Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5971 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
Nochmal zum Thema Sicherheit und Telegramm...
Ihr wollt ja nichts böses darüber machen. Daher sind, meiner Meinung nach, die Bedenken gegen Telegramm unnötig. Das Gute ist, wie meine Vorrednerin geschrieben hat, dass man so seine Nummer erstmal nicht rausgrbrn muss.
****ee Mann
145 Beiträge
Zitat von **********is_86:
Hab für mich ebenfalls die Option Telegram entdeckt. So muss man keine Nummer tauschen, kann aber trotzdem Audio Video Nachrichten senden und empfangen.

Ich habe hier noch ein Bild für dich *g* schreib mir gerne dein Telegram per PN
*****tta Frau
1.087 Beiträge
Zu Telegram... ich würde allerdings nicht den Profilnamen vom JC gleich wie auf Telegram benennen... Kontakte mit der Handynummer finden dann locker beides 😀 (einen von hier hab ich schon gefunden...)
*******77GR Mann
47 Beiträge
Also wenn ich das vertrauen habe, da würde ich meine Nummer geben.
Aber zuerst würde ich hier schreiben.
Ich denke, man kann etwas über die person zwischen den Zeilen heraus nehmen.
Ich denke, man merkt relativ schnell wie was wo.
Ich bin von der Schweiz, da ist es vielleicht auch etwas einfacher jemandem zu "vertrauen"!
Wegen der grösse und Einwohnerzahl meine ich! Ist wohl überschaulicher!! 😉
**********Dvine Frau
849 Beiträge
Gar nicht.

Mein persönlicher richtiger Name ist seit fast 3j. okkult, genauso wie Beruf, Wohnort.
Und bislang möchte ich das so weiter handhaben. Mein Gefährte ist der Einzige der Alles kennt. (es gibt 2-3, die es um die Ecke erfuhren, aber für die bin ich Lilith :-). Das Private ist hier in dieser Welt nicht von Belang.

Ich kommuniziere falls zwingend nötig über Threema, Schweizer App similär WA, aber anonym/ QRCode.


(Als ich hierher gekommen bin, fragte ich mich, ob es möglich ist eine komplett neue Identität, neues Leben zu entwickeln in einer "neuen" Welt, in welcher man niemanden kennt. Ausserdem möchte ich nicht, dass die Menschen googlen wer und was ich bin, die sind dann befangen und ich mag es, wenn sie nichts wissen, wenn sie mich kennenlernen, macht es mir einfacher)
Ich habe hier mal meine Festnetznummer durch eine JC-Bekannte an eine Frau weitergeben lassen, bin auch angerufen worden aber nichts weiter besprechen können, weil es ja eine Festnetznummer ist und deshalb kein weiteres Interesse besteht, weil .......
Muß es also eine Handynummer sein ,die man weitergibt und warum? Ein Grund ist wohl, dass nicht jeder eine Handynummer haben kann?-Aber etwa jeder einen Festnetzanschluß? " ....und Du stehst ja auch im Telefonbuch!" -"Ja"-".......kein Interesse."
*******r69 Mann
22 Beiträge
Wenn durch schreiben symphatie entsteht und es auch noch schöne bilder zu der person hat,dann warum auch nicht. Finde es erst recht noch besser wenn man sich auch vorher live gesehen hat egal ob in einem club oder bei einem getränk..
******iar Mann
1.798 Beiträge
Ich habe 'keinen der genannten Gründe' angekreuzt da mir der Grund 'vor einem Treffen, damit man im Notfall Bescheid sagen kann wenn es Probleme gibt' fehlt.

Ich gebe allerdings ohne große Probleme meine Festnetznummer raus und lasse mich auch anon/unterdrückter Nummer anrufen. Auf dem Handy habe ich unterdrückte Nummern gesperrt. Festnetz ist für mich ein Nachweis das ich single bin, lebe allein und ausser mir kann keiner ans Telefon gehen wogegen beim Handy die Person durchaus gebunden sein kann. Die Vorwahl zeigt auch das der Ort stimmt, aber ich stehe nicht im Telefonbuch somit kann niemand die Adresse herausfinden. Der Ort ist groß genug.
*******_86 Mann
2 Beiträge
Grundlegend, wenn die Sympathie vorhanden ist. Also sofern das natürlich online möglich ist.
Da ich die App nicht so berauschend finde, habe ich diese auch nicht und werde eben nicht informiert, falls mir kurzfristig jemand schreibt.
*****le8 Paar
1.729 Beiträge
Er vom Paar
Meine Kontakte im Handy sind exakt 27 Stk. Seit Ewigkeiten unverändert. Meine Nummer bekommt keine Privatperson, kein Amt und auch mein Dienstgeber nicht. Nur ausgewählte Familienmitglieder und Freunde! Hat alles seine Gründe und das ist gut so.
*********2023 Frau
197 Beiträge
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?
Seit einiger Zeit gebe ich meine Handynummer für neue männliche joy-Kontakte erst raus, wenn ich den Menschen persönlich getroffen habe und wiedersehen möchte.

Es kommt aber auch immer auf den Kontext an. Ausnahmen bestätigen die Regel, z. B. wenn es um den Flohmarkt geht oder ich mich mit einer Frau freundschaftlich treffen möchte.

LG *katze*
Hallo zusammen, wir haben uns als Paar ein altes Handy mit Prepaid angeschafft, eine extra Nummer für Joy Kontakte um auch WhatsApp zu nutzen. Und geben auch gerne unsere Nummer heraus, finde es auch wichtig für das gegenüber das man gerne zusammen telefoniert und auch damit zeigt das man ein echtes Paar ist und auch das Interesse hat an ein echten Dates. Und mit einem Handy ist ja auch Videotelefonieren möglich, wir denken das viele sich hinter dem Anonymen gerne verstecken und gar keine Dates haben wollen, allerdings würde ich nicht unsere Handynummer rausgeben, außer wir haben schon so einige Dates gehabt! *zwinker*
*****atz Paar
1.403 Beiträge
Ein Telefonat oder ein Treffen vorab schützt nicht vor einem Reinfall wenn’s dann zum erotischen Treffen kommt. Wir hatten 2017 eine Silvesterparty bei uns und gerade das Paar mit dem wir telefonierten und das wir dazu noch in der Pizzeria trafen, mutierte dann zum Partyschreck. (wurde höflich ohne Aufsehen von uns zu Migräne überredet und ist gegangen)
******578 Mann
2.064 Beiträge
Zitat von **********_2014:
Wir geben unsere Nummer grundsätzlich nur an Paare oder manchmal Einzelmänner raus nachdem wir sie persönlich kennengelernt und zudem Interesse an weiterem Kontakt haben. Dafür haben wir eine "Joyclub-Nummer".
Ansonsten klappt die Kommunikation über den Joylub doch super.

Sehe ich auch so…seid ihr in Winterberg?
*********chee Mann
3.817 Beiträge
Heute habe ich nach 5 min. Schreiben meine Nummer rausgegeben, nach weiteren 5 min. ihre bekommen.

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Nach 5 Minuten.
******cha Frau
676 Beiträge
erst dann wenn ich weiß das es mehr sein wird, als ein ONS, denn dafür habe ich sowieso keine Interesse.
Garnicht mehr. Die App reicht aus um Nachrichten zu bekommen und zu beantworten. Wenn die Leute nerven dann stellst die App auf stumm. Das geht bei der Nummer eher weniger.

Deshalb gebe ich meine Nummer nicht mehr raus.
*******052 Mann
1 Beitrag
Außer du hast kein Premium das läuft hier garnix...
*****_70 Frau
806 Beiträge
Ich gebe meine Handynummer meistens nach dem ersten Treffen raus, wenn das Date für mich gut war und ich ihm weiterhin treffen möchte. Es kann aber auch schon mal passieren, dass ich meine Nummer vorher gebe, wenn der Kontakt hier zustande gekommen ist beim Schreiben und es so weit alles passt. Ansonsten schreibe ich erst über Telegram.
******Joe Mann
11 Beiträge
Ich habe gemerkt, dass ich im vorsichtiger geworden bin, irgendwelchen Menschen im Internet meine Telefonnummer zu geben.
Wenn ich aber bedenke, wie vielen Menschen ich schon meine Visitenkarte gegeben habe, denke ich, dass man sich vllt auch zuviel Sorgen macht, wem man die Nummer gibt.

Nun aber zu deiner Frage: ich gebe sie in der Regel nur nach etwas Kommunikation raus, meistens vorher meinen Telegramnamen (da in dem Fall die Telefonnummer unbekannt bleibt)
Ich habe generell kein Problem damit, meine Handynummer herauszugeben.

Das resultiert aber daraus, dass ich

1. Unbekannte Anrufer von Technik her blocke

2. Ich alle zwei Jahre meine Nummer wechsle, im evtl lästige internetbekanntschaften loszuwerden.

Alle wichtigen Menschen oder Menschen mit denen ich in Kontakt stehe erhalten die neue Nummer. Die andere wird gelöscht. Wer mir zwei Jahre keinen Anruf annehmen oder mich anrufen kann der braucht danach auch nicht mehr damit anzufangen.

Mein Telefonbuch ist überschaubar und von daher habe ich keinen Stress. Die korrekte Nummer geht an die richtigen und wichtigen Menschen.

Für mich einfacher als zu blockieren. Das ist auch nur lokal. Wechselt man das Handy dann ist die Blockierung weg. Ruft jemand mit einer anderen Nummer an dann bringt es ebenfalls nix.

Daher habe ich keinen Stress damit. Sollte es - was bisher nicht vorkam - zu nervenden Menschen kommen, die kein Nein akzeptieren dann hat man eine Nummer und kann anzeige erstatten. Deshalb bin ich gechillt
****d69 Mann
2.111 Beiträge
Sehr gute Idee und Einstellung Unycorn😊☺
*********chee Mann
3.817 Beiträge
Zitat von *******052:
Außer du hast kein Premium das läuft hier garnix...

Ich kenne einige Basis wo gut was läuft (weil sie es können und wissen wie).

Ich bin da schlicht zu bequem für. 😴

Wenn ich zusammenrechne, was ich am Wochenende wieder telefoniert habe...ich bin heiser und angespitzt wie Lumpi. *happy*

Danach kommen ja die Treffen.
Tja, leider hab ich erst vor ein paar Tagen meine Handynummer an eine Dame gegeben, die sympathisch wirkte und nett danach gefragt hat, um dann aber nicht zu schreiben und mich auch bei Joy zu ghosten, nachdem sie auch ein Bild von mir bekommen hatte.
Was soll man davon halten?
Das wird mir eine Lehre sein...
*****le8 Paar
1.729 Beiträge
Zitat von ****orn:
Sollte es - was bisher nicht vorkam - zu nervenden Menschen kommen, die kein Nein akzeptieren dann hat man eine Nummer und kann anzeige erstatten.

Anzeige und dann ist Ruhe? Ich wünsche keinem Menschen einen verrückten Stalker der noch dazu besachwaltet wird. Da nutzt dir Polizei und Gericht nämlich gar nix, der/die treibt dich in den Wahnsinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.