Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6239 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Am liebsten erst nach dem ersten Treffen. Aber ich stelle auch fest, dass mir diese Skepsis nicht gut tut und meinem möglichen positiven Gegenüber ein gewisses Misstrauen gibt. Mich irritiert halt extrem, wenn ich in der zweiten Nachricht bereits eine Nummer erhalte mit dem Hinweis, dass der Austausch dann besser wäre (nö!).

Ich muss mich wohl doch mal mit Telegram auseinandersetzen. Ich habe mir vor Jahren mal Threema zugelegt aber leider hat sich dieses Kommunikationsmittel nicht so gut durchgesetzt und sie kostet einmalig was.
Von mir aus kannst Du auch mit unterdrückter Nummer anrufen bist Du Dich sicher fühlst.

Das überlass ich Dir.

Ich wäre gespannt auf Deine Stimme.
**********rig73 Frau
11 Beiträge
Dafür gibt es Telegram. Schreiben und telefonieren ohne Handynummer, nur mit Nutzername. *zwinker*
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Ich bevor ich mich das erstemal Treffe, ganz klar.
Wenns passt komuniziere ich gerne über Whatsapp oder Telefon.
Ist einfach eine andere mediale Umgebung, ich erscheine in ihren persönlichen Kontakten und nicht in den CM's bei der Penis-Parade.
denke man kann mehrere Handies bzw. dual SIM Handies haben ...

es kommt auf die Nummer an man her gibt: das beste ist m. E., eine eigene Handy Nummer zu haben für Leute, die nerven könnten ...
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *******963:
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.Bsp. um Fotos eures Gegenüber zu bekommen? Oder ein erstes Telefonat zu führen?
Ich hab' kein großes Problem mit der Handynummer. Seit dem es Smartphones gibt, haben doch ohnehin Leute, Unternehmen und Organisationen meine Nummer, von denen ich nicht mal weiß. Insofern: Was soll's?

Sofern ich weiß, dass ich es nicht mit einem Fake zu tun habe, ist das jetzt keine große Hürde für mich. Meist geht's aber sowieso erstmal auf Telegram, weil da keine Nummer erforderlich ist. Und für einen Check der Stimme braucht man doch auch keine Telefonnummer. Da gibt's eben Telegram und selbst hier im JC gibt's doch Video Calls.
******e73 Paar
485 Beiträge
Nummer gibts von uns, wenn ein Date spruchreif ist, allerdings haben wir dafür ein separates Handy.
Wenn also tatsächlich mal ein Nervtöter dabei wäre, bekomme ich es gar nicht mit, weil es in der übrigen Zeit ausgeschaltet ist und neugierige Augen im Alltag kommen nicht auf die Idee zu fragen: Mit wem schreibst du denn da?
****100 Mann
3.442 Beiträge
Wenn ich merke, dass es kein Fake ist, gebe ich relativ schnell Fotos und Handy-Nr. frei- habe damit bisher kaum negative Erfahrungen gemacht...warum auch, wir sitzen hier alle im gleichen Boot 😎...
********e082 Mann
39 Beiträge
Wenn wir uns schon öfter geschrieben haben und Interesse an mehr besteht . Beide haben dann kein Problem damit die Nr. auszutauschen . Meistens ging von ihr der Vorschlag aus und ich hatte nie eine schlechte Erfahrung damit .
******963 Frau
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Also, nun möchte ich mal den Hintergrund meiner Umfrage erläutern. Ich hatte hier einen kurzen, noch sehr oberflächlichen, Kontakt. Der Typ war neu im Joy und ich glaube ungeprüft. Er hatte kein Foto im Profil aus dem ich sein Aussehen, Gesicht usw herleiten konnte. Nach 3x hin und her schreiben fragte er, ob wir uns zu einem Kaffee/Essen treffen wollen. Da schrieb ich, ich würde aber vorab schon gerne mal einige Fotos von ihm sehen wollen. Ich mag keine BlindDates und keine bösen Überraschungen. Da schrieb er zurück, ich solle ihm meine Handy-Nr geben da schickt er mir was. Hab ich natürlich abgelehnt. Schwupps war der Kontakt beendet.
Ich schrieb ihm nur noch, dass dann wohl die Ernsthaftigkeit seines Kennenlernwunsches von mir in Frage gestellt werden könne. *zwinker*
@******963
Vollkommen richtig reagiert.
****az Mann
4.490 Beiträge
Ich hab da kein Schema.

Wenn das Profil authentisch aussieht, und der Nachrichtenverlauf gut rutscht kann das schon schnell gehen. Ist noch gar nicht so lange her, da hatte Ich mit einer Frau einen Nachmittag lang geschrieben, und weils dann irgendwann sehr viel Text wurde, haben wir den Rest des Abends telefoniert. Alles schick.
Ansonsten lasse Ich mir da aber Zeit, und frage von selbst eher selten, ob wir Nummern tauschen wollen. Denn so weiß Ich dann direkt, dass sich Frau damit wohlfühlt wenn sie es vorschlägt.
Ja, Menschen sind manchmal komisch.

Er hätte ja gleich seine Nummer schreiben können und Du hättest ihn dann anrufen oder schreiben können.
*******2501 Mann
115 Beiträge
Sobald ich jemanden im echten Leben, außerhalb des Netzes kennengelernt habe und ich die Person einschätzen kann.

Hab’s dann auch oft so gemacht, dass ich nur meine Nummer gegeben habe, so dass mich mein gegenüber per Telegramm anschreiben konnte. Da man dort anschreiben kann ohne das die Nummer angezeigt wird.

Und ansonsten ist es eh so, dass wenn was falsch läuft Nummern ganz einfach blockiert werden können.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Wer meine Handynummer haben möchte, bekommt sie. Da ich mein Handy auch beruflich nutze, ist meine Handy quasi öffentlich. Joyler haben mich noch nie genervt, allerdings Kunden, aber das ist eine andere Geschichte.
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
Ich gebe sie nicht jedem und ich zeige mich auch nicht jedem und ich treffe mich auch nicht schnell. Das ist im Grunde sogar ein guter Filter.
*****low Mann
610 Beiträge
Zitat von **********rig73:
Dafür gibt es Telegram. Schreiben und telefonieren ohne Handynummer, nur mit Nutzername. ;)

Genau so. Bei mir ist auch eingestellt, dass Anrufer, die nicht in meinen Kontakten vermerkt sind, direkt auf dem AB landen. Damit ist Ruhe, und keiner will mir mehr ne Solaranlage verkaufen oder eine angebliche Konsumentenumfrage machen.

Darüberhinaus hab ich festgestellt, dass wenigstens teilweise die Telefongesprächsqualität über Telegram oder Signal sogar deutlich besser sein kann, als über die direkte Handyverbindung.

Die Kontaktdaten hab ich meist vor dem ersten Date ausgetauscht. Es kann, wenn man das Haus verlassen hat, immer was unvorhergesehenes passieren. Da halte ich einen Austausch über den Chat hier für nicht wirklich hilfreich, um mitzuteilen, dass man sich z. B. verspätet.
Zitat von ******963:
, Kontakt. Der Typ war neu im Joy und ich glaube ungeprüft. Er hatte kein Foto im Profil aus dem ich sein Aussehen, Gesicht usw herleiten konnte. Nach 3x hin und her schreiben fragte er, ob wir uns zu einem Kaffee/Essen treffen wollen. Da schrieb ich, ich würde aber vorab schon gerne mal einige Fotos von ihm sehen wollen. Ich mag keine BlindDates und keine bösen Überraschungen. Da schrieb er zurück, ich solle ihm meine Handy-Nr geben da schickt er mir was. Hab ich natürlich abgelehnt

I.

naja ... besser man trifft sich real als endlos zu mailen:

verchattete Zeit = vertane Zeit

II.

Können JC - Premium - Mitglieder nicht einen Videochat anfangen ? Mann zeigt sich live und dann ist das Problem gelöst


III.

Ich bin jemand, der lieber ohne Bilder mailt, sich telefoniert oder trifft - es ist einfach spannender und es muss nicht ein jeder Abend zu irgendetwas führen: Kein Druck auf die Frau: Hinfahren, Unterhalten, Heimfahren. Menschen ticken nach dem ersten Anblick - sicher ist SEX wichtig und dazu muss man sich sehen aber bitte was sagen Augenfarbe, Haare, Oberweite und Hinterteil einer Frau über ihren Charakter aus ?

Den Charakter findet man eher raus wenn man erst einmal ohne Bild mailt.

IV.

Ist ein Treffen ernsthaft geplant, bekommt die Frau Bilder, die Bilder will. Ernsthaft meint nicht "Schick mir mal Bilder auch wenn ich die nächsten Wochen eh keine Zeit habe" (vor allem nicht im Befehlston.)

Da setzt das Problem an:

Als Frau würd ich keine Handfy Nr. rausgeben, die irgendwie etwa per google zurückverfolgbar ist oder deren Nummer man beruflich oder privat nutzt. Die TE hat wohl keine solche Nummer.

Er war zu unsensibel und wenn die Lösung A nicht klappt, kann es noch immer Lösung B oder C (z. B. Internet mail) sein oder man kann evtl, auch Bilder hochladen.

Daß am Ende aus dem Date nix wurde, liegt m. E. an beiden

V.

Wichtig als Frau ist, sich einen sicheren Ort auszusuchen: Swingerclub ist da gar nicht mal so schlecht, weil sicher und weil Männer auf Frauen achten. Sonst: belebte Orte. Aber auch hier wird er nichts angeboten haben.

Weiterhin ist wichtig, daheim bzw. bei einer Freundin zu dokumentieren wo man mit wem war (Kontaktdaten).

Vorsicht schadet keiner Frau.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******stet:
Ich bin jemand, der lieber ohne Bilder mailt, sich telefoniert oder trifft

Kannst Du ja machen, aber dann eben z.Bsp. nicht mit mir. Ich darf mir wohl aussuchen, mit wem ich meine freie Zeit verbringe oder? Natürlich muss nicht jedes Treffen zu irgend etwas führen. Aber das muss es auch nicht, wenn mein Gegenüber ein Foto geschickt, besser noch im Profil hat. Wie soll denn Interesse/ Neugier aufkommen....Jedoch das ist nicht das Thema.

Ich will auch mit niemandem telefonieren (privat) den ich vorher nicht einmal ansatzweise gesehen habe.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Zitat von ******963:
Also, nun möchte ich mal den Hintergrund meiner Umfrage erläutern. Ich hatte hier einen kurzen, noch sehr oberflächlichen, Kontakt. Der Typ war neu im Joy und ich glaube ungeprüft. Er hatte kein Foto im Profil aus dem ich sein Aussehen, Gesicht usw herleiten konnte. Nach 3x hin und her schreiben fragte er, ob wir uns zu einem Kaffee/Essen treffen wollen. Da schrieb ich, ich würde aber vorab schon gerne mal einige Fotos von ihm sehen wollen. Ich mag keine BlindDates und keine bösen Überraschungen. Da schrieb er zurück, ich solle ihm meine Handy-Nr geben da schickt er mir was. Hab ich natürlich abgelehnt. Schwupps war der Kontakt beendet.
Ich schrieb ihm nur noch, dass dann wohl die Ernsthaftigkeit seines Kennenlernwunsches von mir in Frage gestellt werden könne. ;-)

Wenn ich das jetzt richtig einschätze, dann hat der neu angemeldete Typ ohne Bild dich angeschrieben (andersherum hättest du es wohl eher nicht getan). Das bedeutet, dass er eine absurde Summe für einen Premium-Account gezahlt haben muss, denn ohne Echtheitsprüfung kostet die Mitgliedschaft hier noch mehr als ohnehin schon.

Aus [Grund bitte einfügen] hast du geantwortet, vermutlich weil irgendwas an seiner Nachricht dich gecatched hat.

Nach wenigen Nachrichten wollte er deine Nummer.

Du hast es an dem Punkt beendet, sitzt aber nun da und fragst dich, ob deine Entscheidung richtig war. Denn irgendwas muss der Typ ja gehabt haben, dass du ihm überhaupt geantwortet hast, obwohl die vorhandenen Parameter im Normalfall nichts gewesen wären, was von deiner Seite aus eine Unterhaltung hätte in Gang bringen können.

Menschlich. Die Antwort wirst du allerdings nicht finden, indem du hier eine Umfrage startest. Jeder hat seine eigenen Strategien in solchen Momenten, basierend auf seinen eigenen Erfahrungen und Bedürfnissen. Einige hätten wie du reagiert. Einige hätten ggf. auf Telegram oder andere »anonyme« Möglichkeiten des Bildertauschs verwiesen. Einige hätten sich bewusst gemacht, dass der Mann durchaus auch Bilder hier hätte verschicken können, immerhin hat er den Account dafür ja bezahlt. Und einige hätten ihm die Nummer einfach gegeben.

So weit, so unklar. Deine Entscheidung war richtig, weil du dich innerhalb deiner Comfort Zone verhalten hast. Deine Entscheidung war nicht richtig, weil du nicht weißt, ob hinter deiner Comfort Zone nicht doch etwas Interessantes auf dich gewartet hätte.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nee:
Einige hätten sich bewusst gemacht, dass der Mann durchaus auch Bilder hier hätte verschicken können, immerhin hat er den Account dafür ja bezahlt.

Darauf wies ich hin, die Option lehnte er aber ab, warum auch immer *zwinker* Ja und ich antwortete, weil seine sonstige Beschreibung im Profil durchaus hätte passen können. *zwinker*
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Die Frage bleibt also offen: Con Artist oder nicht?

Nach dem, was du hier erzählt hast, tendiere ich auch eher zu Con Artist. Kein schlechter, wenn man bedenkt, dass der Kontakt dich dazu gebracht hat, deine eigene Entscheidung in Frage zu stellen.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nee:
deine eigene Entscheidung in Frage zu stellen.

Das tue ich nicht, eher war es Neugier, wie andere da so reagieren.
Wenn ich meine Entscheidung in Frage gestellt hätte, hätte ich wohl das Ruder noch rumreißen können, wollte ich aber nicht. Ich stehe zu meinen Entscheidungen.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Okay, unglücklich ausgedrückt meinerseits. Das war nicht in dem Sinne gemeint, dass du überlegst, deine Entscheidung zu revidieren.

Anders formuliert daher: Der Kontakt zu diesem Menschen hat dazu geführt, dass du nun einen »Realitätsabgleich« suchst. Im Sinne von: Liegt mein Handeln innerhalb der Parameter, die auch andere haben? Oder gibt es Anlass, meine Grundeinstellung an dem Punkt zu hinterfragen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.