„„Ich bin jemand, der lieber ohne Bilder mailt, sich telefoniert oder trifft
Kannst Du ja machen, aber dann eben z.Bsp. nicht mit mir. Ich darf mir wohl aussuchen, mit wem ich meine freie Zeit verbringe oder? Natürlich muss nicht jedes Treffen zu irgend etwas führen. Aber das muss es auch nicht, wenn mein Gegenüber ein Foto geschickt, besser noch im Profil hat. Wie soll denn Interesse/ Neugier aufkommen....Jedoch das ist nicht das Thema.
Ich will auch mit niemandem telefonieren (privat) den ich vorher nicht einmal ansatzweise gesehen habe.
niemand zwingt dich zu was - und ich sagte ja dass bei mir frau ein Bild bekommt, wenn Frau ein Bild will.
Ich denk aber folgendes:
I.
Je mehr es um SEX geht, desto mehr ist Aussehen wichtig, je mehr es um die Lebenspartnersuche geht, desto weniger ist Aussehen wichtig, viel mehr geht es auch und gerade um Charakter.
II.
Charakter sieht man besser durch mailen ohne Bild und durch Telefonieren ohne Bildertausch vorher. Man merkt schon ob das Gegenüber schlank und sportlich ist bzw. etliche Kilo Übergewicht hat.
Aber: mailt man ohne Bildertausch sieht man den Charakter eher und besser als mit Bildern - denn was sagt die Oberweite und die Augenfarbe bzw. der Allerwerteste der Frau über ihren Charakter ?
III.
Wichtig ist aber folgendes: Sieht man ein Bild, so ist der Eindruck vom Gegenüber immer durch das Bild, bzw. auch visuell geprägt - dies kann man nicht mehr rückgängig machen.
Die Leute, die Bilder ins Profil rein tun, drängen denjenigen, die keine Bilder sehen wollen, das eigene Bild im Profil auf.
Von Aufdrängen halte ich aber gar nichts und deswegen tu ich keine Bilder rein.
IV.
Wenn Frau Bilder will und wenn der Kontakt nicht oberflächlich war, bin ich durchaus bereit zum Bildertausch. Auffallend auf anderen Servern war immer der Befehlston "Schick mir ein Bild" und der fehlende Grund - der Kontakt war nicht mal etabliert und es ging nicht mal um ein Treffen sondern um die plumpe Fleischbeschau.
Sorry aber auf Plumpes habe ich keine Lust und gerade im Umgang mit der Bilderfrage trennt sich die Spreu vom Weizen bzw. es trennet sich vor allem auf andern Servern die Spreu vom Weizen: Dumme charakterschache Menschen fragen um so eher nach einem Bild wie intelligente und charakterstarke Menschen.,
Wer SEX sucht, geht nach Bildern. Auf andern Servern sagen die, die plump im Befehlston nach Bildern fragen, dass es ihnen nicht um SEX geht. Im JC seh ich es anders: Es geht mehr um SEX und da kann man schon eher nach Bildern gehen ...
V.
Aber das eigentliche Problem ist der Typ - er hat sich nicht um Dich, liebe TE, und Deinen Bilderwunsch gekümmert. Dann hätt ich auch gesagt "keine Handynummer" und "kein Treffen" denn es ist eine Entscheidung von beiden. Er wollte nur seinen Stiefel fahren - und ist damit zurecht auf die Schnauze gefallen:
JC Videochat wollte er nicht
JC Bilder mailen wollte er auch nicht
mail via Internet auch nicht
etc ppp .... da wär ich auch daheim geblieben