Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5978 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
Nein, dann besser eine zweite Nummer für solche experimente und die kann man so oft wechseln wie’s nötig ist
**C Mann
12.583 Beiträge
Zitat von *********asel:
Es gibt hier Menschen, die melden sich immer und immer wieder. Mit diversen nummern und so weiter.

..einfach auch sperren und gut ist. Irgendwann gehen auch denen die Nummer aus... *zwinker*
*******r91 Mann
2.294 Beiträge
Ich müsste meine Nummer 2002 oder 2003 bekommen haben mit meinem ersten Handy und mit einem meinem ersten Handyverträge. Seit dem hab ich auch diese Nummer und ich werde einen Teufel tun und meine Nummer wechseln, nur weil irgend jemand der Meinung ist mich belästigen zu wollen.
*******r_52 Mann
3.904 Beiträge
Ich mache keinen wirbel darum. meine nummer gebe ich gerne raus. dabei bleibt doch immer die option den anrufer zu blockieren wenn es zu dumm wird.
*******ahne Mann
2.595 Beiträge
Na dann gibts einfach überhaupt keine Nummer - auch Zweit dritt viert - weil des kostet au alles Zeit Geld nerven sowas zu wechseln nur wegen welchen vollspackopfosten und Konsorten . Völlig sinnfrei .
******963 Frau
1.875 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ahne:
Na dann gibts einfach überhaupt keine Nummer - auch Zweit dritt viert - weil des kostet au alles Zeit Geld nerven sowas zu wechseln nur wegen welchen vollspackopfosten und Konsorten . Völlig sinnfrei .

So isses *zwinker* meine Likes sind aufgebraucht, für heute.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von **********pitze:
Ich würde meine Handynummer nicht wechseln wollen. Meins habe ich schon ewig und sie stammt noch aus Zeiten, wo man sich die Ziffernfolge selbst aussuchen konnte. Schön einfach , mit netten Wiederholungen *g* Diese Nummer gebe ich nicht her.

Genau ich nämlich auch. ;-)

No way... wenn man Niemanden kennt, hat die Nummer natürlich Keiner und ich kann sie wechseln wie die Uhrzeit aber ich habe seit 20 Jahren die Selbe und würde den administrativen Aufwand nicht betreiben wollen, allen Kontakten eine Neue zu kommunizieren.

Nein, dann eher eine Prepay Nummer kaufen.
Das wäre nix für mich aber ich kenne Leute hier, die somit keinen Stress ich der Nummer rausgeben haben.
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Das zweit Handy/Smartphone hab ich schon bei anderen gesehen.

Das finde Ich sehr vernünftig.
Als ich noch Dates hatte, haben die Männer absolut offen und ohne Bedenken mir ihre Nummer zur Verfügung gestellt, damit ich vor dem Treffen mit unterdrückter Nummer anrufen kann- weil ich meine niemals einem unbekannten Menschen geben würde. Nach zwei oder drei neutralen Treffen habe ich mir überlegt, ob ich mehr vorstellen kann und falls ja, hat er die Nummer bekommen.
Bei solchen Dingen sehe ich die Gefahr eher für Menschen, die durch die Betten hüpfen und jedem ihre Kontaktdaten geben - ich kenne solche und kann da nur den Kopf schütteln.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Hier scheint aber keiner ein Hobby zu haben, oder ehrenamtliche Tätigkeiten zu machen?
Zitat von ******963:
Des Öfteren habe ich jetzt auch gelesen, dass man einen unerwünschten Kontakt ja auch blockieren kann. Klar, nur hab ich dann die Erfahrung gemacht, dass der, den ich blockiert habe ein 2. Handy mit anderer Nummer hatte und mich dann dort auch wieder nervte. Wenn mich also jemand weiterhin belästigen möchte, trotz Blockierung kann er das sobald er meine Nummer hat. Für mich also die beste Methode jemanden fernzuhalten, die eigene Nummer nicht rausgeben. ;-)

@******963

Eben deswegen richte man eine eigene Nummer im Dual SIM Handy ein oder habe gleich ein zweites Handy mit eigener Nummer und / oder eine igene Festnetz - Nr.
Ist ja such völlig normal mit jemanden zu ficken aber das vertrauen ihm die Nummer zu geben braucht es nicht.

Wer mit mir poppen will der sagt mir wo sie wohnt und gibt mir ihre Nummer sonst bin ich raus war bisher auch nie ein Problem.
**********pitze Frau
1.494 Beiträge
Hier scheint aber keiner ein Hobby zu haben, oder ehrenamtliche Tätigkeiten zu machen?

Was hat das mit dem JC zu tun? Für die eine Sache mag man Nummern herausgeben, die Basis ist eine ganz andere. Für die andere Sache halt nicht.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Hier scheint aber keiner ein Hobby zu haben, oder ehrenamtliche Tätigkeiten zu machen?

Was hat das mit dem JC zu tun? Für die eine Sache mag man Nummern herausgeben, die Basis ist eine ganz andere. Für die andere Sache halt nicht.

Es geht mir um Fremde Menschen. Ich meine damit auch nicht sie verteilen wie Bonbons.
**********pitze Frau
1.494 Beiträge
Ich gebe sogar an enge Kollegen meine private Nummer i.d.R. nicht raus. Meist gibt es einen gemeinsame Benutzerzugänge mit E-Mail-Adressen, das muss reichen. Notfalls auch für die Zwecke, falls es private Anfragen gibt. Die Kontaktmöglichkeit ist einfach da.

Mein Hobby hat nichts mit anderen Menschen zu tun, Ehrenämter habe ich nicht (das wäre ja auch ein Ort für E-Mails).
*****ite Frau
9.455 Beiträge
Eine Nummer zu blocken dauert keine 10 Sekunden.
Mach ich ja auch mit den ganzen Spamanrufen.
Und unterdrückte Nummern laufen bei mir auch ins Leere.
Ich seh das Problem ehrlich gesagt nicht *nachdenk*
Zitat von *****ite:
Eine Nummer zu blocken dauert keine 10 Sekunden.
Mach ich ja auch mit den ganzen Spamanrufen.
Und unterdrückte Nummern laufen bei mir auch ins Leere.
Ich seh das Problem ehrlich gesagt nicht *nachdenk*

Wenn du die Nummer öffentlich hast dann weiß ich in Minuten alles über dich!!!
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von ******_Xx:
Zitat von *****ite:
Eine Nummer zu blocken dauert keine 10 Sekunden.
Mach ich ja auch mit den ganzen Spamanrufen.
Und unterdrückte Nummern laufen bei mir auch ins Leere.
Ich seh das Problem ehrlich gesagt nicht *nachdenk*

Wenn du die Nummer öffentlich hast dann weiß ich in Minuten alles über dich!!!

Das weißt du auch mit Namen und Wohnort ☺️

Letztens erst wieder gesehen. Wo er wohnt, wo er arbeitet und dazu musste ich noch nicht einmal richtig schnüffeln. 😃
*****ite Frau
9.455 Beiträge
Zitat von ******_Xx:
Wenn du die Nummer öffentlich hast dann weiß ich in Minuten alles über dich!!!

Meine Handynummer steht nicht im Telefonbuch, falls du das mit "öffentlich" meinst.
*****sma Frau
127 Beiträge
Frühstens nach richtig richtig richtig gutem Kontakt, wenn wir uns treffen.
Ob es am Alter liegt? Das denke ich nicht. Ich bin im Vertrieb tätig, stehe meinen Kunden von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr arbeitstäglich telefonisch zur Verfügung. Das bedingt sich dann auch auf meine Gehaltsforderung, also keine Einwände wie „selbst schuld“. Wenn ich dann zur Tagesschau das Diensthandy in den Flugmodus setzte, ist für alle mir wichtigen Menschen, wie den Eltern und engsten Freunden, IMMER die Möglichkeit gegeben, mich privat auf meinem Smartphone anzurufen.

Es gab hingegen besoffene Damen, die trotz Ermahnungen Nachts um 3:00 Uhr, anschließend auch auf Whatsapp anriefen. Wie nervend das sein kann, weiss wohl jeder.

Whatsap bietet leider nur zwei Möglichkeiten: Blockieren, oder genervt werden. Eine Stummschsltfunktion (temporär) ist nicht gegeben. Ich glaube mich zu erinnern, dass Threema solch Funktion hatte. Threema allerdings nutzen in meinem Wirkungskreis & bei den Unternehmern, mit denen ich zu tun habe, geschätzt 10 von 2500 Kontakten. Also im Promillebereich. Die ITler, die scheinen Threema mehr zu nutzen. Aber die schreiben dann auch so, als wollen sie zum Ami ausgebürgert werden. Das ist dann eine eigene Blase für sich 😂😂
*****ite Frau
9.455 Beiträge
Zitat von *****arz:
Whatsap bietet leider nur zwei Möglichkeiten: Blockieren, oder genervt werden. Eine Stummschsltfunktion (temporär) ist nicht gegeben

Bei WA kann man einzelne Kontakte 8 Std, eine Woche oder immer stummschalten.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ******_Xx:
Zitat von *****ite:
Eine Nummer zu blocken dauert keine 10 Sekunden.
Mach ich ja auch mit den ganzen Spamanrufen.
Und unterdrückte Nummern laufen bei mir auch ins Leere.
Ich seh das Problem ehrlich gesagt nicht *nachdenk*

Wenn du die Nummer öffentlich hast dann weiß ich in Minuten alles über dich!!!

Da ich nur meine Praxis nummer rausgebe, wo auf der Homepage nur das Quartier, aber nicht die genaue Adresse steht, wäre mir das egal, denn auf der Hp steht nur mein beruflicher Werdegang, keine konkrete Adresse, schon gar nicht die Private.

Wenn einer aufdringlich wird und nervt, so blockiere ich den, sodass er mir höchstens noch eine Email schreiben kann und die kann man ja auch blocken oder in den Spamordner werfen...

Oder wie andere schrieben auf WA auf stumm schalten, so hört man gar nicht, wenn der Nervige anruft.
*****_LA Mann
638 Beiträge
Sollte es aus irgendeinem Grund dazu kommen, telefonisch Kontakt haben zu wollen, hab ich noch ein altes Prepaidtelefon, das ich nur zu diesem Zweck benutze.
Wer sich da nicht mal anonym anrufen traut, kann es sich sparen.
Private Nr. geb ich generell nicht heraus.
*******r_52 Mann
3.904 Beiträge
Zitat von *****_LA:
Sollte es aus irgendeinem Grund dazu kommen, telefonisch Kontakt haben zu wollen, hab ich noch ein altes Prepaidtelefon, das ich nur zu diesem Zweck benutze.
Wer sich da nicht mal anonym anrufen traut, kann es sich sparen.
Private Nr. geb ich generell nicht heraus.

aber wenn sich ein date ergibt und sie dich besuchen will gibst du ihr auch eine falsche adresse
oder sagst du ab ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.