Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5978 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von ******963:
Des Öfteren habe ich jetzt auch gelesen, dass man einen unerwünschten Kontakt ja auch blockieren kann. Klar, nur hab ich dann die Erfahrung gemacht, dass der, den ich blockiert habe ein 2. Handy mit anderer Nummer hatte und mich dann dort auch wieder nervte. Wenn mich also jemand weiterhin belästigen möchte, trotz Blockierung kann er das sobald er meine Nummer hat. Für mich also die beste Methode jemanden fernzuhalten, die eigene Nummer nicht rausgeben. ;-)

Kann dir aber auch auf anderen Plattformen passieren
Das jemand unaufgefordert vor der Tür steht hat nichts mit dem Telefon zu tun.

Das kann immer passieren.
*******r91 Mann
2.294 Beiträge
Zitat von *******nee:
Zitat von **C:
Wer nutzt denn heute noch das Handy zum telefonieren? Mal ehrlich.
Selbiges via Messenger: ich lese/höre das Anliegen, wenn ich bereit dafür bin.

Ergebnis: Verabredung findet statt und keiner ist genervt, weil er bei der Arbeit oder dem Sport, der Meditation etc. unterbrochen wurde.

Genau so ist es. Da macht eine Nachricht ob gesprochen oder geschrieben weit aus weniger Mühe. Man kann sie sich immer wieder ansehen und darauf reagieren wenn es so weit passt.
Zitat von *******rock:
Das jemand unaufgefordert vor der Tür steht hat nichts mit dem Telefon zu tun.

Das kann immer passieren.

Das kann ja nur dann passieren, wenn es entsprechende Informationen gibt.
*********eart Frau
1.501 Beiträge
Zitat von *****lut:
Blockieren gut und schön, wenn du aber iwo deine Nummer mit Adresse verknüpft hast, steht im schlechtesten Fall irgendein liebeskranker Creep vor deiner Tür und wartet auf dich.

Mein Vorteil (in dieser Beziehung): ich bin nicht besuchbar - und meine Adresse hat wirklich noch NIE eine meiner Männerbekanntschaften erhalten... *mrgreen*
Wenn dann der o. g. Fall eintreten sollte, zeugt das schon von ausgeprägten IT-Kenntnissen und sehr kriminellem Potential.

Zitat von *****lut:
Zitat von *******rock:
Das jemand unaufgefordert vor der Tür steht hat nichts mit dem Telefon zu tun.

Das kann immer passieren.

Das kann ja nur dann passieren, wenn es entsprechende Informationen gibt.

Da hat der Typ beim Date heimlich in meinen Sachen geschnüffelt und meine Adresse aus meinem PA fotografiert oder so ähnlich... *fiesgrins*
Oder hat gesehen das du in dein Haus gegangen bist
*********eart Frau
1.501 Beiträge
Zitat von *******rock:
Oder hat gesehen das du in dein Haus gegangen bist

Dann muss er ja vorher an meine Adresse gekommen sein... Ergo: doch geschnüffelt (Stalking?), wenn er von mir nicht erfährt, wo ich wohne. *gruebel*
**C Mann
12.583 Beiträge
Zitat von *******nee:
Und dann findet das Gespräch nicht statt, weil er anrief, als ich nicht dran gehen wollte, da anderes Priorität hatte.

Ergebnis: keine Verabredung.

...mein Handy hat dafür die Funktion dem Anrufer mitzuteilen: "Sorry, bin momentan beschäftigt, rufe zurück!" So what? Wenn jemandem sein Lebensglück davon abhängt, nur zu texten anstatt zu telefonieren, dann soll er doch... *zwinker*
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********eart:
Oder hat gesehen das du in dein Haus gegangen bist

Ja das muss dann aber irgend wie anders zustande gekommen sein.
Werte SunInTheHeart Wann gibst Du deine Handy-Nummer raus?
***n2 Frau
916 Beiträge
Trifft man auf jemanden mit kriminellen Absichten, findet dieser Wege und oft kommen die aus einer Richtung, die man so gar nicht erwartet.

Das Gefährlichste am Daten ist doch soundso das Date selbst. Irgendwann will man den Menschen aber treffen. Ich halte die Sorge bezüglich der Telefonnummer als irrelevant.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Das hat nichts mit kriminell oder IT Spezialist zu tun. Zwei drei Ansatzpunkte und Google spuckt es schon aus. 😃
*********eart Frau
1.501 Beiträge
Zitat von *******iron:
Zitat von *********eart:
Oder hat gesehen das du in dein Haus gegangen bist

Ja das muss dann aber irgend wie anders zustande gekommen sein.
Werte SunInTheHeart Wann gibst Du deine Handy-Nummer raus?

DAS war NICHT mein Zitat...

Frag @*******rock *grins*
*********eart Frau
1.501 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das hat nichts mit kriminell oder IT Spezialist zu tun. Zwei drei Ansatzpunkte und Google spuckt es schon aus. 😃

Du meinst Ansatzpunkte in Bezug auf die jeweilige Handy-Nummer? Die müssen aber wirklich erstmal hergestellt werden.
****656 Mann
7.011 Beiträge
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen....

Ich frage mich schon die ganzen Zeit, wird das hier ne theoretische Abhandlung?
Gibt es kein Bauchgefühl, bzw. gesunder Menschenverstand mehr, der einen leitet und das Handeln bestimmt?

Das Frauen vorsichtiger sind, kann ich nachvollziehen...

Wie wär's mit "die Kirche im Dorf lassen"?

*my2cents*
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von *********eart:
Zitat von *******in78:
Das hat nichts mit kriminell oder IT Spezialist zu tun. Zwei drei Ansatzpunkte und Google spuckt es schon aus. 😃

Du meinst Ansatzpunkte in Bezug auf die jeweilige Handy-Nummer? Die müssen aber wirklich erstmal hergestellt werden.

Nein, wo jemand wohnt und arbeitet. Da ist die Handynummer das kleinste Problem ☺️
Es ist heutzutage ja möglich, Bilder auszutauschen und zu texten ohne die Nummer raus zugeben. *liebguck* Ohne Werbung machen zu wollen, aber Telegram ist da recht gut für möglich.
Sprachnachrichten und kurze Telefonate sind auch realisierbar. *megaphon*
Ich würde es eher anders formulieren, nur wenn mein Interesse wirklich vorhanden ist, tausche ich überhaupt mein Telegram Nickname aus. *raeusper*
*********eart Frau
1.501 Beiträge
Zitat von *******in78:

Du meinst Ansatzpunkte in Bezug auf die jeweilige Handy-Nummer? Die müssen aber wirklich erstmal hergestellt werden.

Nein, wo jemand wohnt und arbeitet. Da ist die Handynummer das kleinste Problem ☺️

Jepp, das ist wohl wahr! Aber irgendwie ist ja immer "Vorsicht die Mutter der Porzellankiste"... *zwinker*

Zitat von ****656:
Gibt es kein Bauchgefühl, bzw. gesunder Menschenverstand mehr, der einen leitet und das Handeln bestimmt?

Und das ist, mit Verlaub, bei jedem anders ausgeprägt - wie hier doch einige Beiträge zeigen. Von daher entscheidet halt jede/r anders, wie und ob die Herausgabe der Handy-Nummer erfolgt.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
also mal zurück zum Thema. ich gehe absolut nach Bauchgefühl. Sobald es passt, gebe ich die Nummer raus. Das kann nach 3 Sätzen sein oder nach 20 Dates.
****ar Paar
50 Beiträge
Es ist eine TELEFONNUMMER und kein PIN Code. Also nix geheimes. Ohne Gespräch vorab geht es bei und nicht weiter. Wir haben weder Bock auf Tastenwixer, noch auf Fakes.
****one Mann
1.764 Beiträge
Zitat von *********asel:
also mal zurück zum Thema. ich gehe absolut nach Bauchgefühl. Sobald es passt, gebe ich die Nummer raus. Das kann nach 3 Sätzen sein oder nach 20 Dates.

Sehe ich ebenso , schon da ich nicht so furchtbar gerne schreibe , ich biete es der Frau an , wenn sie Vorsichtig sein will kann sie ja ihre Rufnummer unterdrücken ...
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Zitat von ****ar:
Es ist eine TELEFONNUMMER und kein PIN Code. Also nix geheimes. Ohne Gespräch vorab geht es bei und nicht weiter. Wir haben weder Bock auf Tastenwixer, noch auf Fakes.

also so EGAL ist diese Nummer nicht. denn wenn du trotz Absage weiter belästigt wirst und schlimmer, dann wird sie dir wichtig werden.
Es gibt hier Menschen, die melden sich immer und immer wieder. Mit diversen nummern und so weiter.
Ich lasse mich nicht von solchen Menschen am Leben hindern aber es ist sehr sehr mühsam und kostet Nerven. Darum verstehe ich, wenn Leute vorsichtig sind.
hDie Erfarung habe ich noch nie gemacht.
Einfach TEL Nr wechseln , bei Smartphones kein Problem 😊
**********pitze Frau
1.494 Beiträge
Ich würde meine Handynummer nicht wechseln wollen. Meins habe ich schon ewig und sie stammt noch aus Zeiten, wo man sich die Ziffernfolge selbst aussuchen konnte. Schön einfach , mit netten Wiederholungen *g* Diese Nummer gebe ich nicht her.
******963 Frau
1.875 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ona:
Einfach TEL Nr wechseln

Es gibt tatsächlich Menschen, die wollen so ohne weiteres nicht ihre Handy-Nummer wegen irgend einem Spinner, tauschen.
Also geb ich meine Nummer nicht einfach mal eben raus. Ich hab sie seit 2002. Schon gar nicht, nur um endlich mal ein Foto zu bekommen, weil der Typ nicht in der Lage ist, hier per Mail kurz mal eins rüber zu schicken.
******963 Frau
1.875 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********pitze:
Ich würde meine Handynummer nicht wechseln wollen. Meins habe ich schon ewig und sie stammt noch aus Zeiten, wo man sich die Ziffernfolge selbst aussuchen konnte. Schön einfach , mit netten Wiederholungen *g* Diese Nummer gebe ich nicht her.

Genau ich nämlich auch. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.