Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5976 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
Ich gebe grundsätzlich nur die Handynummer her, wenn es absehbar ist, dass regelmäßiger Kontakt bestehen könnte und die Person keine Gefahr für mich darstellt. Heutzutage braucht man aber auch nicht die Handynummer auszutauschen. Es gibt Snapchat, Telegram, Instagram. Wozu die Handynummer austauschen?
****66 Mann
723 Beiträge
Schönen Abend wünsche ich Euch
Hm
Wann gibt man die eigene Nummer jemand fremden ?
Ich denke wenn sich Leute einig sind es passt sich mehr vorstellen kann dann ist es doch okay
Von meiner Seite aus ist es aber auch wichtig eine Stimme zu hören von dem Gegenüber
Wenns nicht passt freundlich tschüss sagen und dann ist das okay
Für mich ist es wichtig reden zu dürfen denn ist besser als schreiben da geschriebenes nie so schön dargelegt werden kann als gesagt !
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest ! *yo*
*******Gina Paar
401 Beiträge
Meine Handynummer ist grundsätzlich kein Geheimnis, da ich sie jahrelang beruflich nutzte und sie auf den Visitenkarten drauf stand.

Ich sehe das Problem eher darin, meinen vollen Klarnamen bekanntzugeben. Da möchte ich doch meine Kinder geschützt wissen. Von daher rücke ich meine Handynummer im Joy/Club/wkw nur extremst selten raus. Im Grunde nur dann, wenn ich diese Person gerne näher privat kennenlernen möchte. Ein einziges Mal hab ich mein Bauchgefühl ignoriert, am Tag der geplanten Verabredung zeigte er plötzlich sein wahres Gesicht. Hab ihm dann klargemacht, dass das so mit mir nicht läuft und ich von ihm nichts mehr hören will... Und die anderen? hmmm... den Ersten hab ich geheiratet 🥰. Der Zweite ist seit 7 Jahren mein Geliebter. Der Dritte wurde ein Freund.
Alle anderen müssen mich hier kontaktieren, im Club treffen oder Telegram nutzen.

Ach, viele schrieben ja, dass sie vorher die Stimme checken... Ich tue das in der Regel nicht. Dabei ist mir die Stimme extrem
wichtig! Aber ich versuche unvoreingenommen ein Treffen anzugehen. So wie früher... man steht auf einer Kirmes in der Sektbar... 🥂
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Man merkt es ist Weihnachten... "Alle Jahre wieder"
****66 Mann
723 Beiträge
Ja Weihnachten aber total am Thema vorbei
Trotzdem ja jedem ein tolles Weihnachtsfest !
******mer Mann
15 Beiträge
Man hat ja die Wahl, ob man die Stimme des beabsichtigten Dates vorher hören möchte oder nicht.

Ich möchte die Stimme unbedingt vorher hören, weil das bei mir einen wesentlichen Sympathiefaktor ausmacht. Eine mir ekelhafte Stimme törnt mich ab.
Daher habe ich für solche Fälle eine Nummer von Sattelite (eine Sipgate-Tochter), die ich immer mal dann wechsle, wenn der Belästigungsfaktor zu groß wird.
**********pitze Frau
1.494 Beiträge
*schiefguck*

Ich mag keine hohen Männerstimmen und auch keine schrillen Frauenstimmen. Aber das jemand eine "ekelhafte" Stimme hat, halte ich für mindestens sehr selten.
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Das " Alle Jahre wiedet" ist nicht am Thema vorbei, sondern ein Hinweis, dass sowohl die Frage, als auch die Umfrage ein wiederkehrendes Thema ist.

Ich kann sagen, bei mir hat sich seit Beitritt im Joyclub keine Notwendigkeit ergeben im Vorfeld meine Nummer rauszugeben. Diejenigen, die meine Nummer haben, kenne ich persönlich und über den Sex hinaus.

Warum das so ist, ist in all den vergangenen Threads zum Thema nachzulesen.
***n2 Frau
916 Beiträge
Stimme hören eher nicht so, eher schön zu wissen, wenn man ins Gespräch kommen kann ... Sich etwas zu sagen hat.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Erstellt denn immer der/die gleiche User/in zu Weihnachten das Thema?
Da ich nichts zu verbergen habe, entscheide ich nach Eindruck. Manchmal nach fünf Mails, ein andermal wenn ich skeptisch bin, möchte ich einfach mehr Feedback bekommen, damit ich versuchen kann, mir ein Bild zu machen...

.. wobei das beliebte Telegramm aus Überzeugung ein NO GO ist.
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Zitat von *******in78:
Erstellt denn immer der/die gleiche User/in zu Weihnachten das Thema?

Leider nicht.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von *******a79:
Zitat von *******in78:
Erstellt denn immer der/die gleiche User/in zu Weihnachten das Thema?

Leider nicht.

Dann verstehe ich die Kritik nicht. Warum sollen denn User:innen auf etwas verzichten, nur weil vor einem Jahr das ein/e User/in gefragt hat?

Zwischenzeitlich sind doch sicherlich auch neue hinzugekommen, die das Thema unter anderem interessieren? Wenn ich zu genügend dazu etwas gesagt habe, kann ich doch fern bleiben?

Irgendwie wird mir einiges zu Hoch hier im Forum.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ich gebe meine Handynummer gar nicht mehr raus, das Nötigste kann ich hier besprechen.
*********ebell Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zwischenzeitlich sind doch sicherlich auch neue hinzugekommen, die das Thema unter anderem interessieren? Wenn ich zu genügend dazu etwas gesagt habe, kann ich doch fern bleiben?

Damit wird aber immer wieder begründet, warum immer wieder die gleichen Themen kommen, an denen sich meistens auch immer wieder die gleichen Leute beteiligen.

Letztlich wird dadurch Aktivität simuliert, die es eigentlich gar nicht wirklich gibt. Man könnte auch einfach alle Themen unendlich lang laufen lassen, statt sie nach 30 Seiten zu schließen, außerdem die Suche verbessern (Themenvorschläge während der Eingabe kombiniert mit der Suchfunktion sind heutzutage kein Hexenwerk mehr und bei der unverschämt vielen Kohle, die JC allein mit uns Männern verdienen muss, setze ich voraus, dass die sich auch Entwickler leisten können, die das bauen...) und schon gäbe es sehr viel weniger, aber dafür sehr viel konzentriertere Themen.
Das ist wohl aber gar nicht so gewollt. Das menschliche Hirn wird ja auch nur von etwas abhängig, wenn es regelmäßig "neuen" Inhalt bekommt und immer wieder eine neue Dopaminausschüttung im Crapstagram-Stil getriggert wird.

Wenn man jetzt aber schon eine Weile dabei ist und das Forum regelmäßig liest, kann man Themen sehen, die eigentlich im 1-2 Wochentakt neu erstellt werden. Oder aber auch eben monatlich oder quartalsweise neu eingestellt werden. Das ist dann ziemlich langweilig bishin zu nervig. Macht man, so wie ich, immer mal wieder ein oder zwei Monate schlicht Foren-Pause, guckt dann wieder rein, stellt man trotzdem fest "ach, da wird schon wieder die gleiche Sau durch's Dorf getrieben und die Leute pöbeln sich auch immer noch wegen Unterstellungen und Nichtigkeiten an..."

So wird's dann eben nur in wohldosierter Menge erträglich und "geh einfach nicht hin" ist keine Lösung, um die Qualität zu verbessern, denn wenn man die Qualität nicht konstruktiv kritisiert, dann wird sie immer schlechter. Oder wie Louis Rossmann (Tech-Youtuber) sinngemäß mal so schön sagte: "If there's a product you love and the company which makes it fucks with it, scream at them, to make them and the product better."
Und so ist dann auch die regelmäßige Kritik an immer wiederkehrenden Beiträgen zu verstehen: Man muss sagen, was man scheiße findet, damit sich etwas bessert, statt einfach nur weg zu gehen und es damit immer schlechter werden zu lassen.

*zumthema*

Ich denke ja, wer "nichts zu verbergen" hat, darf mir gerne seine gesamte Foto-Sammlung, sein Adressbuch und alle Nachrichten, die jemals verschickt wurden, zukommen lassen. Ich verspreche auch hoch und heilig, ganz besonders gut darauf aufzupassen. Wie jetzt? Bekomme ich nicht? Versteh' ich nicht. Bekommt Telegram von euch doch auch. 😏 😁
******963 Frau
1.875 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Ich bin so auf mich bedacht, dennoch habe ich eventuell Sex mit einem fremden, von Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten mal abgesehen und ich könnte im Zweifel diesen Menschen nicht greifen?

Das ist aber gerade nicht das Thema.

*zumthema*
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
@*********ebell alles ganz verständlich und wie gehabt. Ich sage etwas, poche auf mein Recht auf Kritik und bei dem kleinsten Widerspruch kommt *zumthema* nimmt für mich die Glaubwürdigkeit, dass die Kritik ernst gemeint ist. Doch, den Harken raus setzen, das ist oft eine Prima Idee. Frohe Weihnachten 🎄
****ish Mann
793 Beiträge
Wann gebt ihr eure Handynummer raus?

Auf mich bezogen. Wenn es sich für mich richtig anfühlt. Ich dränge mein Gegenüber dazu auch nicht. Oft ergibt es sich ganz von allein.
****i32 Mann
949 Beiträge
Ich bin generell ein vorsichtiger Mensch. Daher gebe ich meine Handynummer erst heraus, wenn ich die andere Person etwas kennengelernt habe, also frühestens nach dem ersten Treffen.
****cco Mann
322 Beiträge
Wenn man jemanden ernsthaft kennenlernen möchte, wird man wohl nicht darum herum kommen die Nummern zu tauschen. "Interessant" finde ich diejenigen, die angeblich keinen der gängigen Messenger haben, mit denen man auch telefonieren kann ohne die Nummer zu tauschen. Dann weiß ich, dass ich mich mit jenen nicht näher beschäftigen muss. Manchmal gebe ich meine Nummer auch heraus, wenn ich einen guten Eindruck habe. Dann kann die Frau entscheiden, wann sie mich anruft.
Ich lehne ein Treffen ohne vorher telefoniert zu haben jedoch ab. Ein paar Minuten Telefonat sagt mehr aus als 4 Wochen schreiben.
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****cco:
Wenn man jemanden ernsthaft kennenlernen möchte, wird man wohl nicht darum herum kommen die Nummern zu tauschen. "Interessant" finde ich diejenigen, die angeblich keinen der gängigen Messenger haben, mit denen man auch telefonieren kann ohne die Nummer zu tauschen. Dann weiß ich, dass ich mich mit jenen nicht näher beschäftigen muss. Manchmal gebe ich meine Nummer auch heraus, wenn ich einen guten Eindruck habe. Dann kann die Frau entscheiden, wann sie mich anruft.
Ich lehne ein Treffen ohne vorher telefoniert zu haben jedoch ab. Ein paar Minuten Telefonat sagt mehr aus als 4 Wochen schreiben.

Und was dazu kommt es ist der Echtheits-Check.
Und es kann so ein weinig beruhigen das das gegenüber ein Mensch ist.
******963 Frau
1.875 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a79:
Warum das so ist, ist in all den vergangenen Threads zum Thema nachzulesen.

Wenn es dich nervt, dass alle Jahre dieses Thema wieder aufgegriffen wird, dann musst du dich an der Diskussion doch nicht beteiligen. Einfach weg klicken und weiter scrollen, wo ist das Problem?
Zudem habe ich kein gleichlautendes Thema gefunden, denn ob du es glaubst oder nicht, ich hab vorher gesucht.
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Lach, versuchs noch mal: Form -> Suche -> Handynummer -> Enter = Tata....
*********ebell Mann
2.681 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von *******a79:
Warum das so ist, ist in all den vergangenen Threads zum Thema nachzulesen.

Wenn es dich nervt, dass alle Jahre dieses Thema wieder aufgegriffen wird, dann musst du dich an der Diskussion doch nicht beteiligen. Einfach weg klicken und weiter scrollen, wo ist das Problem?
Zudem habe ich kein gleichlautendes Thema gefunden, denn ob du es glaubst oder nicht, ich hab vorher gesucht.

Das Problem ist, dass die Suche entweder nicht richtig funktioniert oder gar nicht erst benutzt wird. Das führt zu immer wiederkehrenden Themen mit immer wiederkehrenden Antworten von meist den gleichen Leuten.

Nach zwei Jahren aktiver Forenteilnahme kann ich für mich sagen: Ich habe alle Fragen zig mal in jeweils unterschiedlicher Formulierung, alle Antworten von den gleichen Leuten immer wieder und daraufhin entbrannten Anschuldigungen, Unterstellungen, Grabenkämpfe und Pöbeleien gesehen. Jetzt, nach drei Jahren kann ich zuverlässig pro neuem Thema den Timer stellen, ab wann meine Lieblingskombattanten das Thema sprengen.

Das ist vorhersehbar und meistens nur noch anstrengend.

„Einfach weitergehen und ignorieren“ löst dabei das Problem ganz offensichtlich nicht. Ich kann nur für mich sprechen, aber: Meine Aktivität hier ist in letzter Zeit tatsächlich sehr stark zurück gegangen. Statt mich wie früher täglich mit meiner Lieblingscommunity zu beschäftigen, bin ich halt weiter gezogen und hab's einfach links liegen lassen.

Hat sich hier was verbessert? Gibt es neue, interessante, geistig anregende, wohlwollende, freundliche und hilfreiche Diskussionen?
Nö. Offensichtlich geht es immer noch darum, wann Fremdgehen anfängt, warum nicht-Single-Männer nie Antworten bekommen, warum Frauen alles wollen aber nichts bieten, ob man auf große, kleine oder mittlere Schwänze von Männern mit oder ohne Bart steht und dergleichen mehr.

Ignorieren bekämpft also nur das Symptom der Genervtheit, aber nicht das Problem der mangelnden Qualität. 🤷‍♂️
**********pitze Frau
1.494 Beiträge
"Interessant" finde ich diejenigen, die angeblich keinen der gängigen Messenger haben, mit denen man auch telefonieren kann ohne die Nummer zu tauschen. Dann weiß ich, dass ich mich mit jenen nicht näher beschäftigen muss.

Pure Unkenntnis.
Beschäftige Dich mal mit dem Thema Datensicherheit ganz besonders bei diesen Messengern... (und wenn man schon dabei ist, auch, von wem die betrieben werden).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.