Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5974 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
********USCH Mann
1.985 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von ********USCH:
Vertrauen im online dating auf einer Sex Platform zur Anbahnung einer promiskuitiven Handlung. Süß.

Finde ich abfällig.
Es ist realistisch. Und hat eher einen Zusammenhang mit Medienkompetenz denn mit sozialen Faktoren oder Bindungsmustern , die ebenso in den Kontext passen.
Es geht ja hier nicht nur um Sex und ONS . Viele haben andere Motive zur Kontaktaufnahme. Tauscht sich hier vorher ausführlich aus.
********tter Mann
111 Beiträge
Ich habe keine Bedenken, meine Telefonnummer mitzuteilen ... meistens nach diesem Schema: Clubmail - Austausch - > WhatsApp -> telefonieren -> treffen ...
Es ist nur eine Möglichkeit zur Kommunikation und somit auch kein großes Geheimnis ... die Option der Blockade, hat man bei zwielichtigen Gestalten immer noch *g*
*********chee Mann
3.817 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *****you:
Letzter Ausweg, ich wurde gehackt.

Du meinst, wenn es Menschen als Ausrede benutzen.

Dass es jeden Tag Millionenfach passiert darf dabei nicht kleingeredet werden. Es ist faktisch eine Gefahr, der man sich bewusst sein muss.

Es darf auf keinen Fall in die "das is ja nur ein blöder Spruch"-Ecke geschoben werden.

Denn das öffnet denen, die Schindluder treiben nur noch Tür und Tor. Denn dann werden die Leute unvorsichtiger, weil sie glauben, sie müssten anderen etwas beweisen und hören auf sich zu schützen.

Du setzt auf die Daten Sicherheit hier intern, ich auf extern (Telefonnummer)
Von externer verstehst du vielleicht mehr als ich.
Der internen vertraust du blind?
*********ebell Mann
2.681 Beiträge
@****bo
Zitat von ****bo:
Nur wenn es um allgemeinen Datenschutz geht, dürfte ich faktisch niemanden erlauben meine Nummer zu speichern, ohne nicht vorher seine Datenschutzeinstellungen und Haltung zu der Thematik geprüft zu haben.

Das ist vollkommen richtig. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich rede mit meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon sehr häufig über Datenschutz- und Privatsphäre und helfe immer wieder bei digitaler Selbstverteidigung. Neue Kontakte bekommen meine Nummer auch meistens recht spät (das war früher mal anders - aber auch ich lerne ja dazu). Wer mich über einen Messenger erreichen will, kann das über Threema tun. Und da man darüber auch telefonieren kann, gibt es für die meisten neuen Kontakte entweder irgendwann gar keine Notwendigkeit mehr, meine Nummer zu haben, weil sie mit Messengern total zufrieden sind - oder aber wir haben einen gemeinsamen Nenner gefunden und uns auch mal mit Sicherheit und Privatsphäre im Rahmen ihrer digitalen Geräte gekümmert.

Aber: Für mich ist das etwas ganz grundlegendes. Keine Daten, ohne sich über Datenschutz unterhalten zu haben, kein Sex, ohne sich über STI-Tests und Kondome unterhalten zu haben. Anderes Gebiet, gleiches Schutzniveau.
**********esire Mann
13 Beiträge
Wieso um Gottes Willen spricht niemand von „Threema“, dem einzigen Messenger, bei dem ich keine Mobil-Nummer raus geben muss, sondern nur einen Erkennungs-ID-Code?

LG MoonlightDesire
**********esire Mann
13 Beiträge
Sorry, jetzt hab ich‘s aus irgend einem Grund verpasst, dass ja gerade mein Vorredner „Treema“ genannt hat☺️. Danke
Vor etlichen Seiten war Threema schon Thema😁
********h_68 Mann
334 Beiträge
Meine Nummer bleibt realen Kontakten vorbehalten! Selbst wenn die Neugier auf die Stimme manchmal gross ist und ein Telefonat ein Treffen vielleicht vereinfachen würde, weiss man ja nicht wirklich wer schreibt oder Interesse vorgibt, wenn man sich noch nie real auch in die Augen schauen konnte!

Wenn beide real dann in Kontakt bleiben möchten, dann kann der Austausch von Nummern aber zu einem Treffen mit dazu gehören, auch wenn man nicht miteinander im Bett oder sonstwie auf der Matte landet☺️!
*********r7475 Paar
8.445 Beiträge
Wir hsben uns für Clubs und Joyclub extra eine separate Nummer zugelegt, so trennen wir joyclub und Clubs Parties ect. von allen anderen Kontaktmöglichkeiten.
****i82 Paar
59 Beiträge
Garnicht mehr. Unsere Erfahrung ist das die Leute gleich ne Nummer haben wollen ob für WhatsApp Telegram etc. eh nur Bildersammler sind oder finanzielle Interesse dahinter steckt.

Geben sie nur raus wenn es reale Treffen gibt und wir meinen es könnte sich weiter was entwickeln oder hat spontan gepasst geben wir sie gerne weiter. Sonst nicht.
**C Mann
12.583 Beiträge
Zitat von **********esire:
Wieso um Gottes Willen spricht niemand von „Threma“, dem einzigen Messenger, bei dem ich keine Mobil-Nummer raus geben muss, sondern nur einen Erkennungs-ID-Code?

...weil WhatsApp weltweit über 2 Billionen aktive User hat und kaum jemand auf Threma mit nur 11 Millionen umsteigen möchte, weil kaum einer seiner Kontakte mit umzieht und Threma zudem noch monatliche Kosten verursacht? Threma ist bestimmt ein sichererer Messenger als WhatsApp, aber für die große Mehrheit halt nicht brauchbar...
****az Mann
4.478 Beiträge
Zitat von **C:
weil WhatsApp weltweit über 2 Billionen
So viele Menschen gibt's nicht mal.
*******iron Mann
8.966 Beiträge
JOY-Angels 
Die Zahl der monatlich aktiven WhatsApp Nutzer des Messengers weltweit.
beläuft sich auf rund zwei Milliarden Nutzer.
Damit ist WhatsApp der beliebteste Messenger global. Stand 30.11.2023
*****a_S Mann
7.859 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir ist es schlicht so, dass ich meine Handynummer raus gebe, wenn es ein Kennenlerndate gibt. Einfach deshalb, damit man sich anrufen kann, wenn man sich verspätet oder nicht findet. Und bei den meisten Frauen, die ich über den Joy kennengelernt habe, war es genau so. Wir haben halt vor dem Date einmal kurz die Nummern ausgetauscht.
Ich habe hier auch Frauen kennengelernt, die vorsichtiger waren. Dann war es halt so, dass nur sie meine Nummer hatte, und nur sie mich anrufen konnte, wenn was nicht geklappt hat. War auch OK und dann hat sie mir ihre Nummer eben nach dem Kennenlerndate gegeben.
Ich wüsste auch nicht, warum man die Nummern lange vor einem realen Treffen austauschen sollte, wenn man doch hier kommunizieren kann, sich Bilder schicken usw.. Und für den Fall, dass es um ein Treffen in einer anderen Stadt geht und man vorher mal einen Real- bzw. optischen Sympathie-Check machen möchte, finde ich Skype ganz passend und hab das schon mal vorgeschaltet. Und dafür braucht man ja nicht seine Handynummer rauszugeben, sondern eben nur den Skypenick.
**C Mann
12.583 Beiträge
Zitat von ****az:
So viele Menschen gibt's nicht mal.

...stimmt, habe übersehen, dass amerikanische "Billions" (Milliarden) gemeint waren... *g*
*******5_DA Mann
2.298 Beiträge
Nochmal zurück zu Threema:

Monatliche Kosten sind mir nicht bekannt. Außer die 3,99 für die App habe ich noch nie etwas dafür bezahlt.
*********ebell Mann
2.681 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **********esire:
Wieso um Gottes Willen spricht niemand von „Threma“, dem einzigen Messenger, bei dem ich keine Mobil-Nummer raus geben muss, sondern nur einen Erkennungs-ID-Code?

...weil WhatsApp weltweit über 2 Billionen aktive User hat und kaum jemand auf Threma mit nur 11 Millionen umsteigen möchte, weil kaum einer seiner Kontakte mit umzieht und Threma zudem noch monatliche Kosten verursacht? Threma ist bestimmt ein sichererer Messenger als WhatsApp, aber für die große Mehrheit halt nicht brauchbar...

Es gibt keine monatlichen Kosten. Aber: Vor vielen, vielen Jahren hatte ich auch mal WhatsCrap. Ich habe dann über einen Zeitraum von 30 Tagen täglich im Status meine Threema-ID gepostet. Wer wechseln wollte, hätte mich erreichen können - und wer von meinen Freunden ach so bitterarm war, dass er sich die (damals noch) 1,99 Euro nicht leisten konnte, dem hätte ich sogar eine Lizenz geschenkt. Mache ich sogar jetzt noch, auch wenn's 3,99 kostet. Mir ist das ehrlich gesagt wurscht, solange die Leute eine sichere Kommunikationsmöglichkeit bekommen und sie auch nutzen.

Ich kann aus Erfahrung sagen: Die wenigsten wollten aus fadenscheinigen Gründen wechseln. Meine Kontakte haben sich von einem Tag auf den anderen (nach Ablauf der 30-Tage-Frist nach der ich WhatsCrap gelöscht habe) schlagartig reduziert. Ein paar davon kamen dann drei Datenschutzskandale später doch angekrochen. Und und um die Unbelehrbaren ist es mir ehrlich gesagt nicht schade.
**C Mann
12.583 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ich kann aus Erfahrung sagen: Die wenigsten wollten aus fadenscheinigen Gründen wechseln.

...was sind fadenscheinige Gründe? Dass nahezu 100% ider Kontakte auf WhatsApp sind und sie dadurch bereits so stark in WhatsApp Gruppen integriert sind, dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt, als weiterhin WhatsApp zu benutzen...?
****e66 Frau
10 Beiträge
Nun ich gebe meine Nr net raus will ja anonym bleiben hier 🤭
Dafür habe ich Telegramm mir geholt
Da kann mann sich ja austauschen..
Wegen bilder oder näheres über mich .. lg
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Ich verstehe nicht wie man einen Messenger wie Telegram nutzen kann, bei dem Gezocks was sich da tummelt.
****62 Frau
3.038 Beiträge
Bei mir tummelt sich kein "Gesocks" auf Telegram, nur meine Kontakte...
Zitat von ********hlen:
Ich verstehe nicht wie man einen Messenger wie Telegram nutzen kann, bei dem Gezocks was sich da tummelt.

Oh, danke für das Kompliment.
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Grins nette Aussage zu Telegram "Undercover im Nazi-Chat". Und noch verrückter wird es bei den Kids die sich bei den Chinesen rumtreiben (Tik Tok).
****66 Mann
723 Beiträge
Irgendwie weicht Ihr da wohl vom Thema ab !
Irgendwie etwas daneben denke ich
Also . . . Noch einmal sammeln nachdenken und das Thema nicht vergessen ! *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.