Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5977 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
*********vice Mann
878 Beiträge
@*********ebell

''Ignorieren bekämpft also nur das Symptom der Genervtheit, aber nicht das Problem der mangelnden Qualität.''

Chinesisches Sprichwort:

''Willst du die Welt ändern fange in deinem Haus an''.


Das du den Beitrag überhaupt schreibst, zeugt davon, das du immer noch genervt bist? Also nichts mit,
Symptom der Genervtheit bekämpft?

Mir würde einfallen, der Plattform ganz den Rücken zu kehren, dann weiß ich ja auch nicht mehr, ob sich die Qualität geändert hat oder nicht.
Mir einen Freundeskreis/Gruppe/Verein suchen, wo ich geistig/intellektuell auf meine Kosten komme. Pauschale Rundumschläge gegen die ''immergleichen Verdächtigen'' sind weder empathisch noch zielführend.

Du hast nicht unrecht, aber auch keine wirklich probate Lösung parat.
**********armig Mann
201 Beiträge
Also ich gehe ja erst mal vom guten im Menschen aus, da muss mich mein Gegenüber schon vom Gegenteil überzeugen...

Da ich eh nen Firmenhandy hab und die Nummer auf der Firmenhomepage frei für jedermann zu sehen ist, hab ich auch kein Problem die Nummer raus zu geben.

Da man sich über Telegram oder andere Messenger auch ohne Austausch der Nummer gut verständigen kann, bis hin zum telefonieren, erübrigt sich die Frage doch eigentlich, oder? Evtl. noch als Vertrauensbeweis zu betrachten?
******yes Frau
2.417 Beiträge
Männer wollen mEn eher ungern telefonieren, daher werde ich nicht oft nach meiner Nummer gefragt.
Ich gebe sie gern heraus, wenn er mich neugierig gemacht hat oder/und ein Treffen unmittelbar ansteht.
*****021 Frau
178 Beiträge
Zitat von **********ist58:
Zitat von ******963:
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.Bsp. um Fotos eures Gegenüber zu bekommen? Oder ein erstes Telefonat zu führen?
Die handynummer gebe ich lieber heraus als die Festnetznummer, am Handy kann ich bei Bedarf besser blockieren als am Festnetz


Ich habe gar kein Festnetz 😅
***61 Paar
1.833 Beiträge
Wir sind noch sehr Altmodisch und besitzen keine Handys.
Bei uns gibt es nur Festnetz und die Nummer braucht keiner vom Joyclub.
*******_58 Frau
4.421 Beiträge
Eher seeeeeeeeehr selten... und ganz sicher nicht, bevor ich das Gegenüber persönlich kennengelernt habe.
********_500 Mann
287 Beiträge
Zuerst über Telegram und dann ergibt dich der Rest *top* ...... oder auch nicht *flop*
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Ich habe 2 WhatsApps einmal normal und einmal für den Fetisch Bereich und daher ein Handy mit 2 Simkarten. Von daher kann ich die Nummer sofort raus geben.
*******n70 Mann
10 Beiträge
Hallo , die Handy Nummer rausgeben mal ich kein Stress mit ,
Finde vorab die Alternative über Telegram tatsächlich nicht verkehrt , ansonsten wenn man sich von hier kennt, gebe ich die Nummer ohne weiteres raus ,
Lg
*********_Paar Paar
225 Beiträge
Sie schreibt: So gut wie gar nicht. Wenn, dann gibt mein Mann seine Nummer raus. Und in sehr wenigen Fällen, meist wenn ich jemanden bereits persönlich kennengelernt habe, dann gebe ich auch meine Telefonnummer raus.
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Mal als Tipp. Anonyme Mailaddy bei Mailbox.org anmelden, kostet einen Euro im Monat, mit Fakeadresse. Bezahlen in dem man das Geld per Briefumschlag schickt. Dann im Zigarettenladen eine anonyme SIM Karte kaufen, kennen die sich meist mit aus, und mit der neuem Mailaddy dort anmelden, sowie auch mit einer Fakeadresse. Zweimal WhattsApp installieren einmal das normale und einmal das Business.
Vorraussetzung ist bei mir immer eine entsprechende Vertrauensbasis, die sich durch Clubmails oder anderweitigen, schriftlichen Austausch ergibt. Wenn auch durch andere Apps die Möglichkeit gegeben ist mag ich es sehr, und gehöre damit wohl eher zur Ausnahme unter den Männern, telefonischen Kontakt aufzunehmen und die Person so im Vorfeld besser kennenzulernen. Erfahrungsgemäß kann man so auch bereits näher feststellen, ob ein Zwischenmenschlicher Flow gegeben ist. Außerdem bin ich immer sehr neugierig, die Stimme hinter dem Profil und zu dem Gesicht kennenzulernen.
*******nee Frau
3.827 Beiträge
Also … ich lese ja eigentlich nur noch mit, aber …

Es geht hier schon noch um die Telefonnummer und nicht die Sozialversicherungsnummer?

Ich dachte immer, mein Körper ist mein Tempel und nicht die mir vom Provider zugewiesene Nummer.

Ich bin ja pingeliger damit, wen ich in mich lasse, als damit, wer meine Nummer bekommt …
****cco Mann
322 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Mal als Tipp. Anonyme Mailaddy bei Mailbox.org anmelden, kostet einen Euro im Monat, mit Fakeadresse. Bezahlen in dem man das Geld per Briefumschlag schickt. Dann im Zigarettenladen eine anonyme SIM Karte kaufen, kennen die sich meist mit aus, und mit der neuem Mailaddy dort anmelden, sowie auch mit einer Fakeadresse. Zweimal WhattsApp installieren einmal das normale und einmal das Business.

Kommunizierst Du mit dem KGB?
*********Heat Mann
1 Beitrag
Mir persönlich egal, aber man könnte Telegram zum Beispiel benutzen und die Nummer verbergern, wenn man die Nummer nicht schnell raus geben möchte.
****d69 Mann
2.111 Beiträge
Ich habe schon des Öfteren gehört,dass der wahre Grund ,die Rufnummer nicht weiterzugeben, nicht an den unerwünschten Anrufen liegt ,sondern eher daran,entgegen den Beteuerungen Single zu sein, in einer Beziehung zu leben,wo man oft nicht ans Handy gehen kann, da der Partner nichts davon mitbekommen soll. Könnte auch ein Grund sein, die Nummer nicht weiterzugeben 😀
****cco Mann
322 Beiträge
Zitat von ****d69:
Ich habe schon des Öfteren gehört,dass der wahre Grund ,die Rufnummer nicht weiterzugeben, nicht an den unerwünschten Anrufen liegt ,sondern eher daran,entgegen den Beteuerungen Single zu sein, in einer Beziehung zu leben,wo man oft nicht ans Handy gehen kann, da der Partner nichts davon mitbekommen soll. Könnte auch ein Grund sein, die Nummer nicht weiterzugeben 😀

Sowas soll's geben *zwinker* und mutlose gibt's auch.
***la Frau
10 Beiträge
Bei mir war es in der Vergangenheit eigentlich immer so, dass ich erst kurz vor einem Treffen meine Nummer rausgeben habe - falls es überhaupt zum Nummern tausch kam.
Heutzutage ist es ja kein Problem über Joy oder eine Mail Adresse zu kommunizieren.

Mir ist das Risiko von "Telefonterror" oder einer Weitergabe meiner Nummer einfach zu gross.
****d69 Mann
2.111 Beiträge
Wenn ich einer von den armseligen Stalkern oder Telterroristen wäre, bräuchte ich nur eine Wohnungsannounce mit einer extrem niedrigen Miete an alleinstehenden jungen Frauen anbieten und würde umgehend 100te Bewerbungsunterlagen mit komplett ALLES erhalten, Gleiches gilt für Jobsuche usw, also warum einfach, wenns auch kompliziert geht?😀
********e_66 Frau
187 Beiträge
Zitat von ****d69:
Wenn ich einer von den armseligen Stalkern oder Telterroristen wäre, bräuchte ich nur eine Wohnungsannounce mit einer extrem niedrigen Miete an alleinstehenden jungen Frauen anbieten und würde umgehend 100te Bewerbungsunterlagen mit komplett ALLES erhalten, Gleiches gilt für Jobsuche usw, also warum einfach, wenns auch kompliziert geht?😀

Solche Psychos, die sich bewusst jemanden zum Stalken suchen, dürften eher selten sein. Sehr viel häufiger sind Männer, die wegen einer Absage nach dem Date gekränkt sind und anfangen einen zu nerven. Die meisten sind wohl eher harmlos und lassen sich durch einfaches Blockieren abwimmeln, aber lästig und manchmal auch beängstigend ist es trotzdem, zumal wenn jemand mit Beleidigungen oder Drohungen reagiert und man sich dann fragt, ob er nicht doch ein Psycho ist und sich den Kopf zerbricht, ob er möglicherweise an die Adresse gekommen ist.
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Zitat von ****cco:
Zitat von ********hlen:
Mal als Tipp. Anonyme Mailaddy bei Mailbox.org anmelden, kostet einen Euro im Monat, mit Fakeadresse. Bezahlen in dem man das Geld per Briefumschlag schickt. Dann im Zigarettenladen eine anonyme SIM Karte kaufen, kennen die sich meist mit aus, und mit der neuem Mailaddy dort anmelden, sowie auch mit einer Fakeadresse. Zweimal WhattsApp installieren einmal das normale und einmal das Business.

Kommunizierst Du mit dem KGB?
Oh man.
*******l_71 Mann
7.135 Beiträge
Zitat von ******963:
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.Bsp. um Fotos eures Gegenüber zu bekommen? Oder ein erstes Telefonat zu führen?

Für diesen Fall hätte ich wenn ich das tun würde eine Zweitnummer.
Doch warum sollte ich wenn ich hier schon kommunizieren kann, für einen Großteil der Männer ist das ein Segen hier damit sie Bilder verschicken können oder nach einer gewissen Zeit den Kontakt wieder aufnehmen können wenn das PF gelöst ist.
Ansonsten geht es auch über Threema ,das kann man auch telefonieren mit oder ohne Video.
*********ebell Mann
2.681 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Mal als Tipp. Anonyme Mailaddy bei Mailbox.org anmelden, kostet einen Euro im Monat, mit Fakeadresse. Bezahlen in dem man das Geld per Briefumschlag schickt. Dann im Zigarettenladen eine anonyme SIM Karte kaufen, kennen die sich meist mit aus, und mit der neuem Mailaddy dort anmelden, sowie auch mit einer Fakeadresse. Zweimal WhattsApp installieren einmal das normale und einmal das Business.
iCloud-Mail-Relay nutzen. Damit kann man sich so viele Mailadressen wie man will immer wieder generieren. Die werden dann einfach weitergeleitet und man kann sie löschen, wenn sie zugespamt werden. Ziemlich nützlich für die Anmeldung bei allen möglichen Diensten und gut zur Abwehr von nervigen Datensammlern.
*********ebell Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *******nee:
Also … ich lese ja eigentlich nur noch mit, aber …

Es geht hier schon noch um die Telefonnummer und nicht die Sozialversicherungsnummer?

Ich dachte immer, mein Körper ist mein Tempel und nicht die mir vom Provider zugewiesene Nummer.

Ich bin ja pingeliger damit, wen ich in mich lasse, als damit, wer meine Nummer bekommt …

So eine Handynummer ändert sich bei den meisten Menschen sehr, sehr selten (Ausnahmen davon gibt's immer), sodass sie ein sehr exaktes Ziel- und Verfolgungsinstrument ist. Und das hat nichts mit dem immer wieder so süffisant und mit dem Impetus der Verhöhnung kommunizierten Verfolgungswahn zu tun. Das wird gemacht. Scammer, Spammer, Werbedatensammer und allerlei andere dubiose Gestalten sammeln mit Freude Handynummern ein. Die sind echt wertvoll, wenn man sonst auch Daten über einen Menschen hat. "Oh, übrigens, da liegt ein Paket für dich bei der DHL, log dich doch hier mal kurz mit deinen Daten ein, damit wir einen neuen Zustellungstermin für dich machen können." Wenn darüber z. B. 2FA läuft kann man die Nummer faken und die Bestätigungs-SMS abfangen und damit Accounts übernehmen. 3G- und 4G-Verbindungen sind relativ anfällig für Seitenkanalangriffe, mit denen man dann über ein wenig Techno-Magie und ein sehr billiges Handy (die Kosten sind explodiert, nachdem die Leute rausgefunden haben, was man damit machen kann - wen ein Schelm, wer Böses dabei denkt) SMS abfangen und Telefonanrufe in der Umgebung mithören kann. Natürlich auch die der Zielperson.

Es erstaunt mich, wie viel Unkenntnis (oder auch Ignoranz, das kann und will ich nicht abschließend beurteilen) über die Macht von Handynummern hier allgemein vorherrscht. Und wie wenig Grundwissen und Medienkompetenz bei der Nutzung von Messengern oder dem Internet allgemein vorliegt. Klar. Das Internet ist nicht anonym. Das war es nie. Aber Kommunikation - also das, was man nur zwischen zwei Menschen austauscht, sollte privat sein und bleiben.

Für mich persönlich ist das schon eine Frage des Respekts, wie man mit der Privatsphäre und auch den Daten von Menschen umgeht. Und wenn ich die Mehrheit hier so lese, die sich einfach gar nicht dafür interessiert und sie nicht mal ihre eigene Privatsphäre und Sicherheit (das sind zwei verschiedene Dinge - bei dem einen geht es um Inhalte der Kommunikation, beim anderen um Zuverlässigkeit und Funktionalität des genutzen Systems), dann würde ich den wenigsten hier meine Daten anvertrauen. Eine Kommunikation außerhalb dieses Systems hier käme damit nicht annähernd in Betracht.

Denn: Wenn die Leute ihre eigene Privatsphäre und Sicherheit nicht respektieren, respektieren sie meine auch nicht. Wenn sie sich selbst nicht schützen, sind meine Daten mit verloren, wenn sie sie erstmal haben und gehackt werden.
*******n70 Mann
10 Beiträge
Hi
Danke vollkornrebell , vielleicht sollte ich mein handeln in Zukunft überdenken ,
Und ja ich habe in der Vergangenheit auch schon dsl Fake sms bekommen
Vielen Dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.