Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5977 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
*********ebell Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *******n70:
Danke vollkornrebell , vielleicht sollte ich mein handeln in Zukunft überdenken

Kein Ding. Beim Thema "digitaler Selbstverteidigung" kann ich helfen. 🙂
*********chee Mann
3.817 Beiträge
Letzter Ausweg, ich wurde gehackt.
*********ebell Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *****you:
Letzter Ausweg, ich wurde gehackt.

Du meinst, wenn es Menschen als Ausrede benutzen.

Dass es jeden Tag Millionenfach passiert darf dabei nicht kleingeredet werden. Es ist faktisch eine Gefahr, der man sich bewusst sein muss.

Es darf auf keinen Fall in die "das is ja nur ein blöder Spruch"-Ecke geschoben werden.

Denn das öffnet denen, die Schindluder treiben nur noch Tür und Tor. Denn dann werden die Leute unvorsichtiger, weil sie glauben, sie müssten anderen etwas beweisen und hören auf sich zu schützen.
**C Mann
12.583 Beiträge
Zitat von *********ebell:
So eine Handynummer ändert sich bei den meisten Menschen sehr, sehr selten

...also ich bekomme in letzter Zeit häufig Nachrichten von meinen "Sprösslingen", dass ihnen ihr Handy
kaputt oder verloren gegangen sei und ich sie unbedingt unter der neuen Nummer anrufen solle. Die scheinen echt ganz viel Pech zu haben... *g*
Zitat von **C:
Zitat von *********ebell:
So eine Handynummer ändert sich bei den meisten Menschen sehr, sehr selten

...also ich bekomme in letzter Zeit häufig Nachrichten von meinen "Sprösslingen", dass ihnen ihr Handy
kaputt oder verloren gegangen sei und ich sie unbedingt unter der neuen Nummer anrufen solle. Die scheinen echt ganz viel Pech zu haben... :-)

Ja mein Sohn hat mir auch geschrieben.

.... nur ich habe meines Wissens keinen Sohn *gruebel*
*********nigin Frau
985 Beiträge
oh ja, ich wusste nicht, dass ich so viele Kinder habe.

Und die vielen Pakete, die ich vor Weihnachten abholen sollte ....
*******en67 Frau
2.516 Beiträge
Der Sohn meiner Lütten hat sich auch schon ein paar mal gemeldet. Die hat früh angefangen 😂😂😂😂😂
Zitat von *********nigin:
oh ja, ich wusste nicht, dass ich so viele Kinder habe.

Und die vielen Pakete, die ich vor Weihnachten abholen sollte ....

Das verhält sich ähnlich wie mit nett verpackten Geschenken, wo man am Flughafen gebeten wird diese für die Verwandschaft in Deutschland mitzunehmen.
Für großzügigen Entschädigungsaufwand *fiesgrins*
**C Mann
12.583 Beiträge
Zitat von *********0966:
Für großzügigen Entschädigungsaufwand

...und freier Unterkunft und Verpflegung für die nächsten Jahre... *g*
Zitat von **C:
Zitat von *********0966:
Für großzügigen Entschädigungsaufwand

...und freier Unterkunft und Verpflegung für die nächsten Jahre... :-)

Ja unter liebevoller Zuwendung des Staates und Gesinnungsgenossen.
*****ver Frau
35 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********ebell:
So eine Handynummer ändert sich bei den meisten Menschen sehr, sehr selten

...also ich bekomme in letzter Zeit häufig Nachrichten von meinen "Sprösslingen", dass ihnen ihr Handy
kaputt oder verloren gegangen sei und ich sie unbedingt unter der neuen Nummer anrufen solle. Die scheinen echt ganz viel Pech zu haben... :-)

Diese Nachrichten bekomme ich auch öfters *nixweiss*
****62 Frau
3.038 Beiträge
Hatte ich auch schon oft. Sind Fake Nachrichten, auf die man nicht reagieren sollte.
******_nw Mann
1.541 Beiträge
....Ich bin so Out, ich hatte noch keine solche Nachricht! *traurig*

Meine Handy-Nummer gibt es nach Bauchgefühl sobald ich meine genug Vertrauen aufgebaut zu haben und sobald ein Anlass besteht....
********7474 Mann
9 Beiträge
Zitat von ******_nw:
....Ich bin so Out, ich hatte noch keine solche Nachricht! *traurig*

Meine Handy-Nummer gibt es nach Bauchgefühl sobald ich meine genug Vertrauen aufgebaut zu haben und sobald ein Anlass besteht....

😊👍
**C Mann
12.583 Beiträge
Zitat von ******_nw:
....Ich bin so Out, ich hatte noch keine solche Nachricht! *traurig*

...da würde ich mir an Deiner Stelle echt Sorgen machen... *g*
****lag Frau
916 Beiträge
Es wird vorerst nur hier geschrieben. Wenn es dann zu einem persönlichen Kennenlernen kommt, dann kurz vorher Telegramm austauschen und entweder beim/nach dem Treffen reguläre Nummern austauschen oder falls es ein freundliches "lebe wohl" *wink* wird weil nicht stimmig etc, gar nicht. Dafür sind einfach zu viele Fakes/Pausenclowns und Tastenwixxer, männlich wie weiblich, hier unterwegs
****el Mann
962 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *****you:
Letzter Ausweg, ich wurde gehackt.

Dass es jeden Tag Millionenfach passiert darf dabei nicht kleingeredet werden. Es ist faktisch eine Gefahr, der man sich bewusst sein muss.
Es darf auf keinen Fall in die "das is ja nur ein blöder Spruch"-Ecke geschoben werden.

Jeden Tag "millionenfach" gehackte Mobiltelefone halte ich für eine extreme Übertreibung. Um beispielsweise ein IPhone zu hacken (im Sinne von: illegal und gegen den Willen des:der Besitzer:in einen Passwort-Schutz zu umgehen), braucht es "Pegasus" von NSO. Damit reicht tatsächlich nur die Nummer. Der Spass kostet allerdings Gerüchten zu folge pro Einsatz mindestens fünfstellig und steht Ottilie Normala auch gar nicht zu Verfügung. Bei aktuellen Androids dürfte es ähnlich aussehen.

Es mag beim Herausgeben der Nummer einige Risiken geben; Stalking ist dabei wahrscheinlich die mit Abstand Größte. Datenklau allerdings gehört m.E. eher nicht dazu.
Am besten nie bei Amazon eBay und Co bestellen. Kein Intagram und FB
Bei jedem Artztermin wird nach der TEL Nr gefragt….
Kundenkarte? Besser nicht
Demnächst die KK Karte.
Was wo gehackt werden kann ist längst bekannt
Der Mensch ist Gläsern geworden
****el Mann
962 Beiträge
"Gläsern werden" durch freiwillige oder halb freiwillige Preisgabe von Daten ist allerdings etwas ganz anderes als "gehackt werden".
Wenn Du bei FB Deine Enkel präsentierst, am Ende mit Namen und Bild, und gleichzeitig unter Deinem Klarnamen Deine Nummer veröffentlichst, ist es leicht, den Enkeltrick einzufädeln. Hat mit Hacking aber eben nichts zu tun.
Wenn Deine Gesundheitsdaten, die Du wirklich (!) nur bei der KAsse hast, woanders auftauchen: Dann schon. Das ist aber sehr viel seltener.
****bo Frau
3.696 Beiträge
@*********ebell
》Denn: Wenn die Leute ihre eigene Privatsphäre und Sicherheit nicht respektieren, respektieren sie meine auch nicht. Wenn sie sich selbst nicht schützen, sind meine Daten mit verloren, wenn sie sie erstmal haben und gehackt werden《
So sehr ich versteh wie Du das meinst..
Nur wenn es um allgemeinen Datenschutz geht, dürfte ich faktisch niemanden erlauben meine Nummer zu speichern, ohne nicht vorher seine Datenschutzeinstellungen und Haltung zu der Thematik geprüft zu haben.
******_nw Mann
1.541 Beiträge
Genug zur Datensicherheit, hier war die Frage wann Ihr dem/der PartnerIn to be Eure Handynummer gebt...
Nö aber mit der Datensammelwut überall steigt die Gefahr eines Hackerangriffs. Das wollte ich damit ausdrücken.
Da ist eine TEL Nr herausgeben noch harmlos
Ich gehe so nur in gegenseitigem Einvernehmen die TEL heraus.
Gib mir deine ich geb dir meine.😁
********USCH Mann
1.985 Beiträge
Vertrauen im online dating auf einer Sex Platform zur Anbahnung einer promiskuitiven Handlung. Süß.

Ich nutze grundsätzlich eine zweitnummer oder einen mit einer Zweitnummer verbundenen Messenger.

Meine erste Nummer gebe ich in der Regel erst nach vielen vielen Treffen und aufgebautem Vertrauen und ggf. freundschaftlichen Tendenzen raus.
******_71 Mann
1.291 Beiträge
Ich bin relativ entspannt, was die herausgabe meiner Telefonnummer angeht.
Grundvoraussetzung ist natürlich, dass ich neugierig auf die Person geworden bin und ich gerne die Stimme hören würde, um mein Bild weitestmöglich zu vervollständigen, bevor man sich evtl. trifft. Manchmal stelle ich beim Chat auch ganz einfach fest, dass mann sich mündlich viel besser verständigen könnte als mit der Schreiberei. In diesem Fall leiste ich gern den Vertrauensvorschuß.

Damit bin ich bislang auch noch nie auf die Nase gefallen. Wenn ich dann angerufen wurde, dann im Übrigen auch immer mit sichtbarer Nummer der Anruferin.
****el Mann
962 Beiträge
Zitat von ********USCH:
Vertrauen im online dating auf einer Sex Platform zur Anbahnung einer promiskuitiven Handlung. Süß.

Finde ich abfällig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.