Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5978 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
*********vice Mann
878 Beiträge
Zitat von *******elle:
Gilt es denn schon als Stalking, wenn nachts um 3 Uhr das Telefon im Sekundentakt pingt , weil den Herrn der Hafer sticht? Oder sein Schwanz?

Oder ist das nur Belästigung?
Und ist das besser?
Nummer gesperrt, Ruhe.

Besser ist nichts. Das Problem was ich sehe, heute wird alles -auch dank Internet/social media- zum gesellschaftlichen Problem gemacht, muss alles politisch korrekt sein,

wenn mich eine Frau, früher, sagen wir vor 25 jahren, per Festnetz(handy war eher noch nicht) nachts ständig angerufen hätte, dann wäre das eine Frau gewesen die mich belästigt, und ich das nicht will und nicht schön finde, und das hätte ich mit ihr ausgemacht, nervte es zu sehr blieb der Gang zur Polizei.

Heute landet das in social media Kanäle, in Internet Foren, empört sich eine anonyme Masse, ruft es Menschen auf den Plan, die sich da vermeintlich als Fürsprecher/Rächer/Bestrafer aufspielen, und teilen somit die Gesellschaft in Böse und Gute, und manipulieren letzztendlich auch die Gesellschaft damit.

Belästigung kann nie gut sein, aber dieser Trend der schon ein paar Jahre anhält, ist es auch nicht, wo das hinführt sehen wir konkret in unserem Land.
********aika Frau
1.602 Beiträge
Die paar, die sie bis jetzt bekommen haben, nach Bauchgefühl und sehr schnell.

Nur einen hab ich mal blockiert. Alle anderen waren wirklich anständig.
*******nee Frau
3.827 Beiträge
Zitat von *****ona:
Wer ist denn schon wirklich gestalkt worden? Ich habe hier dazu nur ein Beitrag gelesen.

Ich. In keinem der beiden Fälle waren es Zufallsbekanntschaften, sondern Verflossene.
*********Wien Frau
2.672 Beiträge
Zitat von *****ona:
Wer ist denn schon wirklich gestalkt worden? Ich habe hier dazu nur ein Beitrag gelesen.
Ich. Sowohl von Verflossenen als auch von Verschmähten. Zu einer Zeit, als es nur Festnetz gab und Telefonterror die ganze Nacht. Ich hab mich mit Trillerpfeiferl gewehrt und den Anrufbeantworter mit einer männlichen Stimme besprechen lassen.
*********ebell Mann
2.681 Beiträge
Mittlerweile muss ich meine Nummer nicht mehr rausgeben. 🙂

Zum einen unterhält der Joyclub diese wundersame (wenn auch immer noch nicht so supi-funktionale) Joyce-App. Da funktionieren die Clubmails auch. Wenn man sich also unterwegs zu einem Treffen verspätet: Clubmail schreiben, die Wahrscheinlichkeit, dass ich das dann sehe und lese liegt bei 100 %.

Wenn nun mal jemand meine unglaublich erotische Stimme hören und dabei ein feuchtes Höschen bekommen will: Sowohl hier auf der Seite als auch in der Joyce-App gibt's oben rechts in der Ecke jeder Nachricht ein kleines Kamera-Icon. Steht "Videoanruf" dran.

Gut. Man muss dann auch mit meiner verwahrlost-zotteligen und völlig ungeschminkten Erscheinung leben, was dann das feuchte Höschen bei meiner unfassbar erotischen Stimme wieder trocknen dürfte - aber das sollte gehen.

Also: Es gibt eigentlich gar keinen wirklichen Grund, die Plattform zu verlassen. Sprachnachrichten würden der Joyce-App noch gut tun und Ende-zu-Ende verschlüsselt ist der ganze Laden hier auch nich. All zu private Sachen sollte man sich per Clubmail also sparen. Wobei - wenn ich mir die vielen Nacktfotos in den Profilen angucke - vergesst den Gedanken wieder.

Wer nun unbedingt auf einen Messenger setzen will, der darf dann auch gerne meine Threema-ID haben. Ich nutze einen bunten Messenger-Zoo und alle meine Kontakte verteilen sich auf ganz viele verschiedene davon. WhatsCrap und Nazigram lehne ich aus ideologischen Gründen ab. Threema ist da relativ unkompliziert, weil ich auch die Privatsphäre meines Gegenübers damit schützen kann. Ich will die Handynummer gar nicht unbedingt haben müssen. Je weniger Daten man hat, desto weniger können verloren gehen. 🤷‍♂️

Wenn ich (und unsere gemeinsame Privatsphäre) meinem Gegenüber nun keine 4 Euro wert bin (etwa der Gegenwert eines Glühweins auf dem Weihnachtsmarkt oder einer Tasse Kaffee bei einem potenziellen Date) - dann sagt das für mich auch viel aus.

Sparfüxxe bleiben dann eben hier bei den Clubmails und der Joyce-App.

Und irgendwann, vielleicht, wenn es sich als praktisch und notwendig herausstellt, der Kontakt länger hält als nur so zwei, drei Monate, dann könnte ich unter Umständen auch auf die Idee kommen, mal meine Handynummer rauszurücken, weil ggf. mal die Notwendigkeit bestehen könnte, sich bei schlechter Datenverbindung anzurufen.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Fürs reine schreiben zum kennenlernen, reicht für mich diese Plattform aus. Natürlich vertraue ich darauf, dass mir beim Date nichts passiert, aber dennoch möchte ich für den Zweifel etwas in der Hand haben. Eine Nummer ist ein Schritt aus der Anonymität.
Die kann man wechseln die Nr

Ich hatte mal ein Persnalausweis gesehen.
Als es tatsächlich erforderlich war ihn nochmals zu kontaktieren , stellte sich heraus der Ausweis war abgelaufen, so genau hatte ich den nicht geprüft, und der Mann war ein Blender. Wohnungslos und ohne Einkommen.

Eine perfekte Fassade, Arbeit, Haus, alles mit Fotos belegt.😁

Da wäre Telefonterror mit Smartphone noch harmlos , blockieren , neue Simkarte und Telefonnummer. Meine Festnetz Nr kannte keiner meiner Kontakte.
*****Jez Frau
618 Beiträge
Bevor ich meine Nummer wechseln muss, weil jemand Grenzen überschreitet, bin ich lieber vorsichtig, wem ich sie gebe ....
Ich habe meine Nummer sit über 20 Jahren - ich sehe lieber zu, dass ich das Missbrauchs-Risiko gering halte. Für eine Verabredung habe ich mobile Daten und kann den Joyclub unterwegs nutzen zum nachfragen. Stellt sich der Typ als brauchbar heraus habe ich auch keine großen Bedenken meine Nummer rauszugeben.
*********7982 Paar
289 Beiträge
Unsere Nummern bekommen nur Leute, die wir mehrmals zu verschiedenen Freizeitaktivitäten getroffen haben. Und das setzt voraus, dass die Sympathie und das Miteinander stimmen. Vorher wird nur im Joy geschrieben bzw. auf Veranstaltungen geredet.
******gen Mann
1.166 Beiträge
Ausgabe von Telefonnummern ist und bleib Vertrauenssache....
*******Gina Paar
401 Beiträge
Zitat von ******963:
Also, nun möchte ich mal den Hintergrund meiner Umfrage erläutern. Ich hatte hier einen kurzen, noch sehr oberflächlichen, Kontakt. Der Typ war neu im Joy und ich glaube ungeprüft. Er hatte kein Foto im Profil aus dem ich sein Aussehen, Gesicht usw herleiten konnte. Nach 3x hin und her schreiben fragte er, ob wir uns zu einem Kaffee/Essen treffen wollen. Da schrieb ich, ich würde aber vorab schon gerne mal einige Fotos von ihm sehen wollen. Ich mag keine BlindDates und keine bösen Überraschungen. Da schrieb er zurück, ich solle ihm meine Handy-Nr geben da schickt er mir was. Hab ich natürlich abgelehnt. Schwupps war der Kontakt beendet.
Ich schrieb ihm nur noch, dass dann wohl die Ernsthaftigkeit seines Kennenlernwunsches von mir in Frage gestellt werden könne. ;-)

Neu, ungeprüft und kein Profilfoto? Mit dem hätte ich nicht einmal 5 Zeilen gewechselt geschweige denn darüber nachgedacht, einen Kaffee trinken zu gehen...
******963 Frau
1.875 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Gina:
Neu, ungeprüft und kein Profilfoto?

Naja wenn jemand ganz neu angemeldet ist, kann das schonmal sein. Ein Foto hatte er, dies liess aber nur die Silhouette der Person erkennen.
******_82 Frau
243 Beiträge
Meine Nummer gebe ich sehr selten raus, wer mit mir außerhalb vom Joy kommunizieren möchte, muss sich Telegram installieren.
Meine Handynummer muss eigentlich niemand haben, da ich aus pers. Gründen nicht über WhatsApp Kontakt zu Joylern haben und so wenig Männernummern wie nötig ins Handy einspeichern möchte.
Trotzdem hat der eine oder andere meine Nummer bekommen und ist auch noch nichts Negatives bei rum gekommen.
Falls es ein nerviger Kontakt werden sollte, würde ich einfach die Nummer blockieren.
*********Zeit Mann
3 Beiträge
Ich biete der Internetbekanntschaft an, mich mit unterdrückter Nr. anzurufen. Das geht ganz einfach:
#31# 0172 4711..... .
Natürlich bekommt sie nur eine Prepaid-Nr. die ich auch nur zur vereinbarten Zeit aktiviere.
Meine echte Nr. erhalten nur Menschen, die ich persönlich kenne.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Das wirklich noch so viele Telegram nutzen. Der ist unter anderen, sowas von unsicher.,
*****tta Frau
1.087 Beiträge
Unsicherer als... Whatsapp nicht. Threema hilft auch.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Um Längen unsicherer als WA.

Alle privaten Chats können mitgelesen werden und intime Inhalte in sehr dubiosen Ecken der Welt landen. Telegram ist der unsicherste Messenger, der derzeit herumgereicht wird, Sicherheit wird nur vorgegaukelt. Denn bis heute ist unklar, wer die Telegram-Server wo betreibt
****_81 Paar
36 Beiträge
Wir geben niemanden unsere Handynr. die sind privat und bleiben es auch. Ausschließlich Kontakt über JOYclub
*****a94 Mann
27 Beiträge
Ich war leider in der Vergangenheit zu naiv bezüglich der Rausgabe meiner Telefonnummer. Inzwischen bin ich verdammt vorsichtig geworden.
******_82 Frau
243 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das wirklich noch so viele Telegram nutzen. Der ist unter anderen, sowas von unsicher.,

Meines Wissens nach, ist zumindest der geheime Einzelchat bei Telegram ziemlich sicher. End-to-end eben, plus zusätzliche Specials, z.B.kein Screenshot möglich.
Normale Chats sind für Dritte zugreifbar, da die Nachrichen auf ner Cloud gespeichert werden und die ist nicht geschützt.

Wer solche Medien nutzt sollte wissen, dass Dritte durchaus Zugriff auf die Inhalte haben können. Wer das Risiko nicht eingehen will, lässt es halt bleiben und kommuniziert auf die ihm am sicherste Art und Weise, welche auch immer das ist.
Bei Signal zum Beispiel, ist meine Telefonnummer einsehbar, ebenso bei WhatsApp. Und die Kontakte muss ich auf dem Handy speichern um mit ihnen zu schreiben.
Ich persönlich möchte das aber nicht. Ich will eben keine Chats mit Männern aus dem Joy über WhatsApp.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Ich weiß nicht, ob hier jede:r weiß, dass dies nur sicher mit dem geheimen Chat ist. Vorsichtig zu sein, finde ich gut und wichtig, mich erstaunt nur die Argumentation dahinter.

Ich bin so auf mich bedacht, dennoch habe ich eventuell Sex mit einem fremden, von Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten mal abgesehen und ich könnte im Zweifel diesen Menschen nicht greifen?
*****tta Frau
1.087 Beiträge
Zitat von *******in78:
Um Längen unsicherer als WA.

Alle privaten Chats können mitgelesen werden und intime Inhalte in sehr dubiosen Ecken der Welt landen. Telegram ist der unsicherste Messenger, der derzeit herumgereicht wird, Sicherheit wird nur vorgegaukelt. Denn bis heute ist unklar, wer die Telegram-Server wo betreibt

Ich denke nicht, dass ein Privatdate primär die Gefahr birgt, dass die Terminvereinbarung durch Dritte abgehört werden kann. Jedoch... jedem seine Risikosicht und Sicherheitsstufe.

*zumthema*
****tat Mann
904 Beiträge
Tel Nr? Vor der tatsächlichen Verabredung, damit man sich gegenseitig melden kann,
wenn was nicht wie vorgesehen läuft... BAB ausfahrt gesperrt wegen Pfegearbeiten...
*******_77 Mann
291 Beiträge
Meine Telefonnummer haben nur die, bei denen beim ersten Realem Zusammentreffen ein gemeinsamer Nenner und gegenseitiges Interesse an einem weiteren Kontakt besteht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.