Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
*******_82 Mann
1.173 Beiträge
Bauchgefühl und gebe die Nummer für Foto- oder Videocheck. Auf Stimmen höre ich eh nie. Eher nur meine eigene innere Stimme. *mrgreen*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nee:
Liegt mein Handeln innerhalb der Parameter, die auch andere haben? Oder gibt es Anlass, meine Grundeinstellung an dem Punkt zu hinterfragen?

Ja so kann man es ausdrücken. *g*
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Dank Messengern wie Telegram brauche ich grundsätzlich niemanden mehr meine Nummer raus zugeben 🤷
*******nee Frau
3.943 Beiträge
@******963

Deine Grundeinstellung ist vollkommen gesund.
Aber das dürfte dir der Thread ja inzwischen auch gezeigt haben. *ja*
****ody Mann
13.239 Beiträge
Es hat sich für mich als richtig erwiesen, vor einem Date wenigstens ein Mal am Telefon gesprochen zu haben. Da ich seit längerer Zeit mich nicht mehr mit Frauen treffe, die ein sexuelles oder amouröses Interesse haben, gibt es die Telefonnummer allerhöchstens, falls mich bei einem Gespräch unterhaltsame, spannende Inhalte erwarten.
*********vice Mann
1.009 Beiträge
Zitat von ****e51:
Am liebsten erst nach dem ersten Treffen. Aber ich stelle auch fest, dass mir diese Skepsis nicht gut tut und meinem möglichen positiven Gegenüber ein gewisses Misstrauen gibt. Mich irritiert halt extrem, wenn ich in der zweiten Nachricht bereits eine Nummer erhalte mit dem Hinweis, dass der Austausch dann besser wäre (nö!).

Ich muss mich wohl doch mal mit Telegram auseinandersetzen. Ich habe mir vor Jahren mal Threema zugelegt aber leider hat sich dieses Kommunikationsmittel nicht so gut durchgesetzt und sie kostet einmalig was.

Ja, habe ich auch schon festgestellt, Frau erwartet meist, das Mann die Nummer rausgibt, damit sie mit unterdrückter Nummer anrufen kann. Hätte ich prinzipiell nichts dagegen, was mich allerdingst störte
war diese Selbstverständlichkeit, denn ich wollte ja was. Ja stimmt, das zerbrach dann ziemlich schnell den Kontakt. War aber ok, weil das weder Augenhöhe ist, noch nehmen und geben.

Nein, scheint hie rim Joy so Usus, Whats App (das weit verbreitete) will niemand, ''hast du Threema?'' nein habe ich nicht, und auch Telegramm nicht, ich lege mir doch nicht 3-4 Messenger aufs Handy nur um mal auf eine Eventualität gewappnet zu sein?

Für jede Offene Beziehung/Lover ein Messenger? So?
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Meine Handynummer gibt es nach dem ersten Date, davon habe ich keine Lust auf Telefonieren oder so.
Ich arbeite im Schichtdienst und kann es mir auch nicht leisten, das Mr. oder Mrs. Unbekannt mich nach der Nachtschicht mal kurz anrufen oder um 3 Uhr früh mal ein SMS schicken.
Ich kann auch hier in den Nachrichten alles klären und bei Bed Fotos schicken.
Meine Handynummer gibt es ausschließlich für Menschen, die ich nach dem ersten Date wiedersehen möchte
********s180 Mann
116 Beiträge
Hallo Blond 1963,

kann es sein das er etwas ganz anderes mit deiner Nr. vor hatte. Ich frage nach der Nr. wenn wir uns verstehen und beim schreiben schon die Chemie stimmt. Außerdem dieses verstecken spielen ohne Foto was soll das? Wohl verheiratet oder in einer Partnerschaft, dass geht überhaupt nicht.
LG
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Zitat von ********s180:
Hallo Blond 1963,

kann es sein das er etwas ganz anderes mit deiner Nr. vor hatte. Ich frage nach der Nr. wenn wir uns verstehen und beim schreiben schon die Chemie stimmt. Außerdem dieses verstecken spielen ohne Foto was soll das? Wohl verheiratet oder in einer Partnerschaft, dass geht überhaupt nicht.
LG

Ich finde es immer müßig sich über so etwas im Nachhinein Gedanken machen zu müssen. Es führt ja auch letztendlich zu nichts. Wenn ein Kontakt so endet, dann passte es halt nicht.
Die eigene Telefonnummer herausgeben ist heutzutage kein Problem.

Ich erhalte Anrufe von unseriösen Werbefirmen und ich habe gewonnen und brauche nur meine Kontonummer und PIN heraus geben um meinen Gewinn zu bekommen.

Das kennt Ihr doch auch oder etwa nicht ?

Und ich nutze auch WhatsApp etc. und da klingelt es täglich mehrmals und das ist normal.

Falls dann jemand unangenehmes anruft wird die Nummer geblockt.

Außerdem mache ich unverbindliche Treffen so dass beide Seiten die Möglichkeit haben, Abstand zu nehmen wenn es sympathisch nicht passt.

Sollte es doch im Nachhinein nicht passen bleibt das Geschehene diskret, davon gehe ich aus.

Somit ist es unbedenklich die Nummer rauszugeben wenn ich ein gutes Bauchgefühl habe.
******_Mz
1.784 Beiträge

Zunächst nur meine Festnetznummer. Vor dem Treffen dann die Handynummer.
Mittlerweile habe ich aber eine ganz andere Strategie, die vor allem die Märchenerzähler abschrecken wird. *freu*
*****210 Paar
1.563 Beiträge

Frühestens nach einem neutralen Date und auch nur, wenn wir uns erneut sehen möchten. Bis dahin läuft jegliche Kommunikation über Joy.
LG V
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Ich treffe mich seit 11 Monaten regelmäßig mit einem Mann, dessen Telefonnummer ich nicht kenne, wir nutzen Joy zum fast täglichen Kontakt. Er hat meine Nummer für den Notfall, das Joy nicht funktioniert. Bei ihm akzeptiere ich das, er hat Sonderstatus.
Meine Vorgangsweise bei neuen Kontakten ist sehr unterschiedlich, je nach Bauchgefühl und Laune. Wenn ich ein ungutes Gefühl habe, meine Nummer rauszurücken, dann stimmt sowieso was nicht.
********e_66 Frau
196 Beiträge
Wenn es um primär sexbezogenes Dating geht, gebe ich meine Handynummer mittlerweile ungerne vor dem ersten Treffen raus. Zum einen schreibe und lese ich lieber am Laptop in Ruhe Clubmails als auf dem Handy zu tippen, zum anderen ist es mir schon passiert, dass Männer mir unaufgefordert Schwanzbilder aufs Handy schicken, was ich absolut nicht ausstehen kann, zumal ich das Handy auch im beruflichen Kontext nutze.

Ob jemand infrage kommt, entscheide ich dann endgültig erst bei einem lockeren Treffen zum Kaffee oder Spaziergang. Dazu ist für mich kein vorheriger Handykontakt nötig.

Telefonieren mag ich nur, wenn sich aus dem vorangehenden Mailkontakt ein tiefergehendes Interesse an etwas Längerfristigem wie F+ o.ä. ergeben hat und ein Treffen z.B. wegen Distanz nicht eben mal schnell möglich ist.
Zitat von ******963:
Zitat von *******stet:
Ich bin jemand, der lieber ohne Bilder mailt, sich telefoniert oder trifft

Kannst Du ja machen, aber dann eben z.Bsp. nicht mit mir. Ich darf mir wohl aussuchen, mit wem ich meine freie Zeit verbringe oder? Natürlich muss nicht jedes Treffen zu irgend etwas führen. Aber das muss es auch nicht, wenn mein Gegenüber ein Foto geschickt, besser noch im Profil hat. Wie soll denn Interesse/ Neugier aufkommen....Jedoch das ist nicht das Thema.

Ich will auch mit niemandem telefonieren (privat) den ich vorher nicht einmal ansatzweise gesehen habe.

niemand zwingt dich zu was - und ich sagte ja dass bei mir frau ein Bild bekommt, wenn Frau ein Bild will.

Ich denk aber folgendes:

I.

Je mehr es um SEX geht, desto mehr ist Aussehen wichtig, je mehr es um die Lebenspartnersuche geht, desto weniger ist Aussehen wichtig, viel mehr geht es auch und gerade um Charakter.

II.

Charakter sieht man besser durch mailen ohne Bild und durch Telefonieren ohne Bildertausch vorher. Man merkt schon ob das Gegenüber schlank und sportlich ist bzw. etliche Kilo Übergewicht hat.

Aber: mailt man ohne Bildertausch sieht man den Charakter eher und besser als mit Bildern - denn was sagt die Oberweite und die Augenfarbe bzw. der Allerwerteste der Frau über ihren Charakter ?

III.

Wichtig ist aber folgendes: Sieht man ein Bild, so ist der Eindruck vom Gegenüber immer durch das Bild, bzw. auch visuell geprägt - dies kann man nicht mehr rückgängig machen.

Die Leute, die Bilder ins Profil rein tun, drängen denjenigen, die keine Bilder sehen wollen, das eigene Bild im Profil auf.

Von Aufdrängen halte ich aber gar nichts und deswegen tu ich keine Bilder rein.

IV.

Wenn Frau Bilder will und wenn der Kontakt nicht oberflächlich war, bin ich durchaus bereit zum Bildertausch. Auffallend auf anderen Servern war immer der Befehlston "Schick mir ein Bild" und der fehlende Grund - der Kontakt war nicht mal etabliert und es ging nicht mal um ein Treffen sondern um die plumpe Fleischbeschau.

Sorry aber auf Plumpes habe ich keine Lust und gerade im Umgang mit der Bilderfrage trennt sich die Spreu vom Weizen bzw. es trennet sich vor allem auf andern Servern die Spreu vom Weizen: Dumme charakterschache Menschen fragen um so eher nach einem Bild wie intelligente und charakterstarke Menschen.,

Wer SEX sucht, geht nach Bildern. Auf andern Servern sagen die, die plump im Befehlston nach Bildern fragen, dass es ihnen nicht um SEX geht. Im JC seh ich es anders: Es geht mehr um SEX und da kann man schon eher nach Bildern gehen ...

V.

Aber das eigentliche Problem ist der Typ - er hat sich nicht um Dich, liebe TE, und Deinen Bilderwunsch gekümmert. Dann hätt ich auch gesagt "keine Handynummer" und "kein Treffen" denn es ist eine Entscheidung von beiden. Er wollte nur seinen Stiefel fahren - und ist damit zurecht auf die Schnauze gefallen:

JC Videochat wollte er nicht
JC Bilder mailen wollte er auch nicht
mail via Internet auch nicht

etc ppp .... da wär ich auch daheim geblieben
Ich telefoniere generell nicht gern, auch nicht vor einem Date. Wer darauf rumreitet, im Voraus eines Dates meine Stimme hören zu wollen, wird kein Date mit mir haben.
Die meisten meiner Kontakte führe ich einfach über Clubmails, unabhängig davon, ob es bereits Treffen gab und man fast täglich schreibt. Ganz selten gebe ich meinen Telegram-Benutzername ohne Handynummer raus.
Meine Handynummer hat derzeit bloß ein einziger Joyclub-Kontakt.
********e_66 Frau
196 Beiträge
Zitat von *******ack:

Ja, habe ich auch schon festgestellt, Frau erwartet meist, das Mann die Nummer rausgibt, damit sie mit unterdrückter Nummer anrufen kann. Hätte ich prinzipiell nichts dagegen, was mich allerdingst störte
war diese Selbstverständlichkeit, denn ich wollte ja was. Ja stimmt, das zerbrach dann ziemlich schnell den Kontakt. War aber ok, weil das weder Augenhöhe ist, noch nehmen und geben.

Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn du was willst (also telefonieren, nehme ich mal an) und die Frau will ihre Nummer nicht rausgeben, bietet dir als Alternative aber an, dass du deine Nummer rausrückst, dann ist das aus meiner Sicht ein Kompromiss auf Augenhöhe. Anders wäre es, wenn die Frau telefonieren will, aber ihre Nummer nicht rausgibt und erwartet, dass du das tust. Das fände ich auch etwas unverschämt.
**********pitze Frau
1.689 Beiträge
Zitat von ****ta:
Ich telefoniere generell nicht gern, auch nicht vor einem Date.

Geht mir auch so. Und Stimmen geben mir nicht so viel, dass davon irgendeine Entscheidung beeinflusst würde. Die meisten Ersttelefonate sind dann sowieso immer etwas holprig.

Generell wird ja sehr oft sofort die Handynummer von Leuten verlangt/erbeten, nicht nur hier, sondern z.B. auch in ebay-Kleinanzeigen o.ä. Sehe ich nicht ein.

Hier gebe ich die Nummer heraus, wenn es schon einen längeren schriftlichen Kontakt vorher gab und es einen Grund gibt, dass man jetzt auf Telefon erweitern möchte (Gespräche werden intensiver, tiefgründiger o.ä.).
Unmittelbar vor einem Treffen (nach längerem schriftlichen Kontakt) werden häufiger die Nummern ausgetauscht, falls unterwegs noch was ist, man für den Weg länger braucht o.ä. insbesondere dann, wenn der Internetempfang mal wieder streiken könnte.

Ansonsten, wenn man nicht hier schreiben möchte, der Kontakt aber nicht so "innig" ist, gibt es die Möglichkeit von Telegram oder Signal. Da braucht man i.d.R. auch nicht zig verschiedene Messenger, die meisten haben Telegram (es sei denn, man lehnt diese Messenger generell ab, oder die ITler lehnen Telegram explizit ab und bestehen auf Signal).
******ck2 Mann
569 Beiträge
Zuerst wechsele ich zu FB oder Instagram, sofern vorhanden. Nur um erstmal aus dieser Joyblase herauszukommen.
Ich telefoniere auch nicht gerne.
Vor 6/7 Jahren hatte ich eine Phase mit recht vielen Tinder Dates. Da ging es recht schnell mit Telefonnummer tauschen und treffen.
Da war klar das es den Frauen nur um das eine ging. Komische Anrufe habe ich danach nie bekommen 🤷🏼‍♂️.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Meine Nummer gebe ich nur, wenn wir uns einige Male getroffen haben und die gegenseitige Interesse sich gefestigt hat.
Kommunikation über Joy, Threema oder Telegramm ist sehr wohl möglich, die Nummer ist dabei nicht sichtbar.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ****ta:
Ich telefoniere generell nicht gern, auch nicht vor einem Date. Wer darauf rumreitet, im Voraus eines Dates meine Stimme hören zu wollen, wird kein Date mit mir haben.

...dann hätten wir wohl beide Pech. Ich bestehe inzwischen auf ein relativ zeitnahes Telefonat mit einem neuen Kontakt. Es gibt Stimmlagen und Dialekte, da rollen sich bei mir die Fußnägel. Da kann die Person noch so attraktiv und sympathisch sein, da geht leider gar nichts...
Zitat von **C:
Zitat von ****ta:

...dann hätten wir wohl beide Pech. Ich bestehe inzwischen auf ein relativ zeitnahes Telefonat mit einem neuen Kontakt. Es gibt Stimmlagen und Dialekte, da rollen sich bei mir die Fußnägel. Da kann die Person noch so attraktiv und sympathisch sein, da geht leider gar nichts...

durch ein Telefonat findet man sehr viel raus ...

Extrem 1 trifft sich ohne Bilder ohne Telefonat

Extrem 2 trifft sich nur mit Bildern und mit Telefonat

Mittelweg: Telefonat und Treffen ohne Bild

ich bin Anhänger von Extrem 1 hab damit aber arg schlechte Erfahrungen gemacht: Ich hab auf anderen Servern die Fahrerei übernommen und mich gefreut, wenn ich am Bahnhof (ca. 80 km) nicht wie ausgemacht abgeholt werde - und so weiter und so weiter

Telefonieren ... ja ? Ich hab dafür jedenfalls ein eigenes Handy mit einer eigenen prepaid Karte - frau kann dort gern anrufen, meinetwegen auch anonym ... Mit einer speziellen eigenen Handy Nummer hab ich keine Bedenken, die Nummer herzugeben - nervt jemand, ist das Handy eben aus und mit der Nummer findet man nichts im Internet

und so ... bekommt die Frau, die es will und wert ist (etwas Niveau in den mails sollten schon sein) Bild und Stimme, wenn Frau dies wünscht
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Ich brauche eh Vorlauf bis zum Date, um ein Gefühl für den Mann zu bekommen .

Kommt es dann zum Date, gebe ich meine Nummer raus .
******963 Frau
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******stet:
Je mehr es um SEX geht, desto mehr ist Aussehen wichtig, je mehr es um die Lebenspartnersuche geht, desto weniger ist Aussehen wichtig, viel mehr geht es auch und gerade um Charakter.

*haumichwech*

Ich suche tatsächlich einen Partner. Mir ist aber ganz und garnicht egal, wie er aussieht. Es gibt da so einen netten Spruch: Aussehen öffnet eine Tür, der Charakter, wie lange man bleibt.

Meine Beobachtung ist eher, dass vielen Männern egal ist, wenn sie was zum vögeln suchen, wie die Frau aussieht. Hauptsache willig.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******963:
Ich suche tatsächlich einen Partner. Mir ist aber ganz und garnicht egal, wie er aussieht. Es gibt da so einen netten Spruch: Aussehen öffnet eine Tür, der Charakter, wie lange man bleibt.

Meine Beobachtung ist eher, dass vielen Männern egal ist, wenn sie was zum vögeln suchen, wie die Frau aussieht. Hauptsache willig.

Aber auch das ist wieder weit vom Thema weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.