Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5974 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
***n2 Frau
916 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Umgekehrt mögen Frauen sofort die Handy Nummer um dann beim treff nur festzustellen die Chemie passt nicht. Wieso wartet man das dann nicht erstmal ab.

Ich nehme mal an, weil die Menschen verschiedenen vorgehen? Ich zum Beispiel fahre nicht los, bevor ich telefoniert habe. Keine Lust mit jemandem am Tisch zu sitzen und das Gespräch fliesst nicht. Sowas gibt's. Unangenehm *nixweiss*
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Zitat von ***n2:
Zitat von *******ahne:
Umgekehrt mögen Frauen sofort die Handy Nummer um dann beim treff nur festzustellen die Chemie passt nicht. Wieso wartet man das dann nicht erstmal ab.

Ich nehme mal an, weil die Menschen verschiedenen vorgehen? Ich zum Beispiel fahre nicht los, bevor ich telefoniert habe. Keine Lust mit jemandem am Tisch zu sitzen und das Gespräch fliesst nicht. Sowas gibt's. Unangenehm *nixweiss*
es kann auch telefonisch "fließen" und persönlich gar nicht. Ist alles nicht wirklich zuverlässig.
***n2 Frau
916 Beiträge
Alles Mögliche kann *g*

Ich gehe trotzdem so vor *baeh*
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Soll und kann man machen wie man will . Unabhängig davon was imm2r eingeredet wird von der Seite. Dafür ist das Forum ja auch gedacht. Jeder sagt seine Meinung und da sollte man sich auch nicht beeinflussen lassen . Alles gut .
******777 Frau
15 Beiträge
Ich habe für Joy eine zweite Nummer. Und Bilder von mir bzw Gesichtsbilder gibt es auch nur über WhatsApp und sonst gar nicht. Ich treffe mich auch mit niemandem, der seine Nummer nicht rausgeben will, das ist mir viel zu riskant, auch wenn ich die ersten Treffen grundsätzlich auf neutralem Boden in der Öffentlichkeit stattfinden lasse. Wenn mir der Kontakt sympathisch genug erscheint und ein Treffen in Betracht kommt, finde ich den Austausch von Nummern schon angebracht. Telefonieren mag ich nicht und von Sprachnachrichten bin ich aufgrund meiner familiären Situation auch kein Fan. Und sich fürs Dating einfach eine zweite Nummer anzuschaffen ist ja nun auch kein Hexenwerk.
*********uchen Mann
1 Beitrag
Telegram macht es möglich, dass ich meine Nummer nicht herausgeben muss 😁👍🏻
Ich besitze mehrere Telefonnummern:
Wer mich kennenlernen möchte, bekommt, so früh er/sie will immer zuerst meine Allerwelts-Nummer. Diese läuft über mein altes, nicht internetfähiges Knochenhandy. Das trage ich nicht ständig bei mir und du kannst mich ausschließlich per Anruf oder SMS erreichen.
Die Telefonnummern des mittleren und inneren, sozialen Kreises musst du dir erst freischalten. *grins*
*********_777 Mann
1.743 Beiträge
Es gibt keinen guten oder schlechten Zeitpunkt dafür. Ich schreibe meistens über Telegram und gebe meine Nummer je nach Gefühl raus.
*******e77 Mann
29 Beiträge
Ich gebe meine Nr.garnicht weiter!Kann man doch alles hier machen
**********_2014 Paar
1.104 Beiträge
Wir geben unsere Nummer grundsätzlich nur an Paare oder manchmal Einzelmänner raus nachdem wir sie persönlich kennengelernt und zudem Interesse an weiterem Kontakt haben. Dafür haben wir eine "Joyclub-Nummer".
Ansonsten klappt die Kommunikation über den Joylub doch super.
*****_ai Mann
157 Beiträge
Zitat von *********uchen:
Telegram macht es möglich, dass ich meine Nummer nicht herausgeben muss 😁👍🏻
Jetzt weiß ich endlich, wie Du aussiehst 😁
**********er350 Mann
28 Beiträge
Ich habe für Joy eine zweite Nummer. Und Bilder von mir bzw. Gesichtsbilder gibt es auch nur über WhatsApp oder über Telegramm und eher weniger über Joy sonst gar nicht. Ich treffe mich auch mit niemandem, der seine Nummer nicht rausgeben will, das ist mir viel zu riskant, auch wenn ich die ersten Treffen grundsätzlich auf neutralem Boden in der Öffentlichkeit stattfinden lasse.
Wenn mir der Kontakt sympathisch genug erscheint und ein Treffen in Betracht kommt, finde ich den Austausch von Nummern schon angebracht. Telefonieren mit der Haupt Handy NR. mag ich nicht und von Sprachnachrichten bin ich aufgrund meiner familiären Situation auch kein Fan.
Und fürs Dating einfach eine zweite Nummer anzuschaffen ist ja auch kein Hexenwerk.
Wenn man mehr vertrauen aufgebaut hat kann mehr Preis geben.
*********chee Mann
3.817 Beiträge
Ich habe mir für den Joy extra ein zweites Foto zugelegt. Freundlich zu gucken ist mir viel zu riskant.
Wenn mir der Kontakt sympathisch genug erscheint, dann lächele ich auch mal.

Beim Telefonieren weiß ich genau wann 2 h rum sind, dann schmeißt mein Anbieter mich nämlich aus der Leitung.
***n2 Frau
916 Beiträge
Auch wenn mir hin und wieder ein paar sonderbare Geschöpfe über den Weg laufen, sehe ich meine Mitmenschen nicht als potentiell gefährliche und durchtriebene Raubtiere an.

Die meisten wollen hier nämlich das Gleiche wie ich. Erfreuliche Begegnungen.

Vor vielen Jahren gab es tatsächlich mal einen ziemlich hartnäckigen Stalker in meinem Leben. Meine Telefonnummer hatte er seinerzeit über meine Arbeit herausbekommen. Lästig war es.

Trotzdem kann für mich eine Handynummer niemals so intim sein wie ein Höschen, das fällt. Bei Letzterem bin ich vorsichtiger.
****Car Paar
316 Beiträge
Ich bin jetzt nicht übervorsichtig mit meiner Telefonnummer, ich würde sie jedoch keiner Onlinebekanntschaft leichtfertig heraus geben.
Die Joyce-App ist für die Kommunikation doch sehr gut.
Da ich auch nicht ewig schreiben möchte, sondern die Person lieber persönlich treffe um die Sympathie abzuchecken, ist alles weitere ohnehin obsolet.
Wenn mehrere Treffen erfolgt sind und man merkt, dass man sich vertrauen kann, ist das wieder eine ganz andere Geschichte.

/m
****nLo Mann
3.676 Beiträge
Zitat von ******963:
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.Bsp. um Fotos eures Gegenüber zu bekommen? Oder ein erstes Telefonat zu führen?
Da es mittlerweile Messenger ohne Notwendigkeit direkter Nummernteilung gibt (Telegram etc.) und dort sowohl Anrufe als auch Sprachnachrichten verschickt werden können, muss das jedenfalls nicht sofort sein.
**C Mann
12.582 Beiträge
...ich bin etwas verwundert, dass hier viele auf Telegram als sicheren Messenger schwören.
Wenn ich aber das lese, dann kommen mir schon leichte Bedenken....

https://www.wertgarantie.de/ratgeber/elektronik/apps-programme/news-trends/telegram-kritik-diese-5-schwachstellen-gibt-es
Zitat von **C:
...ich bin etwas verwundert, dass hier viele auf Telegram als sicheren Messenger schwören.
Wenn ich aber das lese, dann kommen mir schon leichte Bedenken....

Ich denke, Sicherheit meint in diesem Kontext eher die Möglichkeit, dass man seine Nummer nicht rausrücken muss und damit anonymer ist als in anderen Messengern wie WhatsApp.
Erst matchen, schreiben, Wechsel zu Telegram oder WhatApp....
Wenn die Chemie über den Chat stimmt, dann gebe ich meine Nummer raus.
Bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****LG:
Erst matchen, schreiben, Wechsel zu Telegram oder WhatApp....
Wenn die Chemie über den Chat stimmt, dann gebe ich meine Nummer raus.
Bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Der JOYclub hat auch eine Chatfunktion.
Ich weiß, aber hier in Chat ist nicht wirklich etwas los.
Ich meinte Kontaktaufnahme allgemein....
Also auch über andere Plattformen...
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Na dann lass uns doch hier an deinen Meinungen zu dem Thema teilhaben.
Ich denke, mit einer gewissen Empathie, die man auf den geschriebenen Text anwenden kann, sollte man es schon herausfinden können, ob man es vagen kann, oder nicht
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Da bin ich ganz deiner Meinung.
**********hte86 Frau
428 Beiträge
Hab für mich ebenfalls die Option Telegram entdeckt. So muss man keine Nummer tauschen, kann aber trotzdem Audio Video Nachrichten senden und empfangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.