Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5976 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
*******ady Paar
25 Beiträge
Für was die Leute alles Zeit haben.
In jedem Forum gibt es einen Mod der Off Topic Themen löscht oder verschiebt (warum hier nicht)
Zum Thema:
Wir geben unsere Nummer REGELMÄSSIG und OFT raus.
Warum: Weil wir nur dann SICHER sind dass es das Paar auch gibt UND dass die Dame weiß was Sache ist. Dito bei Solo-Frauen. Unsere Dame ist dann auch immer am Telefon.
Quote der Leute die sich melden: Eher unter 10%. Das gleiche gilt für Solo-Frauen, dort eher unter 5%
Und jetzt bitte keine Diskussion über Stalker etc.: Wir haben ein PrePaid Handy, das wir aufladen.
Klar gibt es immer irgendwelche Tricks um was rauszufinden. Dann sperrt man die Nummer.
Ach ja, auch bitte keine Diskussion über "geprüfte Profile". Wir haben schon ALLE möglichen Tricks bei "geprüften Profilen" erlebt: Die einzige Garantie ist die Stimme der Paare/Frauen.
Wir hatten in all den Jahren noch keinen Stalker oder jemanden der vor der Haustür
Zu den Messengern: Wir haben auch Telegram, Signal etc.
Um ehrlich zu sein, wir dachten dies ist eine elegante Methode um z.B. Frauen eine Möglichkeit zu geben sich ohne Nummer zu melden. (Wir verstehen, dass Frauen vorsichtig sind). Wir bieten auch regelmässig an mit unterdrückter Nummer zu einer festen Uhrzeit anzurufen.
Die REALITÄT ist (ja, wir waren NAIV): zu 99% nur FAKES, Bildersammler über die Messenger etc.. Wenn wir beide über einen Messenger an einen @xx eine Sprachnachricht senden (Frau/Paar) kommt bis auf extrem wenige Ausnahmen NICHTS zurück.. und nun bitte. Was soll der normale, ehrliche Mensch dann bitte denken..?
Sorry, dass das Ding so lange geworden ist.
Wir versuchen das Thema einfach aus dem Blickwinkel der Ehrlichkeit und Neutralität zu sehen. Sind aber in der Zwischenzeit eines besseren belehrt worden.
Ach ja, es stimmt was jemand geschrieben hat. Traurig dass man zu Weihnachten solche Themen hat, bzw. überhaupt das Thema gibt.
Jeder darf gerne eine andere Meinung haben. Das sind lediglich die Fakten die wir erlebt haben.
Und ja, wir gehen auch in Clubs und lernen dort Leute kennen.
Euch allen trotzdem ein schönes, entspanntes und auch geiles Weihnachten.
LG Bibin und Horst
****cco Mann
322 Beiträge
Zitat von **********pitze:
"Interessant" finde ich diejenigen, die angeblich keinen der gängigen Messenger haben, mit denen man auch telefonieren kann ohne die Nummer zu tauschen. Dann weiß ich, dass ich mich mit jenen nicht näher beschäftigen muss.

Pure Unkenntnis.
Beschäftige Dich mal mit dem Thema Datensicherheit ganz besonders bei diesen Messengern... (und wenn man schon dabei ist, auch, von wem die betrieben werden).

Mit nichten Unkenntnis. Wenn ich mit Menschen Kontakt haben möchte, muß ich sie auch kontaktieren können. Wenn ich paranoid bin, sollte ich es lieber lassen.
****bo Frau
3.696 Beiträge
@****cco
Nur zur Verständnissfrage..
Und dafür brauch ich zwingend einen Messemger ohne Tel. ?
Wenn ich wirkiich, also auch realen Kontakt haben möchte, bekommt man nach wie vor meine Nummer mit entsprechenden Möglichkeiten.
Wenn ich vollkommen anonym bleiben möchte, kann ich ebensogut den Messenger hier weiter zur Kommunikation nutzen.
Nur treff ich vollkommen anonyme Menschen auch eher ungern.
Belästiger und Stalker können sicher aus jeder Ecke kommen, als besonders häufiges Phänomen bei Joykontakten hab ich das noch nicht wahrgenommen.
Die minimal vorhandene Gefahr, trotz Bauchgefühl und gesunden Menschenverstand, verbuch ich unter allgemeines Lebensrisiko.
Genauso wie jedes Date nie komplett ohne Risiko ist.
Im Zweifel wäre mir die Belästigung übers Tel. dann aber doch lieber.
Ein paar mal komische Verhaltensweisen nach dem Wechsel erlebt, weshalb ich dann doch Abstand von realen Treffen genommen hab..
Find persönlich, nach klarer Ansage, im Zweifel "gegen die Wand" laufen lassen, effektiver als blockieren, lösche also meist nur.
Denn wer Dich noch erreicht, ohne Dich noch zu erreichen, weiß in der Regel, das er mit neuer Nummer, ebenso ins Leere laufen würde. *fiesgrins*
Auf weitere Kontaktversuche in irgendeiner Form "anzuspringen" kontraproduktiv.
***n2 Frau
916 Beiträge
Man kann eh nie alle Eventualitäten kalkulieren.
*******heCH Mann
2.226 Beiträge
In der Regel dann, wenn danach gefragt wird. Kennt man meinen Namen, ist das ausreichend. Meine Nummer hat sich seit fast 30 Jahren nicht geändert und ist seit mind. 20 Jahren im Internet zu finden. Für mich völlig unwichtig. Persönlich frage ich nie nach einer Nummer. Wer will, gibt mir diese freiwillig ohne Anfrage.
*******d3d Mann
238 Beiträge
Um die Stimme zu hören oder abseits vom Joy zu kommunizieren nutze ich div. Messenger die ohne Handynummer funktionieren.
Da nicht jeder die gleichen Apps auf dem Handy hat und ich niemandem etwas aufzwinge, bleibt am Ende dann nur Mail via Joy. Denn meine Nummer gebe ich nicht einfach so raus.

Dann lerne ich jemanden lieber weiter Online/Real kennen und erst wenn eine gewisse Basis herrscht und/oder man regelmäßiger miteinander zu tun, dann können mal Nummern ausgetauscht werden.
*********chee Mann
3.817 Beiträge
Ich erinnere mich noch gut an einen Nachbar, der Fernmeldetechniker bei der Post war. Ich bin viel durch die Nachbarschaft in den 70-ern/frühen 80-ern, irgendwo wurde immer gebaut, gewerkelt und an Auto oder Motorrad geschraubt.
Er fragte mich mal: "Willst du mal was Interessantes sehen?"

Ich kurz Bescheid gesagt und mitgefahren im Ford Capri, stand ich dann in einer riesigen Telefonzentrale mit tausenden Relais. Überall tackerte es.

"Guck, da wo es tackert wird gerade telefoniert."

In seiner Arbeitstasche lag ein schwarzer Bakelit Hörer mit Kroko Klemmen am Kabelende. Das ist aber ein komisches Telefon. *gruebel*

"Ha ha, das ist mein "Testhörer". *mrgreen*

🤔

Heute ist das natürlich viel sicherer, im JOY gibt es nämlich keine "Testhörer".

Nicht jeder hält das aus.
Von mir hat man sich schon verabschiedet: "Traue hier niemanden." 😭
*********vice Mann
878 Beiträge
Zitat von **********pitze:
:-/

Ich mag keine hohen Männerstimmen und auch keine schrillen Frauenstimmen. Aber das jemand eine "ekelhafte" Stimme hat, halte ich für mindestens sehr selten.

@**********pitze

Es kommt nicht nur auf eine hohe oder tiefe Stimme, oder ''ecklige''Stimme an. Viele nennen auch Dialekt wichtig, manchen ist hochdeutsch wichtig, das alles kannst du beim Telefonieren erkennen.

und es gibt auch Nuancen, zb wie redet jemand, schnell, langsam, wie atmet jemand, hörst du ihn an der Zigarette ziehen, ich merke ist jemand hektisch, nervös, oder etwas ''verrückt'', lässt er dich auch reden oder kommst nicht zum Zuge, das sind Dinge die befremdlich wirken können wo ich denke, naja, möchtest du das, mit jemanden am Tisch sitzen, der dich nicht ausreden lässt?

Für mich ist hier schreiben zb anders als Telefonieren, aber das kann mit dem Wesen zutun haben, der Intension,
ich glaube, wenn ich rein auf Äusserlichkeiten, Fotos ''techn.Daten'' (was hier ja meist favorisiert wird um zu wissen ob man denjenigen treffen will) achten würde, dann würde mir ein Kontakt nur über JC auch reichen um sagen zu können, ja, möchte ich treffen.
Wenn ich aber schon etwas über das Wesen des Menschen erfahren möchte, über seine Art, dann komme ich ums telefonieren nicht drum rum.

Und ja, ich kann anhand eines Telefonats sagen das ich diesen Menschen nicht treffen möchte. Das kann aber natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen.

Sicher spielt auch die Intension (weshalb hier im JC) eine Rolle, manche sind ja liiert, da kommt ein Telefonat nicht gut, deshalb oft das ''telefonieren nur im Auto'', manche suchen ja wirklich nur ein Sex-Date, da will und muss man sich nicht schöngeistig, stundenlang am Telefon unterhalten.
Ich glaube wenn ich ernsthaft, feste monogame Beziehung suche, hat telefonieren eine andere Priorität (ist wichtiger). Da das hier aber nicht so oft favorisiert wird, sind eben viele auch gegen das telefonieren bzw erachten es als nicht für notwendig.
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
Handynummer mittlerweile gar nicht mehr, wenn Telegram zur Wahl steht.
Ich wechsle gern zu Telegram, wenn der Kontakt sich durch ein paar Mails vielversprechend anfühlt.
ich brauche das zwanglose Schreiben um zu merken, ob jemand zu mir passt. Da kann ein Zuviel genauso mies sein wie ein Zuwenig. Wenn ich merke, daß mir der alleinige Morgengruß schon auf die Nerven geht, schauts auch eher negativ aus *lol*

Früher wars halt WA, bei Bedarf wurde geblockt. War aber selten nötig.
**2 Mann
6.202 Beiträge
... wenn jemand meine Aufmekrsamkeit weckte und es ihr zudem gelang diese in Interesse zu wandeln
*******Gina Paar
401 Beiträge
Zitat von *****you:
Ich erinnere mich noch gut an einen Nachbar, der Fernmeldetechniker bei der Post war. Ich bin viel durch die Nachbarschaft in den 70-ern/frühen 80-ern, irgendwo wurde immer gebaut, gewerkelt und an Auto oder Motorrad geschraubt.
Er fragte mich mal: "Willst du mal was Interessantes sehen?"

Ich kurz Bescheid gesagt und mitgefahren im Ford Capri, stand ich dann in einer riesigen Telefonzentrale mit tausenden Relais. Überall tackerte es.

"Guck, da wo es tackert wird gerade telefoniert."

In seiner Arbeitstasche lag ein schwarzer Bakelit Hörer mit Kroko Klemmen am Kabelende. Das ist aber ein komisches Telefon. *gruebel*

"Ha ha, das ist mein "Testhörer". *mrgreen*

🤔

Heute ist das natürlich viel sicherer, im JOY gibt es nämlich keine "Testhörer".

Nicht jeder hält das aus.
Von mir hat man sich schon verabschiedet: "Traue hier niemanden." 😭

Hihi... die guten alten Fernmeldehandwerker... man hörte allerdings ein leises Klicken, wenn sich einer aufgeschaltet hat bzw. wieder abgeschaltet hat... meine Ohren waren da ziemlich geschult drauf... man kannte ja seine Kollegen und deren "Späßchen"
*********Wien Frau
2.672 Beiträge
Egal, wo ich was schreibe oder sage, benehme ich mich am besten so, dass es nicht gegen mich verwendet werden kann. Ich geh davon aus, dass mitgehört oder gelesen wird.
*les* *muede*
*********chee Mann
3.817 Beiträge
@*******Gina
*top*

Die Kollegeninnen (habe ich glatt vergessen 🤭) und Kollegen gibt es immer noch.

Entweder geschult drauf oder scheiß drauf, nur nicht mies drauf.
******ter Mann
796 Beiträge
Grundsätzlich vertraue ich Menschen und was da von Vorteil ist, ich habe auch nach kurzer Zeit ein Näschen für mein Gegenüber, ob im Alltag oder Online, das spielt da keine Rolle.
Somit habe ich keine Scheu auch nach kurzer Zeit meine Nummer zu geben.
Wer Böses vorhat, der hat sowieso ein Problem und zwar mit sich selbst.


*nikolaus*
****t94 Mann
65 Beiträge
Recht schnell. jetzt nicht direkt beim ersten Satz, aber zumindest wenn man ein bisschen geschrieben hat.

Habe da jetzt auch nicht so viel Angst vor das was passiert. Gibt ja genügend Möglichkeiten Nummern komplett unkompliziert auf allen Ebenen zu blockieren
*****021 Frau
178 Beiträge
Gar nicht. Ich trenne real life und joy
Ich bin ziemlich schnell auf Telegram, denn da kann man auch sprachnachrichten schicken und telefonieren
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Wäre wohl ne Erweiterung des Joyclubangebotes, wenn über die App auch Sprachnachrichten gingen.
*******2011 Mann
2.246 Beiträge
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Spätestens wenn ein Date bevorsteht.....zum genauen absprechen und finden.

Und an alle Datenschutzbeauftragten.....wie bezahlst du im normalen Leben und auch die vielen schönen Sachen, im Onlinehandel....in bar ?!
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
Meine Handynr. ist öffentlich . Für Jedermann / Frau in Kürze herauszufinden.
Adresse, Name etc auch.

Das bedingt einfach, dass man nur Zeug schreibt und veröffentlicht, wo man persönlich dahinter stehen kann.

Hatte noch nie Probleme damit.
**********chenk Frau
58 Beiträge
Gar nicht. Kommuniziere mit Sexdates nur über Telegram und da ist meine Handynummer ausgeblendet.
***ri Mann
133 Beiträge
Ich habe bewusst 2 Handynummern, eine für mein privates Umfeld und eines für flüchtige Bekannte. Daher ist es für mich bei Sympathie kein Problem relativ zügig meine Handynummer zu übermitteln. Wenn Grenzen überschritten werden oder ein Kontakt sehr unangenehm wird, gibt es ja die Blockierfunktion.

Es kam schon vor das eine Frau versucht hat durch penetrantes Anrufen einen Kontakt aufrechtzuerhalten und die Blockierfunktion übergangen hat. Da habe ich dann den Anruf entgegen genommen, auf „Mute“ gestellt und das Handy unbeachtet auf die Seite gelegt. Bei jedem erneuten Anruf habe ich dieses Verhalten wiederholt bis die Frau irgendwann die Lust verloren hat…
*****atz Paar
1.403 Beiträge
Wenn wir uns kennen und privat treffen.
**********ist58 Mann
12 Beiträge
Zitat von ******963:
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.Bsp. um Fotos eures Gegenüber zu bekommen? Oder ein erstes Telefonat zu führen?
Die handynummer gebe ich lieber heraus als die Festnetznummer, am Handy kann ich bei Bedarf besser blockieren als am Festnetz
So mache ich es auch
****66 Mann
723 Beiträge
Eine Nummer ist etwas sehr privates und sollte nur vergehen werden an Menschen die man mag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.