Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5974 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
*******atch Paar
1.187 Beiträge
Als ich noch als Single-Dame unterwegs war, meist nach dem ersten Date.
Vorausgesetzt es lief gut.
Jetzt als Paar gar nicht mehr.
Kommunikation über Joy läuft für mich bestens.
Auch hier gibt es Möglichkeiten sich zu sehen.
Sonst gibt es ja voch Threema uns so weiter.
Auch damit habe ich aber nie gearbeitet.
Meine Nummer gebe ich Leuten aus dem Joy mit denen wir zusammen arbeiten (Veranstalter) ansonsten bin ich sehr vorsichtig.
*********23602 Paar
1 Beitrag
Hat jemand schön schlechte Erfahrungen gemacht,würde mich interesieren.
*********chee Mann
3.817 Beiträge
Nur durch Shops, Registrierungen, Hacks, Datenverkauf etc., aber nicht durch's Daten.
*********aysNo Frau
1.122 Beiträge
Zitat von *********23602:
Hat jemand schön schlechte Erfahrungen gemacht,würde mich interesieren.

Ganz ehrlich dafür braucht man noch nicht mal jemandem explizit die Handynummer herauszugeben. Ein Nummernwechsel und eine erneute Installierung von WhatsApp kann auch so manche Überraschung hervorbringen. Einmal hatte ich die scheinbar eifersüchtige Ex am Hals, einmal einen sehr unangenehm schleimigen Typen dem der Kumpel wohl nicht mitgeteilt hatte, dass er fortan eine neue Nummer hat.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *********23602:
Hat jemand schön schlechte Erfahrungen gemacht,würde mich interesieren.

Nein, wenn es nicht gepasst hat, habe ich seine Nummer wieder gelöscht und wenn er aufdringlich und unangenehm war um in Kontakt zu bleiben, so habe ich ihn im Mobile gesperrt. Easy.
*******iron Mann
8.966 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe seit dem es Handys gibt nur einmal eine schlechte Erfahrung gemacht.
*****atz Paar
1.403 Beiträge
Gerade eben hab ich meine Handynummer mit xyz geteilt um Silvester abzusprechen. *zwinker*
****y4 Frau
1.928 Beiträge
Handynummer nur dann, wenn für mein Empfinden vertrauenswürdig. Ist natürlich Bauchgefühl.
Ansonsten per PM oder Telegram.
*********_Land Paar
10 Beiträge
Grundsätzlich nur nachdem man sich persönlich getroffen hat, z.B. in einem Club oder auf einen Kaffee. Bei Sympathie geben wir dann gern die Nummer weiter.
*******ady Paar
25 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Ich verstehe nicht wie man einen Messenger wie Telegram nutzen kann, bei dem Gezocks was sich da tummelt.

Wir würden das Wort "Gesocks" vermeiden. Inhaltlich müssen wir dem Ersteller des Beitrages leider zustimmen. Wir sprechen hier nicht von Kontakten die man eben kennt und als Kontakt hat...
Seit ca 1,5 Jahren sind "Neukontakte" über irgendwelche Plattformen (nicht nur Joy) nur noch (>98%) Fakes, Bildersammler, angebliche Paare und angebliche Solofrauen die nicht mal auf eine Sprachnachricht antworten können....auf Telegram.. aber vorher SO grosses Interesse haben....
Und das ist für uns der Lackmus-Test ob es Sinn macht mit jemandem weiter zu Schreiben..
Wie gesagt.. Unsere "private Statistik"/Wahrnehmung..
Was hilft mir ein sicherer Messenger.. wenn dass Gegenüber ein Fake, Lügner usw. ist..
Und bei Messengern ist es wie bei vielen Dingen.. das bessere muss sich nicht unbedingt durchsetzen (haben/hatten schon alles von Threema, Signal, Telegram usw..).
Aber wie gesagt: UNSERE Wahrnehmung..
lg
****na Frau
35 Beiträge
Ich gebe sie gar nicht mehr raus. Schreiben kann ich ja auch hier sehr gut, und von einem Fremden als erstes die Telefonstimme zu hören finde ich tatsächlich barbarisch.

Zudem gibt es immer wieder mal Männer, die ihre Finger nicht unter Kontrolle haben. „Ich möchte Dich jetzt gerne ficken“ brauche ich nicht als Popup-Fenster, morgens um acht über whatsapp, in einem wichtigen Meeting – sowas gehört für mich ins Joy-Reservat, wenn überhaupt.

Mein Handy ist reserviert für diejenigen Menschen, für die ich stets erreichbar sein will (und muss). Ob jemand dazu gehören wird zeigt sich frühestens nach dem ersten Date.
*******punk Mann
1.819 Beiträge
Ich gebe meine Nr. bei Nachfrage schon heraus.Aber ich selbst ergreife dabei nie die Initiative.Meine Gegenüber soll sich dabei auch wohlfühlen und keinesfalls in irgendeiner Form bedrängt,daher überlasse ich ihnen den ersten Schritt.Persönlich komm ich mit CMs gut klar und finde sie absolut ausreichend für den Anfang
Hi

ich habe mit dominant en Frauen über WhatsApp bislang nur gute Erfahrung gesammelt. Einmal ist dadurch auch eine langjährige Beziehung entstanden.

Lg
**8 Frau
17 Beiträge
Habe bereits öfters die Erfahrung gemacht, dass Männer sich zickig haben, wenn man die Nummer nicht gleich/ zeitnah rausgeben möchte. Schlage immer Telegram vor , um meine Nummer nicht Preis geben zu müssen. Viele haben das nicht oder wollen es nicht haben und bestehen auf die Nummer. Man wolle unbedingt "telefonieren".. Um dann doch nur Sprachnachrichten zu schicken, die ich wiederum nicht abhöre.
Erstaunlicher Weise gibt es immer weniger Männer, die ein wenig Geduld und Verständnis in dem Punkt mitbringen und ohne Nummer weiter schreiben wollen. Klar ist's nervig sich hier jedes mal einzuloggen, um die Mails zu checken. Aber solange ich nicht ansatzweise mein Gegenüber sympathisch und interessant finde, gibt's meine Nummer eben nicht.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Nach dem 1. Date. Wenn klar ist, dass es weitergehen soll.
Vorher nur, wenn es fürs Daten unbedingt notwendig ist - oder es andere Gründe dafür gibt.
*******iron Mann
8.966 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********iebe:
Nach dem 1. Date. Wenn klar ist, dass es weitergehen soll.
Vorher nur, wenn es fürs Daten unbedingt notwendig ist - oder es andere Gründe dafür gibt.

Ich gebe die Nummer beim oder zum ersten Date raus.
Ich will bescheid geben können wenn ich zu spät Komme, weil die Bahn steckenbleibt was.
Zitat von *******iron:
Zitat von ********iebe:
Nach dem 1. Date. Wenn klar ist, dass es weitergehen soll.
Vorher nur, wenn es fürs Daten unbedingt notwendig ist - oder es andere Gründe dafür gibt.

Ich gebe die Nummer beim oder zum ersten Date raus.
Ich will bescheid geben können wenn ich zu spät Komme, weil die Bahn steckenbleibt was.

Sag doch was, ich fahr Dich hin *lach*
*******iron Mann
8.966 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist aber Lieb *mrgreen*
*********chee Mann
3.817 Beiträge
Die Mehrzahl der Geheimagentinnen hat sich bei mir als Trulla rausgestellt, da gab's die höchste Abbruchquote meinerseits>kein Date.
*****a_S Mann
7.854 Beiträge
JOY-Angels 
@*****you Die Erfahrung habe ich überhaupt nicht gemacht.
Bei mir war es schlicht so, dass einige Frauen total locker waren mit der Handynummer und andere bis nach dem 1.Date abwarten wollten. Ich habe keine statistischen Unterschiede festgestellt, dass die zweiteren schlechter aussahen oder einen schlechteren Charakter hatten - die waren einfach nur vorsichtiger.

War kein Problem für mich und ich kann es auch verstehen.
Wenn eine Frau ggf. mehrfach die Erfahrung gemacht hat, dass ein Typ, dem sie früh die Handynummer gegeben hat, nach einer Absage immer wieder nachsetzt und sie ggf. sogar stalkt, ist es doch nachvollziehbar, wenn sie vorsichtig wird. Als Mann passiert einem das einfach viel weniger.
********berg Paar
1.788 Beiträge
Wir haben ein separates Handy speziell für besondere Kontakte.
Diese Nummer geben wir nach einem positiven Kennenlernen gerne bekannt.
********Love Frau
1.511 Beiträge
Grundsätzlich lieber erst nach dem 1 persönlichen Date, ganz selten davor, denn schreiben und evtl ein Foto austauschen/schicken (denn mich sieht man hier ja und von meiner Seite nicht notwendig) geht auch HIER. Ebenso kurz bescheid sagen, das man sich 10 min verspätet oder absagen muss. Geht alles hier, dafür muss ich keine Nummer tauschen. Denn von 10 Dates hast du evtl nur 1 Kontakt mit dem du dich dann auch ein 2. oder 3. mal siehst. Warum also brauch der/die meine Nummer 🤷🏼‍♀️.
Die muss ich dann für alle Zeiten danach für alles mögliche sperren.
Außerdem sind meine bisherigen Erfahrungen die, das wer gleich ne Nummer will, eh nur Fotos, Telen oder Camen will, aber selbst das ginge auch HIER! 🤷🏼‍♀️ ...UND HEY, hab ich eh keine Lust drauf, Brauch realen Augen und Stimmkontakt *baeh*
*********chee Mann
3.817 Beiträge
Stalker und noch Schlimmeres haben so einige in meiner Kontaktliste hinter sich, das ist leider irgendwie fast normal. Eine harmlose, abgeschwächte Form kenne ich selber. Eine energische Mitteilung, danach war Ruhe.

Ich hatte nach Jahren keine Geduld und Lust mehr. Keine Geduld und Lust Paranoia aufzufangen, keine Geduld und Lust mehr einen Kreuzweg zu gehen und am Ende heißt es nach einem Treffen, sorry das passt nicht.

Das sind so Trends. Der letzte Trend den ich erlebt habe, war positiv. Die Zahl derer habe ich steigend erlebt, die ruhig bleiben wenn die Blase platzt mit Glückwünschen, so als wäre Silvester jeden Tag.
*******ria Frau
172 Beiträge
Ich warte gern mindestens das erste Treffen ab und entscheide danach , ob ich meine Telefonnummer geben mag .
Diese dauernde Erreichbarkeit nervt mich schon aus beruflichen Gründen .
Und noch mehr ärgert mich dann z.B. um 00.40Uhr eine Anfrage " Hallo , wie geht es Dir ", oder wahlweise 06.20 Uhr , als gäbe es da nichts Wichtigeres .
Andererseits möchte ich für die wirklichen Notstände das Telefon nicht nachts ausschalten müssen .
Wer das nicht versteht , dem kann ich auch nicht helfen .
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Umgekehrt mögen Frauen sofort die Handy Nummer um dann beim treff nur festzustellen die Chemie passt nicht. Wieso wartet man das dann nicht erstmal ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.