Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5981 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2377 Mitglieder
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
*******nee Frau
3.827 Beiträge
Ansonsten hilft es bei Sprachnachrichten auch, wenn man den Hörer ans Ohr hebt. Wunderding Technik: Das Smartphone switcht dann direkt vom Lautsprecher in den Normalmodus *zwinker*
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Ist dennoch noch zu viel Text. 😂😂
Ich antworte lieber direkt, am Telefon.
**********pitze Frau
1.495 Beiträge
Ich nutze keine Sprachnachrichten (habe noch nie eine aufgenommen/versendet) und erhalte auch nur sehr selten mal eine. Und das Handy nutze ich tatsächlich auch zum telefonieren (mit der Familie, für formale Dinge). Ansonsten bin ich lieber per E-Mail erreichbar.

Ich bin oldschool. Aber sei es drum *nixweiss*
Zitat von *******ack:
Zitat von *********_Wien:
Ich bin sehr dankbar, dass hier auch jüngere mitschreiben. Von Threema höre ich hier zum ersten Mal und ich habe keine Ahnung, was der Unterschied zwischen WhatsApp und Telegram ist, außer, dass ich bei Telegram meine Nummer nicht rausrücken muß.

Telegramm/Threema könnte beliebter bei Fremdgängern/Seitenspringern/offene Beziehungen Nutzern/Lover zb, weil es eben aufgrund des nicht-rausgeben-müssens der Nummer anonymer ist.

Bei Threema hat jeder glaube so einen Code, und den man dann bei Kontaktwunsch auch tauschen kann.
Und es ist wohl kostenpflichtig. da ich selber kein Threema habe und auch das nicht nutze, bin ich da nicht im Threema, ähm Thema.

Wobei es ja heutzutage, dank billiger Prepaid Nummern, ein leichtes ist, sich extra eine Nummer fürs Dating anzulegen, die bei Bedarf auch wieder offline genommen werden kann.

Threema ist nicht kostenpflichtig. Das mit der ID ist richtig
Man kann aber freiwillig spenden😁
**********pitze Frau
1.495 Beiträge
Ich finde nur Infos, in denen steht, dass Threema kostenpflichtig ist (allerdings nur einmalig).
Nein ich habe dort nie was bezahlt und bin schon lange dort
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Ich finde nur Infos, in denen steht, dass Threema kostenpflichtig ist (allerdings nur einmalig).

Ist es in der Regel auch.
In der Regel? Alle mit denen ich dort kommuniziere haben nichts bezahlt
Der letzte Kontakt ist sehr aktuell.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Ja, in der Regel. Wie es offiziell heißt, kostet es einmal etwas und ich kennen keinen, der nichts bezahlt hat. Ist aber nicht viel.
***is Mann
1.491 Beiträge
Auf die Eingangsfrage bezogen: Da ich hier in den letzten eineinhalb Dekaden schon fast alles erlebt habe, lege ich viel Wert auf einen telefonischen Realitycheck.

Ich bin da recht pragmatisch: Nach dem Erstkontakt hier wechsle ich gerne auf einen der Messenger (Telegram, Threeema, Signal, Whatsapp etc.), da diese für meine Gegenüber meist unverfänglicher sind als eine geöffnete JOY-Clubmail.

All das spielt sich auf einem Zweithandy ab, da sich Stalkerinnen oder mittelprächtige Psychopathinnen manchmal auch erst nach einer gewissen Zeit, oder dem einen oder anderen Treffen als solche entpuppen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Stalkerinnen, die Abends vor meiner Haustüre stehen und im Liebeswahn die Nachbarschafft zusammenkreischen...

Meine "richtigen" Telefonnummer bekommt jemand, den ich schon länger kenne und den ich für vertrauenswürdig halte. *zwinker*
***n2 Frau
916 Beiträge
Wer mich ausspionieren möchte, findet überall lässige Möglichkeiten. Daher halte ich es für überflüssig, mir die Sicherheit von Anwendung A oder B schön zu reden. Was will ich denn sicherstellen? Wichtig ist doch nur, welche Daten ich verschicke. Benutzer blockieren? Total easy. Nachverfolgung? Der Empfänger wäre überrascht, was er vorfinden würde *smile*

Irgendwann gehe ich einfach zu WhatsApp über. Gehuppt wie gesprungen. Wen interessiert es, ob ich mich morgens oder abends verabrede oder den 0815 Blödsinn, den ich dort fabriziere? So wichtig kann ich unmöglich sein.
In der 2. Club-Mail haben wir die Handy-Nummern getauscht - für WhatsApp. Am nächsten Tag das erste telefonische Klangerlebnis. Nach zwei Stunden, gab es dann die Zwangstrennung durch den Provider - im Ergebnis, dieses Paar-Profil.

Wir benutzen beide das Handy beruflich als Kommunikationsmittel. Ich selbst habe 2 SIM-Karten im Handy, ein Missbraucht der Handy-Nummer sehen wir nicht. Im Gegenteil, ein erster Vertrauensvorschuss.
**C Mann
12.583 Beiträge
Zitat von *******r91:
Wer nutzt denn heute noch das Handy zum telefonieren? Mal ehrlich.

... Ich!

Beispiel Verabredung:

Ich: "Gehen wir heute Abend Essen?"
Sie: "Oh ja"
Ich: "Nach was ist Dir?"
Sie: "Da gibt es den neuen Italiener in der Hauptstraße."
Ich: "Ok, klingt gut Um 8?"
Sie: "Ja passt, ich freu mich!"

Dauer ca.30 Sekunden. Das Gleiche per Text: Wesentlich länger, mehrfache Unterbrechung der
gerade ausgeführten Tätigkeit und eventuelle Wartezeit auf Rückantwort, da nicht jeder permanent
auf sein Handy starrt. Was ist wohl effizienter, um die doch angeblich so kostbare Lebenszeit sinnvoll auszunutzen...?
*******r91 Mann
2.294 Beiträge
Die selbe Unterhaltung kann auch genau so unkompliziert in einem Messenger passieren und genau so innerhalb von einer Minute stattfinden ohne ewige Unterbrechungen.
Dabei kann ein Foto gemacht werden und gefragt werden ob das für den Abend passend zu tragen ist. Ich würde beides als gleichwertig passend einordnen und keine der Varianten einer anderen vorziehen. Ich bin also schon der Auffassung, dass es von der Person abhängig ist was man wohl eher als passend sieht. Dafür ausschlaggebend sehe ich eindeutig die Sozialisation und das entsprechende Alter der Person.
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Meistens vor dem ersten Date. Ich mache mir da echt keinen Kopf drüber. Blockieren geht immer *nixweiss*
**C Mann
12.583 Beiträge
Zitat von *******r91:
Die selbe Unterhaltung kann auch genau so unkompliziert in einem Messenger passieren und genau so innerhalb von einer Minute stattfinden ohne ewige Unterbrechungen

...na ich weiß nicht, die jungen Leute in meinem Umfeld benötigen immer wesentlich mehr Zeit, um
eine Verabredung klarzumachen...
*****tta Frau
1.087 Beiträge
"Wir schreiben uns einfach"... kenn ich. Kanal verbleibt danach tot...
**********ise73 Paar
40 Beiträge
Das hängt letztlich davon ab ob wir weiteren Kontakt wünschen, dann möchten wir auch gerne telefonieren. Erfahrungsgemäß stellt sich oft schon heraus ob sich ein Treffen lohnen könnte. Es soll ja schließlich für alle beteiligten passen und da ist telefonieren sowohl praktischer als auch verlässlicher und meist auch weniger missverständlich als Text.
******963 Frau
1.875 Beiträge
Themenersteller 
Des Öfteren habe ich jetzt auch gelesen, dass man einen unerwünschten Kontakt ja auch blockieren kann. Klar, nur hab ich dann die Erfahrung gemacht, dass der, den ich blockiert habe ein 2. Handy mit anderer Nummer hatte und mich dann dort auch wieder nervte. Wenn mich also jemand weiterhin belästigen möchte, trotz Blockierung kann er das sobald er meine Nummer hat. Für mich also die beste Methode jemanden fernzuhalten, die eigene Nummer nicht rausgeben. *zwinker*
****bo Frau
3.696 Beiträge
Sehr unterschiedlich, nach Lust, Laune und vor allen Bauchgefühl.
Aber spätestens vor einem realen Treffen, u.a weil es für mich der erste Schritt raus aus der "Bubble" hier ist..
Auch wenn Themen so komplex werden das Schreiben schwierig ist, da macht telen oft mehr Sinn.
Die Tel. Nr ist jetzt nicht unbedingt mein bestgehütetes Geheimniss, aber auch noch nie ein Problem damit gehabt.
Früher stand die mal, bei vielen incl. Name und Adresse, einfach für jeden zugänglich in dem dicken gelben Buch.. *zwinker*
Das war mir allerdings schon immer zu öffentlich, weshalb ich über Auskunft noch nie zu finden war.
Wie "heilig" jedem einzelnen diese Nummer ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Was sich , mir ganz persönlich, null erschließt ist die Haltung, Tel.Nr. erst nach realer Begegnung.
Jemanden dem ich nicht genug Vertrauensvorschuss geben kann, anständig mit meiner Nummer umzugehen, geb ich diesen erst Recht nicht für ein reales Treffen.
Schütze mein reales ich ganz gerne besser als eine im allerschlimmstenfall austauschbare Nr.. und..
Geh dennoch sehr entspannt zu Dates, ohne mir ständig den "was könnte alles passieren" Kopf zu machen. *nixweiss*
Mag naiv sein, funktioniert aber seit Jahren ohne ernsthafte Zwischenfälle.
Das ist bei den unseriösen Werbe Anrufen genauso üblich das die mehrere Rufnummern haben.

Das psychologische Ziel dahinter ist das der angerufene irgendwann müde wird und dann seine Zusage gibt.
*********eart Frau
1.501 Beiträge
Zur Eingangsfrage der TE:

... selten, sehr selten gebe ich meine Handy-Nr. schon im ersten Austausch über Joy heraus. Da muss ich echt ein sehr gutes Gefühl dem Mann ggü. hegen.
Wenn ich vor dem ersten Date bzw. auf dem Weg zum Treffpunkt Kontakt halten will, nutze ich erstmal die Joy-App oder den Browser auf dem Smartphone. Und Fotos vom Gegenüber kann ich für den Anfang da ebenfalls noch austauschen. Reicht anfänglich als Kontaktanbahnung für mich aus.

Wenn es beim ersten Date allerdings passt und man sich wiedersehen möchte, wechsle ich auch auf Messenger wie WhatsApp, Telegram, Kik etc. und damit verbinde ich natürlich manchmal auch die Herausgabe meiner Nummer.
Allerdings habe ich 2 SIM-Karten - für die Dating-Kontakte eine Nummer, welche ich im schlimmsten Fall einfach irgendwann abschalten kann (wobei aber das Blockieren immer im ersten Schritt schon mein "Mittel der Wahl" war); meine "wirklich" private Handy-Nummer haben nur langjährige und gute Freunde/Bekannte.
"Schindluder" treiben kann, wer Böses im Schilde führt, sowieso mit beiden Nummern. Aber trotzdem trenne ich da konsequent; ist mir einfach lieber.
Da meine Handynummer unteranderem mit meinen Socialmedia-Accounts verknüpft ist, gebe ich nur den Telegramnamen raus. Man kann schreiben und telefonieren.
Blockieren gut und schön, wenn du aber iwo deine Nummer mit Adresse verknüpft hast, steht im schlechtesten Fall irgendein liebeskranker Creep vor deiner Tür und wartet auf dich.
*******nee Frau
3.827 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******r91:
Wer nutzt denn heute noch das Handy zum telefonieren? Mal ehrlich.

... Ich!

Beispiel Verabredung:

Ich: "Gehen wir heute Abend Essen?"
Sie: "Oh ja"
Ich: "Nach was ist Dir?"
Sie: "Da gibt es den neuen Italiener in der Hauptstraße."
Ich: "Ok, klingt gut Um 8?"
Sie: "Ja passt, ich freu mich!"

Dauer ca.30 Sekunden. Das Gleiche per Text: Wesentlich länger, mehrfache Unterbrechung der
gerade ausgeführten Tätigkeit und eventuelle Wartezeit auf Rückantwort, da nicht jeder permanent
auf sein Handy starrt. Was ist wohl effizienter, um die doch angeblich so kostbare Lebenszeit sinnvoll auszunutzen...?

Und dann findet das Gespräch nicht statt, weil er anrief, als ich nicht dran gehen wollte, da anderes Priorität hatte.

Ergebnis: keine Verabredung.

Selbiges via Messenger: ich lese/höre das Anliegen, wenn ich bereit dafür bin.

Ergebnis: Verabredung findet statt und keiner ist genervt, weil er bei der Arbeit oder dem Sport, der Meditation etc. unterbrochen wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.