwech*

Witzigkeit ist fänomeal ...

In welcher Reihenfolge?
****dia Frau
657 Beiträge
Mit jedem/jeder die ich online kennen lerne, kommuniziere ich über Telegram.
Bilder schicken , Stimme checken , Nachrichten schreiben alles genau ,wie bei Whatsapp nur ohne Bekanntgabe meiner Tel Nr. Wer kein Telegram hat , hat Pech gehabt.
Meine Nr haben nur meine Freunde, Familie und ein paar Arbeitskolleginnen, also alles Menschen,die ich schon länger real kenne.

Auch nach dem ersten Date ,gibt es keine Nr von mir ( ok, Wahrscheinlich weil mich kein Mann so umgehauen hat und kein weiteres ernsthaftes Kennenlernen von seiner Seite gewünscht war)
***n2 Frau
916 Beiträge
Wer kein Telegram nutzen möchte, hat eigentlich einen guten Grund. Ich meine ja nur.

Siehe Schlagzeilen

Wollte es nur erwähnt haben. Aber natürlich darf das jeder handhaben, wie er möchte *hutab*
******iel Mann
1.581 Beiträge
ich gebe die Nummer entweder dann raus, wenn der Kontakt sich soweit entwickelt hat, dass miteinander reden der nächste vernünftige Schritt ist oder wenn das Treffen bevorsteht. Dann aber aus dem Grunde, dass darüber Absprachen einfacher werden. Und dies ist auch ein erster, wenn auch mit einer Unsicherer behafteter Realitätsbestätigung und fördert das Vertrauen ineinander.
Schlechte Erfahrungen habe ich damit noch nie gemacht.
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Dem können wir uns nur anschließen...
**********pitze Frau
1.499 Beiträge
Ich ebenfalls. Ich gebe meine Nummer ggf. raus, unter bestimmten Voraussetzungen. Ansonsten gebe ich eben keine Nummer raus. Weder hier, noch in anderen Foren, noch bei anderen Portalen wie Kleinanzeigen, Internetshops o.ä. Da brauche ich auch keine Zweit- oder Drittnummern. Und schlechte Erfahrungen habe ich auch noch keine gemacht (abgesehen von gelegentlichen Werbeanrufen, bei denen ich dann eben einfach auflege), trotzdem bleibe ich aber vorsichtig.
*****0ur Mann
12 Beiträge
In Foren wäre ich nochmal skeptischer als in RL-Situationen, in denen ich bereits einen allerersten Eindruck von meinem Gegenüber erhalten konnte. Für mich war es gewöhnungsbedürftig aber meines Erachtens läuft heutzutage viel über Instagram- ergibt ja auch schon etwas Sinn- schließlich bietet die Plattform eine Möglichkeit sich so zu präsentieren, wie man per Außenwahrnehmung gerne gesehen werden möchte/ sich zeigen möchte. D.h es kann durchaus Sinn ergeben anstatt plump nach der Nummer nach einem Instagramm-Profil zu fragen. (zudem bietet es auch die Möglichkeit eines netten Komplimenteaustauschs über das Profil *top*
Ich gebe meine Handynummer dann raus wenn ich nach erfahren des Grundes dafür gefragt werde.
Meine Nummer haben inkl. Kunden ca 1200 Leute von daher....
Wer nicht innerhalb von 24 Std eine Rückmeldung bekommt kann davon ausgehen auch danach keine mehr zu bekommen.
Da bin ich echt etwas eigen.
*lol*
**********pitze Frau
1.499 Beiträge
Zitat von *****0ur:
meines Erachtens läuft heutzutage viel über Instagram

...hauptsächlich in bestimmten Altersgruppen, würde ich sagen. Ab 45 wird Instagram nur noch von 5 % der Deutschen genutzt.

Generell würde ich Instagram als Selbstvermarktungsmedium sehen, nicht primär als Kommunikationsmedium.
*****0ur Mann
12 Beiträge
Zitat von **********pitze:


...hauptsächlich in bestimmten Altersgruppen, würde ich sagen. Ab 45 wird Instagram nur noch von 5 % der Leute genutzt.

Generell würde ich Instagram als Selbstvermarktungsmedium sehen, nicht primär als Kommunikationsmedium.

Nichts läge mir ferner als in meinem 2. Forumbeitrag fleißigen Facbookuser:innen auf die Füße treten zu wollen *knuddel*

Im Grunde geht es bei der Handynummerfrage ja um eine gewisse (und durchaus berechtigte) Hemmschwelle für beide Seiten- da finde ich es eigentlich doch ganz charmant noch einen Step dazwischenzuschalten. Der Einwand mit Instagramm für gewisse Altergruppen ist sicherlich berechtigt-wenngleich sich das m.E noch angleichen wird- aber dann fragt man halt nach Facebook- linkedin- xing- o.Ä das dürfte dem doch recht nahe kommen.
**********pitze Frau
1.499 Beiträge
Nichts läge mir ferner als in meinem 2. Forumbeitrag fleißigen Facbookuser:innen auf die Füße treten zu wollen

*nein*
Gibt es in Deiner Welt die Vorstellung, dass man KEINES dieser Instrumente nutzt (am ehesten noch XING, dieses aber rein für berufliche Zwecke)?
*****0ur Mann
12 Beiträge
Zitat von **********pitze:


*nein*
Gibt es in Deiner Welt die Vorstellung, dass man KEINES dieser Instrumente nutzt (am ehesten noch XING, dieses aber rein für berufliche Zwecke)?

ich pflege ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern- daher kann ich mir das durchaus vorstellen... die sind jedoch auch nicht hier angemeldet *lach* (gilt das als touché?)

um nicht ins OT abzudriften:

falls man nicht anstatt nach der Handynummer nach einem anderen social media account fragt würde ich es bei einem Forumtreffen vor dem Treffen tun zwecks Sprachnachrichten, die ich für sehr wichtig halte. Bei Kontaktaufnahme über andere Medien (Insta/Datingapps/o.Ä) finde ich eine Handynummer recht unnötig. Sie bietet m.E kaum Mehrwert.
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Ach was war die Welt doch noch in Ordnung, als die Menschen noch halbwegs normal waren!
**********pitze Frau
1.499 Beiträge
ich pflege ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern- daher kann ich mir das durchaus vorstellen... die sind jedoch auch nicht hier angemeldet *lach* (gilt das als touché?)

*nixweiss* Ich könnte Deine Mutter sein - und Du wirst noch überrascht sein, wie viele Leute Du hier im Alter Deiner Eltern finden wirst.
*******nee Frau
3.827 Beiträge
Ja. Früher war alles besser. *roll*
*******corn
2.163 Beiträge
Der Joyclub gilt ja nicht ohne Grund als Rentnercommunity
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Zitat von *******corn:
Der Joyclub gilt ja nicht ohne Grund als Rentnercommunity

Versucht der Kindergarten deshalb auf andere Messenger umzuleiten?
*********Wien Frau
2.677 Beiträge
Die wenigsten Kinder wissen, wo ihre Eltern so überall angemeldet sind.
**********pitze Frau
1.499 Beiträge
*lol*
*******ahne Mann
2.595 Beiträge
Audio zwecks Sound - bzw Stimm Check ist auch ohne Nummer möglich bei bestimmten Anwendungen. Und ansonsten geht all3s andre hier auch
*****yne Frau
4.902 Beiträge
Alter Falter... *roll*

Ich bin raus hier aus dem *kindergarten*




*vogel*
*******corn
2.163 Beiträge
Das war von meiner Seite überhaupt nicht abwertend gemeint. Ich schätze den Austausch mit älteren Generationen hier sehr. Eine Möglichkeit, die das echte Leben eher selten bietet.
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Sorry, aber das Telefon klingelt!

Wir sind raus hier...
***34 Frau
85 Beiträge
Zu Anfang meiner Online-Datingzeit habe ich meine Nummer preisgegeben. Ich kannte Telegram und co nicht. Leider musste ich unschöne Erfahrungen mit nervigen Kontakten/Anrufen machen, die sich selbst nach Blockierung bei WhatsApp bei anderen Plattformen weiter gemeldet haben.
Inzwischen wechsel ich nach Sympathie beim Schreiben hier zu Telegram, dort kann ich die Stimme hören,(finde ich soooo wichtig ), Videos verschicken und telefonieren ohne meine Nummer weiter zu geben. Auf Dauer finde ich Schreiben hier bei Joy nervig, weil Nachrichten definitiv untergehen und ich ab zu länger offline gehe. Das ist aber auch der Vorteil von Telegram: Wenn ich keine Lust mehr habe, melde ich mich dort wieder ab.
Nach persönlichem Kontakt/Treffen schaffen es dann ein paar wenige Menschen in meinen persönlichen Kreis und erhalten meine private Nummer.
*********ckit Mann
917 Beiträge
Joyclub-Postfach hat doch funktioniert, oder?

Ansonsten:

Threema - kostet etwas, verlang aber keine sog. "Identifikationsnachweis", über den sich Stalker*innen und Co. Zugang zu Deinem Privatleben verschaffen. Jemand der bereit ist, 7€ aufwärts im Monat in eine Premium-Mitgliedschaft zu investieren, damit er/sie Dich anschreiben kann, werden sicherlicher auch nicht die schlimmstenfalls 5,99 €, bestenfalls (in Angebotsphasen) 2,99 € zu viel sein, um mit Dir über einen anderen Kanal als dem Joyclub zu kommunizieren.

Was hat es denn mit dieser Fixierung auf Messenger auf sich, wenn es mit dem Kontakt schon hier auf der Plattform funktioniert hat? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.